SOMMERTRANSFERS 2010/11


Recommended Posts

Banklwärmer

Sakic hat meiner Meinung nach seine Stärken eher im defensiven Bereich. Wäre bei den Rapid Amateuren schon viel weiter, hätte er sich in der vergangenen Saison nicht verletzt. Deswegen hat er dann meistens bei der U19 gespielt.

@StopGlazer: Danke, dass es gefällt := wird im Rapid-Thread leider nicht so gut angenommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sakic hat meiner Meinung nach seine Stärken eher im defensiven Bereich. Wäre bei den Rapid Amateuren schon viel weiter, hätte er sich in der vergangenen Saison nicht verletzt. Deswegen hat er dann meistens bei der U19 gespielt.

@StopGlazer: Danke, dass es gefällt := wird im Rapid-Thread leider nicht so gut angenommen...

Ah, okay. Danke natürlich auch von mir für die Infos.

Für die Position des linken Außenverteidigers ist man allerdings auch schon ausreichend besetzt mit Bjelovuk, Kröpfl und zusätzlich Frenzl, der ebenfalls dort spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ah, okay. Danke natürlich auch von mir für die Infos.

Für die Position des linken Außenverteidigers ist man allerdings auch schon ausreichend besetzt mit Bjelovuk, Kröpfl und zusätzlich Frenzl, der ebenfalls dort spielen kann.

Ehrlich gesagt denke ich, dass er zum FAC wechseln wird. Wie gesagt, seine Verletzungen haben ihn etwas zurück geworfen und ich glaube auch, dass die Vienna ihn nicht braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jetzt wird mit Sakic schon wieder ein "Linker" ins Gespräch gebracht. Auf der rechten Außenbahn im Mittelfeld fehlt aber nach wie vor ein geeigneter Mann. Oder wird Philip Hosiner diese Position einnehmen ?

Laut transfermarkt.at bleibt Torhüter Benny Schwarz den Amateuren treu, während Haki Öztürk, Thomas Horak (Schwechat ?) und Markus Rühmkorf unter den Abgängen (wohin, derzeit unbekannt) zu finden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird mit Sakic schon wieder ein "Linker" ins Gespräch gebracht. Auf der rechten Außenbahn im Mittelfeld fehlt aber nach wie vor ein geeigneter Mann. Oder wird Philip Hosiner diese Position einnehmen ?

Laut transfermarkt.at bleibt Torhüter Benny Schwarz den Amateuren treu, während Haki Öztürk, Thomas Horak (Schwechat ?) und Markus Rühmkorf unter den Abgängen (wohin, derzeit unbekannt) zu finden sind.

schinkels hat hosiner zumindest in den beiden testspielen gegen wr. neustadt und wöllersdorf im rechten offenisven mittelfeld spielen lassen. hosiner scheint sich in dieser position wohl zu fühlen und hat gute proben seines könnens abgegeben.

freue mich auch zu hören, dass bennie schwarz weiterhin an bord bleibt. ich hoffe es stimmt, denn es ist ungewöhhnlich, zuerst seinen abgang zu verkünden, um ihn dann doch weiter zu beschäftigen (bin daher von pauli plus traby bei den amateuren ausgegangen).

siehst du dir heute das testspiel in sopron an?

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nachdem sich wieder einiges getan hat, fasse ich in einer theoretischen Aufstellung zusammen:

Andreas Lukse (Bartolomej Kuru/Michael Pauli)

Mahmud Imamoglu (Niko Dvoracek) - Marco Salvatore (Christian Balga) - Rodrigo Frank Pereira (Predrag Ilic) - Philipp Frenzl (Predrag Bjelovuk/Mario Kröpfl)

Richard Strohmayer (Emanuel Sakic ?)

Philipp Hosiner (Marcel Toth) - Sebastian Martinez (Andreas Fading) - Patrick Kienzl (Philipp Hiba)

Eldar Topic (Rashidi Gilkes ?) - Rade Djokic (?)

So wie´s ausschaut sind wir jetzt überall doppelt besetzt. Bis auf einen Stürmer.

Nachdem auch kein echter Sechser geholt wurde, nehme ich an, daß Richard Strohmayer diese Position übernehmen wird. Außer Salvatore rückt nach vor und Christian Balga kommt in die Startaufstellung.

Zu Beginn wird Patrick Kienzl (verletzt) und Mahmud Imamoglu (U19-EM) ausfallen. Ich vermute daher, daß Philipp Frenzl nach rechts wechseln wird und Predrag Bjelovuk zum Einsatz kommt. Und statt Kienzl könnte Andreas Fading oder Philipp Hiba einspringen.

... also ich finde, daß wir recht gut aufgestellt sind. Auch der anfängliche Ausfall der beiden Stammspieler dürfte keine Probleme verursachen.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich wieder einiges getan hat, fasse ich in einer theoretischen Aufstellung zusammen:

Andreas Lukse (Bartolomej Kuru/Michael Pauli)

Mahmud Imamoglu (Niko Dvoracek) - Marco Salvatore (Christian Balga) - Rodrigo Frank Pereira (Predrag Ilic) - Philipp Frenzl (Predrag Bjelovuk/Mario Kröpfl)

Richard Strohmayer (Emanuel Sakic ?)

Philipp Hosiner (Marcel Toth) - Sebastian Martinez (Andreas Fading) - Patrick Kienzl (Philipp Hiba)

Eldar Topic (Rashidi Gilkes ?) - Rade Djokic (?)

So wie´s ausschaut sind wir jetzt überall doppelt besetzt. Bis auf einen Stürmer.

Nachdem auch kein echter Sechser geholt wurde, nehme ich an, daß Richard Strohmayer diese Position übernehmen wird. Außer Salvatore rückt nach vor und Christian Balga kommt in die Startaufstellung.

Zu Beginn wird Patrick Kienzl (verletzt) und Mahmud Imamoglu (U19-EM) ausfallen. Ich vermute daher, daß Philipp Frenzl nach rechts wechseln wird und Predrag Bjelovuk zum Einsatz kommt. Und statt Kienzl könnte Andreas Fading oder Philipp Hiba einspringen.

... also ich finde, daß wir recht gut aufgestellt sind. Auch der anfängliche Ausfall der beiden Stammspieler dürfte keine Probleme verursachen.

trainer schinkels hat salvatore heute gegen astra ploiesti ab mitte der zweiten halbzeit auch als 6er spielen lassen, davor war es strohmayer... (strohmayer kam erst zur pause, von salvatore war in dieser rolle wenig zu sehen, da er kurz nachdem er mit dem 6er-auftrag versehen wurde ausgewechselt wurde. für ihn kam gilkes mit einer offensiven aufgabe...)

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Jetzt wird mit Sakic schon wieder ein "Linker" ins Gespräch gebracht. Auf der rechten Außenbahn im Mittelfeld fehlt aber nach wie vor ein geeigneter Mann.

Da wär Rühmkorf jtzt was,wann bei dem der Knick passiert is ? Viell. leistet er wirklich Zivi, das war bei Suizi auch das KnockOut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Andreas Lukse (Bartolomej Kuru/Michael Pauli)

Mahmud Imamoglu (Niko Dvoracek) - Marco Salvatore (Christian Balga) - Rodrigo Frank Pereira (Predrag Ilic) - Philipp Frenzl (Predrag Bjelovuk/Mario Kröpfl)

Richard Strohmayer (Emanuel Sakic ?)

Philipp Hosiner (Marcel Toth) - Sebastian Martinez (Andreas Fading) - Patrick Kienzl (Philipp Hiba)

Eldar Topic (Rashidi Gilkes ?) - Rade Djokic (?)

Deine theoretischen Aufstellungen in Ehren, aber Marcel Toth als Ersatzmann auf der rechten Außenbahn im Mittelfeld zu platzieren ist mehr als merkwürdig. Der junge Neusiedler war im Frühjahr und jetzt in den Probepartien die treibende Kraft im zentralen Mittelfeld, und auf dieser Position wird er auch spielen. Hoffe nur, dass ihn seine Blessur von Sopron nicht zu einer Pause zwingt.

Die von Dir angeführten Testpiloten Sakic und Gilkes sind mM nach kaum erstligareif, verstehe nicht, warum Schinkels die beiden mitlaufen läßt.

Wie ich schon betonte, rechts im Mittelfeld fehlt noch ein geeigneter Mann und auch ein Stürmer wäre noch von Nöten.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Deine theoretischen Aufstellungen in Ehren, aber Marcel Toth als Ersatzmann auf der rechten Außenbahn im Mittelfeld zu platzieren ist mehr als merkwürdig. Der junge Neusiedler war im Frühjahr und jetzt in den Probepartien die treibende Kraft im zentralen Mittelfeld, und auf dieser Position wird er auch spielen. Hoffe nur, dass ihn seine Blessur von Sopron nicht zu einer Pause zwingt.

Die von Dir angeführten Testpiloten Sakic und Gilkes sind mM nach kaum erstligareif, verstehe nicht, warum Schinkels die beiden mitlaufen läßt.

Wie ich schon betonte, rechts im Mittelfeld fehlt noch ein geeigneter Mann und auch ein Stürmer wäre noch von Nöten.

Ich weiß schon, daß Marcel Toth im zentralen Mittelfeld besser aufgehoben ist. Nur dort ist es schon ziemlich überfüllt und deshalb hab ich ihn einmal rechts außen eingetragen. Martinez wird wohl im Zentrum spielen und Fading wäre dort auch besser aufgehoben als links außen. Rechts Außen hat zuletzt Hosiner gespielt, und das recht gut wie man hört. Er ist dort wahrscheinlich erste Wahl.

Aber vielleicht spielen wir ja wieder mit nur einem Stürmer (hoffentlich nicht) und dann wäre zentral noch ein Platzerl frei für Toth. Dann müßte aber entweder Djokic oder Topic zuschauen.

Oder Frenkie überrascht uns alle und läßt sowohl Martinez als auch Fading auf der Bank Platz nehmen.

Gilkes und Sakic hab ich nur vollständigkeitshalber dazugeschrieben, weil sie immer noch getestet werden.

Ein weiterer rechter Flügelspieler und/oder ein weiterer Stürmer würde den Kader perfekt machen, da geb ich dir vollkommen recht.

... es gibt viele Varianten. Die Aufstellung von mir ist ja nur eine davon und dient eher dazu einen Überblick zu bekommen wo´s noch mangelt oder wo wir gut besetzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

gebe dir mit der Aufstellung weitgehend recht, nur würde ich Salvatore als Außenverteidiger und Immamoglu als Innenverteidiger sehen. Außerdem hat gestern Toth als 6-er eine gute Figur gemacht und ist auf dieser Position sicher besser als Strohmayer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://forum.sportnet.at/blog.php?b=1800

Peter Zajicek steht im Kontakt zur Vienna und könnte Tormanntrainer werden. Wäre wirklich gut für die Vienna. Ich finde er ist ein unglaublich guter Trainer, der von Tormännern, die er bisher trainiert hat, geliebt wird.

von mundi hedl und helge payer hörte ich nur gutes über ihn. ich hoffe er ist für die vienna leistbar, denn er wäre eine echte verstärkung im trainerstab...

(der guten ordnung halber: ich denke, dass gerhard lechner durchaus gute arbeit mit den vienna-torleuten geleistet hat!).

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

von mundi hedl und helge payer hörte ich nur gutes über ihn. ich hoffe er ist für die vienna leistbar, denn er wäre eine echte verstärkung im trainerstab...

(der guten ordnung halber: ich denke, dass gerhard lechner durchaus gute arbeit mit den vienna-torleuten geleistet hat!).

Ja, der wäre wirklich eine Top-Verstärkung. Egal ob Goriupp, Mandl oder Schranz. Jeder von ihnen hatte seine Glanzzeiten unter dem Tiger.

Achja: Sakic wechselt NICHT zur Vienna, sondern zum FAC. Grund: Obwohl Schinkels ihn wollte, lehnte der Vorstand der Vienna ab, da man keinen weiteren Defensivmann braucht.

http://www.facebook.com/#!/pages/wwwwiener-fussballblogat/192140467548?ref=ts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.