Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

mit ein bissl glück hat die austria bald eh nix mehr zu reden was dragovic angeht.

und der neue club lässt ihn dann fahren, damit er gleich die vorbereitung versäumt?

nein, Drago wird definitiv nicht bei der U19 spielen und ich kann die Austria da auch sehr gut verstehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

http://www.laola1.at/454+M53aec4e98d4.html

dragovic ned dabei ... bekommt nicht die freigabe der austria.  :facepalm:

ich finde schade das unser team nicht mit der besten aufstellung spielen wird können 

Wir haben mit Dragovic, Ortlechner und Margreitter grad mal 3 halbwegs gestandene IVs in der Mannschaft, mit nur 2 würd ich auch ned kicken am Anfang -> Europacup, MS...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wir haben mit Dragovic, Ortlechner und Margreitter grad mal 3 halbwegs gestandene IVs in der Mannschaft, mit nur 2 würd ich auch ned kicken am Anfang -> Europacup, MS...

wenn dragovic wechselt habts sowieso auch nur zwei aber dafür 14 mittelfeldspieler , die ausrede ist mir zu billig! da gehts wohl eher um die leeren kassen der austrianer, man hat wohl angst das sich der goldesel dragovic vor einem wechsel verletzen könnte!

sehr traurig das ganze, überhaupt wenn man bedenkt wieviel steuergeld den violetten in letzter zeit in den hintern geschoben wurde! da hätte man ruhig etwas patriotischer agieren können!

ausserdem widerspricht sich der parits im laolaartikel ca. 3x selbst!

und der neue club lässt ihn dann fahren, damit er gleich die vorbereitung versäumt?

nein, Drago wird definitiv nicht bei der U19 spielen und ich kann die Austria da auch sehr gut verstehen.

gerade du verstehst wieder mal alles aber bist der erste der raunzt wenn sie in frankreich abgeschossen werden!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wenn dragovic wechselt habts sowieso auch nur zwei aber dafür 14 mittelfeldspieler , die ausrede ist mir zu billig! da gehts wohl eher um die leeren kassen der austrianer, man hat wohl angst das sich der goldesel dragovic vor einem wechsel verletzen könnte!

sehr traurig das ganze, überhaupt wenn man bedenkt wieviel steuergeld den violetten in letzter zeit in den hintern geschoben wurde! da hätte man ruhig etwas patriotischer agieren können!

ausserdem widerspricht sich der parits im laolaartikel ca. 3x selbst!

Bei einem Wechsel wär auch genug Kohle da Ersatz zu holen, welche jetzt nicht im Überfluß da is, aber eigentlich sollt ich den polemischen Bledsinn gar nicht kommentieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Find ich sogar sehr gut, besser ein Talent macht die Vorbereitung bei seinem Klub mit, kann voll in die Saison einsteigen und hat keinen Extraurlaub, Trainingsrückstand etc etc und sitzt deshalb erstmal nur auf der Bank.

Alaba usw, die bei ihren Klubs sowieso die Reservistenrolle spielen sollen zum Turnier fahren, aber wer um seinen Stammplatz kämpft soll den Nachwuchsfußball endlich hinter sich lassen und sich ums Profigeschäft kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerade du verstehst wieder mal alles aber bist der erste der raunzt wenn sie in frankreich abgeschossen werden!

Stimmt - ohne Dragovic ist das Team völlig chancenlos. Selbst die Qualifikation wäre ohne ihn nie möglich gewesen...oder etwa doch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Stimmt - ohne Dragovic ist das Team völlig chancenlos. Selbst die Qualifikation wäre ohne ihn nie möglich gewesen...oder etwa doch?

schon mal gesehen welche gegner bei der endrunde auf uns warten und gegen welche teilweise eher schwachen gegner wir bereits bei der quali die hütte vollbekommen haben?

schlimm genug das wir keinen herausragenden torhüter bei der endrunde haben! dragovic könnte die abwehr wie einen bissen brot brauchen!

aber das ist in österreich eh nix mehr neues, während andere länder in stärkster besetzung antreten gibt es bei uns mannschaften die vorgeben von einem 19 jährigen voll abhängig zu sein! die austria verliert den dragovic sowieso und was dann? parits aussagen sind mehr als lächerlich zu dem thema, besonders wenn wenn er meint sie stellen ja eh kaliber wie dilaver, tiffner und co ab! tiffner war bis vor 3 tagen nicht einmal austrianer!

austria will um den titel spielen und hat nur 2 IV aber dafür 16 mittelfeldspieler und 8 stürmer! vielleicht sollte man dort mal die kaderzusammenstellung überdenken anstatt sich mit solchen aussagen lächerlich zu machen!

dem österreischen fussball würde eine teilnahme bei der U20 WM wesentlich mehr prestige einbringen als eine gruppenteilnehme der austira in der el wo sie sowieso nur vom platz geschossen werden!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Find ich sogar sehr gut, besser ein Talent macht die Vorbereitung bei seinem Klub mit, kann voll in die Saison einsteigen und hat keinen Extraurlaub, Trainingsrückstand etc etc und sitzt deshalb erstmal nur auf der Bank.

Alaba usw, die bei ihren Klubs sowieso die Reservistenrolle spielen sollen zum Turnier fahren, aber wer um seinen Stammplatz kämpft soll den Nachwuchsfußball endlich hinter sich lassen und sich ums Profigeschäft kümmern.

wenn dragovic weiterhin so fehlerhaft auftritt wie vorige saison wird er einen stammplatz wohl nur vom hörensagen kennen! ausser er wechselt nach luxemburg! da spielt eher ein alaba als ein dragovic!

ausserdem sagte ja dragovic selbst das er gerne die U19 EM spielen würde, scheinbar ist er aber ein fähnchen im wind!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächerlich

Gute Zusammenfassung deines Postings wie ich meine.

Klarerweise gibt es nur zwei Möglichkeiten: Dragovic spielt für die U-19 oder er spielt nicht. Die beiden Entscheidungen müssen jedoch genauer betrachtet werden.

Einfach zu sagen: "Die Austria ist super, weil sie ihn fürs U-19 Team spielen lässt" oder "Die Austria ist der Totengräber des österreichischen Fußballs weil sie ihn nicht spielen lässt" ist klassisches österreichisches Schwarz-Weiß denken.

Es gibt bestimmte Dinge, die man gegeneinander abwägen muss, um schließlich eine vernünftige Entscheidung zu treffen.

Die Austria stellt drei Spieler ab, die Austria hat derzeit nur 3 gestandene IV im Kader, der Termin ist problematisch -> Die Austria einigt sich mit Drago darauf, dass er nicht fährt.

Diese Entscheidung ist im Sinne des österreichischen Fußballs vielleicht nicht optimal, aus Vereinssicht jedoch absolut nachvollziehbar wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

austria will um den titel spielen und hat nur 2 IV aber dafür 16 mittelfeldspieler und 8 stürmer! vielleicht sollte man dort mal die kaderzusammenstellung überdenken anstatt sich mit solchen aussagen lächerlich zu machen!

na du kennst dich aber aus..

sollte Dragovic wechseln, wird man seine position zügig nachbesetzen.

ob gut oder schlecht, wird man erst sehen.

hätte man im vorhinein einen potentiellen starter holen sollen? und wer hätte das bezahlt, der ÖFB als zwischenfinancier vielleicht? hoffentlich hätte der auch das gehalt übernommen, wenn Dragovic doch nicht wechselt.

eine gewisse kaderbreite ist wichtig, aber was bringt ein ergänzungsspieler in der IV? -richtig! gegentore!

auf der HP sind im übrigen bei den profis 9 mittelfeldspieler und 5 stürmer aufgeführt, dafür aber auch 4 IV. :RiedWachler:

dem österreischen fussball würde eine teilnahme bei der U20 WM wesentlich mehr prestige einbringen als eine gruppenteilnehme der austira in der el wo sie sowieso nur vom platz geschossen werden!

das ist natürlich ein gutes argument, um die persönlichen handlungsalternativen so wahrzunehmen, dass die eigenen erfolgsaussichten verringert werden.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was ich allerdings nicht ganz koscher find ist die tatsache das dragovic gesagt haben soll er würd genr zur U19 fahren, Parits im Interview behauptet dass der Drago lieber Meisterschaft spielen würde (und bezeichnet das sogar als "logisch")

bei einer sache muss ich dem erich hof recht geben:

dass dragovic so dringend benötigt wird wie ein schluck wasser in der wüste

es ist zwar richtig, die quali wurde ohne ihn geschafft aber wer sieht wie billig die gegentore teilweise waren weiss sofort das man hier die klasse eines dragovic dringend nötig hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

wie kann man sich nur so reinsteigern.. Man hat sich für so ein Turnier qualifiziert wo nur Top-Nationen sind. Selbst die Schweiz oder Deutschland haben es nicht geschafft und waren in letzter zeit doch recht erfolgreich.

bzgl. Dragovic:

Wenn er dabei wäre schön wenn nicht-> egal. Man kann nicht einfach sagen, nur weil man in der Quali soviele Tore bekommen hat, dass es beim Turnier auch so sein würde. Quali und Turnier grosser unterschied...

Bezweifle auch, dass ein Dragovic reichen würde wenn wir doch ach so schlecht hinten sind aber 1 Millionen Teamchef hat das Land :D.

Mah i gfrei mi scho aufs Turnier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

wenn wir mit dem selben kader zur EM fahren, mit dem wir die quali geschafft haben, bin ich zufrieden. auch wenn ich mich über dragovic im team gefreut hätte.

bleibt zu hoffen, dass alaba, knasmüllner, weimann und djuricin dabei sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann die austria voll verstehen dass sie drago für die vorbereitung brauchen, auch wenn sie ihn verkaufen wollen.

wenn drago nicht dabei sein wird, geht die welt nicht unter. vl geht ja dadurch der stern eines neuen iv´s auf. und nicht vergessen, die verteidigung beginnt schon beim stürmer ;)

ich sage mal einfach zurücklehnen und jedes spiel von österreich genießen. jedes weitere erfolgserlebnis ist nur eine draufgabe auf die ich mich schon jetzt freue ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag