SK Vorwärts - Schallerbach


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

...schönen Dank an unsere stadtbekannten Bierschütter Richtung Schiri beim Abgang :huh?deppat?: der wiedermal eine Anzeige gegen den Verein erstattet hat :aaarrrggghhh: , kosten den Verein wieder eine Stange Geld :aaarrrggghhh: , das wir anders wo z.B. in der Jugendförderung gut brauchen könnten,hoffe diese :finger2: ZECKEN :finger2: werden seitens des Vorstandes schleunigst entfernt :hammer: :hammer: :hammer: !!!

mfg maxxximum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also über den schiedsrichter müss ma uns heute ja mal net beschweren... weil er hat aus meiner sicht ein klares tor für Schallerbach nicht gegeben...

Bier schütten muss ja net wirklcih sein..

Anosnsten sehr unterhaltsames spiel von 2 guten mannschaften... Mehr davon, aber dann bitte mit besserem ausgang für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

...schönen Dank an unsere stadtbekannten Bierschütter Richtung Schiri beim Abgang :huh?deppat?: der wiedermal eine Anzeige gegen den Verein erstattet hat :aaarrrggghhh: , kosten den Verein wieder eine Stange Geld :aaarrrggghhh: , das wir anders wo z.B. in der Jugendförderung gut brauchen könnten,hoffe diese :finger2: ZECKEN :finger2: werden seitens des Vorstandes schleunigst entfernt :hammer: :hammer: :hammer: !!!

mfg maxxximum

Ist eh immer der selbe Trottel - sowas sind keine Fans des Vereines. Ein echter Fan hat Hirn und weiß dass das den Verein was kostet.

Aber ist ja ein Zaun dazwischen - da kann man sich schon was traun. :finger2: :finger2: :finger2:

Genauso wie die Spakos die jedesmal Schiedsrichter und Spieler beim Abgang beschimpfen hiter der Plexiglas Scheibe. Schön Arschloch zeigen und schimpfen - ich wünsche mir von Herzen dass das Plexiglas mal rausfällt und die Typen einem Spieler dann in real gegenüberstehen. :finger:

Grundsätzlich ists mir ja wurscht - aber es heißt dann immer "die steyrer fans" - in Wirklichkeit sind es genau immer die selben 10 Idioten die vom Spiel sowieso nichts mitbekommen und auch nicht wegen dem Spiel auf den Platz gehen.

Mir wäre nämlich nicht bekannt warum man die Schallerbacher heute unbedingt beschimpfen musste?? War ein faires Match dass ohne Probleme abgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Brav gekämpft, passabel gspielt, trotzdem hat nur ein (leistungsgerechtes) Unentschieden herausgeschaut.Zeitweise waren wir am Drücker, dann wieder die Schallerbacher mit einigen schönen Offensivaktionen, teilweise konnte sich auch der Herr Wenigwieser mit eigenwilligen Entscheidungen in den Vordergrund rücken.

Die OÖLiga Gegner und speziell heute die Schallerbacher bringen Offensivdrang und Spielkultur mit, spielen auch in unserem Stadion ungeniert nach vorne. Ist schön anzuschauen nach langen LLO Jahren mit 9-Mann Menschenmauern am eigenen Strafraum auch bei Rückstand.

Komplett verbieten möchte ich unsere Rückzugsaktionen nach einem Führungstor. Das liegt unseren Burschen irgendwie überhaupt nicht. Sie lassen sich zu weit hineindrücken, der Gegner kann sich mit mehreren Leuten am Strafraum festsetzen und Gefahr erzeugen. Das Ausgleichstor hat sich für mich abgezeichnet.

Einmal hat Mauschi heute sogar den Paß auf Schierhuber nach vorne gespielt ... das könnte ja einmal ein Anfang sein. Schierhuber hat allerdings prompt auf diesen schüchternen Annäherungsversuch reagiert und mit einem lustlos ausgeführten Rückpaß einen Konter der Schallerbacher eingeleitet.Mauschi hat keine Freude mit diesem Spielzug, Dominik Schierhuber also scheinbar auch nicht. Bin ich wirklich der Einzige, der auf den Paß links steil nach vorne steht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ale ale ale ale , whoo whoo whoo usw.

im 92er Johr hod mi mei Vater ins Vorwärts Stadion mitgnumma gegen wenn was i nimma,

sorry

zumindest was i nu das i,6 Johr oid wor und seid dem a Rot-Weisser Junge bin

von da Radlspöck und Dietrich Zeit - Komm und Kauf und Göttinger Truppn Rettung (? haha)

war ich dabei

ab der Landesliga hab ich wieder lust bekommen das i ins Stadion ge und die Vorwärts anschau

spät aber doch noch

einige von euch werden sich jtz denken warum schreibt da deppade so ahn scheiss

so Jungs warum ich das schreibe ist, das mich das ankotzt das Steyrer in Stadion gehen die., di Vowärts hassen und sie verlieren sehen woll´n

das mich das nicht grad begeistert steht jeden

das traurigste ist das mir aufgefalln ist das die Vorwärtsler nicht aus Steyr kommen sondern von ausserhalb

sprich Steyr-Land

viele Steyrer scheissen auf Vorwärts , bilden einen ASK Fanklub und so keine Ahnung was sich die denken

ham eure Eltern euch falsch erzogen oder wie

das geilste ist manche von uns fahrn 200km das sie die Vorwärts sehen , ich fahr 20 km das ich meine Vorwärts seh

für mich gibts nur Vorwärts meine Freundin draht durch waun i nur des Wort Vorwärts

in den Mund nihm und mir is des scheissegal

de Vorwärts is de Vorwärts ,in da Bundesliga Zeit worma zwor nie a Grosser Klub , eher de die mehr vom Pech und Unglück verfolgt wor

ober wir san auf´n Plotz gaunga und hams se´s Augschaud und haum gschrian :support:

sicher wor´s lauda ois jtz ,oba jtz is ois a weng familärerer und das ist gut so

oiso Steyrer Buam

werds amoi Vorwärtsler

de Bundesliga 3Ligen ober uns is sowos fürn Oarsch das i eigentlich gor ned Aufsteign wü

obwhol ma a Traditionsklub in Österreich sahn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Wie kommst du darauf dass es Leute gibt im Stadion die die Vorwärts verlieren sehen wollen? :glubsch:

Ich mein - depperte gibts ja überall, aber warum sollte das wer wollen und vermplempert auch noch seine Zeit im Stadion?

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

War gestern eine sehr interessante Partie: zwei offensiv eingestellte Mannschaften, die sich nichts schenkten.

Auch wenn wir die zwingenderen Chancen hatten und ein bis zwei Tore mehr hättem schießen müssen, wäre auch eine Niederlage drinnen gewesen.

Es stimmt: nach dem Führungstor haben wir uns wieder hinten reingestellt und die Schallerbacher stark gemacht.

Doch nach dem Ausgleich war der Siegeswille wieder klar zu erkennen und wir hatten wieder die klareren Chancen.

Der Rudi geht schon stark ab. Ohne ihn ist der Vaclav noch schwächer und die eine oder andere Chance hätte der Rudi schon verwertet.

Sehr stark spielte diesmal der Rothbauer: Sein Distanzschuss hätte sich ein Tor verdient... aber auch so unermüdlich im Spiel nach vorne und.....kaum Fehler!

Sehr gut auch der Sebastian in der 1. HZ so lange noch die Kraft da war... sein bisher bestes Spiel in dieser Saison.

Das Spiel zeigte, das wir auch mit spielstarken Mannschaften ( und die Schallerbacher haben mir bisher von allen

Mannschaften, die heuer bei uns spielten am besten gefallen!) gut mithalten können.

Glücklos wieder trotz aller Bemühungen der Schöni! Dem klebt das Schusspech am Stiefel.

Und zuletzt noch zum Fanclub:

Positiv sah ich das Transparent " Süd pro Rudi" doch ich meine, dass die Sprechchöre für den Rudi zu schwach ausgefallen sind, wie wenn dieses Transparent nicht auf allgemeine Zustimmung unter den Fans trifft.

Eine Schande sind die bierduschenden Wahnsinnigen, denen vom Fanclub Einhalt geboten werden sollte!!!

Ihr kennt diese Idioten, die unseren Ruf und den Verein schwer schädigen: Entweder weist sie in die Schranken oder

ihr werft sie raus.

Es geht nicht an, wenn sich die beiden besten Spieler am Platz ( unser Florian und der gegnerische Torhüter) fotografieren lassen wollen, mit einer wütenden Bierdusche und den obszönsten Gesten bedacht werden.

Ok: der Wenigwieser ist ein rotes Tuch für die Fans. Aber da ist jede Aktion gegen ihn doppelt blöd.

Zum einen gibt`s für den Verein eine saftige Strafe und zum anderen wird der Schiri durch solche Aktionen

noch mehr gegen die Vorwärts aufgebracht sein ( nebenbei: so sehr hat er diesmal gar nicht gegen uns gepfiffen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

War gestern eine sehr interessante Partie: zwei offensiv eingestellte Mannschaften, die sich nichts schenkten.

Auch wenn wir die zwingenderen Chancen hatten und ein bis zwei Tore mehr hättem schießen müssen, wäre auch eine Niederlage drinnen gewesen.

Es geht nicht an, wenn sich die beiden besten Spieler am Platz ( unser Florian und der gegnerische Torhüter) fotografieren lassen wollen, mit einer wütenden Bierdusche und den obszönsten Gesten bedacht werden.

Ok: der Wenigwieser ist ein rotes Tuch für die Fans. Aber da ist jede Aktion gegen ihn doppelt blöd.

Zum einen gibt`s für den Verein eine saftige Strafe und zum anderen wird der Schiri durch solche Aktionen

noch mehr gegen die Vorwärts aufgebracht sein ( nebenbei: so sehr hat er diesmal gar nicht gegen uns gepfiffen).

100% zustimmung!

post-15422-1273912172,1932_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gerechtes Unentschieden

Man kann der Mannschaft den Willen nicht absprechen aber die die Verteidigung ist einfach geistig nicht frisch und auch das Mittelfeld denkt sehr oft nicht mit

Darum bringen wir uns sehr oft in unnötige in Gefahr ( verhalten der Mannschaft beim Gegentor )

Ich glaube das eine Vorderdringliche Aufgabe das in der neuen Saison abzustellen und sich wirklich über 90 Minuten bei der Sache zu sein

bearbeitet von Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Also über den schiedsrichter müss ma uns heute ja mal net beschweren... weil er hat aus meiner sicht ein klares tor für Schallerbach nicht gegeben...

war wegen foul angeblich schon abgepfiffen!? aber so richtig hat sich in dieser situation keiner mehr ausgekannt.

hat aber witzig ausgeschaut- die einen bejubeln ein "tor", die anderen spielen weiter - schade das er die aktion abgepfiffen hat, wäre möglicherweise das am meisten diskutierte vorwärtstor aller zeiten geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

wegen dem Bierschütten,einige von euch wissen,dass wir in Sierning den Tempel ne ordentliche Bierdusche abgaben (sein Pech wenn er vor uns den Flo niederreißt)wäre er nur gestolpert,hätten wir auch nicht geschüttet

aber ich sehe nicht ein,jedesmal wenn wir nicht gewinnen zuhause,dann rasten einige vollidioten einfach aus,beschimpfen Leute,Spieler & sonstige,es war ein tolles Spiel,ein gerechtes unentschieden und bitte saufts weniger,weil dann hättet ihr gesehen,das der schiri nicht annähernd so schlecht war wie sonst...die Schiris sind auch nur opfer ihrer eigenen Linienrichter

Is klar,einige von euch sehen die Tabelle,planen mit einem Sieg unserer Rotjacken,rechnen mit einem heutigen X zwischen den beiden ersten,sehen OH da sind 5 Teams 3 Punkte getrennt und wenns dann nach 90 minuten 1:1 steht,dann geht die Rechnung nicht auf und das Bier kostet schon 6 Euro,wobei eines davon bestimmt fliegt...

Ich bin der Meinung,in Zukunft sollen alle die,die meinen das Bier gehört am Platz und nicht in die Kehle,die Strafe selbst bezahlen,wie kommt der Verein dazu,immer wieder für diese unnötigen Kosten aufzukommen...es reicht irgendwann einmal und vorbildlich is diese ganze Aktion auch nicht für unseren Fannachwuchs

was mich auch wundert,der Verein bezahlt für die Fanpolizei und dann werden die jenigen die sich daneben benehmen nicht einmal zur Verantwortung gezogen,auch wieder unnötige kosten für denn Verein,wir bezahlen die Strafe,die Fanpolizei und der Schütter NICHTS ausser denn Eintritt und sein Bier,

bearbeitet von TORAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Irgendwie kommt mir vor, dass der Aggressionspegel unserer "Fans" steigt. Sachen wie Bierduschen und Beschimpfungen sind zwar nicht neu, doch haben sich diese Entgleisungen in der letzten Saison in der LLO und heuer eher in Grenzen gehalten. Doch seit dem Sierningmatch ist da einiges los.

Hat das etwa damit zu tun, dass in den Köpfen vieler der Meistertitel herumschwirrt und der "verwirrten"

Vorwärtseele jeder Verlustpunkt... und das besonders zu Hause... besonders schmerzt?

In Sierning kann man sich ja noch auf das Derby ausreden, da wird dann noch mehr toleriert und da hat ja auch noch der Sieg die Gemüter beruhigt. Doch gestern???

Ich stelle mir vor, was unsere Fans im umgekehrten Fall von ausflippenden gegnerischen Fans denken würden.

Wir wären zu Recht entsetzt von dieser Aggression.

Da meine ich nicht die Bierduschen: Bier kühlt und fliegende Becher tun eigentlich nicht weh.

Aber die obszönen Gesten und die lautstarken Gesänge " becherwerfende Fans sind keine Verbrecher!!!" (so in etwa sinngemäß) die tun ordentlich weh, besonders den ordentlich spielenden Gegnern und den normalen Fans, die

mit genauso viel Herzblut zu ihrer Vorwärts stehen.

Ich sehe da eine gewisse Eskalation in den letzten Spielen und da müsste unbedingt etwas geschehen!

Die Fanpolizei tut gut daran, aktiv zu werden. Vielleicht überrascht diese Eskalation auch sie.

Früher hab ich persönlich noch randalierende Fans vom Zaun geholt. Aber jetzt ist mir das zu gefährlich.

Ich denke da an die Schlägereien im Vorwärtstreff, deren Ursache auch das Aggressionspotential und der

reichlich fließende Alkohol war.

Das Südchaos Steyr muss hier einen selbstreiningenden Prozess beginnen:

IHR SEID DAZU AUFGERUFEN, DER VORWÄRTS NICHT ZU SCHADEN!!!

.....und noch etwas: Die Gesänge mit den " becherwerfenden Fans......" waren wesentlich lauter als die

"Pro-Rudi " Rufe zur Pause.

Da frage ich mich schon, was jetzt dem Verein mehr nützt?!!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Aber wer will den Typen von gestern auch hindern daran dass er das Bier dem Schiri entgegenleert?

Ist ja, wie oben schon geschrieben steht, ein stadtbekannter Dillo der mit der Vorwärts nichts zu tun hat außer dass er einmal in der Woche einen offiziellen Grund hat sich zu besaufen.

Ich vermute dass er demjenigen der ihn hindern will nur in die Fresse hauen würde - hat ja nichts zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Irgendwie muss man auch auf andere Plätze schauen, um die eigenen Fans richtig einzuschätzen.

Bei unseren Freunden dem SV Austria Salzburg gab es heute das Derby gegen den Stadtrivalen SAK 1914.

Das Spiel endete mit einer 1:2 Niederlage des SV Salzburg, wobei sie 2 (!) Elfer verschossen.

Danach gab es einen Platzsturm durch den Austriaanhang ( nachzulesen unter dem Twitterlink auf der Salzburger ASB-

Seite) und schwere Ausschreitungen.

Da sind ja unsere Sprechchöre und Bierduschen gerade harmlos, ohne diese damit zu rechtfertigen!

Ps.: was macht man bei solch einem besch... Wetter.... man schmökert im ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.