Mesomelas Jahrhunderttalent Geschrieben 2. Juni 2010 da habe ich ja eine richtige Lawine losgetreten... Ich hoffe ihr fasst das "soll a si schleichn" posting nicht falsch auf. Ich gönne Jantscher voll und ganz bei Salzburg zu spielen und sich damit für internationale Aufgaben zu empfehlen! Auch stemple ich ihn nicht als Unruhestifter ab. Er will Salzburg als Sprungbrett nutzen und das ist sein gutes Recht. Nur glaube ich, dass es ähnlich wie bei Leitgeb eine gewisse Zeit dauern wird, bis er Stammkraft wird. Ich kann mich natürlich auch irren. Nachdem Jantscher ein ganz anderer Typ ist als Leitgeb (zumindest was man halt so mitbekommt) denke ich nicht das er großartig Probleme haben wird sich bei uns zurecht zu finden. Ich bin auch der Meinung das er den Konkurenzkampf gegen Svento gewinnen wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 2. Juni 2010 Was erwartet ihr, dass Jantschers größtes Ziel Salzburg ist wenn er Auslandsangebote hat? Ich glaube er wird viel mehr geben, dadurch, dass er sich empfehlen will, und vielleicht können wir ihn in zwei, drei Jahren teuer verkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Juni 2010 sehe ich auch so! schade finde ich, dass es wohl keinen einzigen rbsler gibt der irgend eine inside info hat. so wussten wir nicht einmal vom fixen jantscher wechsel, obwohl dieser schon auf wohnungssuche in salzburg ist. seltsam auch, dass es von offizieller seite noch keine bestätigung gibt. diese art öffentlichkeits/fan - arbeit könnte besser sein... ohne Unterschrift wird nix offiziell bekanntgegeben, das ist auch gut so. Beiersdorfer ist ja nicht Kreuzer. Ich geb dir aber recht, manchmal wäre etwas mehr seriöse Hintergrundinfo von Vereinsseite schon cool und zwar nicht nur was der Lieblingschinese vom Eddie ist. Über die Verletzten z. B. erfährt man vereinsseitig fast gar nichts, das kann man bestenfalls in Zeitungen nachlesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHaight Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Juni 2010 ohne Unterschrift wird nix offiziell bekanntgegeben, das ist auch gut so. Beiersdorfer ist ja nicht Kreuzer. Ich geb dir aber recht, manchmal wäre etwas mehr seriöse Hintergrundinfo von Vereinsseite schon cool und zwar nicht nur was der Lieblingschinese vom Eddie ist. Über die Verletzten z. B. erfährt man vereinsseitig fast gar nichts, das kann man bestenfalls in Zeitungen nachlesen. ja genau. obwohl natürlich in diesem konkreten fall, wie ich erst jetzt lesen musste, die unterschrift noch nicht getätigt ist. so besehen muss man den verein wieder in schutz nehmen. @jantscher: so wie die aussagen jantschers interpretiere, habe ich keinen zweifel, dass er profi genug ist um alles für rbs zu geben obwohl - oder vielleicht gerade weil - er weiterhin von einem auslandsengagement träumt. es wäre ausserdem seltsam, wie hier auch schon klug angemerkt wurde, wenn rbs das ziel der träume für einen 21 jährigen jungnationalspieler wäre. alles in allem bin ich sehr happy mit dieser verpflichtung. wenn jantscher seinen weg geht und dann in zwei jahren im ausland spielt, werden alle beteiligten (wir fans inclusive) sehr zufrieden sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Juni 2010 man kann es auch positiv sehen: bevor er mit irgendwelchen vagen Zusagen oder Angeboten herumeiert und dann doch bei Sturm picken bleibt macht er Nägel mit Köpfen und nimmt ein interessantes Angebot an. Die Liga ist schlechter, nona, dafür kann er international spielen, der Kader ist sicher gleich gut wie der von BMG und wenn er gut spielt hat er in den nächsten Jahren alle Möglichkeiten. Ich glaub nicht, dass er obizaht, weil es eh nur Salzburg geworden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 2. Juni 2010 (bearbeitet) Soll ich das nächste mal schreiben,dass ich EINE einschätzung gefunden habe?sicher nicht,weiß ja jeder,der hier öfters is,das der von mir is.oder den ganzen blog als beitrag reinkopieren?is ja noch blöder.hatte btw noch keine zeit,korrekturzulesen.folgt am abend.habe ja noch ein leben zu leben und jetzt beichlert da nicht so herum wegen zwei drei fehlern,vor allem mr gute stunde. Die edith hat einen tippfehler gefunden...der rest passt.über den inhalt kann man ja streiten! bearbeitet 2. Juni 2010 von antisymmetric 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 2. Juni 2010 Soll ich das nächste mal schreiben,dass ich EINE einschätzung gefunden habe?sicher nicht,weiß ja jeder,der hier öfters is,das der von mir is.oder den ganzen blog als beitrag reinkopieren?is ja noch blöder.hatte btw noch keine zeit,korrekturzulesen.folgt am abend.habe ja noch ein leben zu leben und jetzt beichlert da nicht so herum wegen zwei drei fehlern,vor allem mr gute stunde. Die edith hat einen tippfehler gefunden...der rest passt.über den inhalt kann man ja streiten! mimimi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mesomelas Jahrhunderttalent Geschrieben 2. Juni 2010 (bearbeitet) Soll ich das nächste mal schreiben,dass ich EINE einschätzung gefunden habe?sicher nicht,weiß ja jeder,der hier öfters is,das der von mir is.oder den ganzen blog als beitrag reinkopieren?is ja noch blöder.hatte btw noch keine zeit,korrekturzulesen.folgt am abend.habe ja noch ein leben zu leben und jetzt beichlert da nicht so herum wegen zwei drei fehlern,vor allem mr gute stunde. Die edith hat einen tippfehler gefunden...der rest passt.über den inhalt kann man ja streiten! Nein du kannst wie jeder andere einen post dazu verfassen. Falls dir die Zeit fehlt lass es einfach! bearbeitet 2. Juni 2010 von Mesomales 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Juni 2010 also eine heisse liebe ist das zwischen Jantscher und Salzburg nicht, eher die letzte option: http://www.krone.at/Steiermark/Abenteuer_Salzburg-Konkurrenz_laesst_Neo-Bullen_Jantscher_kalt-Story-202638 wenigstens mit ausstiegsklausel, wenn der vier jahre in Österreich festpickt wärs eine katastrophe. Das wäre in erster Linie Jantschers Problem. Die Fans werden ihn glaub ich schon liebhaben. Katastrophe, wenn ihn die dt. Mannschaften nicht für gut genug empfinden? Soll er dort lieber 4 Jahre auf der Bank hocken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Juni 2010 Seh ich genauso. Ich brauch keinen Spieler, welcher eigentlich keine Interesse daran hat für Salzburg zu spielen. Solange die Leistung passt... ;-) Er wird sicher nicht owezahn, ich denke eher Svento und teils Tchoyi Feuer unterm Arsch machen und zeigen wie ordentliche Vorlagen gehen. Vielleicht lernt er dann dem Leiti noch das schießen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 2. Juni 2010 "Das Ziel Ausland ist sicher nicht aufgehoben"Wien – Vom Cupsieger zum Meister. Nach langem Hin und Her ist Jakob Jantschers Wechsel von Sturm zu Red Bull Salzburg unter Dach und Fach. Am Donnerstag wird der 21-Jährige seine Unterschrift unter einen Vertrag bei den „Bullen“ setzen. Im LAOLA1-Interview spricht der 6-fache ÖFB-Teamspieler über die Beweggründe für seine Entscheidung, den Aufschub seiner Auslandspläne, die Strategieänderung bei Red Bull und zu erwartende Fan-Reaktionen bei Ex-Klub Sturm. LAOLA1: Jakob, dein Wechsel nach Salzburg ist fix. Was war ausschlaggebend? Jakob Jantscher: Am Donnerstag wird unterschrieben. Salzburg hat sich sehr um mich bemüht. Das Interesse besteht schon relativ lang. Wie allgemein bekannt ist, war auch Interesse von Stuttgart und Gladbach vorhanden. Das sind natürlich zwei sehr gute Vereine, wobei Stuttgart noch eine Stufe über Gladbach zu stellen ist. Damit habe ich mich natürlich auch befasst. Von Stuttgart habe ich eine Absage bekommen. Gladbach will mich immer noch haben, aber sie haben das Geld nicht. Ich habe mir das mit Salzburg durch den Kopf gehen lassen. Die Perspektiven, wie es dort weiter gehen könnte, haben mir gut gefallen, also habe ich mich für Salzburg entschieden. LAOLA1: Inwiefern hast du dir die Entscheidung schwer gemacht? Jantscher: Richtig entschieden habe ich mich beim Nationalteam, weil Salzburg natürlich auch wissen wollte, wie es mit mir ausschaut. Sie müssen ja auch planen. Und ich habe mir gesagt: Ich möchte den Verein nicht so lange hinhalten, sondern möchte mich entscheiden. Aber es mussten noch einige Sachen bezüglich des Vertrags geklärt werden. Natürlich wurde dann gleich wieder berichtet, dass ich schon fix unterschrieben hätte, aber das war noch nicht der Fall. LAOLA1: Zu den Vertragsdetails gehört vermutlich auch eine Ausstiegsklausel für das Ausland, oder? Jantscher: Ja, die habe ich. Heutzutage ist das eh schon überall der Fall. Jeder Spieler schaut, dass er eine Klausel reinbekommt, dass du ins Ausland könntest, wenn einmal ein Verein kommt. LAOLA1: Das heißt, das Ausland ist aufgeschoben aber nicht aufgehoben? Jantscher: Es ist sicherlich nicht aufgehoben. Es ist das Ziel eines jeden Spielers und auch von mir, einmal ins Ausland zu kommen. Wenn wir es mit Salzburg in die Champions League schaffen, stehst du international unter einer ganz anderen Beobachtung. Mit Sturm in der Europa League warst du auch schon ganz anders unter Beobachtung als in der österreichischen Liga. Champions League spielen zu können, ist sicher auch der Reiz an Salzburg. Wenn du nicht in die Champions League kommst, spielst du ziemlich sicher in der Europa League. Es ist aber sicher weiter das Ziel, dass ich einmal ins Ausland gehe. LAOLA1: Im Ausland entwickelt man sich alleine schon aufgrund der Stärke der Gegner weiter. In Salzburg triffst du im Prinzip weiter auf die gleichen Gegner. Hattest du diesen Gedanken im Hinterkopf? Jantscher: Natürlich ist die deutsche Liga auch vom ganzen Drumherum besser als die österreichische Liga, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber Salzburg hat letzte Saison international sehr gute Erfolge gefeiert, wäre beinahe auch gegen Standard Lüttich weitergekommen. Mit Salzburg international zu spielen war also eher ein Grund als der Gedanke an die Liga. LAOLA1: Salzburg hat angekündigt, sich um die besten Österreicher bemühen zu wollen. Inwiefern wurde mit dir über diese Pläne gesprochen? Denn tendeziell ist das auch ein Argument, das dir gefallen dürfte... Jantscher: Das haben sie meinem Manager und mir natürlich auch näher gebracht, dass sie diesen Weg einschlagen und auch weiter gehen wollen. Der Ruf von Salzburg ist, dass sie mit dem vielen Geld ältere oder ausländische Spieler holen. Jetzt ist es so, dass Red Bull mit jungen, talentierten Österreichern arbeiten will. LAOLA1: Wie war der erste Kontakt zu Trainer Huub Stevens? Jantscher: Herr Stevens ist sehr in Ordnung. Mein Manager Rob Groener kennt ihn natürlich besser, weil sie beide Holländer sind. Er ist ein sehr emotionaler Trainer, das wissen wir durch die Fernseh-Szenen. Aber ich habe auch mit Christoph Leitgeb und anderen Salzburgern gesprochen, die kommen alle sehr gut mit ihm aus. Durch seine Erfahrung ist er sicher ein sehr guter Trainer, man muss sich nur anschauen, wo er schon überall tätig war. LAOLA1: Du hast bei Sturm auf der linken Seite gespielt, bist aber vielseitig einsetzbar. Auf welcher Position plant man mit dir? Jantscher: Sie haben gesagt, bei mir ist es eigentlich egal, wo ich spiele, weil ich offensiv viele Einsatzmöglichkeiten habe. Ich bin variabel einsetzbar. Wo sie mich dann aufstellen, wird man sehen. Ich muss mich sowieso erst einmal reinkämpfen. LAOLA1: Sturm kassiert eine Ablösesumme. Wie wichtig ist es dir, dass du deinem Stammverein Geld einbringst? Jantscher (schmunzelt): Im Grunde genommen gefällt das vor allem den Leuten bei Sturm. Es ist natürlich immer schöner für einen Verein, wenn ein Spieler mit Ablöse geht als ohne. Ich habe eine fixe Ablöse im Vertrag gehabt, Salzburg zahlt sie. Deswegen glaube ich, dass Sturm damit zufrieden ist. LAOLA1: Inwiefern befürchtest du negative Reaktionen der Sturm-Fans? Jantscher: Für die Fans ist der Verein natürlich alles. Sie lieben den Verein, machen alles für ihn. Da kann ich schon verstehen, wenn sie sagen, dass es ungut ist, wenn ein Spieler von Sturm innerhalb von Österreich wechselt und zu Salzburg geht. Aber da muss man als Profi drüberstehen. Du musst verkraften, wenn du dann ausgepfiffen wirst. Aber wir werden sehen, wie es aussehen wird. Das Gespräch führte Peter Altmann Quelle: LAOLA1.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 2. Juni 2010 hmmm das gefällt. klingt sehr ehrlich und überlegt. er redet nichts schön, behauptet nicht, dass wir die nummer eins sind ( ) und erklärt halt einfach rational den wechsel. die passage mit der ablöse verstehe ich nicht ganz. irgendwas steht da zwischen den zeilen, aber was das kam mir schon fast bissig vor, k a ob ich das falsch aufgefasst habe. alle verstehns sichs mitn trainer, gell? sollte mal bei marc nachfragen irgendwie klingts für mich sehr danach, dass ihm der abschied gar nicht schwer fällt, sieht das noch einer so? auf jeden fall freu ich mich jetzt doch, wenn er morgen präsentiert wird. lieber als beichler alle mal (vor allem weil ich den beichler smiley nicht mehr ertragen kann). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 2. Juni 2010 Sehr schön, da scheint alles fix zu sein. Sympathischer Bursche, ich freu mich auf ihn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2010 http://www.redbullaudioplayer.com/players/view/d9eeefb979ca828f2bae29c8596000b4944a0a76 Jantscher im Audioplayer von RBS, obwohl noch nicht offiziell verpflichtet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2010 (bearbeitet) okay... das reicht mir jetzt als Bestätigung! WILKOMMEN IN SALZBURG AAABER WARUM SCHREIT ER IN DEM INTERVIEEEEW SOOO? bearbeitet 3. Juni 2010 von Kiwi_Bob 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts