Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Juli 2023 linzbleibtblauweiss schrieb vor 10 Minuten: Karten waren Ausverkauft:) ähm... also willst mir jetzt sagen, dass ca. 2000 Leute (von ca. 5500) mal nicht gekommen sind? Und das bei einem Eröffnungsspiel? Weils lieber baden gehen? Gratulation 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 16. Juli 2023 linzbleibtblauweiss schrieb vor 13 Minuten: Karten waren Ausverkauft:) Hat die Stadt Linz aufgekauft, damit es nicht ganz so blöd ausschaut....dass das Stadion bei weitem nicht voll war hast ja hoffentlich selbst erkannt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzbleibtblauweiss Stammspieler Geschrieben 16. Juli 2023 Chrisu6 schrieb vor 1 Minute: ähm... also willst mir jetzt sagen, dass ca. 2000 Leute (von ca. 5500) mal nicht gekommen sind? Und das bei einem Eröffnungsspiel? Weils lieber baden gehen? Gratulation Eieiei sehr viele standen oben wegen da Sonne , machts euch keine sorgen der Dauerkarten verkauft läuft top ☺️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2023 Eldoret schrieb Gerade eben: Hat die Stadt Linz aufgekauft, damit es nicht ganz so blöd ausschaut....dass das Stadion bei weitem nicht voll war hast ja hoffentlich selbst erkannt Sind laut deren Forum alle bei der Donaulände unter der Eisenbahnbrücke gestanden, weils zu heiß war. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 16. Juli 2023 Leblhuber (euer neuer Hofschreiber) hat von 3500 geschrieben (ja, ich weiß, wieder alles gelogen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2023 Eldoret schrieb Gerade eben: Leblhuber (euer neuer Hofschreiber) hat von 3500 geschrieben (ja, ich weiß, wieder alles gelogen) Pass auf, sonst bist du der neue Mega-Insider von Leblhuber. @Hochofen scherrt schon im Stand seine Sauhaxn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 16. Juli 2023 (bearbeitet) Selbst wenn 300 Leute parallel beim schattigen Buffet gewartet hätten, wären da noch immer einige Lücken vorhanden gewesen. Die Gugl war beim Premierenmatch leider auch nicht ausverkauft, was ich sehr schade gefunden habe. Bei derart großen Infrastrukturprojekten sollte die Hütte bei der Premiere immer voll sein. Egal wo und wann. bearbeitet 16. Juli 2023 von Strafraumkobra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Juli 2023 Chrisu6 schrieb vor 17 Stunden: Das ist ein Witz. Ein Verein mit NULL Kohle kriegt ein Stadion, was in Relation vor allem zu der Größe/Zusehermöglichkeit so richtig viel Geld gekostet hat, in den Allerwertesten reingesteckt, . Und als Draufgabe gibts noch Zuckerl wie die von dir angesprochene Kohle bezüglich Stadionname. Es wurden auch keine z.B. Kosten bezüglich Stahl abgesichert, etc. etc... Für die öffentliche Hand und damit die Linzer Steuerzahler ist das BW Stadion + Komplex im geplanten Fall jedoch immer noch günstiger als die Gugl, und auf die Lebensdauer sogar profitabel. Das Geld das die Stadt und das Land in die gugl gesteckt haben ist weg, das ist von der öffentlichen hand ins privatvermögen gewandert. Und es geht ja echt nicht darum "wer es sich verdient " - rein seriös betrachtet sind bundesligastadien echt nicht due masseninfrastruktur die den Leuten hilft - sondern goodies für die großen Vereine. Also ist deine leberatmung vielleicht a bisserl unangebracht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 16. Juli 2023 phy schrieb vor 2 Minuten: rein seriös betrachtet sind bundesligastadien echt nicht due masseninfrastruktur die den Leuten hilft - sondern goodies für die großen Vereine. Naja, es sind schon wichtige Werkzeuge für die Finanzierung des Breitensports und keine reinen Freundschaftsdienste. Zudem beansprucht der Fußball immer eine soziale Funktion für sich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 16. Juli 2023 Lasst doch die Würstel mal Würstel sein. Deren einziger Lebenssinn ist ja der LASK und wir bieten ihnen jeden Tag eine neue Bühne. Sie glauben ja das ASB ist deren Vereinseigenes Forum, dann lassen wir sie, mit der Zeit zerfleischen sie sich doch sowieso selber Am Ende werdens so enden wie RB mit der Zeit werden dann mehrere Vereine aufmerksam werden welche Komplexer & Ugustl sie sind eine Saison geben wir ihnen die Bühne und dann ciao mit au 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 16. Juli 2023 phy schrieb vor 9 Minuten: Für die öffentliche Hand und damit die Linzer Steuerzahler ist das BW Stadion + Komplex im geplanten Fall jedoch immer noch günstiger als die Gugl, und auf die Lebensdauer sogar profitabel. Das Geld das die Stadt und das Land in die gugl gesteckt haben ist weg, das ist von der öffentlichen hand ins privatvermögen gewandert. Entschuldigung, das kann man so nicht stehen lassen. Ein Stadion ist nicht wie ein Büro- oder Wohngebäude im Bedarfsfall zu Geld zu machen. Sowohl das Gugl-Stadion als auch das Donauparkstadion sind exakt NUR für die jeweiligen Vereine gebaut worden. Von wem auch immer. Es ist aber in der Realität nicht so, dass der LASK das Stadion einfach wem anderen verkaufen kann, weil es diesen Käufer nicht gibt. Genausowenig kann und wird die Stadt das Donauparkstadion wem anderen verkaufen. Wenn die Zahlen stimmen zahlt BW 300 Tausend pro Jahr Miete. Und der LASK zahlt 500 Tausend pro Jahr (Grund)miete. Überhaupt, ich wiederhole mich: Beide Stadien waren nur gemeinsam möglich. Es gäbe kein LASK-Stadion, wenn nicht eine passende Lösung für BW gefunden worden wäre, und umgekehrt. Das heißt für mich: jeder Vorteil des einen ist auch ein Vorteil des anderen und jeder Nachteil des einen ein Nachteil des anderen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Juli 2023 Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten: Naja, es sind schon wichtige Werkzeuge für die Finanzierung des Breitensports und keine reinen Freundschaftsdienste. Zudem beansprucht der Fußball immer eine soziale Funktion für sich. Eh. Aber man könnte der Stadt auch nicht böse sein wenn sie die kombinierten 80 mille in sozialen Wohnbau, psychosozialen Dienst oder amateursport steckt Und ich bin ein Befürworter von den Stadionbauten, es irritiert mich nur wenn Argumente kommen wie: wir verdienen es mehr als die weil wir der größte Verein sind.. Crisp schrieb vor 2 Minuten: Entschuldigung, das kann man so nicht stehen lassen. Ein Stadion ist nicht wie ein Büro- oder Wohngebäude im Bedarfsfall zu Geld zu machen. Sowohl das Gugl-Stadion als auch das Donauparkstadion sind exakt NUR für die jeweiligen Vereine gebaut worden. Von wem auch immer. Es ist aber in der Realität nicht so, dass der LASK das Stadion einfach wem anderen verkaufen kann, weil es diesen Käufer nicht gibt. Genausowenig kann und wird die Stadt das Donauparkstadion wem anderen verkaufen. Wenn die Zahlen stimmen zahlt BW 300 Tausend pro Jahr Miete. Und der LASK zahlt 500 Tausend pro Jahr (Grund)miete. Überhaupt, ich wiederhole mich: Beide Stadien waren nur gemeinsam möglich. Es gäbe kein LASK-Stadion, wenn nicht eine passende Lösung für BW gefunden worden wäre, und umgekehrt. Das heißt für mich: jeder Vorteil des einen ist auch ein Vorteil des anderen und jeder Nachteil des einen ein Nachteil des anderen. Nur gehört das eine Stadion halt der Stadt das andere einem Verein. Und ja, in der Praxis gibt's für beide Stadien nur due beiden Vereine due eh schon drin sind und ja, beide Stadien gab's nur gemeinsam. Und darum hat mich das post von @Chrisu6 so geärgert. Weil die alternative zu dem bw Stadion ist halt einfach: weder bw noch lask Stadion Ps: Eigentlich sollte der lask Pacht zahlen und bw Miete. Aber das sind Kleinigkeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2023 (bearbeitet) Man stelle sich bloß vor der neue Bürgermeister zu Linz wird ein LASKLER..... bearbeitet 16. Juli 2023 von neunzehnnullacht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 16. Juli 2023 (bearbeitet) Zitat Nur gehört das eine Stadion halt der Stadt das andere einem Verein. Das ist in diesen Fällen für den Steuerzahler aber wurscht. Zitat Eigentlich sollte der lask Pacht zahlen und bw Miete. Geld halt. bearbeitet 16. Juli 2023 von Crisp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKlar Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Juli 2023 Also nicht dass ich den Schlümpfen irgendwas neidisch wäre, aber dass sie die Stadionmiete über die Namensrechte wieder reinbekommen ist schon irgendwie skurril. Ist ja so wie wenn jemand anderes ein Haus baut und ich bekomm auf einmal das Recht drauf an der Fassade eine Werbung anzubringen und deswegen darf ich dann gratis darin wohnen 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts