Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Posting-Pate

Gerhard Struber und dem WAC muss man sicherlich Respekt zollen. Struber, den viele von uns noch als LASK-Spieler in Erinnerung haben, war ja bei Lieferung alles andere als unumstritten und für mich eine überraschende Trainerbestellung beim WAC.

Und wenn man sich in den letzten Wochen ansieht was der WAC am Platz macht und wie Gerhard Struber das kommentiert - so auch bei der PK gestern abend - dann wird dort schon sehr gut und effektiv gearbeitet. Die EL Gruppenphase wird allerdings meiner Einschätzung nach für den WAC noch mehr Belastung sein als für uns. Wir sollten doch den in der Qualität breiteren Kader und etwas mehr internationale Erfahrung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ja das stimmt unsere Flügelflitzer sind noch nicht in Form. Aber das kommt noch.  Letztes Jahr war bis dahin unser gesamter Sturm noch mit Ladehemmung behaftet.

Wiesinger vertritt Trauner sehr gut, ist aber noch kein Leader, daher passieren hier mehr Fehler. Und Michorl ist einfach noch von niemanden Ersetzbar.

Marvin muss noch das System verinnerlichen.

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Heuer werden wir 3..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe aufgrund einer Verhinderung dieses Wochenende intensiv Zeit gehabt, die diversen Bundesligapartien zu schauen. Was mir stark auffällt: Alle außer Salzburg kochen mit Wasser. Die werden mit Rekordvorsprung Meister und die interessieren mich eigentlich auch nicht mehr, ich beschäftige mit dem Best of the Rest, wo wir auch dazugehören. 

Was ich los werden will: Bei uns wird dann nach einer Niederlage Kritik laut, dass die Abwehr vielleicht nicht gut genug ist, oder der Sturm zu schlecht. Fakt ist aber, dass praktisch jede Mannschaft einen Mannschaftsteil hat, der verwundbar ist, manche auch mehrere. Das heutige Wiener Derby war fußballerisch so schlecht, dass mir die Hartberger dagegen echt spitze vorgekommen sind im Spiel nach vorne, sie haben halt hinten nach wie vor große Probleme. Wir stellen nach wie vor die beste Abwehr der Liga, und auch die Stürmer kommen zu Chancen und haben schon getroffen. 

Wichtig ist es, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, wo die Spieler an ihren eigenen Leistungen wachsen können. Laut Werner will man kein Ausbildungsverein sein. Wir sind aber sehr wohl ein Weiterbildungsverein, weil wir vornehmlich Spieler holen, die bei uns wachsen sollen. Wachsen und vielleicht langfristige Säulen werden, wenn sie nicht ins sportlich attraktivere Ausland wechseln. 

Wachsen können sie aber nur, wenn sie auch Fehler machen dürfen, wie zB Müller gestern. Und aus diesen lernen. Wir haben es geschafft, in den vergangenen 4 Jahren für viele Spieler eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, und diese haben es mit Leistung zurückgezahlt. Diese Ruhe im Verein und diese Verbindung von Fans zum Klub lassen Trainer und Spieler in Ruhe arbeiten und bieten meiner Meinung nach einen großen Wettbewerbsvorteil. Lasst uns diesen im Vergleich zur Konkurrenz nicht nur bewahren, sondern sogar noch ausbauen. Dann habe ich keine Angst vor der weiteren Saison. 

 

ad salzburg: da würde ich noch ein wenig warten, wie die mozartstädter mit dee doppelbelastung umgehen werden, denn die jahre zuvor hatten sie dichtes programm auf internationalem parkett, heuer sind sie ja spielfrei. heuer stehen die ersten fussball-wochen im zeichen der ligaspiele. die breite wie in den jahren zuvor haben die bullen sicher nicht mehr. von der auslosung hatten wir auch die um ein eitzerl schwierigere. ich denke, dass wir nach dem direkten duell mehr wissen werden.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
laskler89 schrieb vor 7 Stunden:

ad salzburg: da würde ich noch ein wenig warten, wie die mozartstädter mit dee doppelbelastung umgehen werden, denn die jahre zuvor hatten sie dichtes programm auf internationalem parkett, heuer sind sie ja spielfrei. heuer stehen die ersten fussball-wochen im zeichen der ligaspiele. die breite wie in den jahren zuvor haben die bullen sicher nicht mehr. von der auslosung hatten wir auch die um ein eitzerl schwierigere. ich denke, dass wir nach dem direkten duell mehr wissen werden.

Ist zwar nicht ganz vergleichbar aber sbg hat jede woche ein testspiel unter der woche abgehalten um die doppelbelastung zu simulieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ein kurzer Blick noch auf die EL-Konkurrenz:

- Sporting hat zu Hause 2:3 gegen Rio Ave verloren und liegt mit 7 Punkten aus 4 Spielen derzeit auf Platz 5 der portugiesischen Liga. Hat aber natürlich noch wenig Aussagekraft. 

- PSV hat auswärts 3:1 gegen Waalwijk gewonnen und steht nach 4 Runden (und 10 Punkten) auf Platz 3 der Tabelle, punktegleich hinter Ajax. Extrem gut drauf momentan meiner Meinung nach. Haben zwar Lozano um 38 Mio. € letzte Woche nach Italien zu Napoli verkauft, aber nach wie vor einen extrem guten Kader. 

- Rosenborg spielte auswärts mit 10 Mann 1:1 gegen Valerenga. Was uns vielleicht zu Gute kommt: Sie stehen derzeit auf Platz 4 mit 33 Punkten aus 20 Partien. Werden es eher schwer haben, sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren, nachdem sie auch schon im Cup ausgeschieden sind. Müssen also den Fokus momentan doch stark auf die Meisterschaft richten, da wird nicht viel mit Rotation möglich sein.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
LASK08 schrieb vor 25 Minuten:

- Rosenborg spielte auswärts mit 10 Mann 1:1 gegen Valerenga. Was uns vielleicht zu Gute kommt: Sie stehen derzeit auf Platz 4 mit 33 Punkten aus 20 Partien. Werden es eher schwer haben, sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren, nachdem sie auch schon im Cup ausgeschieden sind. Müssen also den Fokus momentan doch stark auf die Meisterschaft richten, da wird nicht viel mit Rotation möglich sein.  

 

Einer aus Bodö/Odds sollte normalerweise noch einbrechen...wenn nicht, kann man immer noch auf einen Cuptitel von Odds spekulieren. Das Problem in Trondheim ist der viel zu kleine Kader...vor allem in der Defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Einer aus Bodö/Odds sollte normalerweise noch einbrechen...wenn nicht, kann man immer noch auf einen Cuptitel von Odds spekulieren. Das Problem in Trondheim ist der viel zu kleine Kader...vor allem in der Defensive.

Danke für die Info - du bist ja der Norwegenexperte hier im Forum - wir würden uns freuen, wenn wir rund um die Spiele gegen RBK ein paar Neuigkeiten bekommen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Danke für die Info - du bist ja der Norwegenexperte hier im Forum - wir würden uns freuen, wenn wir rund um die Spiele gegen RBK ein paar Neuigkeiten bekommen. :)

Nüchtern betrachtet - die Offensive in Trondheim ist hui...die Defensive ist pfui...wobei die  Defensive aktuell nur aus 5 Spielern besteht...keinerlei Backups für Hedenstad und Meling...dazu sind Reginiussen und Hovland zwar ausreichend für die Liga...aber mMn ziemlich anfällig, wenn es schneller wird...was auch daran liegt, dass beide schon 30+ sind.

Zeitgleich haben sie eine Offensive...die qualitativ mit Spielern wie Bendtner, Söderlund, Adegbenro, Akintola, Helland, de Lanlay & Johnson qualitativ wohl drei Viertel unserer Liga verstärken würde...es läuft diese Saison unter dem neuen Trainer jedoch einfach nicht so, wie man es sich von Rosenborg erwartet...

Bezüglich Infos - Erinnert mich einfach vor den Rosenborg-Spielen...ich vergess das sicher. xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
laskler89 schrieb vor 8 Stunden:

ad salzburg: da würde ich noch ein wenig warten, wie die mozartstädter mit dee doppelbelastung umgehen werden, denn die jahre zuvor hatten sie dichtes programm auf internationalem parkett, heuer sind sie ja spielfrei. heuer stehen die ersten fussball-wochen im zeichen der ligaspiele. die breite wie in den jahren zuvor haben die bullen sicher nicht mehr. von der auslosung hatten wir auch die um ein eitzerl schwierigere. ich denke, dass wir nach dem direkten duell mehr wissen werden.

oh doch, die haben sie. zumindest in dem ausmaß, dass es für die liga reicht. haben ja zb gegen real im testspiel zur pause die ganze startelf ausgewechselt und dann ein 0:0 in der zweiten häfte erspielt. die sind heuer noch uneinholbarer als letztes jahr, trotz aller namhaften abgänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hakuna Matata Arena schrieb vor 2 Minuten:

warum das :confused:

 

Gekauft von Sturm, weiterverliehen an Hartberg. Gute Verpflichtung von Sturm und er kann gleich Erfahrung auf höchstem Niveau sammeln. Aber ja Hartberg ist im Moment nicht schlechter als Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
111ASK schrieb vor 28 Minuten:

Gekauft von Sturm, weiterverliehen an Hartberg. Gute Verpflichtung von Sturm und er kann gleich Erfahrung auf höchstem Niveau sammeln. Aber ja Hartberg ist im Moment nicht schlechter als Sturm.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online