Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
k4k4du schrieb vor einer Stunde:

Die SV Ried hat heute Mitgliederversammlung - Thema dürften auch die Dressenfarben sein, die seit dem Einstieg von BWT im Fokus sind.

Wird auf jeden Fall spannend.

In der Gegend rund um den Mondsee will man sich scheinbar nicht mehr mit der Alternativdress abgeben sondern strebt nach mehr.

Ausnahmsweise drücke ich den Inviertlern die Daumen, dass sie diesen Kampf gewinnen werden. Fürchte aber, dass am Ende wie fast immer das liebe Geld das Rennen machen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schlaftablette schrieb vor 5 Stunden:

Wird auf jeden Fall spannend.

In der Gegend rund um den Mondsee will man sich scheinbar nicht mehr mit der Alternativdress abgeben sondern strebt nach mehr.

Ausnahmsweise drücke ich den Inviertlern die Daumen, dass sie diesen Kampf gewinnen werden. Fürchte aber, dass am Ende wie fast immer das liebe Geld das Rennen machen wird.

Die Abstimmung ging knapp verloren. Es fehlten 16 Stimmen von 183 Stimmberechtigte. Allerdings akzeptierte der Vorstand etliche Vollmachten nicht von Fans welche verhindert waren. Dürfte also noch ein rechtliches Nachspiel haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Im Gegensatz zu uns, wo ka Sau gfragt wurde, haben sich die Rieder Mitglieder quasi für rosa entschieden. Sauber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
René schrieb vor 7 Minuten:

Im Gegensatz zu uns, wo ka Sau gfragt wurde, haben sich die Rieder Mitglieder quasi für rosa entschieden. Sauber!

Mal sehen ob das endgültig ist und das Nicht-Zulassen der Vollmachten auch tatsächlich hält.

Und grundsätzlich leg ich da meine Hand nicht ins Feuer, dass das nicht bei uns ähnlich ausgegangen wäre. 

Schadenfreude empfinde ich auch nicht, auch wenn ich mich noch gut daran erinnern kann wie man in Ried mit dem Thema rosa Dressen bei uns umgegangen ist. Da nutzte man die Farbe "rosa" für homophobe Äußerungen, im Gegensatz zu anderen Fanszenen, die ihre Solidarität ausdrückten. Insofern sollte man da kein Mitleid haben und doch tut es mir irgendwie leid, dass sich ein weiterer Verein einem Sponsor beugen muss. 

Ich hoffe schon, dass sich die Fans auch in Ried am Ende durchsetzen und man in Linz dann keine OÖ Derbies gegen ein Team in BWT Dressen bestreiten muss. 

Alles Gute nach Ried! 

PS.: dass man dann einem Leblhuber auch noch das Mikro übergibt, ist schon nochmals ein Schlag ins Gesicht eines jeden Rieder Anhängers (in dem Fall Synonym für Fan und nicht das was am Traktor dran hängt.) 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Kein Mitleid mit denen. Mangels Solidarität damals inklusive homophober Äußerungen vergönn ich ihnen Auftritt in komplett Rosa (inklusive Stutzen) von ganzem Herzen. Und ich freu mich das erste Mal so richtig für den Mitgliederverein das sie die Möglichkeit bekommen Homophobie aufzuarbeiten und Solidarität kennenzulernen erste Reihe Fussfrei bei ihrem Verein erleben dürfen. Da ist was ganz großes am Entstehen in Ried

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Es entbehrt ja nicht einer gewissen Komik, dass Fans des SV Kletzl Fill Metallbau Josko Fenster Guntamatic Oberbank Ried in der OÖ Versicherung X BWT Arena mit Leberkässemmerl am Ärmel vor Zuständen wie beim LASK warnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Nikolaus Doolittle schrieb vor 4 Minuten:

Geht es außer mir noch jemand komplett am Allerwertesten vorbei was in Ried auf einer Mitgliederversammlung beschlossen wird?

dann meide halt einfach den „Konkurrenz-Thread“ - hat dich keiner gezwungen den zu lesen.

Gerade weil das Thema bei uns seit Jahren so präsent ist, ist es interessant wie andere damit umgehen.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nikolaus Doolittle schrieb vor 6 Minuten:

Geht es außer mir noch jemand komplett am Allerwertesten vorbei was in Ried auf einer Mitgliederversammlung beschlossen wird?

Nö. Denen wünsche ich alle drei Trikots in Sponsorfarben, am besten in rosa, das würd zum Dorf Ried und deren Bauern perfekt passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Es entbehrt ja nicht einer gewissen Komik, dass Fans des SV Kletzl Fill Metallbau Josko Fenster Guntamatic Oberbank Ried in der OÖ Versicherung X BWT Arena mit Leberkässemmerl am Ärmel vor Zuständen wie beim LASK warnen. 

Und weil es zum Thema passt:

Der Mitgliederverein SK Puntigamer Sturm Graz hat am Wochenende in Altach in Puntigamer-Blau gespielt. Der Mitgliederverein SV Oberbank Ried hat sich für pinke Dressen ausgesprochen.

Der von Investoren geführte Verein LASK ist der einzige Profiverein Österreichs, der noch nie einen Sponsor im Namen oder im Logo platziert hatte, und trägt seine Spiele ausschließlich in Dressen in Vereins- und Stadtfarben aus. 

Auch ich wünsche mir mehr Mitbestimmung, und im besten Fall irgendwann mal einen Mitgliederverein, aber man muss sich auch immer die Fakten vor Augen halten. Vor allem, wenn man in das Denkmuster verfällt, dass bei der Konkurrenz das Gras viel grüner ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Bohemian Flexer schrieb vor 50 Minuten:

dann meide halt einfach den „Konkurrenz-Thread“ - hat dich keiner gezwungen den zu lesen.

Gerade weil das Thema bei uns seit Jahren so präsent ist, ist es interessant wie andere damit umgehen.

Ich glaub da hast du mich jetzt eventuell falsch verstanden. 🙂

Natürlich interessiert mich wie man in Ried damit umgeht. Aber was die dort machen ist mir trotzdem egal.

Das einzige, was ich ein wenig bedauere ist, dass der Herr Weißenbacher sein Fußball Sponsoring in OÖ jetzt nicht mehr exklusiv für den LASK macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Stahlstadtabschaum schrieb vor einer Stunde:

Nö. Denen wünsche ich alle drei Trikots in Sponsorfarben, am besten in rosa, das würd zum Dorf Ried und deren Bauern perfekt passen.

Vielleicht ist es ja auch gar nicht BWT-Rosa, sondern Schweinderlrosa :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Koenig schrieb vor 50 Minuten:

Der Mitgliederverein SK Puntigamer Sturm Graz hat am Wochenende in Altach in Puntigamer-Blau gespielt. Der Mitgliederverein SV Oberbank Ried hat sich für pinke Dressen ausgesprochen.

dazu hat man gerade bei unserem kleinen Stadtnachbarn gesehen wieviel so ein Mitgliederverein wert ist - traurige Entwicklung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
Bohemian Flexer schrieb vor 8 Minuten:

dazu hat man gerade bei unserem kleinen Stadtnachbarn gesehen wieviel so ein Mitgliederverein wert ist - traurige Entwicklung!

Die Mitglieder könnten da bei einer Mitgliederversammlung Druck aufbauen.

Wenn sie denn wollten.

(Tun sie bei beiden Vereinen offensichtlich nicht)

Wir haben nur die Außerparlamentarische Opposition, die Druck aufbaut.

(Aber Gottseidank nicht die „Volkstreue“)

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag