Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Das bezweifle ich.

Ich hingegen bezweifle, dass Kavlak ähnliche Defensivqualitäten hat, wie Prager.

Insgesamt kann man die Kompensation der bisherigen Abgänge vermutlich nur mit einer Systemänderung bewerkstelligen und da sind wir auf einem guten Weg.

Wir werden nächste Saison eine anders auftretende Mannschaft sehen. Vielleicht nicht ganz so genial, aber dafür robuster und flexibler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

einer der bessere österreicher im offensiven MF. könnte m.m. nach bei euch eine ähnliche rolle wie einstmals martinez einnehmen. denke auch, dass damit der prager transfer zu rapid nicht mehr aktuell ist. mal schauen wie's mit kavlak weitergeht.

wie kommst du zu diesem schluss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das kommt drauf an welche rolle er zu spielen hat. im kraft system hatte er seine probleme, ich habe aber genug spiele gesehen in denen er einen guten bis sehr guten DM gespielt hat und da kommst nicht ohne defensivqualitäten durch´. harnik hat auch scheiße am rechten flügel gespielt und trotzdem hat er schon unter beweis gestellt, dass er es kann.

Prager als DM: bringt nix offensiv zusammen

Prager als OM: bringt nix defensiv zusammen

Bei der Aussage ging es nicht um Defensivqualitäten, sondern darum, dass er mehr nach hinten arbeite. Prager arbeitet als OMF weniger als Kavlak nach hinten. Bei Heerenveen wurde er ua ausgebootet, da er als DM sich zu wenig in das Offensivspiel eingebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Weiß wer in welcher Höhe die Ablösesumme ca. liegt?

Darüber wird wie immer geschwiegen, aber ein Teil der Ablöse wird Thomas Fröschl sein, der ja auf einmal zum LASK wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prager als ZM: bringt offensiv + defensiv was zusammen :finger:

Prager als ZM: bringt weder offensiv noch defensiv was zusammen :finger:

Ernsthaft, ich verfolge Prager schon eine zeitlang, als er eben auch bei Heerenveen gekickt hat und bei seinen 13 NT-Einsätzen zuvor und er ist um Einiges weniger komplett als er hier dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

warum ist kavlak soviel und saurer sowenig wert, deiner meinung nach? das würde mich interessieren.

Weil Saurer wohl kein Angebot von Galatasaray udgl bekommen hat bzw er sicher nicht so viel Talent hat wie Kavlak. Kavlak ist jetzt schon weiter, obwohl er 3 Jahre jünger ist. Vielleicht ist Saurer eher ein "Kämpfer", technisch kommt er aber überhaupt nicht heran und das scheint die im Ausland im Moment mehr zu interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Weil Saurer wohl kein Angebot von Galatasaray udgl bekommen hat bzw er sicher nicht so viel Talent hat wie Kavlak. Kavlak ist jetzt schon weiter, obwohl er 3 Jahre jünger ist. Vielleicht ist Saurer eher ein "Kämpfer", technisch kommt er aber überhaupt nicht heran und das scheint die im Ausland im Moment mehr zu interessieren.

07.gif

Und wenn Kavlak bis jetzt beim LASK und Saurer bei uns gespielt hätte wärs umgekehrt.

Natürlich ist Kavlak ein außerordentlicher Techniker, aber bei solchen Transfers spielt der Ruf Rapids spieler gut auszubilden über 50%ige Rolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Mittelmaß lässt Grüssen. Wie Konrad nicht unbedingt ein Kracher. Was kann man erwarten von einem Spieler vom LASK (fasst Abstiegskandidat). Kann uns der bei unseren Ansprüchen helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

07.gif

Und wenn Kavlak bis jetzt beim LASK und Saurer bei uns gespielt hätte wärs umgekehrt.

Natürlich ist Kavlak ein außerordentlicher Techniker, aber bei solchen Transfers spielt der Ruf Rapids spieler gut auszubilden über 50%ige Rolle

Eben, und Rapid wird dem LASK nicht mehr als 400-500K EUR zahlen, egal wie gut der Spieler ist. Daher ist Saurer im Moment auch nicht so viel wert wie Kavlak. Vielleicht schaut das irgendwann anders aus. Ich bezweifle es aber.

Edith: Und wenn du mich fragst, ob mir ein Techniker lieber ist als ein Kämpfer, dann werd ich immer ja sagen müssen. Kämpfen kann auch Mattersburg.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

ich würd die Ablöse im Bereich 300.000 plus Fröschl schätzen. Kavlak ist seit Jahren ein thema für ausländische Vereine, ist jünger, hat mehr Erfahrung und hat jahrelang beim besseren Verein gekickt, außerdem sind ZM oder OM bei gleicher Stärke teurer als Flügelspieler. Und Saurer gehört mMn nach außen.

mir gefällt der Transfer. Jetz noch Kavlak um 2 Mille verscherbeln und Scarione oder Grünwald um max.500.000 zu uns lotsen und Hinum statt Dober in die RV stellen!...Danke

bearbeitet von hosn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Mittelmaß lässt Grüssen. Wie Konrad nicht unbedingt ein Kracher. Was kann man erwarten von einem Spieler vom LASK (fasst Abstiegskandidat). Kann uns der bei unseren Ansprüchen helfen?

Kannst du auch was Vernünftiges posten?

Was unterscheidet einen österreichischen Mittelständer von einem (z.B.) dänischen Absteiger oder ungarischen Mittelmass, oder schweizer 2. Liga??

Wenn du Saurer oder Prager schon mal wirklich gesehen hättest, könntest du solche Statements nicht von dir geben.

Bei Vereinen wie dem LASK oder Kärnten haben es Spieler dieser Fähigkeiten wesentlich schwerer, als bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag