Recommended Posts

This performance is unbearable

Würd mich interessieren, welche geballte Kompetenz im Öfb ständig diese Startrainer aus dem Ärmel zaubert.

Eigentlich müsste man das Happeloval füllen und lautstark kundtun, was man von dem ganzen Konstrukt hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Bist du deppat war des mühsam zum zuschauen.

das beschreibts eigentlich sehr gut.

mehr als das taktische haben mich heute die individuellen unzulänglichkeiten bei fast allen spielern genervt. wennst ewig brauchst, bis der ball einmal schön am fuss liegt und dann erst wieder ein fehlpass rauskommt, ist das nur mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin schon gespannt wies uns in der EM Quali ergeht. Denke mit dem DiCo werden wir dort mit sensationellen 0 Punkten rausfliegen.

Die Interviews vor den Spielen werden wieder herrlich. Rechne ungefähr mit solchen Aussagen unseres Motivationskünstlers:

Deutschland ist weit vor uns in der Weltrangliste, ein Punkt wäre eine Weltsensation.

Gegner Belgien hat jetzt ein Startrainer und ein super Team, ihre Weltranglistenplatzierung stimmt nicht mit den wirklichen Leistungsverhältnissen mit uns überein.Wir sind krasser Außenseiter. Die Türkei hat mit Hiddink einen Weltklassemann und war in der EM im Halbfinale, also wir sind krasser Außenseiter.

Aserbaidschan hat mit Vogts eine routinierten Trainer der Deutschland schon zu Erfolgen geführt haben, wir sind daher auf Augenhöhe, außerdem ist das aserbaidschanische Publikum für ihren fanatismus berüchtigt.

Das kasachichen verhältnise kommen unserer Spielweise nicht zu Gute, wird sehr hat werden für unser Team.

Mir kommst ja so vor er bastelt sich schon vor den Spielen Ausreden, um somit eh keine Erwartung zu schüren, daher schöpft er halt auch nicht das Leistungspotential der Spieler aus, aber die mediale Schelte wird daher nicht so groß.

In Hinblick auf die WM man führe sich nur die Interviews des slowakischen bzw slowenischen Teamchefs vor Augen....

Vom taktischen Verständnis bzw Kommunikation mit Leistungsträgern will ich nicht einmal anfangen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Solang keine Revolution beim ÖFB passiert, sehe ich schwarz.

Dann muss man von fanseiten auch aktionen setzen, die eine revolution möglich machen, zumindest ansatzweise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

So ein Scheiß Kick :facepalm:

Bester Spieler: Macho

Dahinter kommt gleich ÜMIT

Der Rest (außer teilweise die IV) unpackbar wie die 2 Fahnen im Österreich Sektor. Kam mir vor als wären es die "HH" Fahnen was mal bei der Austria(?) gehängt sind.. Was der Schiemer für Fehler macht :nein: Janko heute so gut wie ein Holzpfosten. Das hatte schon fast Maierhofer Niveau.

Harnik auch schlecht.Hätte mir mehr erwartet.

Alles in allem hätt ich zu Hause bleiben sollen...

Schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

das beschreibts eigentlich sehr gut.

mehr als das taktische haben mich heute die individuellen unzulänglichkeiten bei fast allen spielern genervt. wennst ewig brauchst, bis der ball einmal schön am fuss liegt und dann erst wieder ein fehlpass rauskommt, ist das nur mühsam.

Das auch.

Natürlich fehlts da auch an individueller Klasse, keine Frage. Aber das hab ich mir, zumidnest in einer Partie gegen Kroatien, eigentlich eh erwartet dass man da unterlegen ist. Trotzdem, das sollte man schon ein bisserl besser können, für sowas erwart ich mir - von den unsrigen - nicht einmal einen Fersler alà Jelavic, sondern an Grundlegedem.

Im Übrigen:

Jetzt hätt ich vergessen dass wir bei der EM ja auch gegen Kroatien gekickt haben. Aber da hat mir der Gesamtauftritt schon besser gefallen muss man sagen, vor allem vom taktischen, und vom Tempo her. Gut, da gings auch um was, aber dennoch.

Im übrigen (zum zweiten) ist Prödl für mich kein Mann für die Seite. Harnik hat sich heute aber sicherlich auch nicht ins Rampenlicht gespielt. Fuchs fast mit dem Eigentor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Interviews vor den Spielen werden wieder herrlich. Rechne ungefähr mit solchen Aussagen unseres Motivationskünstlers:

Gegner Belgien hat jetzt ein Startrainer und ein super Team, ihre Weltranglistenplatzierung stimmt nicht mit den wirklichen Leistungsverhältnissen mit uns überein.Wir sind krasser Außenseiter.

Der Leekens is jetzt aber kein Wunderwuzzi ;)

(Advocaat -> Russland)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

man muss fast hoffen, dass Fuchs bei seinem neuen verein im mittelfeld spielt, denn das war heute (bzw. auch in der liga) genau so schlecht wie unter Hicke, der ihn immer als LV gebracht hat. defensiv eine katastrophe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

bin heute ca. 5 meter hinter bilic gesessen, es macht unglaublich viel spaß dem zuzusehen. desweiteren machts auch viel spaß einem genialen kicker wie modric zuzusehen wenn er (so wie heute) genügend platz und zeit hat.

p.s. unseren zuzuschauen macht leider nicht ganz so viel spaß :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich finds immer wieder witzig wie man sich selbstüberschätzt - warum kommt man auf die idee gegen kroatien mit einem 6er spielen zu können. die fehlpassquote ist nicht nur ein resultat der technischen mängel sondern auch ein indiz dafür dass keiner eine genaue ahnung hat wo seine mitspieler stehen. dadurch wird man eigentlich immer an die seite gedrängt wo wir mit durchschnittlich kreativen spielzügen versuchen nach vorne zu kommen. das ist einfach zu durchschaubar, unser zentrum ist klinisch tod. taktisch sind wir aktuell wirklich weit weg von den standards.

wennst in solchen spielen überhaupt den funken einer chance haben willst als österreichisches nationalteam muss man mit einem klaren plan antreten und eine darauf abgestimmte mannschaft zusammenstellen. wenn ich schon weiß das ich im zentrum nicht die ideen habe um ein spiel überraschend machen zu können und daher die flügel forcieren muss, dann kann ich ben keinen prödl aufstellen als RV.

lieber stell ich neben schiemer einen zweiten 6er ins zentrum, verzichte auf einen stürmer und biete dafür aber außenverteidiger auf, die ein bisserl was anfangen können mit der kugel. ein 5er mittelfeld inkl. zweier starker außenverteidiger hätte die räume für die kroaten etwas enger gestalten können und so unter umständen mehr bälle erobert. aber man muss ja immer mit zwei stürmer spielen, das haben wir gegen frankreich so gemacht, gegen spanien und jetzt gegen kroatien. das ist selbstüberschätzung pur.

es ist ein reines trauerspiel und es wird nicht besser werden, weil die spieler die uns klar nach vorne bringen nicht vorhanden sind in der menge wie wir sie benötigen würden und weil der trainer stur auf seiner linie bleibt und dessen taktik wohl aus großmutters zeiten stammt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

danke, danke, danke! genau so ist es. der DiCo glaubt echt gegen teams die in der weltrangliste 40 plätze (oder mehr) vor uns stehen, mit einem 4-4-2 mit 2 echten stürmern antreten zu können. dazu noch einen lahmen IV als RV ... ergitb ein heillos überfordertes MF das nach vorn nix z'sammen bringt und defensiv kaum widerstand leistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Der Roman Wallner wird mir im Übrigen auch nicht mehr sympathisch. Die einzig auffällige Aktion in Hälfte 2 war die, wo er zerst einen Kroaten umholzt und sichs dann noch mim Schiri anlegt. Er wird sich nimmer ändern.

Mate Bilic einer von mir :love:

Ist der Florian Klein eigentlich irgendjemandem wirklich aufgefallen?

Am geilsten fand ich im Übrigen die Szene kurz vorm 0:1, als die Kroaten wieder mal angreifen, man sich auf der Seite wirklich gefühlte MINUTEN Zeit nimmt (weil ihnen diese gegeben wird), um sich den Ball zurechtzulegen, sich nach Anspielstationen umzusehen, (ich glaub vom ORFler ist ein Satz wie 'was brauchts jetzt eignetlich noch?' gefallen?), und dann hat der eine Kroate (Mandzukic?) leider vergeben. Denn da hätt man sich eigentlich auch ein Türl verdient, so wie man sich hier angestellt hat. Das war eine spielerische und taktische Vorführung, und sicherlich nicht die einzige.

Nur der Jürgen Macho tut mir heute leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Sehr schade, dass der Gegentreffer, klarerweise verdientermaßen, doch noch fiel.

Uns fehlen einfach noch Spieler, die in Topligen regelmäßig spielen, so wie bei den Kroaten. Aber Potential gibt's. Ich hoffe für den Ümit, dass er sämtliches Verletzungspech jetzt für den Rest seiner Karriere aufgebraucht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Sehr schade, dass der Gegentreffer, klarerweise verdientermaßen, doch noch fiel.

ganz im gegenteil, alles andere als eine niederlage wäre nach dem gezeigten mehr als destruktiv gewesen. nicht, dass sich sonst noch wer was drauf einbebildet hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag