FC Liefering 2011-2017


Kiwi_Bob

Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

Starke Vorstellung der Juniors am Bodensee

Strömender Regen und die Saisonminuskulisse von nur 300 Fans schienen die Bregenzer vor allem in der ersten Halbzeit zu lähmen. Ganz anders präsentierten sich die Talente von Red Bull Salzburg rund um Routinier und Kapitän Manfred Pamminger. Sie konnten nach Belieben kombinieren und fuhren einen ungefährdeten Sieg in der Vorarlberger Landeshauptstadt ein.

Die RB Juniors gewannen in Bregenz mit 4:2.

Beim SC Bregenz erstmals der schon 39-jährige Mario Berti für den verletzten Cetin Batir im Tor. Und obwohl der Himmel alle Schleusen geöffnet hatte, fanden die 22 Akteure einen recht gut bespielbaren Platz vor. Nach 10 Minuten bringen die Bregenzer den Ball nicht aus der Verteidigungszone heraus und der noch im Herbst für Bregenz spielende Elvis Alibabic zirkelt den Ball ins rechte Eck. Nur 7 Minuten später kommt Berti nach einem Weitschuss von Djuric nicht an den Ball und lässt diesen zum zweiten Treffer der Salzburger passieren. Coric erhöht nach 31 Minuten mit einem Heber aus 20 Metern auf 3:0. Zwei Minuten später vergibt Alibabic noch den vierten Treffer für die Juniors, doch Savic lässt in Minute 37 die komplette Bregenzer Abwehr stehen und erzielt eben diesen. Dann aber rappeln sich die Bregenzer auf und praktisch vom Anstoss weg ein Angriff über Joppi, dieser flankt in die Mitte und dort steht Vinicius Maciel Gomes parat. Im achten Spiel für die Bregenzer erzielt der Brasilianer schon den siebten Treffer und erweist sich einmal mehr als Topverpflichtung.

Nach der Pause wechselt Bregenz-Coach Mladen Posavec Dennis Alibabic ein und somit kommt es vor den Augen der Eltern erstmals zum Bruderduell. Bregenz nach der Pause mit mehr Kampf und so entwickeln sich nach und nach gute Einschussmöglichkeiten für die Bodenseestädter. Herausragend aber nach wie vor das technisch hervorragende Spiel der Juniors. In der 68. Minute ein herrliches Solo des Bregenzers Yasar und dieser verkürzt auf 2:4. Mehr ist aber nicht mehr drin und so feiern die Red Bull Juniors einen verdienten Sieg gegen phasenweise etwas nachlässige Bregenzer.

http://www.regionalliga.at/west/spielbericht/2011_2012/1787/sc-bregenz---rb-juniors/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Könnte einschlagen.

Das Training von ihm hat mir paralell zu jenem von Moniz besser gefallen, ist natürlich rein subjektiv, wobei ich schon glaube, dass da mehr Konzept dahinter war.

Trotzdem auch eine relativ strenge Persönlichkeit, der aber auch ganz gute Tricks hat, um etwas Aufzuheitern. Die Juniorspieler waren recht angetan von ihm.

Ich denke, dass er nicht umsonst vor ein paar Jahren als einer der größten Traineraktien Deutschland's gehandelt wurde. Aus Scheiße wird er trotzdem kein Gold machen, da muss der Kader bei Sturm auch ansprechend angepasst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein paar ziemlich reisserische Kommentare waren bei der Präsentation dabei.

Vielleicht interpretier ich in ein paar Aussagen auch zu viel hinein, aber ich hatte den Anschein, als dass er nicht wirklich zufrieden war mit dem Aufgabenbereich in Salzburg.

Er hat wohl darauf spekuliert, dass er die 1. Mannschaft relativ flott übernehmen dürfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, was da mal in der Ö geschrieben wurde bzgl. Ablöse von Moniz durch Hyballa, konnte man nicht nur in dem Heislpapier vernehmen.

Edit: Anscheinend hat er auch ein hohes Bedürfnis Sprüche zu klopfen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Edit: Anscheinend hat er auch ein hohes Bedürfnis Sprüche zu klopfen.

Ich wusste ja, dass er ein sehr selbstbewusster, von sich überzeugter Mann ist. Trotz allem war mir das heute ein bisschen 'too much'.

Wie du schon sagtest, sehr viele reisserische Äußerungen, zudem hat er nicht nur einmal erwähnt, wie geil er nicht alles bei Sturm findet.

Aber ja, alles Gute dort! Von seinen fachlichen Qualitäten bin ich überzeugt, sofern er Lehren aus seiner sportlichen Niederlage in Aachen gezogen hat (wo er als einer der Hauptschuldigen dafür gilt, dass Aachen nun abgestiegen ist), bin ich mir eigentlich relativ sicher, dass er Sturm gut tun wird, frischen Wind in die Sache reinbringen wird und auch bei einem etwaigen späteren Abgang eine Mannschaft mit Perspektive hinterlassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

http://salzburg.orf....tories/2534133/

Aufhauser kommt zurück und erklärt auch so bisschen, wie das nächstes Jahr mit Anif und den Juniors laufen wird!

Sehr schön, dass man den Rene nicht vergessen hat! ;)

und wie will bitte Red Bull mit der Lizenz von Anif in die HFMEL aufsteigen

a) keine Amateurteams in der HFMEL erlaubt (wurscht mit welcher Lizenz die da antanzen)

b) Lizenz-Schacherei ist mittlerweile auch verboten

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.