raphael79 Realfan Geschrieben 29. Dezember 2025 Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden: Erinnert mich an die Bestellung von Dominik T. erinnert ein wenig an Ilzer, aber bei Sturm hat er dann funktioniert. Problem wird wohl eher sein, wie viel Geduld haben Fans und GF mit ihm. kann schon durchaus interessant werden, bis Platz 8 kann jeder noch ins UPO rutschen kann. Die Ironie ist mal wieder, Sturm hat gleich sein erstes Pflichtspiel gegen Altach. Ried finde ich auch spannend, ob die Pose um Senft spuren hinterlassen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnhard Knows how to post... Geschrieben 29. Dezember 2025 Strafraumkobra schrieb vor 6 Stunden: Erinnert mich an die Bestellung von Dominik T. Der war sicher schon vor Säumel auf der Wunschliste ganz oben 😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Dezember 2025 (bearbeitet) Hab im Urlaub einige Nürnberger kennengelernt und mal um ihre Meinung zu Michael Köllner befragt. Diese war durchwegs positiv, Zitat " der letzte vernünftigenTrainer den wir hatten" was bei der Liste was danach folgte durchaus beachtlich ist. bearbeitet 29. Dezember 2025 von aaaeskaaa 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2025 Rapid hat jetzt auch einen Trainer gefunden https://www.skrapid.at/aktuelles/2025/12/daenischer-coach-fuer-gruen-weiss/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Dezember 2025 Eldoret schrieb vor 34 Minuten: Rapid hat jetzt auch einen Trainer gefunden https://www.skrapid.at/aktuelles/2025/12/daenischer-coach-fuer-gruen-weiss/ Nennen wir es eine mutige Wahl. Er kennt die Liga nicht, hat keine Hausmacht und landet im vermutlich größten Intrigantenstadel des österreichischen Fussballs. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Dezember 2025 Rapid und Sturm also jeweils mit neuen, jungen Trainern die sich erst ihr Trainerteam basteln müssen. Ingolitsch hat offenbar bei den Fans einen schwereren Stand zu Beginn. Aber das soll nichts heißen. Den Faktor dass er im Gegensatz zu Thorup die Liga kennt würde ich nicht unterschätzen. Blau Weiß setzt mit Köllner zumindest auf eine gewisse Erfahrung. Offiziell offen ist die Nachbesetzung in Altach. Da bin ich gespannt wie deren Fans, die Ingolitsch loswerden wollten, im Nachgang seinen Nachfolger bewerten sobald dieser einige Wochen in Amt und würde ist. Gewagte Prognose - es wird an den Ergebnissen liegen. 😂 Bei der Austria und bei bei Salzburg hat sich in der sportlichen Führung etwas verändert, von den Streitigkeiten bei den Wienern nicht zu reden. Helm und Letsch waren bislang schon nicht unumstritten. Anders formuliert - es wäre nicht verwunderlich wenn zumindest einer der beiden im Saisonfinish schon nicht mehr an Bord ist. Der LASK mit Kühbauer im Vergleich … ein Hort der Ruhe … nicht zu glauben! 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kapuzenboi Wichtiger Spieler Geschrieben 30. Dezember 2025 Bei einem so knappen Feld, könnte/wird die Trainerposition die entscheidende Konstante sein, um am Ende ganz oben zu stehen. (Sowas jetzt zu schreiben, hätte ich mir vor paar Wochen/Monaten auch nicht gedacht ) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2025 Bemerkenswert finde ich, dass die halbe Liga auf Trainersuche war/ist und Schopp eigentlich nirgends ernsthaft im Gespräch war. Der hat sich wohl mit dem Gruselkick bei uns einige Türen zugeschlagen 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robmik Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 31. Dezember 2025 Eldoret schrieb vor 9 Stunden: Bemerkenswert finde ich, dass die halbe Liga auf Trainersuche war/ist und Schopp eigentlich nirgends ernsthaft im Gespräch war. Der hat sich wohl mit dem Gruselkick bei uns einige Türen zugeschlagen Ja ich denke auch. Wobei Schopp bislang wirklich nur bei Hartberg funktioniert hat. Aber vielleicht kommt er jetzt in Altach unter, im Forum wünschen sich viele Schopp oder Semlic…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuasboi Leistungsträger Geschrieben 31. Dezember 2025 Kann mir mal jemand erklären, was konkret mit „er kennt die Liga (nicht)“ gemeint ist und warum das so wichtig sein soll? Für mich ist das immer nur ein Argument derer gewesen, die den Futtertrog für österreichische Trainer verteidigen wollten (meist von denselbigen gestreut ). Wurde auch bei der Bestellung von Koller von der „Expertenrunde“ gebracht. „…der kennt den österreichischen Fussball nicht!“. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 31. Dezember 2025 Fuasboi schrieb vor 15 Minuten: Kann mir mal jemand erklären, was konkret mit „er kennt die Liga (nicht)“ gemeint ist und warum das so wichtig sein soll? Für mich ist das immer nur ein Argument derer gewesen, die den Futtertrog für österreichische Trainer verteidigen wollten (meist von denselbigen gestreut ). Wurde auch bei der Bestellung von Koller von der „Expertenrunde“ gebracht. „…der kennt den österreichischen Fussball nicht!“. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich kenne die Spieler und die Spielweise von unseren Gegnern teilweise schon jahrelang und unser derzeitiger Trainer auch und er kann dadurch auch unsere Mannschaft besser auf unsere Gegner einstellen. Glaubst du wirklich, dass das kein extremer Vorteil ist? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Dezember 2025 (bearbeitet) Fuasboi schrieb vor 53 Minuten: Kann mir mal jemand erklären, was konkret mit „er kennt die Liga (nicht)“ gemeint ist und warum das so wichtig sein soll? Für mich ist das immer nur ein Argument derer gewesen, die den Futtertrog für österreichische Trainer verteidigen wollten (meist von denselbigen gestreut ). Wurde auch bei der Bestellung von Koller von der „Expertenrunde“ gebracht. „…der kennt den österreichischen Fussball nicht!“. Sacrament o nuamoiii. bearbeitet 31. Dezember 2025 von neunzehnnullacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 31. Dezember 2025 Eldoret schrieb vor 10 Stunden: Bemerkenswert finde ich, dass die halbe Liga auf Trainersuche war/ist und Schopp eigentlich nirgends ernsthaft im Gespräch war. Der hat sich wohl mit dem Gruselkick bei uns einige Türen zugeschlagen Generell wurde kein vertragsloser, heimischer Trainer geholt. Bei Sturm hat er eine Vergangenheit, Rapid will nach dem Stöger-Flop wieder kreativer wirken und zu BW würde ich auch nicht gehen wollen. Mal abgesehen davon, dass nicht jedes Bundesligateam den modernen Fußball immer spielen will oder kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben 31. Dezember 2025 Robmik schrieb vor 1 Stunde: Ja ich denke auch. Wobei Schopp bislang wirklich nur bei Hartberg funktioniert hat. Aber vielleicht kommt er jetzt in Altach unter, im Forum wünschen sich viele Schopp oder Semlic…. Prinzipiell bin ich froh das Schopp weg ist. Allerdings tut man Ihm Unrecht. Für den katastrophalen Herbst kann er nicht viel. Die Mannschaft ging ab Runde 5 immer nach 60 Minuten komplett ein. Dieses konditionelle Manko hat Darasz verbrochen. Im Dezember hatten wir nur mehr 11 fitte Feldspieler, welche Luft für 60 Minuten hatten, das war der komplette Wahnsinn. Wir hatten gegen die Finnen mit den Amateuren nur 13 Feldspieler in der COL. Als die Fitness im Februar hergestellt wurde, startete er auch eine Sirgesserie bei der er dann ausgetauscht wurde. Fakten: er hatte trotzdem einen Punkteschnitt von 1,68 über alle 31 Partien. Er bekam keine Möglichkeit zu zeigen was er nun mit einer fitten Mannschaft schafft. Diese 1,68 Punkte reichen nach 17 Runden für 29, welche wir jetzt glücklicherweise auch haben. Und ich bin mir sicher er hätte ein paar Körnchen dazu gelegt. Die Frage wäre nur, mit welchem Fussball? Die Kicker die aktuell performen Ausnahme Jörgensen und Adeniran, waren auch schon bei Ihm oder kamen in seiner kurzen Zeit zu uns. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonVastic Tribünenzierde Geschrieben 31. Dezember 2025 111ASK schrieb vor 52 Minuten: Prinzipiell bin ich froh das Schopp weg ist. Allerdings tut man Ihm Unrecht. Für den katastrophalen Herbst kann er nicht viel. Die Mannschaft ging ab Runde 5 immer nach 60 Minuten komplett ein. Dieses konditionelle Manko hat Darasz verbrochen. Im Dezember hatten wir nur mehr 11 fitte Feldspieler, welche Luft für 60 Minuten hatten, das war der komplette Wahnsinn. Wir hatten gegen die Finnen mit den Amateuren nur 13 Feldspieler in der COL. Als die Fitness im Februar hergestellt wurde, startete er auch eine Sirgesserie bei der er dann ausgetauscht wurde. Fakten: er hatte trotzdem einen Punkteschnitt von 1,68 über alle 31 Partien. Er bekam keine Möglichkeit zu zeigen was er nun mit einer fitten Mannschaft schafft. Diese 1,68 Punkte reichen nach 17 Runden für 29, welche wir jetzt glücklicherweise auch haben. Und ich bin mir sicher er hätte ein paar Körnchen dazu gelegt. Die Frage wäre nur, mit welchem Fussball? Die Kicker die aktuell performen Ausnahme Jörgensen und Adeniran, waren auch schon bei Ihm oder kamen in seiner kurzen Zeit zu uns. Sehe ich sehr ähnlich. Schopp hätte man zumindest bis zum Ende der Saison arbeiten lassen sollen, dann hätte man sich sehr viel Theater und Drama erspart. Ich bin froh, dass jetzt Didi da ist, aber mir wäre Schopp auf jeden Fall lieber gewesen als Sacramento. Ich habe es hier vor kurzem mal geschrieben, dass ich denke, dass Schopp sich eher bei den Top-Klubs der Liga sehen wird und daher auch nicht zu BW gehen wird. Wie man jetzt sieht, besteht allerdings kein Interesse an ihm. Gerade bei Rapid hätte ich ihn mir schon vorstellen können, da er bei uns gezeigt hat, wie schnell man eine Defensive stabilisieren kann und das haben die Grünen derzeit bitter nötig. Der logische nächste Schritt wäre jetzt für ihn Altach und zugleich wahrscheinlich seine letzte Chancen nochmal seine Trainerkarriere richtig durchzustarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts