Recommended Posts

ich hoffe du hast dich verschrieben. Leitgeb? der hat ne Körperspannung im Team wie eine In Kakao getauchte Semmel, der war gestern komplett fehl am Platz.

Führ lieber deinen Blindenhund spazieren, dies schiene mir eine angemessenere Tätigkeit für dich als hier unqualifizierten Blödsinn abzulassen.

Schiemer: Nicht teamreif, vor allem nicht auf so einer wichtigen Position. Da hätten Baumi oder/und Peli besser ausgschaut.

Als einziger zentraler Mittelfeldspieler hätten sowohl Baumi als auch Pehli nicht nur noch schlechter als Schiemer ausgesehen - nein, sie wären gnadenlos brutal untergegangen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau da wird einer beleidigend. Zum Glück hab ich zwei Augen.

willst mir sagen dass der Leitgeb im Team sein unbestreibar großes Potenzial jemals ausgeschöpft hat? Ich weiß schon bei dieser Mannschaft ist es schwer.

was hat das mit dem gestrigen spiel zu tun?? er war gestern einer der wenigen die den ball halten konnten und probiert hat keine alibipässe zu spielen.

edit: ich will jetzt auch nix schönreden von einzelnen spielern. aber deine aussage ist nicht richtig.

bearbeitet von patrax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

was hat das mit dem gestrigen spiel zu tun?? er war gestern einer der wenigen die den ball halten konnten und probiert hat keine alibipässe zu spielen.

edit: ich will jetzt auch nix schönreden von einzelnen spielern. aber deine aussage ist nicht richtig.

Hast ja recht,vielleicht ist es noch die Wut in mir..sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Sehr enttäuschend war, dass Schneckerl nach dem Spiel den gleichen Blödsinn wie DiCo erzählt hat. Harnik muss sich mehr anstrengen, weil er auf einer Position spielt, die nicht die Seine ist, weil nicht jeder auf seiner Wunschposition spielen kann. WTF?! Darauf, dass ein Spieler eventuell auf seiner "Wunschposition" am effektivsten sein könnte, kommen die Herrschaften nicht? Was soll das Gerede? Harnik auszutauschen war jedenfalls wieder einmal ein Offenbarungseid. Dass er am Flügel fehlbesetzt ist, hätte unser gottgelobter Teamchef auch eine Stunde vorher wissen können.

Je mehr ich den gestrigen Abend Revue passieren lasse, desto mehr ärgere ich mich. Und das war schon lange, sehr lange nicht mehr bei Länderspielen der Fall.

die analysen sind doch bei uns in der regel meistens wertlos.

klar muss man intern analysieren, wie man beispielsweise das gegentor verhindert.

nur bezweifle ich fast schon, dass man das derpackt.

die Kroaten haben unsere abwehr fast 90 minuten mehr oder minder berannt, beim goldtor durfte der passgeber nach innen ziehen und einen pass weg vom IV(weil nach aussen) auf den startenden stürmer spielen, der ihn dann im rutschen verwertet hat. Schneckerls fazit: Dragovic habe nicht aufgepasst.

wir konnten weder mit akzenten die Kroaten vom tor weghalten, noch haben wir um den strafraum wahnsinnig viele entscheidende zweikämpfe gewonnen.

das wäre eine erkenntnis, nicht dass die IV über 90 minuten keine 100 zweikämpfe gewinnen und kein tormann jeden ball abwehren kann.

Schiemer ist ein reiner defensivspieler; weil der mangelnde spielaufbau kritisiert wird: wer hätte den machen sollen?

Korkmaz geht 1:1 über die seite; sehr wertvoll, aber etwas anderes. man kann nicht mit einem fussballer(Junuzovic) ein spiel ordnen, nicht einmal dem Xavi wäre das gestern vermutlich gelungen. ohne sichere anspielstationen gibt es keine spielkontrolle, Korkmaz war praktisch die einzige, Fuchs im gegensatz zu Prödl und Harnik zumindest mit einer gewissen überzeugung am werk. Wallner bemüht aber abgemeldet, Janko nur abgemeldet(ist stark von seinen mitspielern abhängig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Als einziger zentraler Mittelfeldspieler hätten sowohl Baumi als auch Pehli nicht nur noch schlechter als Schiemer ausgesehen - nein, sie wären gnadenlos brutal untergegangen!

ob er alleine in der mitte steht oder nicht (was übrigens sowieso net der fall war) sollte einen nationalspieler nicht daran hindern eine fehlpassorgie zu praktizieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

orf.at:

"Das Spiel ist kein Grund zur Trauer", stellte Constantini fest. "Für einen Sieg gegen Kroatien muss eben alles perfekt laufen." Daher sei die Partie gegen den Weltranglisten-Neunten kein Rückschritt gewesen.

korrekt. ähnliches kann aber auch der Trainer von Sportivo Wien nach jedem Spiel behaupten.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also das ist jetzt wirklich genug der polemik..

Jein. Da war so einiges an meinem Posting polemischer. ;)

Von mir aus, vielleicht tu ich dem österr. Trainerteam unrecht. Trotzdem hat Bilic mehr als angedeutet, dass er über unser Team Bescheid weiß, was durchaus bemerkenswert ist. Das zeugt von gewissenhafter Vorbereitung. Alles andere war eben Höflichkeit.

das war ein heimpsiel test, wann wenn nicht da soll er diese "offensive" variante probieren?

Die war ja nicht offensiv, das ist der Treppenwitz der ganzen Geschichte. Bei der EM sind wir gegen Kroatien scheinbar defensiv aufgetreten, haben aber trotzdem durch ein kompaktes Mittelfeld in entsprechender Besetzung enorm viel Druck erzeugt. Am Ende muss eine Variante auch ansatzweise funktionieren, um ernstgenommen zu werden. Gestern hat - auch aufgrund der Aufstellung - genau gar nichts funktioniert.

Was hat man jetzt - ernsthaft! - gestern getestet? Bzw. testen sollen? Es ist schwer, das zu erkennen.

Flügelspiel: kaum vorhanden. Spielaufbau: gar nicht vorhanden. Konter: aufgrund fehlbesetzter AV und DM nicht möglich.

Paradoxerweise ist das einzige, das gestern wirklich geprüft wurde, die Defensive. Macho, Ortlechner, Dragovic - die haben im Rahmen dessen, wofür sie vorgesehen sind, ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Und das trotz scheinbar offensiver Aufstellung.

Und Constantini rechtfertigt alles zusammen mit "Wunschpositionen", ich fass es ja noch immer nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

[...] der Polzer hat vergangene Nacht in der Witzkiste ganz unten beim Kasperl geschlafen [...]

die meldung über das revanche-foul von simunic war scho der hammer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die mannschaft war in etwa so schwach, wie die interviews vom didi. es gibt KEINEN EINZIGEN satz, in dem nicht das elendige "im grunde genommen" vorkommt...i drucks nimma durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

In Österreich wirds kaum einen "Stamm" geben da es keine Spieler gibt, die konstant auf angemessenem Niveau spielen.

dann muss ich eben ein paar spieler, die nicht in topform mitschleppen. wir haben einfach nicht die fülle an qualität und mit dem stamm der euro und einem einigermaßen guten trainer, hätten wir definitiv besser ausgesehen gestern, denn schlechter gehts nimmer.

es muss eben endlich ein umdenken stattfinden, in österreich kann man nicht sagen, dass nur die spielen dürfen die in topform sind, denn dann werden wir jedes mal ein anderes team haben und nie etwas erreichen. wichtiger ist die konstanz und die eingespieltheit und somit muss ich eben hin und wieder spieler mitschleppen die gerade nicht erste wahl bei ihren klubs sind oder nicht in topform sind. es geht halt nicht anders. aber selbst das wird unter DiCo nichts bringen, weil der jegliche taktische kompetenz vermissen lässt und zwar konsequent seit beginn seiner ära.

die mannschaft war in etwa so schwach, wie die interviews vom didi. es gibt KEINEN EINZIGEN satz, in dem nicht das elendige "im grunde genommen" vorkommt...i drucks nimma durch!

"auf der anderen seiten..." ist auch eine lieblingsfloskel seinerseits, nochdazu verwendet er diese redewendung komplett falsch, hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

Wie bereits die meisten gepostet haben, kann man mit dem Spiel von Macho (mMn ohnehin der zuverlässigste Tormann Österreichs) und Korkmaz sehr zufrieden sein.

Besonders enttäuscht bin ich von Fuchs und Harnik gewesen. In Anbetracht der Tatsache, dass sie im Gegensatz zu Prödl eine wesentlich größere Spielpraxis hatten, waren sie mMn um vieles schwächer als Prödl.

Wallner geht mir manchmal auch ziemlich auf die Keks, wenn er "übermotiviert" ist und die sinnlosen Fouls begeht.

Was ich nicht verstehen kann sind die User, die nach jedem Spiel den Rücktritt des Teamchefs fordern.

Fakt ist, dass wir derzeit ein sehr limitiertes Spielermaterial haben und uns nur bei einem günstigen Spielverlauf gegen Länder wie Kroatien Chancen ausrechnen dürfen.

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !
Stimmung wenig berauschend

Sonst war die Stimmung von österreichischer Seite wenig berauschend. Während am Sonntag die zahlreichen Sturm-Fans das Klagenfurter Stadion noch in einen Hexenkessel verwandelt hatten, war am Mittwoch von den 20.000 Zusehern nur wenig zu hören.

Als der Fanblock kurz vor der Pause „Steht auf für unser Österreich“ anstimmte, erhob sich niemand von seinem Sitzplatz.

Auch die Versuche einer Welle verebbten rasch, was den harten Kern der ÖFB-Anhängerschaft zu einem kurzen „Sitzplatzschweine“ veranlasste.

Nichts Erfreuliches

Überhaupt nicht erfreulich war der „Jugo-Schweine“-Gesang, der nach der Pause kurzfristig zu vernehmen war.

Ebenso wenig stolz kann man auf die vereinzelten Pfiffe während der kroatischen Hymne sein. Die Fans des Gegners gaben dieses „Kompliment“ freilich prompt zurück.

Österreichischer Journalismus par excellence :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Fakt ist, dass wir derzeit ein sehr limitiertes Spielermaterial haben und uns nur bei einem günstigen Spielverlauf gegen Länder wie Kroatien Chancen ausrechnen dürfen.

umso wichtiger ist die perfekte taktik. DiCo hat schon gegen spanien und frankreich bewiesen dass er genau null ahnung hat (spielt gegen das beste mittelfeld der welt mit einem 6er - pehlivan wars damals).

spielt gegen frankreich auswärts mit maierhofer und janko im sturm, angeblich lachen in paris heute noch die leute und spielt gegen kroatien mit einem 6er und zwei stürmer. einer der vielen gründe warum vor dem anpfiff gestern schon klar war dass wir keine chance haben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Vom Kurier haben unsere Spieler diese Noten bekommen:

Macho: 2

Prödl: 3

Dragovic: 3

Ortlechner: 3

Fuchs: 4

Harnik: 4

Schiemer: 4

Junuzovic: 2

Korkmaz: 2

Wallner: 3

Janko: 4

Klein: 3

Leitgeb: 3

Drazan: 3

Was natürlich sofort auffällt: Kein einziger Spieler hat einen 5er bekommen! Ich denke, nach der Leistung gestern hätte sich der eine oder andere Spieler aber durchaus einen verdient gehabt. Auch interessant: Junuzovic hat die gleiche Note wie Korkmaz und warum Wallner einen 3er bekommt, ist mir auch schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag