FC Liefering 2011-2017


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Nur mit U20 Spielern wird man die Klasse halt auch schwer halten und dass sollte das Ziel sein, deshalb braucht man auch routinierte Spieler.

Faellt fuer mich nicht wirklich in die Kategorie "routinierter" Spieler. Sind sowieso noch genug routinierte Spieler dabei und falls man wirklich mit der jungen Truppe nicht die Klasse halten kann (was ich bezweifle), kann man immer noch nachruesten. Ein Kicker, der weder potentieller KM-Spieler noch Routine hat (der hat noch nie hoeher als RL gespielt), passt mir irgendwie null ins Schema. Ist ohne Zweifel ein guter Kicker, aber da passt er eher zu Pasching mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Faellt fuer mich nicht wirklich in die Kategorie "routinierter" Spieler. Sind sowieso noch genug routinierte Spieler dabei und falls man wirklich mit der jungen Truppe nicht die Klasse halten kann (was ich bezweifle), kann man immer noch nachruesten. Ein Kicker, der weder potentieller KM-Spieler noch Routine hat (der hat noch nie hoeher als RL gespielt), passt mir irgendwie null ins Schema. Ist ohne Zweifel ein guter Kicker, aber da passt er eher zu Pasching mMn.

Naja, an ihn hatten ja diese Saison diverse Bundesligisten Interesse (Rapid). Keine Ahnung vielleicht traut man ihm zu den Sprung nach oben zu machen, Potenzial dafür ist definitiv da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, an ihn hatten ja diese Saison diverse Bundesligisten Interesse (Rapid). Keine Ahnung vielleicht traut man ihm zu den Sprung nach oben zu machen, Potenzial dafür ist definitiv da.

Als Mané-Ersatz :davinci: Ich halte auch viel Kovacec und Dilaver, Klein + Schimpelsberger ist auch noch schwindlig von ihm, aber RBS-KM seriously? Wissen kann man es nie und es waere schon kitschig.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Als Mané-Ersatz :davinci: Ich halte auch viel Kovacec und Dilaver, Klein + Schimpelsberger ist auch noch schwindlig von ihm, aber RBS-KM seriously? Wissen kann man es nie und es waere schon kitschig.

Sagst es ja selbst, im Cup hat er die Bundesliga AV´s schwindlig gespielt. Wenn er die Motivation vom Cup auch auf die normalen Liga Spiele übertragen kann, könnte das schon ziemlich interessant werden. Ist für mich aber auch mehr als unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sagst es ja selbst, im Cup hat er die Bundesliga AV´s schwindlig gespielt. Wenn er die Motivation vom Cup auch auf die normalen Liga Spiele übertragen kann, könnte das schon ziemlich interessant werden. Ist für mich aber auch mehr als unwahrscheinlich.

Der war im Cup auch nicht so gut. Was die AVs da aufgeführt haben war reinste Arbeitsverweigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Mané-Ersatz :davinci: Ich halte auch viel Kovacec und Dilaver, Klein + Schimpelsberger ist auch noch schwindlig von ihm, aber RBS-KM seriously? Wissen kann man es nie und es waere schon kitschig.

er kommt ja auch nicht als Kooperationsspieler in Frage, er müsste also total Überzeugen und dann im Winter oder nächstes Jahr in die KM kommen. Glaub ich niemals. Er ist schlicht Spieler für Liefering und kann, wenn er gut genug ist und Leipzig noch mal hängen bleibt, dort weiterklettern in der Karriereleiter, aber auch da weiß ich nicht recht. Er ist Spieler für Liefering und soll dort seinen Teil zur Entwicklung aller beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Bester Mann im Team

Hab mal irgendwo (weiß nicht mehr wo) gehört oder gelesen, dass nach Beendigung der Bauarbeiten am Akademiegelände die Heimspiele des FCL wieder dort stattfinden sollen. Stimmt das? Entsteht dort ein Zweitligataugliches Stadion? Wenn jemand etwas genaues weiß - bitte Laut geben. Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich könnte es mir schon vorstellen. Wenn sie dort halt 1 Tibüne hochziehen, dann wäre das eigentlich schon okay. die anderen Stadien der EL sind ja tw auch nicht gerade Fußball-Tempel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

weils glaube ich noch nirgend erwähnt wurde:

http://fm4.orf.at/stories/1722640/

Das B-Team von Red Bull Salzburg geht eigene Wege

Auch Peter Zeidler, ein weiterer Mann aus der Rangnick-Schule, vertraut beim FC Liefering, dem B-Team von Red Bull Salzburg, auf ein forsches 4-3-3, ebenso erfolgreich (drei Spiele, drei Siege) wie Canadi, wenn auch nicht ganz so gewagt. Das ist jetzt eine gefühlige Interpretation, vielleicht hat es damit zu tun, dass man nicht wie Altach selber gestaltet, sondern auf Tempo-Gegenstöße setzt, vielleicht auch mit der inexistenten Atmo im leeren Salzburger Stadion, das die Vorstöße verhaltener wirken lässt. Zeidler hat ein ungeheures Talente-Reservoir zur Verfügung, das er aber auch sehr klug einsetzt. Bemerkenswert: Es gibt keinen Zwang, das System der großen Bullen (die sich ja aktuell ja ganz wunderbar mit einem 4-1-3-2 eingespielt haben) zu übernehmen; Zeidler kann sein auf die Bedürfnisse seiner Nachwuchs-Stars zugeschnittenes Ding machen.

Der dritte 4-3-3-Verfechter im Bunde hat bislang noch nicht die gebührenden Erfolge einfahren können; ich denke aber es ist nur eine Frage der Zeit, denn der SV Horn hat dreimal gut gespielt, aber gegen Liefering und Altach (was Wunder) dann doch keinen Punkt gelandet. Das 4-3-3 von Wilhelm Schuldes ist vorsichtiger angelegt, mit drei Achtern im Zentrum und noch ein paar Besetzungs-Problemen (vor allem rechts hinten und auf beiden Flügeln). Der ehemalige Leiter der FAL (der Fußball-Akademie von Linz) verfügt auch nicht über den Kader der Mitbewerber, zeigt aber inszenatorische Fantasie und strategische Konsequenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Da es hier keinen Thread für das Mattersburg-Spiel gibt, und ich keinen extra aufmachen will:

Schaut jemand das Spiel an? Der Schiri ist eine Katastrophe...

Gleich nach 5 Minuten hat er einen klaren Elfer für Liefering (inkl. roter Karte für den Mattersburg-Tormann) als Schwalbe gesehen und Quaschner Gelb gezeigt, beim Tor zum 2:0 für Mattersburg war der Torschütze klar im Abseits und jetzt hat er auch noch Gelb-Rot gegen Adjei gezeigt, wo zumindest die erste Gelbe lächerlich war (die zweite hab ich jetzt nicht gesehen).

Trotzdem ist Liefering klar besser, nur Mattersburg macht halt die Tore - zurzeit 2:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Legende

Da kein eigener Thread vorhanden ist: das Altach-Spiel ist sehr unterhaltsam. Eigentlich ist jedes Liefering-Spiel sehenswert :super:

findest echt? Ich find das spiel extrem fad...

btw... die IV von Liefering ist max. ein aufgeschreckter Hühnerhaufen... rest solala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.