3. Neuverpflichtung: Mark Prettenthaler


Eläkeläiset

Recommended Posts

Sometimes you have to roll a hard six.

Naja, als LV gefällt mir Schrammel defensiv (die meiste Zeit zmd) recht gut. Vielleicht ist Prettenthaler als LIV vorgesehen? Das könnte dann schon funktionieren. Von technisch unfähig zu technisch limitiert wärs ja dann sogar eine Aufwertung für unsere Verteidigung ;-)

Auf welcher Position könnte Riegler spielen? RIV? Das passt dann eh. Da hätt ich bei Stocklasa in der Mitte aufgrund seiner derzeitigen Form am meisten Kopfweh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Naja, als LV gefällt mir Schrammel defensiv (die meiste Zeit zmd) recht gut. Vielleicht ist Prettenthaler als LIV vorgesehen? Das könnte dann schon funktionieren. Von technisch unfähig zu technisch limitiert wärs ja dann sogar eine Aufwertung für unsere Verteidigung ;-)

Auf welcher Position könnte Riegler spielen? RIV? Das passt dann eh. Da hätt ich bei Stocklasa in der Mitte aufgrund seiner derzeitigen Form am meisten Kopfweh.

Hm, würde dann etwas so aussehen deine Variante:

Schrammel - DM - Brenner

Prettenthaler - Stocklasa - Riegler

Da hab ich kein gutes Gefühl dabei, ich hoffe dass noch ein gstandener IV kommt und Prettenthaler LV spielt und Schrammel ins LM vorrückt (bis auf seine Flanken :facepalm: gefällt er mir nämlich gut bei seinen Vorstößen)

Würde dann in etwa so ausschauen:

ST

Schrammel - Nacho Lexa

Prettenthaler - Hackmair/Mader - Lexa

Neuer IV/Glasner - Stocklasa - Riegler

Gebauer

Am allerbesten wärs natürlich wenn Glasner wieder fit wäre. Nachdem ja dass 3-3-3-1 quasi aus der Not erfunden wurde weil kein anderes Spielermaterial verfügbar war passiert jetzt vielleicht unter geänderten Voraussetzungen auch wieder was, vielleicht ja mit 4er-Kette und 2 Stürmer :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Dann hättets den Burgstaller auch gleich halten können...

na, den vergönnen wir euch vom herzen.

prinzipiell bin ich mit dieser verpflichtung eines weiteren verteidigers durchaus zufrieden, wird schon einschlagen. auf glasner würde ich nicht mehr viel setzen, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Dann hättets den Burgstaller auch gleich halten können...

Viel Spass mit dem Burgstaller, ich denke du hast ihn im Frühjahr nie gesehen, ansonsten würdest du anders denken :RiedWachler:

bearbeitet von Wiggles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Dann hättets den Burgstaller auch gleich halten können...

nein, aber wirklich nicht... der soll mal lernen die hände unten zu lassen bei den zweikämpfen.

aja, und man darf auch mal nach vorne passen, nicht immer zum torhüter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nein, aber wirklich nicht... der soll mal lernen die hände unten zu lassen bei den zweikämpfen.

aja, und man darf auch mal nach vorne passen, nicht immer zum torhüter.

solange er den torhüter anspielt, ist's eh noch einigermaßen harmlos. wirklich blöd ist's nur, wenn er ihn wieder einmal ausspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Um auch einmal was positives zum Kollegen Prettenthaler zu sagen:

Er hatte bei Augsburg in der 2.BuLi den grandiosen Torschnitt von 1,0 Treffer/Spiel.

DAS soll ihm einmal wer nachmachen. Da kann sich jeder Stürmer mehrere Scheibchen abschneiden :love:

Ich weiss nicht obs einfach der verklärte Blick in die Vergangenheit ist, aber ich habe ihn damals bei uns nicht immer nur als Unsicherheitsfaktor wahrgenommen.

Wenn er den klassischen linken Aussendecker gespielt hat, dann hatte er zum Teil auch lichte Momente. (Zumindest in seinen ersten beiden Saisonen bei uns; bevor er grössenwahnsinnig wurde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Nett finde ich die Formulierung: "Nach 12 Spielen im Frühjahr 2010 für den LASK entschied sich Mark Prettenthaler die nächsten 2 Jahre (...) für die SV Josko Ried zu spielen."

Nach dem Motto: Wer den LASK kennen gelernt hat, spielt lieber in Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Kann mir eigentlich jemand sagen, weshalb wir auf einmal 3 LVs brauchen?

vielleicht geht ja einer der beiden anderen. ist natürlich nur eine vermutung ohne irgendwelche infos zu haben. vor allem bei schrammel könnt ich mir vorstellen dass den einige andere vereine auch im notizblock stehen haben, der hat ja ganz solide gespielt was ich so mitbekommen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

vielleicht geht ja einer der beiden anderen. ist natürlich nur eine vermutung ohne irgendwelche infos zu haben. vor allem bei schrammel könnt ich mir vorstellen dass den einige andere vereine auch im notizblock stehen haben, der hat ja ganz solide gespielt was ich so mitbekommen hab.

Ich weiß nicht woher das Gerücht kommt dass Schrammel besonders gut war? In Anbetracht der Tatsache dass zumindest Schrammel und vermutlich auch Prettenthaler offensiv ziemlich mies sind - und wir gerade einen jungen LV geholt haben ist der Wechsel ziemlich sinnfrei. Da hätten sie es bei Sturm oder notfalls gar Rajic auch belassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.