Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 14. Mai 2010 solange man nicht gesetzt ist, darf man soundso nie von einer möglichen EL qualifikation ausgehen. als ungesetzte mannschaft ist die Quali immer eine sensation. ich glaube nicht, dass jemand davon ausgeht. Gerade heuer wäre es halt nur noch wichtiger, weil eben die 3,6 Punkte von der CL rausfallen. Wenn wir uns in Zukunft nach oben orientieren wollen und irgendwann mal in der 4ten Runde fix auf der linken Seite stehen wollen, wäre ein Reinrutschen in die Gruppenphase schon verdammt wichtig. Tritt das nicht ein, sind wir wahrscheinlich wieder unter 10 Punkten und dann kanns im Jahr darauf schon in der 3ten Runde lustig werden (wo heuer u.a. schon Liverpool warten würde). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Mai 2010 Selbst Q3 wird nicht so leicht, auch wenn wir da gesetzt sind: Hajduk Split oder IFK Göteborg sind auch keine leichten Gegner. naja, IFK hat derzeit wohl andere probleme als EL: http://svenskfotboll.se/allsvenskan/tabell-och-resultat/ noch schlechter gehts meister AIK, die auf Salzburg treffen könnten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 14. Mai 2010 solange man nicht gesetzt ist, darf man soundso nie von einer möglichen EL qualifikation ausgehen. als ungesetzte mannschaft ist die Quali immer eine sensation. bin ganz deiner meinung. ich hoff ihr könnt's nächste saison die sensation wiederholen. wird viel auf los- und spielglück ankommen. so wie bei jeder österreichischen mannschaft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2010 So deutlich? Ich habs mir nur grob angesehen, aber ich denk, wenn 2-3 Mannschaften, die vor uns in der Setzliste sind, bereits in Q2 oder Q3 ausscheiden, könnten wir auch in Q4 gesetzt sein, oder hab ich mich komplett vertan? Nein könnten wir nicht. Ich erklär es dir anhand eines Beispiels. Ich nehm jetzt irgendwelche Vereine, egal wann die einsteigen. Nehmen wir: FC Vaduz (ungesetzt) - Aston Villa (gesetzt) Sollte der FC Vaduz dann aufsteigen, bekommen sie für die Setzungsliste quasi die Punkte von Villa. Ergo, wäre dann der FC Vaduz gesetzt in der nächsten Runde. Das wäre etwas günstiges, was uns passieren könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1312 KULT Geschrieben 14. Mai 2010 Nein könnten wir nicht. Ich erklär es dir anhand eines Beispiels. Ich nehm jetzt irgendwelche Vereine, egal wann die einsteigen. Nehmen wir: FC Vaduz (ungesetzt) - Aston Villa (gesetzt) Sollte der FC Vaduz dann aufsteigen, bekommen sie für die Setzungsliste quasi die Punkte von Villa. Ergo, wäre dann der FC Vaduz gesetzt in der nächsten Runde. Das wäre etwas günstiges, was uns passieren könnte. wie weit würde eigentlich ein Verein, in deinem Bsp. Vaduz die punkte mit nehmen bis in die Gruppenphase od nur für die Nächste Quali Runde? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 14. Mai 2010 Nein könnten wir nicht. Ich erklär es dir anhand eines Beispiels. Ich nehm jetzt irgendwelche Vereine, egal wann die einsteigen. Nehmen wir: FC Vaduz (ungesetzt) - Aston Villa (gesetzt) Sollte der FC Vaduz dann aufsteigen, bekommen sie für die Setzungsliste quasi die Punkte von Villa. Ergo, wäre dann der FC Vaduz gesetzt in der nächsten Runde. Das wäre etwas günstiges, was uns passieren könnte. das hab ich anders in Erinnerung! Das betrifft nur Runde 1+2, oder 2+3, da diese gleichzeitig ausgelost werden! Also wird nur hier der Koeffizient des stärkeren, unterlegeneren Teams übernommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zent Spitzenspieler Geschrieben 14. Mai 2010 Nein könnten wir nicht. Ich erklär es dir anhand eines Beispiels. Ich nehm jetzt irgendwelche Vereine, egal wann die einsteigen. Nehmen wir: FC Vaduz (ungesetzt) - Aston Villa (gesetzt) Sollte der FC Vaduz dann aufsteigen, bekommen sie für die Setzungsliste quasi die Punkte von Villa. Ergo, wäre dann der FC Vaduz gesetzt in der nächsten Runde. Das wäre etwas günstiges, was uns passieren könnte. Bist du dir da sicher? Das heißt, für uns wärs auch relativ egal, wenn wir in Q3 nicht mehr gesetzt sind. Wir bekommen in Q3 ein Hammerlos und müssen es schlagen, um weiterzukommen, dafür wirds in Q4 leichter, da wir da dann vermutlich gesetzt sind (wenn wir das Hammerlos schlagen). Jetzt ist es halt umgekehrt, Q3 eher leichtes Los und Q4 Hammerlos. Naja, wie gesagt, wenn die Ligen und Pokale gut für uns ausgehen, könnt sichs trotzdem ausgehen - wir müssen halt ein paar Tage abwarten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2010 das hab ich anders in Erinnerung! Das betrifft nur Runde 1+2, oder 2+3, da diese gleichzeitig ausgelost werden! Also wird nur hier der Koeffizient des stärkeren, unterlegeneren Teams übernommen. Dann hatte ich ja zumindest zur Hälfte recht. Klingt auch logisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 14. Mai 2010 Bist du dir da sicher? Das heißt, für uns wärs auch relativ egal, wenn wir in Q3 nicht mehr gesetzt sind. Wir bekommen in Q3 ein Hammerlos und müssen es schlagen, um weiterzukommen, dafür wirds in Q4 leichter, da wir da dann vermutlich gesetzt sind (wenn wir das Hammerlos schlagen). Jetzt ist es halt umgekehrt, Q3 eher leichtes Los und Q4 Hammerlos. Naja, wie gesagt, wenn die Ligen und Pokale gut für uns ausgehen, könnt sichs trotzdem ausgehen - wir müssen halt ein paar Tage abwarten. Mehr oder weniger, allerdings sind halt die "leichten" Lose in Q3 einfacher als die "leichten" in Q4 in diesem Beispiel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. Mai 2010 Mit dem Glück was wir haben werden wir sowieso wieder irgendeinen schweren Gegner bekommen und dann trotzdem aufsteigen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2010 Auf in die Gruppenphase! Österreich braucht Punkte und ich bin mir sicher, dass Rapid auch nächste Saison wieder wichtige Punkte für uns einfahren wird. Wenn wir es wieder schaffen beständig 2-3 Mannschaften in den internationalen Gruppenphasen vertreten zu haben, steht einem baldigen 2. CL Platz nicht viel im Weg! Und genau das sollte das Ziel sein! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2010 Ganz ehrlich: Mir macht es Spaß, mit Salzburg aber auch mit euch und mit Sturm und der Austria der Auslosung entgegenzufiebern, und die möglichen Gegner durchzubesprechen und ich geb mir ein Rapid gegen APOP oder Salzburg gegen Dinamo Zagreb auch lieber als ein FC Barcelona gegen Arsenal. Traum wär natürlich FC Vaduz - Rapid, das hab ich mir letztes Jahr schon gewünscht eben weil ich dann anwesend sein könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2010 (bearbeitet) Die Teams die derzeit fix dabei sind. 1. Qualirunde (54 Teams) noch nicht sicher ob gesetzt oder nicht FK Tauras FC Zestafoni Tobol Kustanai Flora Tallinn gesetzt Anorthosis Famagusta Kalmar FF Bnei Yehuda FC Nitra FC MyPa-47 Gefle IF Garabag Agdam Ruch Chorzow NK Sibenik Dnepr Mogilev Skonto Riga KR Reykjavik Dundalk TPS Turku SK Tirana ungesetzt EB Streymour Glentoran Trans Narva Fylkir Reykjavik Metalurg Skopje Shakhtyor Karaganda Banants Yerevan KF Laçi Llanelli FC NSI Runavik Ulisses Yerevan Port Talbot Town Portadown FC Lusitanos 2. Qualirunde (80 Temas) noch nicht sicher ob gesetzt oder nicht Rapid Wien - 11.915 * gesetzt Austria Wien - 16.915 * gesetzt Karpaty Lviv Maritimo Funchal FC Motherwell Cercle Brugge Lausanne Sports Molde FK Stabæk IF OFK Belgrade Spartak Zlatibor Voda Maccabi Tel Aviv Apoel Nikosia IF Elfsborg Dukla Banska Bystrica Wisla Krakau Cibalia Vinkovci Inter Turku Honka Espoo Suduva Marijampole FK Siauliai Sporting Fingal Shamrock Rovers FK Ventspils NK Maribor Breidablik FC Vaduz Kalev Sillamäe Besa Kavajë FK Atyrau Mika Ashtarak Bangor City Cliftonville Víkingur Buducnost Podgorica 3. Qualirunde (70 Temas) noch nicht sicher ob gesetzt oder nicht Rapid und Austria gesetzt Liverpool - 115.371 Juventus - 59.810 VfB Stuttgart - 52.841 Sporting CP Lisbon - 57.659 _Holland_ AZ Alkmaar - 48.309 Maccabi Haifa - 19.775 CSKA Sofia - 15.400 OB Odense - 14.970 Dnipro Dnipropetrovsk - 14.910 Red Star Belgrade - 13.300 Montpellier - 10.748 Hibernian - 6.158 FC Luzern - 5.675 FC Nordsjælland / Getafe - 5.470-33.951 (abhängig vom spanischen Cupfinale) Slovan Bratislava - 4.666 FC Beroe Stara Zagora - 4.400 FK Jablonec - 4.395 IFK Göteborg - 3.838 Apollon Limassol- 3.599 Aalesunds FK - 3.480 Hajduk Split - 3.466 4. Qualirunde (74 Temas) noch nicht sicher ob gesetzt oder nicht Rapid ungsetzt, Austria ziemlich sicher gesetzt FC Porto - 76.659 _Holland_ PSV Eindhoven - 66.309 Lille OSC - 46.748 Bayer Leverkusen - 40.841 Paris Saint-Germain - 39.748 Club Brugge - 36.580 FC Nordsjælland / Getafe - 5.470-33.951 (abhängig vom spanischen Cupfinale) Manchester City - 33.371 Aston Villa - 25.871 Lokomotiv Moscow - 25.758 Metalist Kharkiv - 25.410 _Holland_ Feyenoord - 16.309 Real Mallorca - 15.951 Borussia Dortmund - 14.841 Napoli - 14.810 Grasshoppers Zürich - 12.675 Trabzonspor - 10.390 Dundee United - 5.158 bearbeitet 16. Mai 2010 von scr schimli 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2010 Aber bevor jetzt hier vereinsübergreifen anfangen zu diskutieren, sollte man zusätzlich vielleicht den EL Thread im Europacup-Bereich eröffnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramirez7 WR 11 Fitzgerald Geschrieben 14. Mai 2010 super aufgelistet, danke! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts