Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 16. Mai 2010 ein wichtiger faktor (neben tagesverfassung, spielglück,...) wird natürlich die auslosung werden. Q2+Q3 sollten im normalfall machbar sein, passieren kann natürlich immer was, aber von dem gehe ich mal nicht aus. ich habs schon einmal gespostet wenn wir mannschaften wie liverpool zugelost bekommen, dann wirds außer einer schönen auswärtsfahrt im normalfall nicht mehr werden, aber es gibt genug gesetzte mannschaften bei denen ich es durchaus realistisch halte dass wir chancen auf die gruppenphase haben. dazu kann man heute noch recht wenig sagen. Es stehen - wie schon erwähnt - noch nicht einmal alle Teilnehmer fest und eventuell simma durch sehr günstige Verläufe sogar in Q4 gesetzt. q2 u 3 MÜSSEN natürlich hinhaun, eh klar. Wäre fein, wenn wir da heuer mal keine Punkte leichtfertig herschenken. Sollten wir in q4 nicht gesetzt sein, wäre mir liverpool fast lieber als villa. Villa wird uns nämlich definitiv nicht mehr unterschätzen, bzw. wissen sie jetzt besser wie sie gegen uns spielen müssen. Aber jez schauma mal, dass wir unsere Mannschaft halten können und punktuell verstärken und ab Anfang Juli kann man sich dann Gedanken um Europacup usw machen. Die ersten beiden Runden sollten MINDESTENS mit 3 Siegen - 1 Unentschieden beendet werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Mai 2010 (bearbeitet) dazu kann man heute noch recht wenig sagen. Es stehen - wie schon erwähnt - noch nicht einmal alle Teilnehmer fest und eventuell simma durch sehr günstige Verläufe sogar in Q4 gesetzt. q2 u 3 MÜSSEN natürlich hinhaun, eh klar. Wäre fein, wenn wir da heuer mal keine Punkte leichtfertig herschenken. Sollten wir in q4 nicht gesetzt sein, wäre mir liverpool fast lieber als villa. Villa wird uns nämlich definitiv nicht mehr unterschätzen, bzw. wissen sie jetzt besser wie sie gegen uns spielen müssen. das wir in der letzten qualirunde gesetzt sind glaub ich nicht, dazu hätten wir mehr punkte sammeln müssen bzw. das celtic X macht sich da bemerkbar aber die hoffnung stirbt zuletzt. kazan haben wir auch zweimal gebogen, wenns wieder villa wird dann eh schon wissen scr schimli hat einen interessanten thread ins leben gerufen und ein blick dahin schadet sicher nicht um am laufenden zu bleiben:klick bearbeitet 16. Mai 2010 von airmaster23 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 16. Mai 2010 Rapid hats letzes Jahr leider versch... ohne das blöde 3:3 wär man zu 99% vor Aston Villa, Liverpool & Co gefeit. Einzig die Grasshoppers hätten wir überholt (von den Mannschaften die dieses Jahr EC spielen). Allerdings weiß ich nicht, wieviel wir anteilsmäßig durch die Nationenwertung bekommen hätten. Das is hier noch nicht berücksichtigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zent Spitzenspieler Geschrieben 16. Mai 2010 Ok, nochmal und langsam: Wenn alles optimal läuft, sind wir gesetzt in Q4, im Normalfall sind wir ungesetzt und vier Mannschaften liegen vor uns in der Setzliste? Ganz langsam nochmals: 74 Teams sind in Q4, das heißt, es sind 37 gesetzt und 37 ungesetzt. Um gesetzt zu sein, dürfen maximal 36 Vereine vor uns in der Setzliste sein. Nach der momentanen Ausgangslage sind insgesamt 35 Vereine in irgendwelchen Quali-Runden, die vor uns liegen. Hinzukommen können noch 1-5 je nachdem, was in Rumänien, Bulgarien und Dänemarkt passiert (ich übernehme jedoch keine Garantie, dass das auch stimmt, es kann schon sein, dass ich irgendwo irgendeinen Verein übersehen habe...). Das heißt, wenn diese 3 Meisterschaften für uns optimal ausgehen, sind in allen Quali-Runden lediglich 36 Mannschaften, die vor uns in der Setzliste sind. Wir müssen demnach nicht hoffen, dass in Q2 oder Q3 ein Verein mit vielen Punkten ausscheidet. Wenn die Meisterschaften für uns schlecht ausgehen, sind insgesamt 40 Mannschaften vor uns, das heißt, es müssten 4 Mannschaften in Q2 und Q3 ausscheiden, damit wir dann in Q4 gesetzt sind. Hinzu kommen noch die Vereine aus der CL-Quali, die ich mir jetzt nicht genauer angesehen hab. Wenn sich dort die Favoriten durchsetzen, hoffe ich, dass unter den Verlieren kein Verein dabei ist, der vor uns in der Setzliste ist. In Dänemarkt siehts übrigens schlecht für uns aus, Bröndby scheint zu gewinnen, das heißt, die spielen EL-Quali und sind vor uns gereiht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 16. Mai 2010 Laut laola startet Graz in Q2, wir und der Abschaum in Q3. So langsam wirds wirr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 16. Mai 2010 Laut laola startet Graz in Q2, wir und der Abschaum in Q3. So langsam wirds wirr Ich hoffe sie meinen die 2. bzw. 3. letzte Quali-Runde, sonst ist es ein kompletter Blödsinn. Termin für unsere erste Runde(Q2) ist übrigens der 15. und 22.Juli 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2010 Ganz langsam nochmals: 74 Teams sind in Q4, das heißt, es sind 37 gesetzt und 37 ungesetzt. Um gesetzt zu sein, dürfen maximal 36 Vereine vor uns in der Setzliste sein. Nach der momentanen Ausgangslage sind insgesamt 35 Vereine in irgendwelchen Quali-Runden, die vor uns liegen. Hinzukommen können noch 1-5 je nachdem, was in Rumänien, Bulgarien und Dänemarkt passiert (ich übernehme jedoch keine Garantie, dass das auch stimmt, es kann schon sein, dass ich irgendwo irgendeinen Verein übersehen habe...). Das heißt, wenn diese 3 Meisterschaften für uns optimal ausgehen, sind in allen Quali-Runden lediglich 36 Mannschaften, die vor uns in der Setzliste sind. Wir müssen demnach nicht hoffen, dass in Q2 oder Q3 ein Verein mit vielen Punkten ausscheidet. Wenn die Meisterschaften für uns schlecht ausgehen, sind insgesamt 40 Mannschaften vor uns, das heißt, es müssten 4 Mannschaften in Q2 und Q3 ausscheiden, damit wir dann in Q4 gesetzt sind. Hinzu kommen noch die Vereine aus der CL-Quali, die ich mir jetzt nicht genauer angesehen hab. Wenn sich dort die Favoriten durchsetzen, hoffe ich, dass unter den Verlieren kein Verein dabei ist, der vor uns in der Setzliste ist. In Dänemarkt siehts übrigens schlecht für uns aus, Bröndby scheint zu gewinnen, das heißt, die spielen EL-Quali und sind vor uns gereiht. Ok, soweit, so klar. Aber bei den vier Mannschaften, die vor uns sind, wird's ja nicht bleiben, oder? Denn wenn ich mir die bert-Seite so ansehe, dann werden da etliche Teams aus der CL-Quali reinkommen, die vor uns gereiht sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zent Spitzenspieler Geschrieben 17. Mai 2010 (bearbeitet) Ok, soweit, so klar. Aber bei den vier Mannschaften, die vor uns sind, wird's ja nicht bleiben, oder? Denn wenn ich mir die bert-Seite so ansehe, dann werden da etliche Teams aus der CL-Quali reinkommen, die vor uns gereiht sind. Es geht ja rein um die CL-Q3. In der Champions-Round (wo auch die dosen spielen) wäre genau 1 Mannschaft vor uns gereiht, wenn sich die Favoriten durchsetzen, in der Non-Champions-Round sinds vermutlich 2 - wiederum sofern sich die Favoriten durchsetzen. Da scheint es jedoch relativ wahrscheinlich. Ganz unmöglich ist es also nicht, gesetzt zu sein. Ein paar Punkte mehr würden uns sehr gut tun, die Austria dürfte z.B. gesetzt sein. Wenn wirs wieder in die Gruppenphase schaffen sollte, würde es gut aussehen für die kommenden Saisonen. Edit: Nach den gestrigen Ergebnissen nochmals kurz abgezählt: Es dürften (inklusive den CL-Q-Ausscheidern) ca. 43 Mannschaften sein... es müssten also 7 Mannschaften in Q2 und Q3 ausscheiden - eher unwahrscheinlich! bearbeitet 17. Mai 2010 von zent 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 17. Mai 2010 Leichte gegner gibts in q4 eh keine mehr, da is mir dann ein sehr namhafter gegner beinahe lieber denn da wachsen die kleinen wie wir noch am ehesten über sich hinaus anfield wär fein hehehe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zent Spitzenspieler Geschrieben 17. Mai 2010 Leichte gegner gibts in q4 eh keine mehr, da is mir dann ein sehr namhafter gegner beinahe lieber denn da wachsen die kleinen wie wir noch am ehesten über sich hinaus anfield wär fein hehehe Mir wär ein kleiner Gegner schon lieber... Die Wahrscheinlichkeit weiterzukommen ist einfach um ein Vielfaches größer... "Leichte" Gegner wären vermutlich: Tavria Simferopol Nordsjaelland Dundee United Sheriff Tiraspol Bohemians Dublin Ekranas Panevezys FK Aktobe Die sind wohl allesamt machbar. Die hätte ich schon lieber als Liverpool, Porto, ManCity, Juventus, etc. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. Mai 2010 Mir wär ein kleiner Gegner schon lieber... Die Wahrscheinlichkeit weiterzukommen ist einfach um ein Vielfaches größer... "Leichte" Gegner wären vermutlich: Tavria Simferopol Nordsjaelland Dundee United Sheriff Tiraspol Bohemians Dublin Ekranas Panevezys FK Aktobe Die sind wohl allesamt machbar. Die hätte ich schon lieber als Liverpool, Porto, ManCity, Juventus, etc. Ich sehe das alles etwas differenzierter, Wir müssen mal schauen das wir bis zur letzten Runde kommen, wenn wir wieder so einen Gegner wie Apop bekommen schauts düster aus, man konnte nur mit viel Glück dort bestehen. In der letzten Runde wird es ergo keine "leichten" Gegner mehr geben, egal wer uns zugelost wird, die Aufgabe wird sehr sehr schwer sein. Ihr dürft eines bei Gott nicht vergessen, unser Herbst war sportlich gesehen schwer über dem Leistbaren...Aston Villa war in der Vorbereitung...wenig bis kaum Spielpraxis -wir hatten schon Bewerbsspiele intus und mit Schalke und Liverpool ideale Vorbereitungsgegner (auch wenn diese alles andere als vorbereitet waren...) Wie gesagt sollten wir es bis zur 4 Qualirunde schaffen, dann ist jeder Gegner sehr ernst zu nehmen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 17. Mai 2010 Wurde vermutelich schon gefragt: Wann sind die Auslosungen? @Gegner: Würde lieber "glanzlos" gegen einen "kleinen" Gegner aufsteigen und Gruppenphase haben, als gegen Liverpool/Juve/blabla in der Quali rauszufliegen und sich seinem Schicksal fügen. @Gegner2: Würde lieber "glanzvoll" gegen einen "großen Gegner aufsteigen und Gruppenphase haben, als gegen Apop/Dublin/blabla in der Quali rauszufliegen und sich seinem Schicksal fügen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2010 Um in die Gruppenphase zu kommen, braucht's a) Losglück b) einen Lauf c) einen Gegner, der gerade frisch von der Vorbereitung kommt d) einen Gegner, der uns unterschätzt e) zwei Supertage und f) zumindest einen optimalen Spielverlauf. Losglück usw. kann man ja haben. Aber in Anbetracht des bevorstehenden Umbaus der Mannschaft, glaube ich nicht, dass PP es schaffen wird, dieses Team möglichst rasch so hinzukriegen, dass wir es schaffen, einen starken Gegner zu fordern. Schaut net guat aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1_8_9_9_ Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Mai 2010 Wo wird 2011 das EL-Finale sein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2010 (bearbeitet) Wo wird 2011 das EL-Finale sein? Dublin an der Lansdowne Road bzw. das neue Stadion heißt angeblich Aviva Stadium. http://de.wikipedia.org/wiki/Aviva_Stadium bearbeitet 17. Mai 2010 von scr schimli 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts