French Open 2010


Recommended Posts

Meine Favoriten vor den French Open waren: (in dieser Reihenfolge) Nadal, Almagro, Verdasco. Leider nehmen sich die 3 alle gegenseitig aus dem Bewerb.

Bin mir ziemlich sicher, dass Raffa gegen Robin gewinnen wird, sollte es zu diesem Duell kommen. Mit dem Druck eines Finales konnte Söderling schon letztes Jahr nicht umgehen. Bis zum Finale hatte er damals ja auch alles getroffen.

Mit Melzer hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Mit Berdych und Söderling auch nicht. Hätt eher Roddick ein starkes Turnier zugetraut, aber da hab ich mich getäuscht.

Edit meint: Roddick bleibt dennoch neben Federer, Nadal und Murray mein Top-Favorit auf den Wimbledon Sieg.

Edit meint außerdem: In dieser Form Marach/Knowle + Melzer (was ist mit Koubek?) sind wir auf Sand im Daviscup für jeden eine Gefahr...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Edit meint: Roddick bleibt dennoch neben Federer, Nadal und Murray mein Top-Favorit auf den Wimbledon Sieg.

Bei Roddick kann man in Paris nie mit einem starken Ergebnis rechnen. Der Sandplatz nimmt ihm einfach fast alles,was ihn so stark macht. Vorrangig natürlich seinen Aufschlag. In Wimbeldon geb ich dir aber recht. Gerade da kann er immer für eine Überraschung sorgen.

Zu den Verbliebenen gibts für mich folgende kleine Zusammenfassung

Melzer hat es immer angedeutet, trotz allem konnte man nicht damit rechnen, dass Jürgen nun im Viertelfinale steht. Anfangs der Woche haben ja einige darüber gescherzt, dass wir Melzer im Viertel oder möglicherweise sogar im Semifinale sehen werden. Obs das Semi wird, wird man morgen sehn. Es wäre einfach unfassbar geil. Djokovic meinte heute, dass er Melzer durchaus das Finale zutraue, sich selber nicht wirklich in der Favoritenrolle sehe, der Druck logischerweise aber bei ihm liegt. Dass Melzer natürlich auch morgen gewinnen möchte, ist denke ich auch jedem klar. Ich wünsch ihm alles erdenklich Gute. Es gibt wenige Profis auf der Tour, welche sich einmal so einen Erfolg verdient hätten. Denn eines kann man Jürgen nicht absprechen. Trotz seiner ganzen Rückschlägen hat er nie aufgesteckt und immer weitergearbeitet. Endlich trägt es Früchte!

Zum Gegner Djokovic: Novak spielt bisher ein solides Turnier, hat aber noch kein überragendes Tennis gezeigt. Ich denke, dass das Match gegen Melzer eines auf Augenhöhe wird. Spielt Melzer wie in den voran gegangenen Partien, kommts auf Nole an, ob er sein Niveau auch so anheben kann, um auch gegen dieses mächtige Tennis von Jürgen bestehen zu können. Melzer muss allerdings erstmal seine Leistung bestätigen. Favorit bleibt Novak und das ist aus Sicht von Melzer, der nun

befreit aufspielen kann, eh kein Nachteil.

Berdych spielt ein sensationelles Turnier bisher. Auch heute hat er einem Youzhny nur 6 Games gelassen und hatte zu jedem Zeitpunkt des Matches im Griff. Durch seinen starken Aufschlag und seiner harten und gut platzierten Grundschläge, ist er in dieser Form ganz schwer zu schlagen. Für mich treffen nun mit Söderling und ihm 2 selbe Spielertypen aufeinander. Ich glaube allerdings, dass Söderling in dieser Form nur von Nadal geschlagen werden kann. Im Endeffekt ist es aber ein Duell auf Augenhöhe, welches beide Spieler gewinnen können. Wie aber schon gesagt. Söderling ist leicher Favorit.

Söderling weiß, wie man bei diesem Turnier weit kommen kann. Letztes Jahr schon mit einer sensationellen Leistung ins Finale vorgestossen. Die Frage ist nun nur, wie er mit dem Druck umgeht den großen Roger Federer aus dem Tunrier genommen zu haben. Alle Leute erwarten nun einen Sieg gegen Berdych und das ist bei so einem Gegner nicht unbedingt angenehm. Auf dieses Match kann man sich denke ich freuen. Beide spielen nach dem Prinzip Angriff ist die beste Verteidigung. Noch dazu 2 echte Hard Hitter, welche aus jeder Lage einen Winner schießen können.

Almagro ist für mich der überraschenste Spieler im Viertelfinale. Auch wenn er immer wieder gute Ergebnisse auf Sand bringt, kann mich Almagro nie wirklich überzeugen. Verdasco wäre für mich der bessere Viertelfinalist gewesen, der war allerdings von kleineren "Weh-Wehchen" geplagt. Nun gegen Nadal ist zu 80 % Endstation.

Nadal spielt sehr souverän und musste vor allem noch nicht am Limit spielen. Seine Gegner konnten ihn bis jetzt noch nicht wirklich fordern. Vielleicht ändert sich dies ja mit Almagro. Gegen Bellucci hat man allerdings gesehen, dass Nadal nicht mehr als 80 % gespielt hat. Immer wenns eng wurde, hat er noch einmal eine Stufe raufgeschalten und dann alles klargemacht. Das zeichnet eben große Spieler aus.

Zu den beiden Ausgeschiedenen von heute:

Youzhny kann mit dem Erreichen des Viertelfinals vollkommen zufrieden sein. Klar will man dann nicht so deutlich verlieren, aber alles in allem war es ein tolles Turnier für den Russen.

Bei Fedex bricht es mir das Herz. Ich hätte niemals gedacht, dass er an Söderling scheittern wird. So kann man sich allerdings täuschen. Sein Spiel war alles in allem heute einfach zu harmlos. Auch wenn Söderling gut gespielt hat, muss man dabei auch sagen, dass Roger seiniges dazu beigetragen hat. Wenn er den Schweden so spielen lässt, muss er sich nicht wundern, wenn er die Bälle nur so um die Ohren geschossen bekommt. Defensivarbeit war allerdings wieder einmal königlich. :allaaah: Das alleine reicht halt nicht.

Nun auf Wimbeldon konzentrieren und sich diesen Titel erneut holen. Alles kein Problem für Roger!! :support: :support:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Österreich ist Federer seine Nummer 1 Position los, sollte Nadal die French Open gewinnen. Aber selbst wenn es Nadal jetzt noch nicht gelingt, spätestens in Wimbledon ist er die Position los, da Nadal keine Punkte zu verteidigen hat.

Eigentlich unglaublich, wenn man sich die Punktestände momentan ansieht:

Federer: 10.030

Nadal 6.880

Djokovic 6.405

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Laut Österreich ist Federer seine Nummer 1 Position los, sollte Nadal die French Open gewinnen. Aber selbst wenn es Nadal jetzt noch nicht gelingt, spätestens in Wimbledon ist er die Position los, da Nadal keine Punkte zu verteidigen hat.

Eigentlich unglaublich, wenn man sich die Punktestände momentan ansieht:

Federer: 10.030

Nadal 6.880

Djokovic 6.405

Jep, weil bei Federer der Sieg von letzten Jahr rausfliegt also 2000 Punkte und er heuer eben nur 360 punkte gemacht hat, ergibt also 10.030-2000+360= 8390 Punkte

Nadal: da fliegen vom Vorjahr 180 Punkte raus, bei einem Sieg in Paris bekommt er 2000 Punkte: 6880-180+2000= 8700 Punkte

auch Djokovic würde bei einem Sieg in Paris Nummer 1 sein, aber das kann ich mir nicth vorstellen das Djokovic gewinnen kann.

bearbeitet von Teamchef20xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die wohl beeindruckendste Serie aller Rekorde hat gestern ein Ende gefunden :(

Söderling hat mich gestern stark an den JMDP im US-Open Finale erinnert. So dermaßen harte, platzierte Schläge - da ist man als Gegner chancenlos (siehe Nadal letztes Jahr). Wenn dem Söderling so ein Tag aufgeht und er das Niveau von gestern halten kann, wird er FO-Sieger - daran habe ich keine Zweifel. Unpackbar war das gestern :allaaah:

Nachdem mein Roger nun ausgeschieden ist, hoffe ich natürlich auf den Jürgsi. Djoker ist sicher schaffbar - allerdings muss Melzer das Spiel der vergangenen Tage halten. Wenn er das schafft, bin ich mir sicher, dass er ins Semifinale einziehen wird.

Ad Nadal: Wie ich bereits gestern geschrieben habe, wird Nadal den Almagro in 3 Sätzen, aber 2,5 Stunden (tja, das ist Nadals Spielweise) abfertigen. 6-4 6-2 6-3. Almagro konnte mich bis heute einfach noch nie überzeugen. ABer hoffentlich änder sich das heute :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

wann wird denn das Melzer-match beginnen, gibts verzögerungen?

zweite match nach 14:00

Jankovic - Shvedova müss ma also abwarten, schaut aber so aus als würd der orf beide spiele zeigen wenn man den aussendungen glauben darf :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zweite match nach 14:00

Jankovic - Shvedova müss ma also abwarten, schaut aber so aus als würd der orf beide spiele zeigen wenn man den aussendungen glauben darf :davinci:

vlt ist zeitgleich ein Doppel mit Ösibeteiligung??

€. nö der schORF ist einfach unfähig einen Terminplan zu lesen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.