MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 7. April 2023 Schiri99 schrieb vor 7 Minuten: Ich geh davon aus dass Ingolitsch früher oder später auch in der 2er mehr spielen wird. Wenn der im Sommer wo einen neuen Vertrag will würds ihm sicher nicht schaden wenn er im Frühjahr minuten spielt. Auch wenns nur bei der 2er ist Die Frage is halt eher wie seine Motivation aussieht wenn er eh weiß das er bei uns keinen Vertrag mehr bekommt und ob er dann überhaupt für die 2 spielen will kommt dann denke ich sehr darauf an was für ne Einstellung der Spieler auch hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. April 2023 MrColl schrieb vor 12 Minuten: Die Frage is halt eher wie seine Motivation aussieht wenn er eh weiß das er bei uns keinen Vertrag mehr bekommt und ob er dann überhaupt für die 2 spielen will kommt dann denke ich sehr darauf an was für ne Einstellung der Spieler auch hat. Wenn Ingolitsch nach den letzten 2 Jahren im Frühjahr bevor er sich einen neuen Verein suchen wird nicht motiviert ist kann ich ihm auch nicht helfen. A top Frühling bei der 2er würd ihn halt sicher zu einem Kandidaten für einen großteil der UPO teams machen. Nicht spielen machts schwerer mMn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 7. April 2023 Den Ingolitsch hätte man schon das ganze Frühjahr dringend gebraucht, ist halt die Frage ob der Verein oder der Spieler dafür verantwortlich ist, dass er seit der Winterpause nicht mehr bei den Amas eingesetzt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 9. April 2023 Schiri99 schrieb am 7.4.2023 um 20:42 : Wenn Ingolitsch nach den letzten 2 Jahren im Frühjahr bevor er sich einen neuen Verein suchen wird nicht motiviert ist kann ich ihm auch nicht helfen. A top Frühling bei der 2er würd ihn halt sicher zu einem Kandidaten für einen großteil der UPO teams machen. Nicht spielen machts schwerer mMn Ich denke nicht, bei einem UPO Team wird er mMn sowieso unterkommen, alleine weil der Großteil auf den Ö-Topf setzt und ich denke nicht, dass 10 Spiele für die 2er seine Chancen einen Vertrag bei einem anderem Top5 Team zu bekommen erhöhen würde. Im Herbst waren seine Leistungen bei der IIer auch nicht berauschend, auch wenn man da eben sagen muss, dass er erst von der Verletzung zurückgekommen ist. Aktuell hätten wohl beide Wiener für nächste Saison bedarf und auch KlaFu wäre wohl eine Option und da wirbt Hagmayr wohl lieber mit den einzelnen soliden Auftritten von Ingolitsch in der EL und Liga, als mit durchschnittlichen in LigaZwa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 18. April 2023 Unsere 2er aka Jakomini 09 hat den Ligaverbleib halt noch total selbst in der Hand. Dazu müssen halt die Spiele gegen die letzten beiden FAK2 und Steyr gewonnen werden. Gegen die nicht weit entfernten Tabellennachbarn Liefering, Admira, Vienna und Amstetten kann durchaus auch was rausschauen. Und für BWL geht es im besten Fall in der letzten Runde um nichts mehr. Bin durchaus positiv gestimmt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanBue Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. April 2023 (bearbeitet) Sandro-Luca Molnar wurde doch im Winter für die IV verpflichtet (wahrscheinlich auch für eine kl. Ablöse), warum kam er bislang nur in 2 Spielen zum Einsatz? 1 Minute gegen den FAC und 90 Minuten gegen Kapfenberg scheint mir eher wenig. Weiß da jemand mehr? bearbeitet 23. April 2023 von DanBue 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. April 2023 DanBue schrieb vor 55 Minuten: Sandro-Luca Molnar wurde doch im Winter für die IV verpflichtet (wahrscheinlich auch für eine kl. Ablöse), warum kam er bislang nur in 2 Spielen zum Einsatz? 1 Minute gegen den FAC und 90 Minuten gegen Kapfenberg scheint mir eher wenig. Weiß da jemand mehr? Leider nein. Außer, dass ich den komplett bei meiner Litanei über die fehlenden Defensiv-Verstärkungen vergessen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. April 2023 DanBue schrieb vor 59 Minuten: Sandro-Luca Molnar wurde doch im Winter für die IV verpflichtet (wahrscheinlich auch für eine kl. Ablöse), warum kam er bislang nur in 2 Spielen zum Einsatz? 1 Minute gegen den FAC und 90 Minuten gegen Kapfenberg scheint mir eher wenig. Weiß da jemand mehr? Hat nicht irgendwer hier gemeint, dass er körperlich ganz schlecht drauf ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. April 2023 Für das (bewusste?) downgraden des SturmII-Kaders könnte es auch andere Gründe geben. 1. es gibt kurzfristig zu wenige gute Nachrücker aus den AKAs, um daraus sofort eine zweitligataugliche Mannschaft zu formen, 2. es werden die aktuellen SturmII-Leistungsträger nach oben aufrücken oder in LigaZwa und die BL verleihen und 3. sind einige Ü-21 im SturmII-Stamm für die BL eben eher nicht geeignet und haben eh auslaufende Verträge Daher nimmt man die kommende Saison in der RL in Kauf, damit die möglicherweise deutlich besseren Nachrücker aus den AKA-Teams (und da gibt's ja z. B. eine Menge Jungprofis, die kaum einmal im SturmII-Kader waren und recht viele in U15 und U16-Nationalteams) zu sinnvoller Spielpraxis kommen und peilt den sofortigen Wiederaufstieg an. Üblichweise ist die Zahl der Aufstiegswilligen in der RL-Mitte äußerst überschaubar, diesmal ist's mit LASKII und DSV eher eine Ausnahme. Noch dazu spart man sich in der RL z. B. Gleisdorf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. April 2023 sanktpetri schrieb vor 11 Minuten: Für das (bewusste?) downgraden des SturmII-Kaders könnte es auch andere Gründe geben. 1. es gibt kurzfristig zu wenige gute Nachrücker aus den AKAs, um daraus sofort eine zweitligataugliche Mannschaft zu formen, 2. es werden die aktuellen SturmII-Leistungsträger nach oben aufrücken oder in LigaZwa und die BL verleihen und 3. sind einige Ü-21 im SturmII-Stamm für die BL eben eher nicht geeignet und haben eh auslaufende Verträge Daher nimmt man die kommende Saison in der RL in Kauf, damit die möglicherweise deutlich besseren Nachrücker aus den AKA-Teams (und da gibt's ja z. B. eine Menge Jungprofis, die kaum einmal im SturmII-Kader waren und recht viele in U15 und U16-Nationalteams) zu sinnvoller Spielpraxis kommen und peilt den sofortigen Wiederaufstieg an. Üblichweise ist die Zahl der Aufstiegswilligen in der RL-Mitte äußerst überschaubar, diesmal ist's mit LASKII und DSV eher eine Ausnahme. Noch dazu spart man sich in der RL z. B. Gleisdorf. Also mit einer komplett verjüngten Mannschaft ist ein direkter Wiederaufstieg sicher nicht planbar. Im Winter wollte man ja Ilenic von Domzale für die RV Position holen. Der scheint schon Stammspieler in der MLS geworden zu sein und hat bereits 2 Assists. Schade, dass daraus nichts geworden ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. April 2023 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 51 Minuten: Also mit einer komplett verjüngten Mannschaft ist ein direkter Wiederaufstieg sicher nicht planbar. Ich denke schon, dass das möglich ist, aber natürlich weiß ich nicht, wie gut die jetzt 16 bis 19-Jährigen in der AKA im Verglich zum Aufstiegs-Kader sind. Ein paar des aktuellen Kaders würden wohl bleiben, Dass es gefühlt 8 bis 12 mit Jung-Profi-Vertrag gibt, könnte ja ein Indiz für Qualität bzw. Potenzial sein, und dazu haben wir mMn einige mehr in U-Nationalteams als in den vergangenen Jahren. Der Aufstiegs-Kader war sicher ebenso jung, da gab's gar keinen Fuseini, keinen Toth. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. April 2023 sanktpetri schrieb vor 12 Minuten: Ich denke schon, dass das möglich ist, aber natürlich weiß ich nicht, wie gut die jetzt 16 bis 19-Jährigen in der AKA im Verglich zum Aufstiegs-Kader sind. Ein paar des aktuellen Kaders würden wohl bleiben, Dass es gefühlt 8 bis 12 mit Jung-Profi-Vertrag gibt, könnte ja ein Indiz für Qualität bzw. Potenzial sein, und dazu haben wir mMn einige mehr in U-Nationalteams als in den vergangenen Jahren. Der Aufstiegs-Kader war sicher ebenso jung, da gab's gar keinen Fuseini, keinen Toth. Stückler, Komposch, Nelson, Trummer, Geyer, Huspek, Lang (20-21 Jahre) Aber dafür einen Krienzer und Fuseini ist im Winter schon gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. April 2023 Mir scheinen schon im aktuellen Kader genug 17-19-Jährige plus Sorg und weitere AKA-Jungprofis) die das Level der oben genannten haben/erreichen können. Vielleicht JJ als Hussi 2.0? :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. April 2023 sanktpetri schrieb vor 27 Minuten: Mir scheinen schon im aktuellen Kader genug 17-19-Jährige plus Sorg und weitere AKA-Jungprofis) die das Level der oben genannten haben/erreichen können. Vielleicht JJ als Hussi 2.0? :-) Dass schon, es geht aber drum, dass sie auch gleich wieder aufsteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 7. Mai 2023 Der Kader passt überhaupt nicht. Da wurden einige Fehler in der Planung begangen. Da muss zu Saisonende einiges hinterfragt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts