RBS-Spieler in ihren Nationalteams


Recommended Posts

  • 1 month later...
#herzblut

Nur zur Info ..

Freitag, 22. März 2013, Anpfiff 18 Uhr

Freundschaftliches U-19 Länderspiel ÖSTERREICH gegen FINNLAND

im Sportzentrum Traiskirchen (Bez. Baden bei Wien)

https://www.facebook.com/events/111323909060651/?ref=22

Der U19-Kader:

Daniel BACHMANN (Stoke City), Julian BAUMGARTNER (SV Ried), Alexander FRANK (FK Austria Wien Amateure), Christian GARTNER (SV Mattersburg), Daniel GEISSLER (SC Heerenveen), Lukas JÄGER (SCR Altach), Roman KERSCHBAUM (1.FC Nürnberg II), Andreas LEITNER (FC Admira Wacker Mödling), Bernhard LUXBACHER (FK Austria Wien Amateure), Christoph MARTSCHINKO (SC Wiener Neustadt), Thomas MURG (FK Austria Wien), Philipp MWENE (VfB Stuttgart U19), Philipp POSCH (FC Admira Wacker Mödling Juniors), Stefan SAVIC (FC Liefering), Louis SCHAUB (SK Rapid Wien), Patrick Wessely (FC Admira Wacker Mödling Juniors), Sebastian WIMMER (FK Austria Wien), Dominik WYDRA (SK Rapid Wien)

Trainer, ÖFB U19: Manfred Zsak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Florian Klein und Christoph Leitgeb sind beim österreichischen A-Nationalteam und bereiten sich auf die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Färöer (22. März in Wien) und Irland (26. März in Swansea) vor.

Zumindest gegen die Färöer könnte ich mir gut vorstellen, dass beide spielen. Warum man gegen Irland in Swansea spielt würde mich aber auch interessieren. In dem Stadion at das Team ja keine so guten Erfahrungen gemacht.

Ulmer sollte gegen Fuchs und Suttner ohnehin keinen Stuch machen.

Hinteregger spielt U21 gegen die Slowakei und England in Hartberg/Brighton. Da wird einem wieder einmal bewusst wie jung der eigentlich auch noch ist, obwohl er bei uns schon so eine große Rolle spielt.

Valon Berisha ist zuerst mit dem norwegischen Nationalteam in Oslo im WM-Quali-Einsatz gegen Albanien (23. März) sowie anschließend mit der U21 beim Freundschaftsspiel gegen die Niederlande (25. März in Walwijk) aktiv, für die er gemeinsam mit Landsmann Havard Nielsen nominiert wurde.

Also beide gegen Albanien und dann beide gegen die Niederlande, oder interpretiere ich das falsch? Berisha hat sich den Einsatz mMn redlich verdient. Nielsen ist zwar zum Bankdrücker mutiert, aber mich freut es, dass er in Norwegen noch Rückhalt bekommt. Ich würde ihn auch bei uns gerne wieder sehen.

Sadio Mane trifft mit dem senegalesischen Team am 23. März in Conakry (Guinea) auf Angola während Isaac Vorsah mit Ghana in Kumasi (Ghana) in der WM-Qualifikation gegen den Sudan (24. März) antritt.

Lange Reisen stehen für unsere Afrikaner an. Ich denke, dass beide dem entsprechend geschlaucht zurückkommen werden und im wichtigen Spiel gegen die Austria eher keine Rolle spielen werden.

Dusan Svento wurde für die beiden WM-Quali-Spiele gegen Litauen und Schweden (am 22. bzw. 26. März in Zilina) ins slowakische Nationalteam einberufen

Für Svento kommt das Nationalteam wahrscheinlich auch noch zu früh, aber ich vermute, dass man ihn sich dort einfach wieder etwas anschauen will und dass er nicht viel spielen wird.

Als RBS-Fan gibt es demnach einige Länderspiele bei denen wir unsere Jungs verfolgen können.

21.3. ?? Österreich U21 - Slowakei U21

22.3. 19:00 Norwegen - Albanien

22.3. 20:10 Slowakei - Litauen

22.3. 20:30 Österreich - Färöer

23.3. 18:00 Senegal - Angola

24.3. 17:00 Ghana - Sudan

25.3. ?? England U21 - Österreich U21

25.3. ?? Niederlande U21 - Norwegen U21

26.3. 20:15 Slowakei - Schweden

26.3. 20:45 Irland - Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe es so verstanden, dass nur Berisha beim Norwegen-A-Team ist und danach zur U21 geht, während Nielsen die ganze Zeit bei der U21 ist.

Die Afrika-Leute werden gegen die Austria sicher nicht spielen, Mané ist - wie bereits gesagt wurde - eh gesperrt, und Vorsah würde wohl niemand verstehen, also entweder Seka/Rodnei wieder, oder Schiemer rückt wieder ein wenn er fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Irgendwie komisch, dass Nielsen nicht mehr im A-Kader, da er die letzten Spiele sogar in der Startformation war (und gut gespielt hat). Natürlich spielt er zzt kaum, aber ihn deshalb gleich ganz fallen lassen :ratlos: Unter Koller würde es das nicht geben.

In Norwegen ist letztes Wochenende die Meisterschaft losgegangen. Alle Spieler sind Top-Fit und nach 1 Runde kommt nun das Nationalteam zum Zug. Nimmst du da lieber einen, der gerade eine Vorbereitung gemacht hat und voll im Saft steht, oder einen, der seit Wochen auf der Bank sitzt und auch keine Spielpraxis hat. Ich finde die Entscheidung nachvollziehbar und hoffe, dass Nielsen bei uns auch wieder einmal voll durchstarten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben Torhüter Samuel Radlinger, der sich schneller als erwartet von seiner Verletzung erholt hat, wurde auch U19-Kapitän Florian Neuhold von SCR Altach anstelle von Martin Hinteregger ins Teamcamp einberufen. Hinteregger laboriert an einer Halsentzündung, könnte am Freitag jedoch wieder zum Team stoßen

http://www.oefb.at/10erfolg-in-hartberg-durch-einen--news22122

Soviel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.