Recommended Posts

Weil hier immer noch einige davon ausgehen, das Kavlak bleibt... mMn ist er der Wechselkandidat Nr.1. Er wollte letztes Jahr schon ins Ausland, und auch kürzlich war wieder was zu hören, dass er wechseln will.

denke ich auch. allerdings hab ich auch bis zum schluss geglaubt, dass bosko bleiben würde...

es wäre schon ein wenig eigenartig in einer transferperiode bosko und kavlak zu verlieren.

wenn jetzt noch jelavic verkauft werden würde kann man wohl von einem echten umbruch sprechen. aber mal abwarten. noch ist ja erst bosko weg und hörtnagl wird schon ausländischen hochqualifizierten ersatz ranschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich seh das Problem eher dort, dass man seinen Kader überhaupt nicht halten kann oder will. Korkmaz hat man mMn zu früh für zu wenig Geld hergegeben. Hoffer musste man zwar hergeben, Maierhofer war halt ein Glücksangebot. Kavlak kann man nicht verlängern, jetzt muss man ihn unter seinen Wert verkaufen. Vllt hätte man von Anfang an einen längeren Vertrag mit ihm ausarbeiten sollen. Jetzt verliert man auch noch Boskovic, dafür kauft man entweder jemanden der so viel Ablöse kostet, wie das Gehalt von Boskovic, oder eine Billiglösung wie so oft.

Es gibt keine Chance, einen eingespielten Kader zu haben und wir bekommen im Endeffekt das, was wir bei anderen (Austria, RBS) immer kritisiert haben, nämlich mangelnde Kontinuität. Und das mit einem abbauenden Kader.

:D na, aber ich sauf oft zu viel ;p

es geht verdammt schnell bei rapid paar wochen keine siege und der druck steigt

die schuldigen sitzen dann oben im vip

nicht der trainer langsam reicht das sparen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich denke da ist was im Busch....und das kann fast nur Renan heissen.....

bin mal gespannt...Renan+Bosko ist nicht zu finanzieren denke ich mal...

abwarten....

renan kommt nicht das ist fix zu teuer

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

going down in a blaze of glory

Alles Gute Branko!

Zu vergessen wer dich aus dem Karriere-Tief geholt hat wäre wohl kein feiner Zug gewesen doch viel zu schöne Momente hast du uns geliefert um so etwas jemals von dir zu denken! :allaaah:

Boskovic*s Abgang war zu erwarten,einige wie ich rechneten damit früher anderen gibts halt ne Watschn, so oder so hat es der Sk Rapid geschafft diesen Spieler für ganze 4 Saisonen bei Rapid zu begeistern und genau um das geht es im Endeffekt.

Und eins sei euch allen gesagt unabhängig davon wieviel Geld Hofmann bekommt war der Branko ein Edelzangler der feinsten Güte, eine der Stützen der Montenegrinischen Nationalmannschaft,sind wir doch froh dass wir ihm 4 Saisonen lang zuschauen "durften" mit unseren begrenzten finanziellen Mitteln. :sleepy:

Die Edith meint, Grün - Weisses Volk es besteht kein Grund zur Sorge!

Rapid zauberte bis jz immer etwas aus dem Hut ...

ob man nun den Namen Hofmann oder Savicevic in den Raum wirft...freut euch doch auf frischen Wind im Laden :hammer:

PS: Wer keine Bezug auf die Montegrinische Nationalmannschaft hat ---> einfach mal schaun wo die so spielen...bei welchen Vereien,in welchen Ligen ;-)

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

diese ganze chose ist einfach ein witz.

und ich wiederhole: warum war sh's gehaltexplosion überhaupt notwendig, wenn es ihm in seiner entscheidungsfindung anscheinend eh nicht ums geld ging ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Alles Gute Branko!

Zu vergessen wer dich aus dem Karriere-Tief geholt hat wäre wohl kein feiner Zug gewesen doch viel zu schöne Momente hast du uns geliefert um so etwas jemals von dir zu denken! :allaaah:

Boskovic*s Abgang war zu erwarten,einige wie ich rechneten damit früher anderen gibts halt ne Watschn, so oder so hat es der Sk Rapid geschafft diesen Spieler für ganze 4 Saisonen bei Rapid zu begeistern und genau um das geht es im Endeffekt.

Und eins sei euch allen gesagt unabhängig davon wieviel Geld Hofmann bekommt war der Branko ein Edelzangler der feinsten Güte, eine der Stützen der Montenegrinischen Nationalmannschaft,sind wir doch froh dass wir ihm 4 Saisonen lang zuschauen "durften" mit unseren begrenzten finanziellen Mitteln. :sleepy:

scheiss egal was hofmann verdient zurecht der topverdiener

wenn mit solchen versagern wie patocka und gartler

verlängert wird dann bleibt nicht viel geld über

payer ist zwar kein versager aber nicht das geld wert was der bekommt

genauso katzer kein spielraum mehr durch idioten verträge mit spielern die nichts bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

und übrigens bin ich der meinung, dass branko absolut recht hat rapid unter diesen umständen zu verlassen.

reaktivierung hin oder her, was danach geschah und was er leistete war offenbar absolut unangemessen entlohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Schade. Aber nicht zu ändern. Denke dass wir Glück hatten, ihn bei Rapid zu sehen. Normal bekommen wir solche Spieler von Haus aus nicht. Was jetzt? Wird schon wer nachkommen. Ich werde da sein auf meinem Platzerl wie immer. Spieler kommen und gehen. Ich bleib da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

trägt natürlich nicht viel zur beruhigung hier drinnen bei, die gestrige meldung.

Natürlich wird ersatz geholt.

Ob er Branko ersetzen kann?

Abwarten!

Die Umstände dieser Nicht-Verlängerung sind kurios wenn nicht zu sagen wahnsinnig kurios.

Muss sagen ich war äußerst überrascht von der nachricht.

Mund abputzen - weiter machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Bosko wollte doch sicher nicht einen Jahresvertrag.

800000 brutto für den Spieler bedeuten für den Verein 1,6 mio pro Jahr.

das kann man also nur als Milchmädchen mit einem möglichen Saurer Vertrag vergleichen.

???? 800 000 Netto bedeuten 1,6 Mio für den Verein, aber nicht 800 000 brutto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

???? 800 000 Netto bedeuten 1,6 Mio für den Verein, aber nicht 800 000 brutto.

Ist so nicht ganz richtig.

Zunächst müßte man theoretisch wissen, ob die Spieler Angestellte des Vereines sind oder quasi mit einer Art Werksvertrag ausgestattet sind.

Sind sie Angestellte des Vereines würde eine Zahlung von € 800.000,- bedeuten, dass der Spieler diese Summe brutto erhält, davon aber noch seine Abgaben leisten muss.

Seitens des Vereines muss man aber trotzdem mit rund 1,4mio rechnen, da ja auch der Verein - sprich Arbeitgeber - seine Sozialabgaben zu leisten hat.

Man kann dabei zwar nicht von den üblichen rund 80% Lohnnebenkosten ausgehen, da die Spieler meines Wissens nach ja "nur" 12 Monatsgehälter bekommen, und andere zusätzliche Aufwendungen wie Urlaubsersatz oder Krankenstandsersatz (in Form von Überstunden eines anderen Mitarbeiters oder des Engagements eines Leiharbeiters)entweder gänzlich wegfallen oder in einem wesentlich geringeren Maß als bei einem normalen Angestellten anfallen.

Dafür muss man wieder gewisse andere Aufwendungen wie eine hohe Unfallversicherung etc. hinzu rechnen.

Das Rechenbeispiel (das keinen Anspruich auf Vollständigkeit erhebt) wäre übrigens auch für all jene interessant, die sich ständig fragen, wo unser Geld hinkommt.

Unser Kader umfasste in der abgelaufenen Saison 28 Spieler. Wenn nun jeder davon nur 100.000,- im Jahr bekommt, belaufen sich die Aufwendungen für den Verein schon auf mindestens 4,5 mio.

Wenn man jetzt den Trainerstab, die Amas, die Jugendkader, die Aufwendungen für das Stadion, die Reisekosten etc. hinzu rechnet, sollte klar sein, wie schnell 10-15 Millionen verbraucht sind.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich denke da ist was im Busch....und das kann fast nur Renan heissen.....

ich bin schon froh wenn ich den namen von diesem brasilianer nicht mehr lesen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

tja

das ist fußball

die österreicher verfallen in eine unglaublich depression wenn das fußballgenie abtritt!

Schade halt nur, dass es eine fixe zusage von branko gab, den vertrag zu unterschreiben. Dass er es jetzt doch nicht getan hat ist zwar sehr schade aber das leben geht weiter.

Spieler kommen und gehen.

Fans werden depressiv und streben den Suizid an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag