Recommended Posts

VI rings!

Sturm amateure gewinnen 3:0

Schmerböck 54.

Eigentor 70.

Rosenberger 86.

Zwecks der Vollständigkeit die Aufstellung.

Schützenauer (T), Schmied (13), Sittsam (20), Pfingstner (3), Ranftl (2), Bevab (8), Schmerböck (17), Schloffer (23), Kröpfl (9), Schnaderbeck (11), Ersatz: Legat (ET), Gruber (7), Kocijan (10), Zisser (15), Rosenberger (24)

läuft auf jeden Fall gut bei den Amas. Gefällt. Mit dem Abstieg sollte man so zumindest heuer mal nix zu tun haben. Zuhause übrigens 3 Spiele, 3 Siege Tordifferenz 9:0. Und weiterhin generell ungeschlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Sehr gutes Spiel, so kann es weitergehen, ich glaube mittlerweile hat man so viele Punkte wie in der gesamten vorigen Herbstsaison.

Im Tor spielte mit Schützenauer ein blutjunger 16-jähriger, der wie's bei Sturm bei Torleuten schon üblich von den Roten geholt wurde vor einiger Zeit (Gratzei, Waltl).

Am Wochende spielten die AKA-Mannschaften gegen Red Bull:

U15: 3:3 (2 nicht Sturmlizenzspieler im Kader)

U16: 1:5

U18: 2:3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

hmmmmmm

not sure...

Der Anteil des langjährigen Bundesligaprofis und Nationalspielers an den derzeitigen Erfolgen ist enorm. Das machte sich bereits im vergangenen Frühjahr bemerkbar, als er die Amateure Ende April kurzfristig verließ, um die Profimannschaft zu betreuen. In acht Runden holten die Jung-Blackies nur noch einen Sieg. In den sieben Spielen zuvor waren es gleich sechs an der Zahl gewesen. Auch der ehemalige FC Wels-Coach und nunmehrige ligaportal-Experte Reinhard Burits lobt Schopp in den höchsten Tönen: "Ich war schon immer der Meinung, dass er ein sehr guter Trainer ist. Wahrscheinlich ist der Erfolgslauf ein großer Verdienst von ihm. Spielen müssen zwar die Spieler, aber er hat Konstanz in die junge Truppe gebracht. Das ist sehr viel Wert." Ähnlich viel Wert wie die Erfahrungen, die die Jung-Kicker der Grazer in der abgelaufenen Saison durchlebten. Denn diese scheinen sich nun bezahlt zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Time Favorite

Warum, das Projekt Schopp und Amas scheint doch ganz gut zu funktionieren, und spielerisch haben sie mir in den letzten beiden Runden sehr gut gefallen. :ratlos:

bearbeitet von Joe Black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Derzeit ist das Spiel der Amateure tatsächlich schwer in Ordnung, aber ich bin dagegen jetzt zu sagen "trotz Schopp" oder "wegen Schopp". Man muss, gleich wie bei Milanic, abwarten wie sich die Geschichte langfristig entwickelt, nach den paar Spieltagen ist ein Urteil alles andere als seriös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Na, danke.

wenn die Amas in den nächsten 3 Jahren kontinuierlich so weiter spielen wie bis jetzt heuer und phasenweise im Frühjahr, seh ich nix was dagegen spricht tbh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

wenn die Amas in den nächsten 3 Jahren kontinuierlich so weiter spielen wie bis jetzt heuer und phasenweise im Frühjahr, seh ich nix was dagegen spricht tbh

Kannst dich nemma an die Interviews erinnern? Krieg ich heut noch immer eine Gänsehaut.

Hoffe ja, dass in 3 Jahren noch immer Milanic Trainer ist und wir wieder einen gepflegten Fußball spielen. Dann ist die Diskussion eh überflüssig :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Kannst dich nemma an die Interviews erinnern? Krieg ich heut noch immer eine Gänsehaut.

Wieso darf sich ein junger Trainer nicht auch im Umgang mit den Medien weiterentwickeln. Auch wenn ich froh bin, dass er jetzt (nur) bei den Amas is, darf er durchaus auch in ein paar Jahren eine Chance von Anfang an bekommen.

Dieses ewige "sich-jemanden-rauspicken" den man dann ohne wenn und aber unterstützt/schlecht redet nervt gewaltig.

Man sollte auch mal seine Meinung ändern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praise the Lord

Er soll sich mal weiterentwickeln,dann kann man immer noch schauen.
Fakt ist,dass er scheinbar momentan eine gute Arbeit leistet,und das muss man anerkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mach ich, wenn er es sich verdient hat. Keine Sorge.

Er hat aber auch nach der Saison einiges klargestellt. Mir persönlich haben seine "Ich habe Fortschritte gesehen"- Interviews auch nicht gepasst, aber als er nach der Saison mit den Spielern hart ins Gericht ging, haben sich seine vorherigen Interviews doch relativiert.

Und wenn man die Amas heuer sieht, dann leistet er bis dato gute Arbeit. Und dass ohne zusätzlich zugekaufte Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag