Sommertransfers 2010


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

bevor ich den standfest hohl und dafür noch ablöse zahl, leg ich lieber etwas drauf, bzw. zahl das doppelte und hohl den koch

Da wird wohl der Koch ned mitspielen, Gehalt und sportliche Perspektive (Jantscher weg, evtl. Beichler usw...) sprechen da eher für Austria/Rapid im Moment...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Der Vertrag mit Klem ist demnächst um 3-4 Jahre verlängern!!! Bitte nicht vergessen Herr Kreuzer, ansonsten siehts nach einer guten U19-EM schlecht aus! :schluchz: Das selbe gilt für Gratzei und Beichler!

Ich hoffe Sturm lernt aus den Fehlern der Vergangenheit und gibt Klem einen langfristigen Vertrag mit einer hohen Ablöse.

Auch Gratzei solle einen langfristigen Vertrag bekommen.

Beichler wird wohl keinen langfristigen Vertrag unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

:support: Der Vertrag mit Klem ist demnächst um 3-4 Jahre verlängern!!! Bitte nicht vergessen Herr Kreuzer, ansonsten siehts nach einer guten U19-EM schlecht aus! :schluchz: Das selbe gilt für Gratzei und Beichler!

nicht, dass ich nicht für eine Vertragsverlängerung bei Klem bin, aber wegen guten (nicht herausragenden) auftritten bei einer u19-em ist die gefahr wohl nicht soo riesig, dass er dann sofort von europäischen talentejägern geködert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Sturm sollte Klem langfristig verlängern, damit nicht wieder sowas wie bei Jantscher passiert. Nämlich dass man ihn abgeben muss, da er in der Saison drauf ablösefrei wäre. Mit einem langfristigen Vertrag hätte man dann bessere Karten bei Verhandlungen um die Ablöse.

Diesen langfristigen Vertrag musst du ihm aber jetzt geben, denn wenn er, sowie ich hoffe, zum Stammspieler wird, wird er keinen langfristigen Vertrag mehr unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Und wenn Klem keinen langfristigen Vertrag unterschreiben will? Ist ja auch kein Trottel und will vermutlich mal ins Ausland. :betrunken:

oder zu red bull...

naja, mal schauen. jetzt längerfristigen vertrag anbieten, hoffen, dass er in der kampfmannschaft einschlägt und gegebenenfalls teuer verkaufen.

ps.: gestern im Grazer stand was davon, dass salzburg bei Sturms Nachwuchs im u12-14-bereich (und auch bei anderen vereinen wie Rapid und Austria) wildert. Dem gehört ein Riegel vorgeschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder zu red bull...

naja, mal schauen. jetzt längerfristigen vertrag anbieten, hoffen, dass er in der kampfmannschaft einschlägt und gegebenenfalls teuer verkaufen.

ps.: gestern im Grazer stand was davon, dass salzburg bei Sturms Nachwuchs im u12-14-bereich (und auch bei anderen vereinen wie Rapid und Austria) wildert. Dem gehört ein Riegel vorgeschoben.

Ich habe gehört, dass Sturm beim Nachwuchs sämtlicher Steirischer Vereine wildert, dem gehört ein Riegel vorgeschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und wenn Klem keinen langfristigen Vertrag unterschreiben will? Ist ja auch kein Trottel und will vermutlich mal ins Ausland. :betrunken:

Wenn Klem keinen Vertrag mit vernüftiger Ausstiegsklausel unterschreiben will muss man hinterfragen ob Profifussball in Graz noch Sinn macht bzw. erwünscht ist! Statt Profifussball schaut man sich dann halt die Duelle der Championsleaguelegenden Sturms gegen die Meistermannschaft des Gak an und abends bewundert man dann die Wiener Klubs beim Steuergeld ausgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich habe gehört, dass Sturm beim Nachwuchs sämtlicher Steirischer Vereine wildert, dem gehört ein Riegel vorgeschoben.

:facepalm:

Gibt so ne Art Gentlemen Agreement dass man bei Kindern nicht in fremden Bundesländern wildert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

Gibt so ne Art Gentlemen Agreement dass man bei Kindern nicht in fremden Bundesländern wildert...

Das erklärt dann wohl die Niederösterreicher und Burgenländer bei Rapid. Keine Ahnung, aber bei RB sind bereits ein Haufen Kicker aus allen möglichen Bundesländern im Nachwuchs, deshalb verstehe ich die Aufregung nicht.

Btw. sind bei Rapid auch Spieler aus der Steiermark, Oberösterreich, etc. dabei.

EDIT: Der 14-jährige Bachmann von Sturm zu Austria Wien und der 15-jährige Glatz von Sturm zur Austria, fällt das nicht in die gleiche Kategorie, oder sind die schon zu alt?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

In Wien wohnen net nur Wiener ist klar oder?

Und mit den Wiener Vereinen identifizieren sich viele aus dem Umland und schicken dann auch ihre Kids zu Probetrainings und so weiter...

Und das RB Salzburg das mittlerweile systematisch betreibt ist schon bekannt gutheißen kann ich des jedoch bei keinem Verein..

Wenn die Anfrage an nen Verein gestellt wird ists doch ok,jedoch hört ma immer mehr das RB Salzburg auch die Masche mit gutem Job für die Eltern in Salzburg spielt was in meinen Augen was von Kinderhandel hat...

bearbeitet von thegodprimal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Wien wohnen net nur Wiener ist klar oder?

Und mit den Wiener Vereinen identifizieren sich viele aus dem Umland und schicken dann auch ihre Kids zu Probetrainings und so weiter...

Und das RB Salzburg das mittlerweile systematisch betreibt ist schon bekannt gutheißen kann ich des jedoch bei keinem Verein..

Wenn die Anfrage an nen Verein gestellt wird ists doch ok,jedoch hört ma immer mehr das RB Salzburg auch die Masche mit gutem Job für die Eltern in Salzburg spielt was in meinen Augen was von Kinderhandel hat...

Ich spreche von dezidierten Wechsel von Linz nach Wien oder von Graz, etc. Wenn Du die Transferaktivitäten im Jugendbereich ansiehst, wirst Du sehen, dass es mittlerweile schon viele Wechsel innerhalb Österreichs auch im jungen Alter gibt. Zusätzlich gibt es auch immer wieder Ungarn, Kroaten, Slowaken, etc. die in jungen Jahren nach Österreich kommen. Das System wurde aber nicht von RB erfunden und gibt es schon länger. Scouts von allen möglichen BL-Vereinen sind bei Jugendturnieren und verpflichten junge Spieler vom Fleck weg. Keine Ahnung, wo es so ein Gentlemen's Agreement geben soll, Wechsel innerhalb Österreichs gibt es andauernd. zB Bachmann ist mit 11 von Admira zu Rapid, dann mit 14 zu Sturm und jetzt mit 15 spielt er beim FAK.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Ich habe gehört, dass Sturm beim Nachwuchs sämtlicher Steirischer Vereine wildert, dem gehört ein Riegel vorgeschoben.

"wildern" würde ich es allerdings nicht nennen, wenn man jungen talenten eine perspektive und die möglichkeit einer erstklassigen ausbildung gibt...ich habe noch nie gehört, dass es ein spieler nach der ausbildung beim FC Hinterbrunzbüttel zum profi geschafft hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.