Recommended Posts

"wildern" würde ich es allerdings nicht nennen, wenn man jungen talenten eine perspektive und die möglichkeit einer erstklassigen ausbildung gibt.

Warum ist es dann bei RB Salzburg "wildern"? Dort wird wahrscheinlich das professionellste Umfeld Österreichs geboten, erstklassige Infrastruktur und Trainer und die Perspektiven sind auch vorhanden. Wie gesagt, ich sehe nicht den Unterschied zwischen dem was Rapid schon seit Jahren bei der Jugend von Admira, etc. macht und RB, die versuchen innerhalb Österreichs nach jungen Spieler zu suchen. Ist doch wohl logisch, dass ein Verein wie RBS versucht, die besten jungen Spieler eines Landes zu verpflichten. Ob das nun Kinderhandel ist, soll jeder mit seinen eigenen Moralvorstellungen bestimmen, aber das ist Fussballalltag, dass Vereine in ganz Europa nach den besten Nachwuchstalenten Ausschau halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

In Wien wohnen net nur Wiener ist klar oder?

Und mit den Wiener Vereinen identifizieren sich viele aus dem Umland und schicken dann auch ihre Kids zu Probetrainings und so weiter...

Und das RB Salzburg das mittlerweile systematisch betreibt ist schon bekannt gutheißen kann ich des jedoch bei keinem Verein..

Wenn die Anfrage an nen Verein gestellt wird ists doch ok,jedoch hört ma immer mehr das RB Salzburg auch die Masche mit gutem Job für die Eltern in Salzburg spielt was in meinen Augen was von Kinderhandel hat...

also ich hab da nur mal was bei ante coric gehört ... gibt's dahingehend auch eine quelle oder is das jetzt als behauptung von dir zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
und die Perspektiven sind auch vorhanden.

Deshalb spielen bei Red Bull auch so viele Spieler, die aus deren Akademie gekommen sind. Upps....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb spielen bei Red Bull auch so viele Spieler, die aus deren Akademie gekommen sind. Upps....

Ja, 3 Spieler wurden in die KM gezogen und einige andere Spieler sind beim KSV, Mattersburg, Bayern II, Ried und Innsbruck untergekommen. Die interessanteren Jahrgänge sind aber sowieso ab U-17 abwärts, da diese Spieler auch schon seit kleinauf die Akademie durchwandert haben, dort sind auch die meisten Spieler mit Potential enthalten, was sich auch darin widerspiegelt, dass diese auch in den Nachwuchs-NTs spielen. Mal abwarten, aber in Zukunft werden auch mehr Spieler in die KM von RBS kommen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ja, 3 Spieler wurden in die KM gezogen und einige andere Spieler sind beim KSV, Mattersburg, Bayern II, Ried und Innsbruck untergekommen. Die interessanteren Jahrgänge sind aber sowieso ab U-17 abwärts, da diese Spieler auch schon seit kleinauf die Akademie durchwandert haben, dort sind auch die meisten Spieler mit Potential enthalten, was sich auch darin widerspiegelt, dass diese auch in den Nachwuchs-NTs spielen. Mal abwarten, aber in Zukunft werden auch mehr Spieler in die KM von RBS kommen.

Hoffentlich, nur noch paar Jährchen und Rasenball Leipzig wird alle Aufmerksamkeit bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Na, zum Glück wurde der Vertrag mit dem Hendl um 2 Jahre verlängert. Gibt ja zum Glück keine anderen Baustellen in der Kaderplanung.

=938&tx_ttnews[backPid]=33&cHash=8bfccbf561"]Jetzt weiss ich wenn du mit Hendl meinst! :augenbrauen:

Sieht so aus als ob Foda sen. doch noch eine zeitlang in Graz bleibt! Warum Foda den Vertrag seines Sohnes verlängern lässt verstehe ich nicht! Glaube nicht dass er dem Junior damit hilft (Mobbing, etc...)! Hoffentlich wird der noch verliehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Hoffentlich wird der noch verliehen...

Nachdem man Hlinka abgegeben hat wird man ihn als "Back-Up" halten. Zumindest wird man sichs so richten und damit diese unnötige Vertragsverlängerung rechtfertigen. Dass er nicht einmal die Qualität zu einem Back-Up hat sei einmal dahingestellt. Weiters ist die Frage wer ihn haben will. Sehe derzeit nicht einmal AdegLiga-Potential. Und RL kann er bei uns, sofern die Amas oben bleiben, auch kicken. Also...

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Nachdem man Hlinka abgegeben hat wird man ihn als "Back-Up" halten. Zumindest wird man sichs so richten und damit diese unnötige Vertragsverlängerung rechtfertigen. Dass er nicht einmal die Qualität zu einem Back-Up hat sei einmal dahingestellt. Weiters ist die Frage wer ihn haben will. Sehe derzeit nicht einmal AdegLiga-Potential. Und RL kann er bei uns, sofern die Amas oben bleiben, auch kicken. Also...

so schlecht is er a wieder nett und a jeder Adeg Verein kann sie freuen wenns an sandro Foda haum !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Zumindest wird man sichs so richten und damit diese unnötige Vertragsverlängerung rechtfertigen. Dass er nicht einmal die Qualität zu einem Back-Up hat sei einmal dahingestellt. Weiters ist die Frage wer ihn haben will. Sehe derzeit nicht einmal AdegLiga-Potential.

so schlecht is er a wieder nett und a jeder Adeg Verein kann sie freuen wenns an sandro Foda haum !

einmal schwarz, einmal weiß, und irgendwo in der grauzone liegt die realität...

die verlängerung regt mich eigentlich nicht besonders auf. natürlich ist er kein "bedeutender" spieler, aber dementsprechend gering wird der finanzielle aufwand einer verlängerung gewesen sein. ein zusätzlicher DM wird sicher nicht geholt...und als notstands-backup ist er "annehmbar" (auch wenn ich hoffe, dass weber und kienzl unverletzt bleiben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

EIn klassischer Daniel :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

einmal schwarz, einmal weiß, und irgendwo in der grauzone liegt die realität...

Wenn wir mit Foda S. als Backup in die Meisterschaft bzw. EL-Quali gehen sehe ich eher schwarz! In diesem Sinne hoffe ich, dass Mura bleibt und diesen Part übernimmt.

Hand aufs Herz, mit dem Junior wurde nur verlängert um den Senior bei Laune zu halten und ist mMn auch keinesfalls verwerflich. Ein Problem hab ich nur wenn der Sohnemann einem talentierteren Spieler den Platz verstellt, wie im Falle Prutsch! Hier wird ein unnötiger Unruheherd produziert!

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

:facepalm: :huh?deppat?: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Krone:

Sturm hat die verhandlungen mit Gercaliu wegen völlig überzogener forderungen abgebrochen. Patrick Milchraum von Aachen soll nun ein weiterer kandidat sein, vertrag läuft aus.

find ich ganz lustig, mit Standfest, der in seiner karriere wohl wesentlich mehr erreicht hat ist man sich schnell einig, während Gercaliu offenbar unsummen verlangt ("bewegt sich keinen millimeter"). wird dann wohl wieder irgendwo einen einjahresvertrag unterschreiben, vielleicht in Paderborn oder so.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Gercaliu schaut nur aufs Börserl - egal ob der Mateschitz rief der Stronach (gleich 2 mal) alle die bei der austria einen Stammplatz hatten und zu Neustadt wechselten waren aufs schnelle Geld aus ... Gercaliu ist das Paradebeispiel für einen Fussballsöldner ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag