Nilsson Teamspieler Geschrieben 17. Juli 2015 Die Amateure gewannen heute gegen Chelsea U18 übrigens 4-1 Die Tore erzielten Friesenbichler, Seidl, Grigic und Klaric. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicose Praise the Lord Geschrieben 18. Juli 2015 klingt nicht schlecht . bravo jungs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 18. Juli 2015 Gut fürs Selbstvertrauen. Gibt's die Aufstellung auch irgendwo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 18. Juli 2015 Die Amateure gewannen heute gegen Chelsea U18 übrigens 4-1 Die Tore erzielten Friesenbichler, Seidl, Grigic und Klaric. Bravo! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 18. Juli 2015 Der StFV trauert um Kurt Riedl Der Steirische Fußballverband und mit ihm der österreichische Fußballsport trauert um Herrn Kurt RiedlLAZ-Ausbildungsleiter der im 63. Lebensjahr nach schwerer Krankheit von uns gegangen ist. Der Steirische Fußballsport verliert mit ihm einen großen Menschen und Funktionär, der sein Leben und Wirken dem Fußballsport und hier vor allem der wichtigen Nachwuchsarbeit gewidmet hat. In der Stunde der Trauer gilt unsere tief empfundene Anteilnahme seiner Familie. Seine Freunde, Kollegen und Sportkameraden werden ihn sehr vermissen und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Wir verabschieden uns von Kurt Riedl am Dienstag, dem 21. Juli 2015, um 10 Uhr in Unterpremstätten. In dankbarer Verbundenheit, die Funktionäre und Mitarbeiter des Steirischen Fußballverbandes Auch bei Sturm war Kurt Riedl im Nachwuchsbereich, u.a. als AKA-Leiter, tätig. Einen sehr sehr fähigen Mann hat der steirische Fußball verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juli 2015 Amateure heut mit einem 1:1 beim Aufsteiger als Deutschlandsberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 24. Juli 2015 Amateure heut mit einem 1:1 beim Aufsteiger als Deutschlandsberg. Torschütze Bevab per direktem Freistoß (Video davon findet man im Ligaportal-Liveticker), Ehmann musste nach 79 Minuten mit Rot vom Platz. Aufstellung: http://www.sturmnetz.at/event/3647/ (runterscrollen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) Torschütze Bevab per direktem Freistoß (Video davon findet man im Ligaportal-Liveticker), Ehmann musste nach 79 Minuten mit Rot vom Platz. Aufstellung: http://www.sturmnetz.at/event/3647/ (runterscrollen) +1 danke, ich hab mir nämlich nur kurz das Ergebnis angesehen.Maresic durchgespielt, Friesenbichler wurde auch eingewechselt. Kenne nicht alle Spieler aber scheint eine sehr junge Truppe zu sein. Hoffentlich ist der Klassenerhalt erneut kein Problem. bearbeitet 25. Juli 2015 von Manu_Graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) Sehr jung trifft es gut: Maresic 15 Ehmann 16 Unterlader 16 eingewechselt Handl 17 Seidl 17 Gantschnig 17 Diendorfer 17 Mann 18 Puster 18 Skrivanek 18 eingewechselt Grgic 19 Friesenbichler 19 eingewechselt Jauk 20 Bevab 24 bearbeitet 25. Juli 2015 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 26. Juli 2015 sehr spannend find ich übrigens das IV-Duo. Der baumlange Handl und der hochtalentierte Maresic, beide haben ein ordentliches Potenzial, vor allem Maresic könnte meiner Meinung nach der nächste Lovric werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) Laut TM hat uns Pasching/Lask Amateure mit Mark Grosse einen Nachwuchsnationalspieler abgeworben. Kommt es nur mir so vor oder ist RB heuer einmal nicht bei uns auf jagt nach vielversprechenden Nachwuchsspielern ? bearbeitet 28. Juli 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 28. Juli 2015 Laut TM hat uns Pasching/Lask Amateure mit Mark Grosse einen Nachwuchsnationalspieler abgeworben. Kommt es nur mir so vor oder ist RB heuer einmal nicht bei uns auf jagt nach vielversprechenden Nachwuchsspielern ? RB ist immer auf der Jagd. Was ich neulich gesehen hab, das JAZ GU-Süd, eine Art Ausbildungszentrum (zugehörige Kampfmannschaft ist der SV Pirka) kooperiert mit Red Bull Salzburg und Admira Wacker, erst in diesem Sommer wurde mit Jakob Meierhofer von der Admira ein Tormann aus diesem JAZ ein Spieler in die Kampfmannschaft befördert. Ich versteh nicht ganz warum die Jugend direkt vor der Haustür vorher nach Salzburg oder Mödling geht, hätt's hier keine Möglichkeit für Sturm gegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 28. Juli 2015 RB ist immer auf der Jagd. Was ich neulich gesehen hab, das JAZ GU-Süd, eine Art Ausbildungszentrum (zugehörige Kampfmannschaft ist der SV Pirka) kooperiert mit Red Bull Salzburg und Admira Wacker, erst in diesem Sommer wurde mit Jakob Meierhofer von der Admira ein Tormann aus diesem JAZ ein Spieler in die Kampfmannschaft befördert. Ich versteh nicht ganz warum die Jugend direkt vor der Haustür vorher nach Salzburg oder Mödling geht, hätt's hier keine Möglichkeit für Sturm gegeben? Was ich gehört hab, gibt's dieses Zentrum ja schon länger und vor allem auch schon bevor die Aka neu gestartet wurde. Der Markt der Admira ist eben bei den 12 bis 16 jährigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) Naja es gibt halt vor allem im Süden der Steiermark so viele Talente die Sturm unmöglich allein aufnehmen kann und nach der Auflösung der GAK AKA auf der Straße sitzen würden, deshalb gibt es auch solche JAZ wie das JAZ GU-Süd das diese eine Kooperation mit RB eingegangen ist verstehe ich auch nicht ganz. Das wäre aber alles noch kein Problem wenn die besten Talente zu Sturm gehen würden weil sie dort die besten Chancen sehen würden in die Bundesliga zu kommen, das tun sie aber nicht sie gehen wie ein gewisser Hannes Wolf vom JAZ GU-Süd zu RB weil sich Sturm angeblich nicht genug um ihn bemühte. Das ist das traurige dabei das sich nicht die Spieler für RB endscheiden weil sie dort die bessere Ausbildung bekommen oder die größere Chance sehen Profi Fußballer zu werden, sondern weil sich Sturm einfach nicht genug um sie bemüht. bearbeitet 29. Juli 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 29. Juli 2015 Grundsätzlich seh ich das mit RB nicht ganz so dramatisch. Die zieht es halt alle dorthin wie die läufigen Hündinnen. Und dann fliegens nach der Reihe auf die Goschn, Mitleid hab ich mit denen dann nicht, und ein paar kommen später dann eh wieder angekrochen wenn sie für RB nicht taugen. Die Frage ist nur, ob man die dann wirklich wieder aufnehmen muss. Wichtig ist halt nur, was du auch sehr gut angesprochen hast, dass Sturm sich nicht vorwerfen kann sich nicht genug zu bemühen. Wenn einer talentiert ist, müssen wir uns drum bemühen. Wenn er dann immer noch RB vorzieht, okay, was willst machen. In den letzten Jahren haben wir übrigens auch einige Jungspieler an den Admira-Nachwuchs verloren, die entweder von anderen steirischen Klubs lieber dorthin als zu uns gegangen sind, oder auch direkt aus unserer AKA dorthin übergetreten sind. Das ist vl. schon eher bedenklich als wenn einer nach Salzburg geht. Wenngleich man auch neidlos anerkennen muss dass die Nachwuchsarbeit dort extrem stark ist und wahrscheinlich auch die Lebensversicherung des Vereins, der ohne diese AKA sicher nicht mehr in der Bundesliga in der Form existieren würde, braucht man sich nur den Kader anschauen zu welchen Anteilen der aus Eigenbauspielern besteht, und genau das wird auch viele junge Spieler dorthin ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts