SOMMERTRANSFERS 2010/11


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

ist bei uns doch eine goldader entdeckt worden oder wie können wir uns auf einmal 2 einser torhüter leisten? kann mir kaum vorstellen, dass die beiden günstiger sind als brandner/reiter. und wenn wir schon zu viel geld haben, warum geben wir es nicht für einen IV aus ? ganz kann ich die transferpolitik bei den torhütern nicht nachvollziehen, vorallem auch deshalb, da dies sicher nicht die position war, die uns fast den abstieg gekostet hätte. aber gut, nun ist es so und sportlich gesehen gehören kuru/lukse sicher zum besseren was in der ersten liga zwischen den stangen steht.

Finanziell wirds wohl nicht so den großen Unterschied machen, da die beiden ja nicht unbedingt die Ausgangslage haben große Ansprüche zu stellen.

Aus sportlicher und auch persönlicher Sicht ist es für mich aber ebenfalls überhaupt nicht nachvollziehbar warum man Brandner und Reiter, die beider im Großen und Ganzen immer zuverlässig waren - hatten beide ihren Anteil am Aufstieg und waren auch sicherlich nicht die Hauptschuldigen an der verpatzten letzten Saison - und auch recht sympathisch rüberkamen beide fallen lässt und stattdessen auf Kuru und Lukse setzt, die ja einerseits in letzter Zeit kaum Spielpraxis gesammelt haben und andererseits auch schon abseits des Rasens für negative Schlagzeilen gesorgt haben. Auf jeweils einen aus den beiden Duos zu bauen wäre meiner Meinung nach wohl die beste Lösung gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

img_863_big.jpg

© Niko Ostermann

da ich bennie schwarz auf diesem i_koon-foto vom trainingslager auf firstviennafc gesehen habe, hätte ich sorglos darauf gewettet, dass er weiter dem kader angehören wird. schade. detto betreffend sebastian brandner. bei beiden waren wohl eher die zuletzt aufgetretenen atmosphärischen störungen ausschlaggebend und weniger die sportliche leistung. ich wünsche beiden, dass sie in einem guten und sportlich attraktiven umfeld unterkommen.

in der vienna haben wir somit die drei torwartpositionen besetzt. einer hat in der abgelaufenen saison eine erste feuerprobe bei den amateuren abgegeben und wird wohl als 3er der kampfmannschaft zum 1er bei den amateuren aufsteigen. und zwei werden um die 1er-position rittern.

wenn man andreas lukse die zitate im sein vienna-engagement verkündenden text nicht in den mund gelegt hat, sondern diese authentisch von ihm kommen, dann freue ich mich schon sehr auf ihn: der junge hat zund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum aktuell mittrainierenden rashidi gilkes fand ich im forum der viennafreunde einen hinweis auf ein video, das den simmeringer stürmer in aktion zeigt (da es ein flash-viodeo ist, läßt es sich nicht einbetten, es öffnet sich aber nach klick auf den folgenden link): http://ostliga.at/?p=3568

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Für mich ist die Goalie-Politik programmatisch bezeichnend für die aktuelle Stoßrichtung der Vienna. Ich wäre ja gefühlsmäßig eher für einen soliden Arbeiter als Trainer gewesen (also das Gegenteil von Hollywood-Frenkie) und für eine kompakte Mannschaft mit klaren Hierarchien. Die Trainer- und Transferpolitik sieht mir jetzt aber nach dem gezielten Herbeiführen von starken Konkurrenzsituationen aus: Djokic und Topic (und wer da noch kommt) werden im Sturmzentrum um den Stammplatz kämpfen. Lukse und Kuru, die beide bei der Vienna ihrer jeweiligen Karriere einen Neustart als Einser-Gialie geben wollen, werden sich genauso wenig schenken. Diese Form der Kadergestaltung wählen zumeist nur hochkompetitive Vereine nach dem Motto "der stärkere setzt sich durch und das zum Wohle des Vereins". Wenn es aber blöd käuft sind nach der Saison beide unzufrieden und folglich weg (so wie jetzt die beiden Aufstiegshelden). Läuft es gut, fragt nach der Nummer 2 ohnehin keiner mehr. Und ja, leisten wollen muss man sich so etwas auch.

Im zentralen Mittelfeld ist die Überbesetzung eigentlich auch schon Realität, numerisch auch in der Verteidigung. Worauf ich nach wie vor warte, ist der erste echte Flügelspieler. Falls Rühmkorf nicht die Gunst des Trainers trifft, würde ich uns da bislang als unbesetzt bezeichnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Für mich ist die Goalie-Politik programmatisch bezeichnend für die aktuelle Stoßrichtung der Vienna. Ich wäre ja gefühlsmäßig eher für einen soliden Arbeiter als Trainer gewesen (also das Gegenteil von Hollywood-Frenkie) und für eine kompakte Mannschaft mit klaren Hierarchien. Die Trainer- und Transferpolitik sieht mir jetzt aber nach dem gezielten Herbeiführen von starken Konkurrenzsituationen aus: Djokic und Topic (und wer da noch kommt) werden im Sturmzentrum um den Stammplatz kämpfen. Lukse und Kuru, die beide bei der Vienna ihrer jeweiligen Karriere einen Neustart als Einser-Gialie geben wollen, werden sich genauso wenig schenken. Diese Form der Kadergestaltung wählen zumeist nur hochkompetitive Vereine nach dem Motto "der stärkere setzt sich durch und das zum Wohle des Vereins". Wenn es aber blöd käuft sind nach der Saison beide unzufrieden und folglich weg (so wie jetzt die beiden Aufstiegshelden). Läuft es gut, fragt nach der Nummer 2 ohnehin keiner mehr. Und ja, leisten wollen muss man sich so etwas auch.

Finde auch,daß das ein Luxuskader is. Den neuen Sponsor wiss ma immer noch nicht,oder? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Neu im Team: Rodrigo Frank Pereira laut Homepage

von der hp:

Rodrigo Frank Pereira wird in der kommenden Saison der Abwehr des First Vienna FC 1894 zusätzlichen Halt geben. Der 29-jährige Brasilianer kommt vom FC Waidhofen an der Ybbs und hat bei den Blau-Gelben einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Pereira, der auch bei Sturm Graz im Gespräch war, freut sich auf eine sportlich erfolgreiche Saison mit den Döblingern: „Die Vienna ist in Österreich ein absoluter Kult-Klub. Ich will hier guten und erfolgreichen Fußball spielen und freue mich auf die neue Herausforderung.“

Defensivkraft aus Brasilien

Pereiras Stammverein ist kein geringerer als der FC Santos, mehrmaliger brasilianischer Meister.

Vienna-Trainer Frenkie Schinkels zeigte sich dementsprechend erfreut über die Verpflichtung des gelernten Innenverteidigers: „Wir haben mit Pereira einen Top-Brasilianer geholt, er passt sportlich wie charakterlich perfekt in meine Mannschaft. Pereira war der beste Verteidiger der Regionalliga Ost, seine Stärken liegen in der Kopfballtechnik und in seiner Willenskraft. Dass er die Vienna Sturm Graz vorgezogen hat, spricht umso mehr für ihn.“

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eine sehr erfreuliche Neuigkeit. Ein Innenverteidiger mit Klasse. Außerdem hamma jetzt auch wieder einen Brasilianer. :betrunken:

Gleich ein Blick auf die Aufstellung:

Andreas Lukse (Bartolomej Kuru/Michael Pauli)

Mahmud Imamoglu (Niko Dvoracek) - Marco Salvatore (Christian Balga) - Rodrigo Frank Pereira (Predrag Ilic) - Philipp Frenzl (Mario Kröpfl/Predrag Bjelovuk)

? (Richard Strohmayer)

Marcel Toth (?/Markus Rühmkorf) - Sebastian Martinez (Andreas Fading) - Patrick Kienzl (Hakan Öztürk/Thomas Horak/Philipp Hiba)

Eldar Topic (Rashidi Gilkes ?/Alexander Stojilkovich) - Rade Djokic (Philipp Hosiner ?)

Nach den letzten Aussagen von Schinkels wird eher ein 6-er gesucht als ein weiterer Innenverteidiger. Ich glaube daher, daß Salvatore für die Innenverteidigung vorgesehen ist. Rashidi Gilkes und Philipp Hosiner wurden im Trainingslager getestet. Das sind beides Stürmer. Ich hab sie daher einmal mit Fragezeichen eingetragen. Dimitri Chryssajis und Karim Onisiwo hab ich weggelassen, weil sie sich verändern wollen und außerdem ohnehin nur für die Amateure vorgesehen gewesen wären.

Jetzt nur noch ein 6-er und ein rechter Flügelspieler (da war glaub ich auch einmal die Rede davon) und wir sind komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Eine sehr erfreuliche Neuigkeit. Ein Innenverteidiger mit Klasse. Außerdem hamma jetzt auch wieder einen Brasilianer. :betrunken:

Der Name sagt mir was, wobei ich nicht viel über ihn weiß. 7 Neue haben wir jetzt oder ? Jeder für sich sicher nicht schlecht, ein Team muss es allerdings werden, das zählt. Bin gespannt, ob das Transferfenster nun geschlossen wird. Ich krieg ja momentan sicher nicht alles mit, aber wurde schon was über einen ev. Verbleib von Sascha Pichler gesagt. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also auch wenn ich einige der Abgänge nicht ganz verstehen kann, so muss ich jetzt schon auch sagen, dass die Neuverpflichtungen eigentlich alle recht durchdacht wirken und auf einen ganz guten Kader für die neue Saison hoffen lassen. Ein rechter Flügelspieler noch und eine Alternative für den Angriff, dann dürfte das schon ganz gut passen...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wir dürften auf die Dienste Sascha Pichlers in der nächsten Saison keinen Wert legen. Der nach einer Bänderverletzung das ganze Frühjahr über bei uns therapierte Spieler macht nun lt. Krone NÖ ein Probetraining bei Ostligist Waidhofen an der Ybbs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Wir dürften auf die Dienste Sascha Pichlers in der nächsten Saison keinen Wert legen. Der nach einer Bänderverletzung das ganze Frühjahr über bei uns therapierte Spieler macht nun lt. Krone NÖ ein Probetraining bei Ostligist Waidhofen an der Ybbs.

No bitte, fast hätte i gesagt, wir füttern die Leute durch u dann gehens. :facepalm: Kann abr eh nicht sagen, ob er ein guter gwesen wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.