SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Dir ist schon klar, dass AKA und Nachwuchs zwei Paar Schuhe sind.

Genau darum geht's ja. Mit den 2 Kooperationspartner wird man nicht mehr jeden eigenen Kicker aus dem U-14 Bereich automatisch reindrücken können in die neue AKA, das Talent soll entscheiden.

Und ich will jetzt gar nicht bewerten, wer von den aufgezählten Spielern talentiert ist und wer nicht (ob man das bei ~12 Jährigen schon so raussehen kann wer mal für die Erste in Frage kommt sei überhaupt mal dahingestellt), aber die vielen Verwandtschaftsverhältnisse zu Mitarbeitern sind ja Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hab gehört, dass die Mannschaft von unserem neuen Akademie-Konstrukt nicht als Sturm Graz und mit Sturm Dress auflaufen wird sondern als Team Steiermark mit eigenen Dressen. Das heißt keine Verbindung mehr zu Sturm bei öffentlichen Turnieren usw..

Weiß jemand ob das stimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zur AKA will ich noch kurz was sagen, wie die Mannschaften zusammen gestellt wurden.

10 - 12 Spieler kamen aus dem Kader der bestehenden U14 Mannschaft , das waren auch meistens die Spieler die auch in der Steirischen Auswahll spielten,die in den letzten 3 Jahren aus 80% Sturmspieler bestand und die 2x Österreichischer Meister und 1x 2ter wurden.

2- 3 Spieler kamen dann aus dem restlichen Kader der Auswahl dazu.

Dann kamen noch Spieler dazu die Beobachtet und Gesichtet wurden von anderen Auswahlen (Kärnten,Burgenland usw. )

Der Rest so etwa 5- 8 Spieler wurden dann aus einer von Sturm organisierten Sichtung ,die 3 Wochenenden in Anspruch nahm ausgesucht. An dieser Sichtung nahmen dann an die 100 Spieler aus der ganzen Steiermark und Umgebung teil. An die 15 Trainer beobachten,trainierten und bewerteten die Spieler und die mit den meisten Bewertungspunkten wurden in die AKA aufgenommen.

Also hatten auch bisher alle Talente aus der Steiermark die Möglichkeit in die Akademie zu kommen.

Ich denke auch in der Steiermark/ Sturm AKA wird sich an dieser Zusammensetzung nicht viel ändern,außer das Sturm die Spieler nicht wie vorher alle kaufen muß,da sie auch als nicht Sturmspieler als Zugehöriger ihres Stammvereines in die AKA wechseln können.

Die neue Steiermark/Sturm AKA wird auf Grund der Infrastruktur der HIB Liebenau und die Möglichkeit in Zukunft auch Lehrstellen ( mal abwarten wie es dann genau aussieht ) für Spieler zu ermöglichen sicher für viele Talente dadurch noch attraktiver.

Die Leute von Sturm und der HIB werden sicher einen gemeinsamen Nenner im Sinne der Spieler finden und schließlich sind ja auf beiden Seiten absolute Fachmänner am Werk.

Da nun die sportliche Führung und alle Trainerposten besetzt sind,kann man nun an die Arbeit gehen und Talente für die Zukunft auszubilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Zur AKA will ich noch kurz was sagen, wie die Mannschaften zusammen gestellt wurden.

10 - 12 Spieler kamen aus dem Kader der bestehenden U14 Mannschaft , das waren auch meistens die Spieler die auch in der Steirischen Auswahll spielten,die in den letzten 3 Jahren aus 80% Sturmspieler bestand und die 2x Österreichischer Meister und 1x 2ter wurden.

2- 3 Spieler kamen dann aus dem restlichen Kader der Auswahl dazu.

Dann kamen noch Spieler dazu die Beobachtet und Gesichtet wurden von anderen Auswahlen (Kärnten,Burgenland usw. )

Der Rest so etwa 5- 8 Spieler wurden dann aus einer von Sturm organisierten Sichtung ,die 3 Wochenenden in Anspruch nahm ausgesucht. An dieser Sichtung nahmen dann an die 100 Spieler aus der ganzen Steiermark und Umgebung teil. An die 15 Trainer beobachten,trainierten und bewerteten die Spieler und die mit den meisten Bewertungspunkten wurden in die AKA aufgenommen.

Also hatten auch bisher alle Talente aus der Steiermark die Möglichkeit in die Akademie zu kommen.

Ich denke auch in der Steiermark/ Sturm AKA wird sich an dieser Zusammensetzung nicht viel ändern,außer das Sturm die Spieler nicht wie vorher alle kaufen muß,da sie auch als nicht Sturmspieler als Zugehöriger ihres Stammvereines in die AKA wechseln können.

Die neue Steiermark/Sturm AKA wird auf Grund der Infrastruktur der HIB Liebenau und die Möglichkeit in Zukunft auch Lehrstellen ( mal abwarten wie es dann genau aussieht ) für Spieler zu ermöglichen sicher für viele Talente dadurch noch attraktiver.

Die Leute von Sturm und der HIB werden sicher einen gemeinsamen Nenner im Sinne der Spieler finden und schließlich sind ja auf beiden Seiten absolute Fachmänner am Werk.

Da nun die sportliche Führung und alle Trainerposten besetzt sind,kann man nun an die Arbeit gehen und Talente für die Zukunft auszubilden.

Wenn jetzt noch wer die Rechtschreibfehler ausbessert, kann mans original als Pressemitteilung rausklopfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Seine Aussagen sind aber so weit okay und korrekt. Im Jugenbereich wird seit längerem wieder gut gearbeitet, was auch die Ergebnisse zeigen.

Das hat auch gar nichts mit meiner Kritik zu tun bzgl. der früheren(?) Vetternwirtschaft. Ich finde es äußerst wichtig, dass Sturm den "lead" in der neuen AKA hat und den Ton angibt, aber es gefällt mir auch jetzt zwei Partner an Board zu haben, die eine Art Überwacher sein werden, damit nicht wieder Trainer/Leiter-Entscheidungen der AKA vom goodwill des Cheftrainers der Kampfmannschaft abhängen, untalentierte Speiler reingedrückt werden, etc, etc....

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.