Recommended Posts

ASB-Legende

da sitzen halt die ganzen "ich-wär-sooooo-gern-auf-der-west-und-auf-der-ost-scheint-mir-zuviel-sonne" typen ... is abe doch eh grossteils nur die ecke ganz nah der west .....zeitweise war da aber heut gute, eigenständige stimmung zu vernehmen !

Die Stimmung bei uns da ( :winke: ) ist oft sehr gut, ja trägt sich mitunter selber schön. Aber es wird einem immer wieder vermiest, wenn ständig rassistische Rülpser fallen oder Dinge aufs Feld geschmissen werden. Da san a paar Huankinda dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man kann zu der ganzen Saurer Geschichte stehen wie man will, aber wenn man auf einmal wegen einem Tor Saurer Sprechchöre gestartet hätte wäre man wohl die größte Lachnummer in der europäischen Fanszene gewesen.

Eine wie grosse Lachnummer ist man nun in der Fanszene, weil man quasi angfressen ist, weil ein eigener Spieler gegen die Truppe der Unsympathen ein Tor erzielte? Weniger oder mehr? Damit ich das auch irgendwie kapiere. Sind die nicht Jubler nun Helden und heilige in besagter Szene?

Kamen schon Glückwunschmails von den Dynamo Dresden Fundis und von den Fanatics?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Eine wie grosse Lachnummer ist man nun in der Fanszene, weil man quasi angfressen ist, weil ein eigener Spieler gegen die Truppe der Unsympathen ein Tor erzielte? Weniger oder mehr? Damit ich das auch irgendwie kapiere. Sind die nicht Jubler nun Helden und heilige in besagter Szene?

Kamen schon Glückwunschmails von den Dynamo Dresden Fundis und von den Fanatics?

Nein der Transparent - Fetzn wurde fotografiert, dann ein Video gemacht, dass beim Tor keiner gejubelt hat und prompt kamen positive Rückmeldungen von allen befreundeten Fanklubs in Europa.

Sarkasmus rules....

bearbeitet von Mann_Nr12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und auf beides Sch...e ich. Besagte FC's und deren positiven Rückmeldungen. Die Hirnederln sterben wohl nie aus, wie es scheint. Die Fankultur nimmt in gewissen Bereichen Formen an, die man als langjähriger Fan nicht mehr so ohne weiteres ignorieren oder akzeptieren kann.

Und in 90% der Fälle geht das von einem aus (dem Capo), dem die Masse wie Lemminge folgt, ohne auch nur irgendetwas zu hinterfragen. Nennt sich Gruppendynamik. Jeder für sich alleine, vom Capo abwärts bis zum einfachen "Bugl", ist meist irgendein desillusionierter "Wicht", der selten etwas auf die Reihe bekommt. Sei es im privaten oder beruflichen Bereich.

Quasi angfressen auf die ganze Welt, weil er bei VW am Fliessband Lenkräder montiert (Metapher!).

Rotten sie sich dann zusammen, können sie in der Gruppe ihr Ventil ablassen und sich kurzzeitig für das wichtigste im Verein, am Platz, auf der Tribüne fühlen. Und immer schön dem Capo folgend. Das ist für mich per Definition keine Kultur mehr, sondern Aufgabe der eigenen Meinung.

Wenn auch weit hergeholt, aber 1938 fing es auch mit einem Capo und einer Fahne an. Und mit J....sau. Sau-Saurer-Fahne-Capo. Hm :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Gute Meinung Gibson - unterschreibe ich fast zu 100 %

Bissl überspitzt formuliert, aber im Grunde genommen richtig.

Viele sind auch einfach frustriert, weil sie nicht einmal einen Fließbandjob haben und lassen am Platz Dampf ab.....

Ich nehme mich aber keineswegs aus, denn wenn meine Emotionen mit mir durchgehen, weil ich eine Ungerechtigkeit sehe am Platz, dann tobe ich mich auch teilweise aus....aber alles mit Maß und Ziel....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

da sitzen halt die ganzen "ich-wär-sooooo-gern-auf-der-west-und-auf-der-ost-scheint-mir-zuviel-sonne" typen ... is abe doch eh grossteils nur die ecke ganz nah der west .....zeitweise war da aber heut gute, eigenständige stimmung zu vernehmen !

Also ich steh da und ich will echt net auf die west ..danke

Die Stimmung bei uns da ( :winke: ) ist oft sehr gut, ja trägt sich mitunter selber schön. Aber es wird einem immer wieder vermiest, wenn ständig rassistische Rülpser fallen oder Dinge aufs Feld geschmissen werden. Da san a paar Huankinda dabei.

qtf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

dem muss ich vehement widersprechen, gerade auf der nordzugewandten seite gibts jede menge starker typen und das meine ich nicht in körperlicher hinsicht.

(lexi wink amal!)

Bei "Großteils" sind ja auch ein paar hundert ausgenommen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles

Und auf beides Sch...e ich. Besagte FC's und deren positiven Rückmeldungen. Die Hirnederln sterben wohl nie aus, wie es scheint. Die Fankultur nimmt in gewissen Bereichen Formen an, die man als langjähriger Fan nicht mehr so ohne weiteres ignorieren oder akzeptieren kann.

Und in 90% der Fälle geht das von einem aus (dem Capo), dem die Masse wie Lemminge folgt, ohne auch nur irgendetwas zu hinterfragen. Nennt sich Gruppendynamik. Jeder für sich alleine, vom Capo abwärts bis zum einfachen "Bugl", ist meist irgendein desillusionierter "Wicht", der selten etwas auf die Reihe bekommt. Sei es im privaten oder beruflichen Bereich.

Quasi angfressen auf die ganze Welt, weil er bei VW am Fliessband Lenkräder montiert (Metapher!).

Rotten sie sich dann zusammen, können sie in der Gruppe ihr Ventil ablassen und sich kurzzeitig für das wichtigste im Verein, am Platz, auf der Tribüne fühlen. Und immer schön dem Capo folgend. Das ist für mich per Definition keine Kultur mehr, sondern Aufgabe der eigenen Meinung.

Wenn auch weit hergeholt, aber 1938 fing es auch mit einem Capo und einer Fahne an. Und mit J....sau. Sau-Saurer-Fahne-Capo. Hm :ratlos:

Nahe Zukunft?

post-23751-1280731831,541_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich empfinde "Nord-Oberer Rang-Sechzehnerhöhe bei der West" als einen sehr lässigen Platz. Gute Leute, feine Stimmung. Man hat eine Übersicht übers Spielfeld. Und man partizipiert von der Stimmung vom Block West. Man singt schon auch einmal und hüpft teilweise sogar herum. Das ganze aber spielbezogen. Nicht dauernd. Es wird auch gesessen und diskutiert. Perfekt. Meinem Alter entsprechend. Jedes mal ein Genuss. Bravo Nord.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass die Leute in Österreich immer wieder - es kommt einem vor zwanghaft - Parallelen zu diesen Ereignissen der Vergangenheit aufstellen, ist phänomenal.

Dieser Vergleich ist absolut unpassend. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfinde "Nord-Oberer Rang-Sechzehnerhöhe bei der West" als einen sehr lässigen Platz. Gute Leute, feine Stimmung. Man hat eine Übersicht übers Spielfeld. Und man partizipiert von der Stimmung vom Block West. Man singt schon auch einmal und hüpft teilweise sogar herum. Das ganze aber spielbezogen. Nicht dauernd. Es wird auch gesessen und diskutiert. Perfekt. Meinem Alter entsprechend. Jedes mal ein Genuss. Bravo Nord.

so ist es.

ich bin zwar noch nicht so alt wie der valderama, sitze aber auch in der gegend und es ist immer wieder eine freude...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Warum kann man dieses Kindergartengetue nicht endgültig beenden, die UR sollten aufpassen das sich ihr über Jahre aufgebautes gutes Image in der Anhängerschaft wegen so eines Blödsinns nicht zerstören.

Und der Herr O. soll sich gefälligst nicht so wichtig nehmen.

Damit ist eigentlich eh alles gesagt.

Ich habe den Eindruck, dass man sich da in eine Sache reingesteigert hat, aus der sie nicht mehr rauskommen, ohne komplett ihr Gesicht zu verlieren. Dabei wärs ganz einfach, den Fetzen einrollen und nimma aufhängen und über das Thema einfach kein Wort mehr verlieren. Fertig!

war übrigens ein sehr feines Spiel von ihm gestern und ich hab mich auf der West doppelt gefreut als ich den Torschützen mitbekommen hab :)

bearbeitet von koarl69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

ich bin zwar noch nicht so alt wie der valderama

:nein:

Es ist zwar nur das anonyme Internet, aber auch da schmerzen solche Aussagen :finger:

ad Saurer: hoffentlich ist er gestern so richtig angekommen bei uns. Es wäre nur allzu wichtig, könnte er im Mittelfeld (gemeinsam mit Hinum und einem verbesserten Heikkinen, sowie hoffentlich bald einem Veli Kavlak) den Gott der Götter entlasten. Sollten wir im Mittelfeld wieder die Obermacht erkämpfen, dann entlastet dies unser Spiel unheimlich (da kann dann auch die geschmähte Hintermannschaft wieder mehr abschmieren und sieht nicht ständig eine Armada auf sie zustürmen). Und Christoph Saurer ist absolut in der Lage, unser Spiel qualitativ zu erhöhen. Come on.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit ist eigentlich eh alles gesagt.

Ich habe den Eindruck, dass man sich da in eine Sache reingesteigert hat, aus der sie nicht mehr rauskommen, ohne komplett ihr Gesicht zu verlieren. Dabei wärs ganz einfach, den Fetzen einrollen und nimma aufhängen und über das Thema einfach kein Wort mehr verlieren. Fertig!

war übrigens ein sehr feines Spiel von ihm gestern und ich hab mich auf der West doppelt gefreut als ich den Torschützen mitbekommen hab :)

und ich zum Beispiel habe schon den Anfang gemacht und nicht mehr darüber geredet und würde mir wünschen hier nur noch über den Spieler CS zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ein Beweis wie naturdeppat mancher eurer Leute im ach so heiligen BW sind.

Mit Wiederbeginn zeigte sich ein ähnliches Bild, doch schon nach wenigen Minuten tobte das Stadion, als gäbe es kein morgen! Ausgerechnet Veilchen Saurer erlöste mit einem Abstauber im Strafraum die erfolgshungrige Meute auf den Rängen. Schade, dass es auch im Block West sehr viele Opportunisten gibt, die sogleich den Namen Saurer schrieen, als sie der Stadionsprecher nach dem Torschützen fragte. Natürlich ist die Freude über ein solches Tor riesengroß, doch sollte mit einer solchen Aktion nicht alles vergeben und vergessen sein. Der moderne Fußball macht es möglich, dass Spieler scheinbar ohne Scheu von einem Verein zum Gegenüber wechseln. Diese Fehlentwicklungen gilt es zu bekämpfen, auch wenn diese Spieler die Aufgabe, für die sie ohnehin viel zu fürstlich entlohnt werden, erfüllen!

greenlions.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag