Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb vor 14 Minuten:

dazu hat man gerade bei unserem kleinen Stadtnachbarn gesehen wieviel so ein Mitgliederverein wert ist - traurige Entwicklung!

Ich bin absolut Pro-Mitgliederverein, aber ich wiederhole mich da gerne. Das Ganze kann halt auch ein Boomerang sein, gerade bei so sensiblen Themen. Und wenn man sich da ansieht, wie große Teile anderer Tribünen, aber auch Teile des Stehplatzes zum Boykott bzw. zur Dressenthematik allgemein gestanden sind bzw. stehen, kann sowas auch schnell einmal Rückendeckung für den Verein geben und den Verein in solchen Unterfangen bekräftigen. 

Schlussendlich glaub ich schon, dass unsere Fanszene gut gewachsen ist, aber anteilsmäßig an einem etwaigen Mitgliedermodell wüsste ich nicht wie viele Prozent dieser harte Kern + diesem nahestende Personen tatsächlich ausmacht. 

Und wenn sich dann ein Gruber hinstellt und sagt, dass man Bundesliga-Fußball nur unter diesen Voraussetzungen schafft, wird der Sepp vom Sitzer, oder der Kevin vom Steher nicht lange überlegen wofür bzw. wogegen er stimmt. Das ist nunmal die breitere Masse. 

Jetzt könnte man wieder argumentieren, dass ein Siegmund Gruber womöglich in einem Verein mit Mitgliederstruktur nicht in seiner Position wäre. Gut. 

Hättiwari. Ich hoffe, dass man sich in Linz dennoch langfristig in Richtung Mitgliederverein entwickelt, wenngleich ich auch skeptisch bin, dass es das wirklich jemals spielen wird.  

raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

wen man diesen thread liest, wirkt die gestrige versammlung gar nicht mehr so übel. 

Was macht man nicht alles fürs Seelenheil unserer Lieblings-Innviertler? :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Ich bin absolut Pro-Mitgliederverein, aber ich wiederhole mich da gerne. Das Ganze kann halt auch ein Boomerang sein, gerade bei so sensiblen Themen. Und wenn man sich da ansieht, wie große Teile anderer Tribünen, aber auch Teile des Stehplatzes zum Boykott bzw. zur Dressenthematik allgemein gestanden sind bzw. stehen, kann sowas auch schnell einmal Rückendeckung für den Verein geben und den Verein in solchen Unterfangen bekräftigen. 

Schlussendlich glaub ich schon, dass unsere Fanszene gut gewachsen ist, aber anteilsmäßig an einem etwaigen Mitgliedermodell wüsste ich nicht wie viele Prozent dieser harte Kern + diesem nahestende Personen tatsächlich ausmacht. 

Und wenn sich dann ein Gruber hinstellt und sagt, dass man Bundesliga-Fußball nur unter diesen Voraussetzungen schafft, wird der Sepp vom Sitzer, oder der Kevin vom Steher nicht lange überlegen wofür bzw. wogegen er stimmt. Das ist nunmal die breitere Masse. 

Jetzt könnte man wieder argumentieren, dass ein Siegmund Gruber womöglich in einem Verein mit Mitgliederstruktur nicht in seiner Position wäre. Gut. 

Hättiwari. Ich hoffe, dass man sich in Linz dennoch langfristig in Richtung Mitgliederverein entwickelt, wenngleich ich auch skeptisch bin, dass es das wirklich jemals spielen wird.  

Das ist halt dann auch so zu akzeptieren und ist kein Boomerang. MMn solls ja schlussendlich doch um die demokratische Mitbestimmung gehen und nicht darum, dass das automatisch zum "Ultra geführten Verein" führt. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Da heißts Demokratie lernen. Wenn einem sowas wichtig ist muss man 1. Mitglied sein und um die eigene Position bei anderen Mitgliedern werben und argumentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Nikolaus Doolittle schrieb vor 2 Stunden:

Wie war das nochmal genau mit den rosa Schweinderln aus Linz? ^^

Ist aber auch ein Unterschied ob ich mir das Stadion von BWT teil-finanzieren lasse oder ob ich den Stadionname drauf habe. Ich denke BWT wird ja bei euch nicht ohne Gegenleistung einiges an Geld da lassen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Mitgliederverein hin oder her, aber nach Weissman sieht man nun auch in Ried, dass das Gras nicht überall sooo viel grüner ist wie manche ab und zu suggerieren und andere Verantwortliche ebenso „besondere“ Entscheidungen treffen können.

Dass sich ein Verantwortlicher hinstellt und sagt, dass man diese oder jene Werbefläche an Firma XY vergibt, weil man halt das Geld brauchen kann, halte ich für überflüssig. Unentgeltlich würden es die Rieder nicht machen und die Ärmeln beim ASK würden sonst nicht gelb sein, weil es optisch ja nicht recht ansehnlich ist. Das ist ja wohl selbstredend.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Glaubst Transfers werden bei Mitgliederversammlungen bestimmt? Fester Koffer 🤦‍♂️

Da sieht man wieder, das du absolut keine Ahnung hast, wie ein mitgliederverein funktioniert.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
da nero schrieb vor einer Stunde:

Glaubst Transfers werden bei Mitgliederversammlungen bestimmt? Fester Koffer 🤦‍♂️

Da sieht man wieder, das du absolut keine Ahnung hast, wie ein mitgliederverein funktioniert.  

Es zeigt ganz klar, dass Dressen in Sponsorenfarben und dubiose, höchst problematische Transfers auch bei Mitgliedervereinen an der Tagesordnung liegen.

Der Unterschied: Wir sind machtlos und halten dagegen, ihr könntet was ändern und unterstützt diese Aktionen eurer Vereine aktiv.

Und nein, auf Transfers direkt habt ihr natürlich keinen Einfluss aber auf den Vorstand im Verein sehrwohl. Aber gut, ihr fühlt euch eurem Goalgetter ja verpflichtet, nothing else to see here :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
da nero schrieb vor 6 Stunden:

Glaubst Transfers werden bei Mitgliederversammlungen bestimmt?  

Statements von Kollektiven und Reaktionen auf den Rängen kann man unabhängig davon bestimmen und durchführen.

Man hats gesehen und gelesen, dass endlich auch offiziell BW ein Verein wie jeder andere ist und die Fanszene kritische Auseinandersetzung mit der eigenen Vereinsführung entweder nie gelernt hat und nicht kann oder nicht will, egal was da passiert.

Der Verein hätte ein Leitbild. Ein Weissmanntransfer hätte damit nicht durchgeführt werden dürfen. Vom Leitbild her (offiziell) UND vom bisher behaupteten Selbstverständnis (inoffiziell) her.
Eigentlich müsste das Präsidium die Geschäftsführung zur Rede stellen, und wenn das nicht die Generalversammlung das Präsidium. 
Aber der Fußballdemokrat weiß: Wer ist die Alternative? Meistens gibts keine. So sind die meisten Realisten und leben damit. Und das ist egal bei welchem Verein ungefähr das gleiche.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Koenig schrieb vor 23 Stunden:

Der von Investoren geführte Verein LASK ist der einzige Profiverein Österreichs, der noch nie einen Sponsor im Namen oder im Logo platziert hatte, und trägt seine Spiele ausschließlich in Dressen in Vereins- und Stadtfarben aus. 

Tschuldigung, nur zur Korrektur - auch Rapid hatte nie einen Sponsor im Logo oder Namen, außer, ich habe da was übersehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag