RBS-Spieler in ihren Nationalteams


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Noch interessanter wäre für mich gewesen, Leitgeb + Alaba vor einem absichernden 6er (Baumgartlinger) spielen zu sehen - dafür mit sehr offensiven Außenstürmern. Auch ein zentrales Dreieck mit Junuzovic-Alaba-Leitgeb hätte aus meiner Sicht mehr gebracht. Als defensivster Mann im Mittelfeld ist Leitgeb, ob seiner riskanten Spielanlage (und auch Fehleranfälligkeit) weniger zu gebrauchen. Aber auch da bin ich bei dir - mittlerweile ist es mir egal ob Leitgeb im Nationalteam spielt oder auch nicht. Seine Leistungen für RB müssen stimmen.

Nur befürchte ich leider, dass sich Leitgeb das Spiel bzw. die Kritik an ihm zu sehr in einem negativen Sinne zu Herzen nehmen wird und das ist die Meisterschaft mitnimmt... Das ist ja auch ein Manko von ihm. Funktioniert die Mannschaft, passt die Stimmung im Umfeld und das Vertrauen, dann läufts auch bei ihm. Einer, der die Mannschaft "rausreißt" wird er wohl nicht mehr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch interessanter wäre für mich gewesen, Leitgeb + Alaba vor einem absichernden 6er (Baumgartlinger) spielen zu sehen - dafür mit sehr offensiven Außenstürmern. Auch ein zentrales Dreieck mit Junuzovic-Alaba-Leitgeb hätte aus meiner Sicht mehr gebracht. Als defensivster Mann im Mittelfeld ist Leitgeb, ob seiner riskanten Spielanlage (und auch Fehleranfälligkeit) weniger zu gebrauchen. Aber auch da bin ich bei dir - mittlerweile ist es mir egal ob Leitgeb im Nationalteam spielt oder auch nicht. Seine Leistungen für RB müssen stimmen.

Nur befürchte ich leider, dass sich Leitgeb das Spiel bzw. die Kritik an ihm zu sehr in einem negativen Sinne zu Herzen nehmen wird und das ist die Meisterschaft mitnimmt... Das ist ja auch ein Manko von ihm. Funktioniert die Mannschaft, passt die Stimmung im Umfeld und das Vertrauen, dann läufts auch bei ihm. Einer, der die Mannschaft "rausreißt" wird er wohl nicht mehr werden.

Ja, kann Dir in keinem Punkt widersprechen. Nur, hoffe ich trotzdem, dass er es nicht in die Meisterschaft mitnimmt :)

Anderes Thema:

Berisha hat übrigens einer norwegischen Zeitung erzählt, dass er schon im Vorhinein gewusst hat, dass Nielsen treffen wird und das wichtig war, weil er zzt ein bisschen down ist, da er nicht mehr erste Geige bei RBS spielt. Er (und Nielsen selber) sieht ihn auch als MS, selbst wenn er wieder LAS gespielt hat. Ein Nielsen mit einer Motivationsspritze können wir auch gebrauchen, wenn er weiterarbeitet wird er auch wieder spielen. In den norwegischen Zeitungen ist der Hype um Nielsen übrigens höher als bzgl. Berisha. Fand ich auch ganz interessant. Aber gut, war sein Länderspieldebüt und ist ja sogar als Spieler des Spiel gewählt worden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die sehr kritische Bewertung von Leitgeb, sieht man aber selbst im Red Bull Forum oder bei der Bewertung seiner Spiele im RB-Dress. Oft kritisiert, gute Leistungen mit Schweigen bedacht und selten herausgestrichen (letzte Saison als er im Herbst gefehlt hat wars kurz so und die letzten 2-3 Wochen auch). Es haben ja nicht wenige, nach seinem (vor allem körperlich bedingten) durchwachsenen Saisonauftakt bereits seinen Abschied gefordert...

Woran es liegt? Womöglich an der "Verbinderposition", auf der er weniger im Fokus steht als die Stürmer/Außenstürmer, Fehler zu schnellen Gegenstößen führen bzw. der "vorletzte Pass" von ihm meist untergeht?

Das liegt in der Natur der Sache.

Seine Emotionslosigkeit tut ihm vor allem dann nicht gut, wenn er nicht sonderlich gut spielt. Da bietet er relativ schnell eine Angriffsfläche für Fans und Medien. Mit seiner Mimik und Gestik strahlt er da oft etwas Lustloses aus - aber das macht er nicht absichtlich.

Man muss nur das ein oder andere Mal auf der Pressetribüne zu Gast sein. Sogar Journalisten wie Blumenschein bemerken nicht selten, dass es einem schwer fällt Fan eines Spielers zu werden, der trotz guter Leistungen eigentlich nichts Positives ausstrahlt. Und so ging es auch mir lange Zeit, nur lernt man halt Menschen zu akzeptieren, wie sie sind. Er ist halt ein harmoniebedürftiger Spieler, passt das Umfeld, ist er Leistungsträger. Bringen seine Nebenleute nichts zusammen, passt er sich meistens an. Er wird zwar nie zu meinen Liebslingsspielern zählen, aber man muss schon froh sein, so einen Spieler in Salzburg zu haben.

Anderes Thema:

Berisha hat übrigens einer norwegischen Zeitung erzählt, dass er schon im Vorhinein gewusst hat, dass Nielsen treffen wird und das wichtig war, weil er zzt ein bisschen down ist, da er nicht mehr erste Geige bei RBS spielt. Er (und Nielsen selber) sieht ihn auch als MS, selbst wenn er wieder LAS gespielt hat. Ein Nielsen mit einer Motivationsspritze können wir auch gebrauchen, wenn er weiterarbeitet wird er auch wieder spielen. In den norwegischen Zeitungen ist der Hype um Nielsen übrigens höher als bzgl. Berisha. Fand ich auch ganz interessant. Aber gut, war sein Länderspieldebüt und ist ja sogar als Spieler des Spiel gewählt worden.

War auch das Einzige, was mir den letzten Wochen etwas ein Dorn im Auge war. Auf der anderen Seite ist es halt auch ein Luxusproblem, ich wüsste nicht, wer es verdient hätte auf die Bank zu wandern.

Ich würd das Ganze ähnlich wie bei den Bayern gestalten. Rotieren soll geübt sein, aber wenn man es richtig macht, verliert man auch keine Automatismen und die Leistungen werden kontinuierlich gut sein. Den Kader dazu hätten wir auf alle Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die kritk von ballverliebt.eu an leitgeb ist insofern ein wenig lächerlich, als dass leitgeb in der EL auf gutem internationelen niveau schon oft überragende spiele gemacht hat.

pressing gibts nicht erst seit 6 monaten, insofernn ist die beahuptung einfach lächerich. die ganze mannschaft war nicht gut, egal ob alaba, leitgeb, ivanschitz oder arnautovic. kann passieren, soll nicht weiter tragisch sein. und wenn sich leitgeb weiterhin so stark präsentiert kann er gerne bei uns seine karriere beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Postinho

Svento wurde übrigens in das NT einberufen :eek:

Das hat mich im ersten Moment auch ordentlich überrascht, nach kurzen Recherchen dann aber doch nicht mehr wirklich.

Unter Vladimir Weiss war er ja (aus welchen Gründen auch immer) nie ein Thema, aber seit letztem April haben sie ein neues Trainerduo und im Mai hat er auch gleich 2x in der Startaufstellung gespielt. Die nächsten Länderspiele waren dann erst, als er schon verletzt war.

Jetzt sollte es bei ihm mMn. zumindest für den Kader der Slowaken auf alle Fälle reichen... ich denke er sollte im Normalfall (wenn er 100% fit ist) schon eine Bereicherung für das slowakische Team sein... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir geht es nicht um die Qualität von Svento, sondern darum, dass er ewig lange verletzt war und kein Bewerbsspiel in den Beinen hat.

Naja es ist auch nur ein Freundschaftsspiel, und da kann man ihn ja mal anschauen, um zu sehen, wie weit er schon ist... für die kommenden Quali-Spiele ist er ja bestimmt wieder ein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Florian Klein, Christoph Leitgeb und Franz Schiemer sind bei der österreichischen Nationalmannschaft und bereiten sich auf das freundschaftliche Länderspiel gegen Wales (am 6. Februar in Swansea) vor.

Auf Abruf für das A-Team stehen Andreas Ulmer und Martin Hinteregger, der in den Kader der österreichischen U21-Nationalmannschaft (am 6. Februar in Paola Corradino gegen Malta) berufen wurde, parat. Robert Völkl (FC Liefering) ist dabei auf Abruf.

Havard Nielsen spielt mit Norwegen am 6. Februar in Sevilla gegen die Ukraine während Valon Berisha mit der norwegischen U21-Mannschaft in Spanien (La Manga) auf Russland trifft.

Deren Landsmann Zymer Bytyqi nimmt mit der U17-Mannschaft von 2. bis 9. Februar – ebenfalls in La Manga – an einem Vier-Nationen-Turnier teil.

Sadio Mane trifft mit dem senegalesischen Team am 5. Februar in Paris auf Guinea.

Der wieder genesene Dusan Svento wurde ins slowakische (am 6. Februar mit der Slowakei in Brügge gegen Belgien) Nationalteam einberufen.

Weiterhin nicht dabei ist, Isaac Vorsah, der mit Ghana beim Africa-Cup im Viertelfinale steht.

Kevin Kampl musste seiner Einberufung ins slowenische Nationalteam, das gegen Bosnien-Herzegowina antritt, aufgrund seiner Achillessehenverletzung nicht Folge leisten.

http://redbulls.com/...etail_8819.html

Nielsen im A-NT und Berisha in der U21 :feiervinci:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.