SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Seine Aussagen sind aber so weit okay und korrekt. Im Jugenbereich wird seit längerem wieder gut gearbeitet, was auch die Ergebnisse zeigen.

Klar sinds korrekt bzw. vermut ichs halt, aber wenn ich schon mit solchen Infos anmarschier, dann wärs halt angebracht wenn ich auch meinen Namen drunter setz, weil sonst der Eindruck entstehen könnte ich will nur shameless-self-PR betreiben, statt einen offenen Diskurs führen. Bestätigt die Aussagen bzgl. Überheblichkeit und Arroganz der Verantwortlichen im Nachwuchsbereich.

Ergebnisse sind im Jugendbereich eine vernachlässigbare Größe, Quervergleiche von Burschen die unterschiedliche Stadien der Entwicklung aufweisen, rein körperlich bzw. auch weil jedes Land andere Schwerpunkte setzt, die Mannschaften teils sehr unterschiedlich alt sind, sind eben bedingt aussagekräftig.

bearbeitet von ricochet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Ja, Ergebnisse sollten eigentlich zweitrangig sein, in Wahrheit spielt ein guter Jahrgang trotzdem immer vorne mit, ein schlechter eben nicht. Das zeigt sich auch wunderbar in der abelaufenen Jugenliga-Saison, U18 unter ferner liefen, U15 und U16 als Dritter bzw. Zweiter sehr stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Fischer, Gruber, und dann noch Andreas, was sind denn das fuer normale Namen auf einmal? Da gehoeren wieder mehr andere Kaliber her, Marcel, Kevin, Marc-Andre, Sandro, Schnaderboeck, Schmerbeck, VandenHugel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

man kriegt regelmäßig mit, dass sturm für junge kicker meist nur mehr 3. wahl (für grazer) ist. bei den gak juniors soll die ausbildung wesentlich besser sein und die besten dort, gehen wiederum nach salzburg. weiß wer, was da im jugendbereich alles abläuft, dass talente sturm schon scheuen? einige nachwuchstrainer verlassen nach 1 jahr den verein.

gibt es mittlerweile ein scouting oder bleibt es bei der jährlichen sichtung?

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

man kriegt regelmäßig mit, dass sturm für junge kicker meist nur mehr 3. wahl (für grazer) ist. bei den gak juniors soll die ausbildung wesentlich besser sein und die besten dort, gehen wiederum nach salzburg. weiß wer, was da im jugendbereich alles abläuft, dass talente sturm schon scheuen? einige nachwuchstrainer verlassen nach 1 jahr den verein.

gibt es mittlerweile ein scouting oder bleibt es bei der jährlichen sichtung?

Naja, dass es seit ein paar Jahren so läuft glaub ich dir gern.

Aber ein Blick ab U16 abwärts verrät eig dass es diesbezüglich im Moment so schlecht nicht sein kann. :winke:

Das Thema Red Bull ist ohnehin schwer zu behandeln, weil ein 14-,15-Jähriger sicher schnell mal wohin wechseln wird wenn er da um x-mal mehr Geld sieht bei mindestens gleichwertiger Ausbildung.

Aber Gott sei Dank hat sich das bei uns in den letzten Jahren wieder geändert, so dass viele nun doch lieber in der Heimat bleiben. Bleibt nur zu hoffen, dass man sich in ein paar Jahren (insofern die Arbeit Früchte trägt) nicht wieder auf den Lorbeeren ausruht und kontinuierlich weiter arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Najo wenn eines der größten Talente des Landes sich fragt wieso er zu Sturm gehen soll und sein Vater lieber sich ein paar Sponsoren auftreibt um seine eigne Nummer durchzuziehen, dann sagt das halt schon viel aus. Jedenfalls mehr als Titel der U11 bei einem internationalen Turnier in Dschibutti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Najo wenn eines der größten Talente des Landes sich fragt wieso er zu Sturm gehen soll und sein Vater lieber sich ein paar Sponsoren auftreibt um seine eigne Nummer durchzuziehen, dann sagt das halt schon viel aus. Jedenfalls mehr als Titel der U11 bei einem internationalen Turnier in Dschibutti.

wen meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

man kriegt regelmäßig mit, dass sturm für junge kicker meist nur mehr 3. wahl (für grazer) ist. bei den gak juniors soll die ausbildung wesentlich besser sein und die besten dort, gehen wiederum nach salzburg. weiß wer, was da im jugendbereich alles abläuft, dass talente sturm schon scheuen? einige nachwuchstrainer verlassen nach 1 jahr den verein.

gibt es mittlerweile ein scouting oder bleibt es bei der jährlichen sichtung?

Sehe ich nicht so. Eher ist es bspw. so, dass die ehemaligen GAK / HIB Spieler in den letzten Jahren massenhaft zu Sturm gewechselt sind im jugendlichen Alter. Von Salzburg kommen genug steirische Jungspieler dann bei Sturm angekrochen, weil dort halt doch nicht alles so toll ist wie man (bzw. die Eltern mit den Euro-Zeichen in den Augen) glaubt. Die Fluktuation der Nachwuchstrainer (nicht Akademie) ist natürlich da, man verdient kaum was und die Aufstiegschancen sind eigentlich auch nicht da.

Im Jugendbereich ist man auf einem guten Weg, im AKA-Bereich ist man hoffentlich auf den Weg dorthin mit der neuen Lösung Hib/Verband. Viele meinen halt, dass sich Sturm vieles zusammengehaut hat über Jahre hinweg im Nachwuchsbereich, weil man bei diversen Treffen arrogant Ende nie aufgetreten ist, "weil die Spieler ja sowieso zu Sturm kommen". Braucht man nur bei einem Kronjäger nachfragen.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

man kriegt regelmäßig mit, dass sturm für junge kicker meist nur mehr 3. wahl (für grazer) ist. bei den gak juniors soll die ausbildung wesentlich besser sein und die besten dort, gehen wiederum nach salzburg. weiß wer, was da im jugendbereich alles abläuft, dass talente sturm schon scheuen? einige nachwuchstrainer verlassen nach 1 jahr den verein.

gibt es mittlerweile ein scouting oder bleibt es bei der jährlichen sichtung?

Sehe ich auch nicht so, eine Arbeitskollegin hat einen Sohn im LAZ und erzählt öfters darüber, dass Leute von Sturm anwesend sind bei den Trainigs oder Turnieren. Von GAK hat sie noch nie was gehört, aber erste Adresse nach dem LAZ ist sicher die Sturm AKA. Manchmal sind auch Leute von Innbruck oder Rapid anwesend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.