RBS-Spieler in ihren Nationalteams


Recommended Posts

ASB-Legende

Testspiele nach der WM stehen auf dem Plan

Besonders fragwürdig ist in meinen Augen die Nicht-Berücksichtigung von Christoph Leitgeb von Teamchef Constantini

„Leitgeb ist kein Killer“

Paul Scharner fehlt wie gegen Kroatien. Der bisherige Wigan-Legionär steht mangels neuen Arbeitgebers nur auf Abruf, wo sich überraschend auch Christoph Leitgeb wiederfindet.

Der Salzburg-Kicker hat somit weiterhin Schwierigkeiten, seinen Platz in den Planungen Constantinis zu finden.

Der 54-Jährige findet durchaus kritische Worte: „Leitgeb ist ein sehr guter Fußballer, ein hochanständiger Bursche. Aber er ist nicht unbedingt ein Killer. Wir schauen, dass wir eine Mannschaft zusammenstellen, wo es den Spielern etwas ausmacht, wenn wir nicht gewinnen.“

meiner bescheidenen Meinung nach gibt es nicht mehr viele, die auf der Position besser sind als Leitgeb und einen österreichischen pass haben

in den Kader geschafft haben es allerdings

Fränky Schiemer mMn völlig zurecht, die EC-Tore haben es bewiesen und Roman Wallner

Viel Glück den Beiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

genau das unterstellt er ihm... Müssen jetzt alle Spieler extrovertierte Platzhirschen sein, oder was?

Kein Wunder, dass sich zB ein Stranzl da verarscht vorkommt.

welcher Spieler im zentralen Mittelfeld ist momentan besser als Leitgeb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau das unterstellt er ihm... Müssen jetzt alle Spieler extrovertierte Platzhirschen sein, oder was?

Kein Wunder, dass sich zB ein Stranzl da verarscht vorkommt.

welcher Spieler im zentralen Mittelfeld ist momentan besser als Leitgeb?

Lt. DiCo Doppelpack-Baumgartlinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das brauche ich eigentlich gar nicht kommentieren...

Sowas regt mich auf!

Baumgartlinger hat 260 Einsatzminuten und wird bei der Austria, wann überhaupt eingewechselt, Leitgeb hat alle Spiele gemacht und ist Denker im Salzburger Mittelfeld.

Leitgeb > Baumgartlinger

Aber so ist eben DiCo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:D freut mich ja eh, dass er getroffen hat. der fairness halber ist ja Doppelpack Schiemer auch dabei

Ich finds halt nicht in Ordnung dass Leitgeb wegen so einem Bürscherl übergangen wird, aber Christoph ist sicher cool genug um das wegzustecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Ich hätte mir eigentlich nicht gedacht, dass Constantini es seinen Vorgängern Hicke und Krankl gleichtut, nämlich Spieler von Wiener Vereinen anderen, meist besseren vorzieht.

Denn es kann mir keiner erzählen, dass Baumgartlinger zurzeit stärker ist als unser Christoph Leitgeb. Baumgartlinger ist zwar gut, aber sicher nicht über Leitgeb zu stellen!

Ebenfalls hab ich nicht ganz verstanden, warum er Ulmer nicht einberufen hat. Aber gut, dieses Thema hat sich leider so und so von alleine erledigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hätte mir eigentlich nicht gedacht, dass Constantini es seinen Vorgängern Hicke und Krankl gleichtut, nämlich Spieler von Wiener Vereinen anderen, meist besseren vorzieht.

Denn es kann mir keiner erzählen, dass Baumgartlinger zurzeit stärker ist als unser Christoph Leitgeb. Baumgartlinger ist zwar gut, aber sicher nicht über Leitgeb zu stellen!

Ebenfalls hab ich nicht ganz verstanden, warum er Ulmer nicht einberufen hat. Aber gut, dieses Thema hat sich leider so und so von alleine erledigt!

naja, "wiener vereine" ist nicht ganz richtig... es ist eig. nur die wiener austria, von der er 6 spieler einberufen hat... von rapid dagegen garkeinen.

ich kann baumgartlinger nicht einschätzen, da ich die spiele der austria nicht sehr verfolge, aber auch zb einen patrick wolf einzuberufen, während man leitgeb daheim lässt, halte ich für nicht sehr intelligent. da reicht mir allein der vergleich vom spiel salzburg vs. wr. neustadt.

in der linken verteidigung hätte ich zwar auch ulmer einberufen (salzburg-fan hin oder her), aber da wird wohl fuchs gesetzt sein, und falls etwas mit ihm sein sollte, hätte er ja ulmer auf abruf gehabt... und andere einberufene verteidiger können mMn sonst auch notfalls die LV-position machen. da hat sich DiCo halt für die variante mit ersatzspielern mit mehreren möglichen positionen entschieden, weil ulmer wirklich nur links spielen kann bzw. soweit ich weiß noch nie wo anders gespielt hat.

im sturm hätte man evtl. schreter die chance auf ein debüt geben können, der hat immerhin in der 1. und 3. buli-runde (2. wurde verschoben) jeweils 2 tore gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Salzburgs Mendes aus niederländischem Team entlassen

Da wollte jemand eine dramatische Überschrift haben. :glubsch: Dabei fällt Mendes nur verletzungsbedingt aus und nicht wegen der Leistung und/oder disziplinären Gründen, wie man es aus der Schlagzeile vermuten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wollte jemand eine dramatische Überschrift haben. :glubsch: Dabei fällt Mendes nur verletzungsbedingt aus und nicht wegen der Leistung und/oder disziplinären Gründen, wie man es aus der Schlagzeile vermuten kann.

Hoffentlich steigert er sich merklich nach der Auskurierung seiner Knöchelverletzung. Die schleppt er ja schon eine Weile mit sich. Detto Schwegler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Neben den langzeit-verletzten Gustafsson, Ulmer, Nelisse und Mahop fehlen diesmal wieder die Nationalspieler Jantscher, Schiemer, Wallner, Hierländer, Sekagya und Pokrivac.

Jakob, Fränky und Roman stehen im ÖFB-Kader für die EURO-Qualifikationsspiele gegen Aserbeidschan (08.10.)und in Belgien (12.10.).

Ibrahim trifft mit Uganda in der Afrika-Cup-Quali auf Kenia (09.10.) und Nikola steht im Kader Kroatiens für die EURO-Qualifikationsspiele in Israel (08.10.) und gegen Norwegen (12.10.).

Und Stefan wurde ebenso wie Junior Georg Teigl von Andreas Herzog in den U21-Kader berufen. Österreichs Nachwuchs trifft gleich zweimal hintereinander auf Schweden.

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/red-bull-salzburg-news-detail_6921.html

Dass Pokrivac immer noch einberufen wird, finde ich auch interessant. Naja, im Sommer ist er weg.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.