Recommended Posts

All Time Favorite

Tschuldigung, wir reden hier von Regionalliga. So etwas befähig einen Trainer sicher nicht eine Bundesliga-Mannschaft zu trainieren ;)

Es geht darum wie man mit dem vorhandenen Spielermaterial umgeht, und welchen Fußball man damit kreiert. Das ist in allen Ligen gleich. Aus meiner sicht hat sich das Duo Schopp/Gü für höhere Aufgaben empfohlen, basta ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Es geht darum wie man mit dem vorhandenen Spielermaterial umgeht, und welchen Fußball man damit kreiert. Das ist in allen Ligen gleich. Aus meiner sicht hat sich das Duo Schopp/Gü für höhere Aufgaben empfohlen, basta ;)

Und wenn man sie die Kampfmannschaft übernehmen lässt, der Fußball dort aber unerfolgreich und beschissen ist, dann müss ma sie trotzdem jahrelang mitschleppen, denn Sturm-Ikonen darf man ja nicht rauswerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Time Favorite

Und wenn man sie die Kampfmannschaft übernehmen lässt, der Fußball dort aber unerfolgreich und beschissen ist, dann müss ma sie trotzdem jahrelang mitschleppen, denn Sturm-Ikonen darf man ja nicht rauswerfen.

nein, muss man nicht, aber es ist halt einfach so, daß die Amas mit einem Alterschnitt von knapp 18 Jahren den technisch anspruchvollsten und schnellsten Fußball in der RL spielen ;)

bearbeitet von Joe Black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

nein, muss man nicht, aber es ist halt einfach so, daß die Amas mit einem Alterschnitt von knapp 18 Jahren den technisch anspruchvollsten und schnellsten Fußball in der RL spielen ;)

Geh bitte. Man haut den Franggo nicht raus, man hat Milanic nicht rausgeworfen, man haut ja nicht mal den Goldi raus, und da glaubst du, Schopp und Neukirchner würde man bei Misserfolg rauswerfen? Das ist ja das ganze Problem bei der Sache, dass die Objektivität völlig abgeht, und deswegen auch viele gegen jedwede Sturm-Ikonen in irgendwelchen wichtigen Positionen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Time Favorite

Geh bitte. Man haut den Franggo nicht raus, man hat Milanic nicht rausgeworfen, man haut ja nicht mal den Goldi raus, und da glaubst du, Schopp und Neukirchner würde man bei Misserfolg rauswerfen? Das ist ja das ganze Problem bei der Sache, dass die Objektivität völlig abgeht, und deswegen auch viele gegen jedwede Sturm-Ikonen in irgendwelchen wichtigen Positionen sind.

Markus Schopp ist für mich einer der angehenden Spitzentrainer in Österreich, er geht seinen Weg in aller Ruhe und Konsequenz, praktiziert einen modernen Offensivfußball, und hat die Hand für junge Talente siehe Maresic oder Schmid. Wenn andere daraus nichts machen, tja blöde Gschicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Markus Schopp ist für mich einer der angehenden Spitzentrainer in Österreich, er geht seinen Weg in aller Ruhe und Konsequenz, praktiziert einen modernen Offensivfußball, und hat die Hand für junge Talente siehe Maresic oder Schmid. Wenn andere daraus nichts machen, tja blöde Gschicht ;)

Echt? Dann werd ich heuer wohl das eine oder andere Spiel ansehen müssen. Mal gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Dann wirds langsam Zeit des er die geschütze Werkstatt Sturm mal verlässt, um sich unvereingenommen bei einem anderen Proficlub zu beweisen. Sein Kurzzeit Traineramt als Hyballa Nachvolger war bekanntermaßen ein kompletter Bauchfleck, diesen Versuch zu wiederholen kann keiner wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Sein Kurzzeit Traineramt als Hyballa Nachvolger war bekanntermaßen ein kompletter Bauchfleck, diesen Versuch zu wiederholen kann keiner wollen.

Wobei man diese Spiele nicht überbewerten darf. Da war ziemlich Feuer unterm Dach zu dieser Zeit, sowohl medial als auch intern. Im letzten Spiel hat er ja beinahe die komplette Amateur-Elf aufs Feld gestellt.

Hat sich da nicht Offenbacher (noch bei Wr.Neustadt) mit einem wunderschönen Freistoßtor gegen uns von Neustadt verabschiedet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und umgekehrt kommt von anderen das Argument dass man auf keinem guten Tabellenplatz abgeschlossen hat mit den Amateuren und deshalb auch die Spieler nicht bereit für die Bundesliga wären. Man kann es sich immer richten.

Gut möglich dass Schopp ein guter Trainer ist, das möcht ich nicht bestreiten. Aber ich möcht's ehrlich gesagt auch nicht auf den Versuch ankommen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Time Favorite

Und umgekehrt kommt von anderen das Argument dass man auf keinem guten Tabellenplatz abgeschlossen hat mit den Amateuren und deshalb auch die Spieler nicht bereit für die Bundesliga wären. Man kann es sich immer richten.

Gut möglich dass Schopp ein guter Trainer ist, das möcht ich nicht bestreiten. Aber ich möcht's ehrlich gesagt auch nicht auf den Versuch ankommen lassen.

Guter Einwand, aber das Ziel einer Amas Truppe sollte es nicht sein in der Tabelle gut da zu stehen, sondern junge Spieler weiter zu entwickeln und sie reif für etwaige Einsätze in der Kampfmannschaft zu machen. Das führt zwangsläufig dazu nicht immer Ergebnisorientiert zu spielen ;)

bearbeitet von Joe Black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Einwand, aber das Ziel einer Amas Truppe sollte es nicht sein in der Tabelle gut da zu stehen, sondern junge Spieler weiter zu entwickeln und sie reif für etwaige Einsätze in der Kampfmannschaft zu machen. Das führt zwangsläufig dazu nicht immer Ergebnisorientiert zu spielen ;)

Das sehe ich genau so, keine Sorge ;)

Wie gesagt: Ich weiß nicht ob/wie Schopp funktionieren würde bei der KM aber ich will's auch nicht probieren. Ich will Leute von "außen" sehen bei Sturm, die am Ende dann auch nach ihren Leistungen beurteilt werden und nicht nach Leistungen, die vor 15 Jahren erbracht wurden. Denn wie der Hero schon geschrieben hat: Wenn Schopp bei der KM floppt, dann floppt er dauerhaft, weil geschickt wird er gleich wenig wie Milanic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Hat sich da nicht Offenbacher (noch bei Wr.Neustadt) mit einem wunderschönen Freistoßtor gegen uns von Neustadt verabschiedet?

Jep, er hat das zwischenzeitliche 2:0 beim 3:0-Sieg von Neustadt in Graz erzielt.

Es gab am Ende nur Gewinner: Neustadt sicherte damit den Klassenerhalt, und Sturm hat sich trotz Pleite zu Platz 4 geschummelt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das sehe ich genau so, keine Sorge ;)

Wie gesagt: Ich weiß nicht ob/wie Schopp funktionieren würde bei der KM aber ich will's auch nicht probieren. Ich will Leute von "außen" sehen bei Sturm, die am Ende dann auch nach ihren Leistungen beurteilt werden und nicht nach Leistungen, die vor 15 Jahren erbracht wurden. Denn wie der Hero schon geschrieben hat: Wenn Schopp bei der KM floppt, dann floppt er dauerhaft, weil geschickt wird er gleich wenig wie Milanic.

Es ist doch trotzdem der falsche Ansatz, jemanden abzulehnen weil er Sturm-Vergangenheit hat.

Das löst das Problem nicht. Man müsste sich einmal von den Medien abkapseln und ein professionelles Verhältnis anstatt einer Freunderlwirtschaft aufbauen.

Dazu gehört mMn auch, dass man auf Sponsorengeld von den Medien verzichtet und beide Seiten somit wieder unabhängig voneinander sind.

Dann gibts auch keinen Legendenstatus für ehemalige Spieler mehr und der Verein kann sich darum kümmern ob das angestellte Personal seine Leistungen auch wirklich erbringt.

Ist vielleicht in näherer Zukunft wohl eine Illusion, dennoch wäre für mich das der einige logische Schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag