Bester Feld-Spieler der Meistersaison?

Best Player  

33 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Weil gerade "Saure Gurken" Zeit ist und die WM auch noch nicht angefangen hat... eine kleine Abstimmung. Wer war für euch der beste Spieler im Salzburg-Dress diese Saison?

Die Torläute lasse ich jetzt mal außen vor. Eddie würde die Wertung sonst zu klar gewinnen :augenbrauen:

edit: Dies ist auch eine "bereinigte" Liste. Viele Spieler kamen nur zu kurz zum Einsatz, und würden nur unnötig Trolle anziehen

Muahaha, ich wähle Kröpfl, Ilsanker und Aschauer

edit2: Weggelassen wurden Aufgrund von wenigen Einsätzen bzw. Troll-Magnetismus Boussaidi, Kröpfl, Traoui, Augustinussen, Ježek, Piták, Ilić, Aufhauser, Ilsanker, Nelisse, Rakić, Aschauer und Mahop.

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

für mich eindeutig der panzer afolabi ... er hat zu der guten defensiven leistung über die ganze saison mmn am meisten beigetragen.

... deshalb hoffe ich, dass er noch lange in sbg zu bewundern sein wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwegler - zweikampfstärkste AV der Liga, mit Sekagya stellt man auch den zweikampfstärksten IV, Afolabi den kopfballstärksten Verteidiger, etc. aber ich kann ja nur 1 Spieler wählen. Dass man die beste Abwehrreihe der Liga hat, ist ja allgemein bekannt. (vgl. übrigens die tolle Statistikaufbereitung der letzten Tage auf der RBS-Homepage.

Leitgeb - die anderen MF-Spieler waren einfach, entweder nicht immer gesetzt oder nicht konstant genug

Janko - immerhin 18 Tore und 9 Assists gemacht und einfach der beste Stürmer bei SBG, Wallner bekommt auch eine positive Bewertung, Zickler einen Ehrenaward und selbst Nelisse hat das gebracht, was ein Stürmer Nr.3/Nr.4 bringen muss.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Über die ganze Saison gesehen: Afolabi/Leitgeb/Janko

Bei den Defensiven bin ich zwischen Afolabi und Schwegler geschwankt.

Vladavic und Dudic müssten auch nicht unbediengt in der Liste stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

afolabi war mmn. der entscheidende baustein zu den EL erfolgen und auch der entscheidende baustein zur meisterschaft. und auch der große unterschied zu dem rumgewurschtle in der CL quali. aber international entscheidet einfach die gute verteidigung übers weiterkommen. und da hatten wir in der EL gruppenphase mit der 4rer kette einfach auch eine sehr gute basis.

wieviele CL quali runden wird uns afolabi durch die wm eigentlich fehlen? bzw. kommt er früher, sollte nigeria ausscheiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man kann es nicht allen recht machen. Ich hab' hier die Spieler von denen ich der Meinung bin, dass sie den grů=ten Anteil an dieser Super-Saison hatten. Da zählen für mich Dudic und Vladavic auch dazu. Die Stimme fürn Vlada ist übrigens meine. :v:

Ich weiß nicht woran es gelegen hat, dass er wenig gespielt hat, aber er ist ein Top-Kicker. Vllt lag es an der Motivation, wie bei Ilic damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann es nicht allen recht machen. Ich hab' hier die Spieler von denen ich der Meinung bin, dass sie den grů=ten Anteil an dieser Super-Saison hatten. Da zählen für mich Dudic und Vladavic auch dazu. Die Stimme fürn Vlada ist übrigens meine. :v:

Ich weiß nicht woran es gelegen hat, dass er wenig gespielt hat, aber er ist ein Top-Kicker. Vllt lag es an der Motivation, wie bei Ilic damals.

Vladavic ist ein sehr guter Kicker, aber lt. antisymmetric hatte er Probleme sich mit der Taktik zurechtzufinden. Ich finde es auch schade, da er der mit Abstand schnellste Spieler im Kader war und auch technisch viel drauf hatte bzw. sich im 1gegen1 nicht viel Angst hatte. Leider hatte er Probleme mit den defensiven Aufgaben, weshalb er wahrscheinlich auch an Svento gescheitert ist im Endeffekt. ABER, bester Feldspieler war er logischerweise nicht, aber das weisst Du ja selber. Mit Jantscher kommt der nächste Versuch, Svento auf der Bank wiederzufinden :winke:

Wäre toll, wenn man sehen könnte, wer für welchen Spieler abgestimmt hat. Übrigens, der Mann heißt Rabiu und bei Ulmer ist Dir ein "n" im Vornamen entwischt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>>>SALZBURG<<<

Afolabi/Tchoyi/Janko

Afolabi schlug ein wie eine Bombe und war sicherlich der Hauptgrund für die Erfolge in der EL und in der Bundesliga. Stand mit Seke wie eine Mauer oder besser gesagt die "Black Wall" und machte auch viele wichtige Tore für uns.

Auch wenn er wieder mal Partien hat wo man ihn gar nicht sieht, so gibt es auch Spiele von ihm wo es einfach eine Freude ist ihn zuzuseehen, die Rede ist von Somen Tchoyi. Für mich der Mittelfeldspieler der Saison, der uns in einigen Spielen sein Können gezeigt hat und die Fans verzaubert hat. Machte mit unglaublichen Leistungen in der EL auf sich aufmerksam.

18 Tore trotz Systemumstellung sprechen eindeutig für Janko. Hatte zwar immer Probleme mit Stevens machte aber trotzdem in fast jedem Spiel ein Tor. Diese Saison klebte auch ein bisschen Pech an ihm, da er gefühlte 20 Stangenschüsse hatte und leider war seine Elferquote auch nicht wirklich gut, dennoch sicherlich der beste im Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Tchoyi kann ich nicht nachvollziehen, wenn man die ganze Saison in Betracht zieht. Bei der Wahl des "genialsten", etc. Spielers würde er gewinnen, aber als bester Spieler der Saison muss er schon konstanter auftreten.

Ja und Nein. Mit seinen wichtigen Toren und teilweise auch sensationellen Aktionen auf der Seite, hat er meiner Meinung nach diese Saison der Mannschaft einen ähnlichen Dienst wie zB Leitgeb(bei mir die Nummer 2) erwiesen. Auf Grund dessen, dass ich solche Spielertypen wie ihn liebe, ist auch meine Entscheidung im Mittelfeld auf ihn gefallen.

Insgesamt ist die Wahl bei mir so ausgefallen: Afolabi/Tchoyi/Janko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag