Recommended Posts

Spitzenspieler

Naja, trotz allem glaube ich das 73 Punkte trotzdem sehr stark sind. "Schuld" am dritten Platz ganz klar der tolle Frühjahrsstart, aber ich denke nicht das es jetzt eine Saison ist, die man als ganzes kritisieren kann, vorallem wegen der Erfolge in der EL.

Die letzten Spiele haben halt die Defizite in der Abwehr aufgezeigt(ich bin geneigt Gott sei Dank zu sagen, denn jetzt wird hoffentlich reagiert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

el chicharitooo ~

Was ist los?

Die Salzburger Spieler/Trainer wurden mit einen Zaun abgesperrt und die Sturm Fans wollten die Absperrung "niederreissen", so wie letzen Samstag in Hütteldorf.

Peinlich !

bearbeitet von StepOverKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vor und nach dem 1:1 schwammen wir hinten dass es liab war.

Hedl :super: , bitte konservier deine Form und spiel nächste Saison von Beginn an.

Hamdi hat allen Kritikern gezeigt was er kann.

Am Ende 1 Tor hinterm Jelavic aber mit viel weniger Spielzeit.

Glaubt mit mit erm und einem SHFG in der Form freue ich mich auf kommendes Jahr.

In der Abwehr hatte keiner einen guten Tag und Thonhofer wie immer einen furchtbaren.

Wird bez den AV nix verändert hinterfrag ich die Intelligenz jedes Verantwortlichen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

eigentlich muss es nach 30 Minuten 3,4-0 für uns stehen, aber das ist Nebensache. Salihi und Jelavic haben bewiesen dass sie toll harmonieren können, wahrscheinlich wohl leider zum letzten Mal, aber mal abwarten was sich in der Transferphase so tut.

Thonhofer einmal mehr auswärts enttäuschend, schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Herbst TOP (EL, MS) aber Frühjahr leider mehrheitlich FLOP.

3ter hätte nicht sein müssen, 2ter hätte mit dieser Mannschaft das Minimalziel sein müssen.

Leider wurde uns brutal aufgezeigt wo es mangelt:

-) Tor

Dank Mundi meist eine Verbesserung gegen Payer, auch die Abwehr wirkte etwas weniger Nervös wenn er im Kasten ist

-) Verteidigung

Dober, Thonhofer - Noch fragen ? Dober gehört besser heute als morgen weg, Thoni wird leider auch kein Fussballer mehr

Soma leider wesentlich schlechter als kurz nach seinem Transfer, Patoka meist mehr Schatten als Licht

Eder wieder positiver als zuletzt, sollte eigentlich Stammspieler sein

-) Mittelfeld

SHFG & Bosko leider lange nicht in guter Form.

Auch wissen die anderen Vereine mittlerweile das man die 2 einfach kaltstellen muss um unser Spiel harmlos zu machen.

Heikki fast nie in guter oder Bestform

Pelivan & Drazan ebenfalls stagniert bzw. nicht weiterentwickelt

Kavlak besser als die 2 oben genannten, leider oft nicht auf der Position aufgestellt wo er am meisten kann/macht

-) Sturm

Jela der beste/kompletteste Stürmer in unseren Reihen

Hamdi ebenfalls gut wenn das Spiel in seinem "Sinn" läuft

-) Rest

Die meisten nicht genannten (Konrad,..) sind einer Rapid nicht würdig bzw. haben durch ihre "Leistungen" keine Berechtigung auf ein Leiberl bei uns.

-) Trainer

Leider fällt PP zuletzt weniger durch Taktik bzw. die Entwicklung der Spieler auf also durch kindisch-unnötige Provokationen der Presse bzw. Gästefans etc..

Auch das die Vorbereitung auf das Frühjahr alles andere als Ideal war hat man gesehen.

Seine tw. dubiosen Wechsel & Aufstellungen haben Ihn auch nicht wirklich zu einem Fanliebling werden lassen.

Die Frage wird sein ob er sich wieder "fangen" kann und sich seiner Hauptaufgabe zu besinnen oder ob der (Medien-)Druck bei Rapid nicht doch zu viel für Ihn ist.

Fazit: Auch wenn man an der Mannschaft nichts ändert wird es nächstes Jahr für eine Internationale Teilnahme reichen, Meister wird es aber eher nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Fazit: Auch wenn man an der Mannschaft nichts ändert wird es nächstes Jahr für eine Internationale Teilnahme reichen, Meister wird es aber eher nicht spielen.

sehe ich nicht so

Heuer hats ja mit all diesen Mängeln auch gereicht und es ist nicht damit zu rechnen dass RB Spieler verpflichten kann/wird die die Qualität wirklich anheben.

Auch wir lernen aus Fehlern dazu und ich denke nächste Saison wird ähnlich verlaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

sehe ich nicht so

Heuer hats ja mit all diesen Mängeln auch gereicht und es ist nicht damit zu rechnen dass RB Spieler verpflichten kann/wird die die Qualität wirklich anheben.

Auch wir lernen aus Fehlern dazu und ich denke nächste Saison wird ähnlich verlaufen

Die Frage wird sein was in der Transferzeit hier alles passieren wird (Bosko,..) und wie die Qualität (bzw. vermeintliche Qualität siehe Austria) der Kader nächstes Jahr aussehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Wieso sollten jetzt wirkliche Stars kommen und vorher nicht ?

wenn RBS für RBLeipzig das wird was die amateure bei uns sind, dann gnade uns gott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn RBS für RBLeipzig das wird was die amateure bei uns sind, dann gnade uns gott.

Bitte um Erläuterung wie das gemeint ist.

Was für ein toller letzter Spieltag. Ab Minute 30 kein Signal mehr im Chelsea, dann kompletter Stromausfall rund um den Gürtel, Ampeln weg, Öffis tot, meterhohes Wasser dank übervollem Kanal (keine Übertreibung, bei einem Auto war das Wasser knapp unter dem Fenster) und dann auch noch die vereinzelt eintrudelnden Nachrichten von der Austria-Führung und vom Mattersburg-Ausgleich.

Im Endeffekt ein schönes Sinnbild der gesamten Saison. Durchwachsen begonnen, stark weitergemacht, dann billig verschenkt und am Ende nicht mehr rangekommen. Tolle Leistungen im Herbst, insgesamt aber ein bisschen verkorkst. Gut dass wir keine Schulden mehr haben, aber mit einem Jimmy Hoffer wär ich jetzt wohl am Weg zum Stephansplatz.

QFT

Lokal im 16. - detto Ausfall ab der 37.min und dann erst wieder in der 2.HZ an.

Thonhofer - von dem was ich gesehen habe - defensiv einfach nur erschütternd! Irgendwo herumgelaufen, aber halt meist nicht beim Gegner. Mit solchen AVs kannst nicht Meister werden.

Salihi top, Bole hat mir auch sehr getaugt - wie gesagt habe ich aber nur Teile gesehen.

-) Mittelfeld

SHFG & Bosko leider lange nicht in guter Form.

Auch wissen die anderen Vereine mittlerweile das man die 2 einfach kaltstellen muss um unser Spiel harmlos zu machen.

Bezüglich MF: Beide kaltzustellen ist definitiv nicht einfach. Einen ja, aber wenn beide in guter Tagesverfassung sind, ist das das beste Spielmacherduo der Liga. Mit Abstand.

Bezüglich Meistertitel: Unmöglich das jetzt schon vorauszusagen - die Transferperiode hat noch nicht mal begonnen. Und hättest vor 1 Monat gedacht, daß die Austria in der letzten Runde noch um den Titel mitspielen kann? Ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte um Erläuterung wie das gemeint ist.

Er meint wohl das sobald RasenBallsport Leipzig (nicht Red Bull Leipzig :king::feier:) etabliert ist in Deutschland wird der liebe Didi Red Bull Salzburg als Ausbildungsverein in Österreich nutzen, eh besser als mit den Amateuren in der Regionalliga herumzukrebsen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Er meint wohl das sobald RasenBallsport Leipzig (nicht Red Bull Leipzig :king::feier:) etabliert ist in Deutschland wird der liebe Didi Red Bull Salzburg als Ausbildungsverein in Österreich nutzen, eh besser als mit den Amateuren in der Regionalliga herumzukrebsen....

Eh, aber wieso soll uns da "Gott gnaden". Macht sie das stärker oder schwächer? Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag