Recommended Posts

Ok Time to say GoodBye

Florentino Perez just said: "The club and coach believe the time is right to bring our relationship to an end. I would like to thank Jose Mourinho for all his hard work over the last 3 years. The team has improved over the last three years. I would like to wish him all the best."

bearbeitet von Moldi_1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Jammerschade. Der Klub verliert einen ganz großen Trainer und eine noch größere Identifikationsfigur. Danke für alles, insbesondere die Rekordmeisterschaft inklusive den wunderschönen Sieg im Camp Nou letztes Jahr oder die Copa im Jahr davor. Vor allem aber danke dafür, dass Madrid wieder so etwas wie ein Gesicht und eine Struktur hatte. Ebenfalls danke, dass die nationale Vorherrschaft des FC Barcelona über weite Teile angekratzt werden konnte.

Schade, dass es für das großé Ziel, die CL, nicht gereicht hat, aber eventuell kann man das ja in ein paar Jahren nachholen (kann mir durchaus vorstellen, dass Mourinho irgendwann wieder zurückkehren könnte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Die Zusammenarbeit mit Moureen wurde vor einigen Minuten offiziell beendet.

Die Dinge, die Mourinho in den letzten Wochen abgezogen hat, haben mein Bild von ihm massiv getrübt. Leider scheint er tatsächlich ein charakterloser Mensch zu sein, da waren einige indiskutable Aktionen dabei. In Anbetracht dessen bin ich einigermaßen froh darüber, dass es vorbei ist und die Mannschaft mal zur Ruhe kommen kann.

Nichtsdestotrotz hat Mou hervorragende Arbeit bei Real Madrid geleistet, dafür gebührt ihm eine Menge Respekt. Man konnte die Vorherrschaft Barcelonas brechen und den Katalanen zusehends Paroli bieten. Gekrönt wurde dies mit dem Meistertitel in der letzten Spielzeit.

Alles in allem muss man mit der sportlichen Entwicklung unter Mourinho zufrieden sein, und das ohne Wenn und Aber. Alles Gute für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Obrigado, José! Danke für die wunderschönen jahre, danke für den wunderschönen fußball. Der fußball den die mannschaft letzte saison gezeigt hat war einfach atemberaubend und nahe an (meiner definition des) perfekten fußball dran.

Perez hats auf der pk eh richtig gesagt, mourinho hat den verein wieder zur europäische spitze gebracht, das war ja die jahre davor leider nicht der fall. Er hat eine mannschaft aufgebaut die über jahre hinweg erfolgreich sein wird, dafür kann man ihm einfach nur danken.

Wenns stimmt was auf der pk alles gesagt wurde, dann ham ihn die medien doch mehr fertig gemacht als gedacht. Scheinbar ist er doch auch nur ein mensch ;)

„Mir hätte es gefallen, wenn Mourinho weitergemacht hätte. Aber er ist dem Druck unterlegen, der von außen kam. Wir sind diesen hier bei Real Madrid gewohnt, aber unter Mourinho hat er ein anderes Niveau erreicht.“

„Es gibt keinen Trainer in der Liga, der drei Jahre geblieben ist, so wie Mourinho. Das zeigt, dass es nicht einfach ist, vor allem nicht bei Real Madrid. Er glaubt, dass es das Beste ist, den Verein zu verlassen und ich bin einverstanden mit dem Gründen, die er mir nannte.“„Er sagte mir, dass in England ein Spiel 90 Minuten dauert, in Spanien diese jedoch auf sieben Tage die Woche und 24 Stunden am Tag ausgedehnt sind. Ich denke das gleiche, aber wir sind daran gewöhnt und haben die Erfahrung, damit umzugehen.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Ich bin während der Ära Jose Mourinho sicher einer der fanatischsten Unterstützer des Special Ones gewesen,

muss aber nun zugeben, dass ich enttäuscht bin von ihm.

Er gibt auf? Er verliert diese Saison, in der man von der Meisterschaft abgesehen nur um Millimeter

(Copa Stange, CL HF gegen Dortmund) Titel verpasst hat.

Seine größte Stärke war immer das Formen einer Einheit im Team, zwischen Spielern und Spielern

und zwischen Spielern und Trainer. Bei uns hat das nicht funktioniert, möglicherweise nicht zwingend immer wegen ihm,

aber selbst ich muss zugeben, dass er sich zumindest ungeschickt angestellt hat im Handling mancher Spieler.

Ich will ihm jetzt gar nicht mit der Casillas Affäre kommen, was da war weiß niemand,

aber zB Pepe jetzt zum Saisonschluss, oder Khedira als er irgendwann ein Spiel im Alleingang verloren hat.

Ich bin gespalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Jammerschade. Der Klub verliert einen ganz großen Trainer und eine noch größere Identifikationsfigur. Danke für alles, insbesondere die Rekordmeisterschaft inklusive den wunderschönen Sieg im Camp Nou letztes Jahr oder die Copa im Jahr davor. Vor allem aber danke dafür, dass Madrid wieder so etwas wie ein Gesicht und eine Struktur hatte. Ebenfalls danke, dass die nationale Vorherrschaft des FC Barcelona über weite Teile angekratzt werden konnte.

Schade, dass es für das großé Ziel, die CL, nicht gereicht hat, aber eventuell kann man das ja in ein paar Jahren nachholen (kann mir durchaus vorstellen, dass Mourinho irgendwann wieder zurückkehren könnte)

Qué dices?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

also ganz ehrlich: bin total begeistert das er weg war. Diese ständigen Sudereien und Jammereien, echt unglaublich und real-undwürdig.

Mal wurde der Schiedsrichter kritisiert, mal die Fans, und wenn es die beiden nicht waren, dann hatte der Gegner Glück...

Er hat es nciht geschafft, in zwei Jahren oder vier Transferperioden die rechte Abwehrseite zu verstärken! Da wurde ständig experimentiert!

Die Titel sprechen gegen ihn, in drei Jahren 3 Titel ist für Real einfach viel zu wenig.

Die Transfers waren für mich auch ein wenig unverständlich, da hat er Kaka und holt Modric?

Obwohl er Casillas hat, holt er Lopes und sagt sogar dass Adan besser ist wie Casillas.

Ich bin der Meinung, jeder andere Trainer wäre schon viel früher bei Real gefeuert worden.

Was man ihm aber zugute halten muss, ist dass er nicht extrem viel Geld ausgegeben hat, ganz im Gegenteil zu seinen Vorgängern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Was man ihm aber zugute halten muss, ist dass er nicht extrem viel Geld ausgegeben hat, ganz im Gegenteil zu seinen Vorgängern...

Hat halt selbst 8-stellige Ablöse gekostet um sich dann aus dem Vertrag rauszuwinden, damit Chelsea nicht ebenso Ablöse zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Hat halt selbst 8-stellige Ablöse gekostet um sich dann aus dem Vertrag rauszuwinden, damit Chelsea nicht ebenso Ablöse zahlen muss.

Er hätte sich natürlich auch feuern o.ä. lassen können, um von real somit die vereinbarte klausel zu kassieren. Wär natürlich die wesentlich bessere option für beide seiten gewesen, als so eine einvernehmliche trennung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

also ganz ehrlich: bin total begeistert das er weg war. Diese ständigen Sudereien und Jammereien, echt unglaublich und real-undwürdig.

Mal wurde der Schiedsrichter kritisiert, mal die Fans, und wenn es die beiden nicht waren, dann hatte der Gegner Glück...

Er hat es nciht geschafft, in zwei Jahren oder vier Transferperioden die rechte Abwehrseite zu verstärken! Da wurde ständig experimentiert!

Die Titel sprechen gegen ihn, in drei Jahren 3 Titel ist für Real einfach viel zu wenig.

Die Transfers waren für mich auch ein wenig unverständlich, da hat er Kaka und holt Modric?

Obwohl er Casillas hat, holt er Lopes und sagt sogar dass Adan besser ist wie Casillas.

Ich bin der Meinung, jeder andere Trainer wäre schon viel früher bei Real gefeuert worden.

This!

Die Stellungnahme von Real ist wiedermal bezeichnend: "man wollte ja uuuuuunbedingt mit ihm Arbeiten, der Druck von außen war zu groß"... und wiedermal sich selbst in die Opferrolle gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Er hätte sich natürlich auch feuern o.ä. lassen können, um von real somit die vereinbarte klausel zu kassieren. Wär natürlich die wesentlich bessere option für beide seiten gewesen, als so eine einvernehmliche trennung..

Er von Real? Wofür? Wenn Chelsea Mou will und er nach London dann sollten sie die Vertragsmodalitäten einhalten. Aber die letzten Wochen so ein Kasperltheater aufführen, damit die eigentlich fällige Ablöse für Mou nicht bezahlt werden muss? Das is halt classless.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag