SK Vorwärts - Schallerbach


Recommended Posts

Irgendwie muss man auch auf andere Plätze schauen, um die eigenen Fans richtig einzuschätzen.

So ist es, man muss da die Kirche im Dorf lassen. Macht´s doch bitte aus eine Mücke keinen Elefanten und aus Bierbechern keine Molotov-Cocktails. Nur zur Erinnerung: In Bundesligazeiten wurde der Linienrichter beinahe bei jedem Spiel mit Bierduschen bedacht - und zwar von den Pensionisten auf der Sitzplatztribüne. Ich sage nur: Linienrichter, Dittrich, Regenschirm. Damals wurde das schmunzelnd als Teil der Steyrer Folklore gesehen und heute soll das ein Anzeichen für eine fortschreitende Eskalation sein, quasi eine Vorstufe zum Hooliganismus, verbunden mit Forderungen nach Fanpolizei und Stadionverboten? No way.

Bierschütten ist vieles: unnötig, unbedacht und vor allem schade ums Bier. Aber es ist kein Verbrechen. Und auch wenn ich selber mein Bier nie reinwerfen würde, werde ich das auch immer kundtun.

PS: Du glückliches Steyr, wenn das Deine Sorgen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

...schönen Dank an unsere stadtbekannten Bierschütter Richtung Schiri beim Abgang :huh?deppat?: der wiedermal eine Anzeige gegen den Verein erstattet hat :aaarrrggghhh: , kosten den Verein wieder eine Stange Geld :aaarrrggghhh: , das wir anders wo z.B. in der Jugendförderung gut brauchen könnten,hoffe diese :finger2: ZECKEN :finger2: werden seitens des Vorstandes schleunigst entfernt :hammer: :hammer: :hammer: !!!

mfg maxxximum

Wir schütten Wein, wir schütten Bier, wir sind DIE VORWÄRTS - Wer seid ihr?!?!?! :finger:

P.S.: Bei der Gesamtperformance des Herrn Wenigwiesers über die ganze bisherige Saison betrachtet, darf man echt nicht davon ausgehen, dass dieser Herr dem Alkoholgenuss entsagt.. :green: . Und sogesehen sind diverse fliegende Kaltschalen ja wirklich ein Geschenk....wir sind quasi die big spender :D;)

bearbeitet von Redfanatic-1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

...schönen Dank an unsere stadtbekannten Bierschütter Richtung Schiri beim Abgang :huh?deppat?: der wiedermal eine Anzeige gegen den Verein erstattet hat :aaarrrggghhh: , kosten den Verein wieder eine Stange Geld :aaarrrggghhh: , das wir anders wo z.B. in der Jugendförderung gut brauchen könnten,hoffe diese :finger2: ZECKEN :finger2: werden seitens des Vorstandes schleunigst entfernt :hammer: :hammer: :hammer: !!!

mfg maxxximum

Entfernt? Zecken?

ALso manchmal fühl ich mich wie in der Zeitmaschine... in meiner Stehplatzzeit (bis 1994 und nach 2000= war Bierschütten oft gang und gäbe. Es ist weder sehr vornehm, noch habe ich das je selber gemacht, oder machen wollen. Aber woher in Gottes namen kommt denn bitte diese Hysterie?

Liebe Leute, das ist ein bisschen Flüssigkeit. Nicht schön, aber auch nicht so dass man das Vokabular ethnischer Säuberung gegen die Schütter-Dodln anwenden müsste. Ich verstehe es einfach nicht dass sowas so hohe Wellen schlägt. Vielleicht eine generationenfrage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

So ist es, man muss da die Kirche im Dorf lassen. Macht´s doch bitte aus eine Mücke keinen Elefanten und aus Bierbechern keine Molotov-Cocktails. Nur zur Erinnerung: In Bundesligazeiten wurde der Linienrichter beinahe bei jedem Spiel mit Bierduschen bedacht - und zwar von den Pensionisten auf der Sitzplatztribüne. Ich sage nur: Linienrichter, Dittrich, Regenschirm. Damals wurde das schmunzelnd als Teil der Steyrer Folklore gesehen und heute soll das ein Anzeichen für eine fortschreitende Eskalation sein, quasi eine Vorstufe zum Hooliganismus, verbunden mit Forderungen nach Fanpolizei und Stadionverboten? No way.

Bierschütten ist vieles: unnötig, unbedacht und vor allem schade ums Bier. Aber es ist kein Verbrechen. Und auch wenn ich selber mein Bier nie reinwerfen würde, werde ich das auch immer kundtun.

PS: Du glückliches Steyr, wenn das Deine Sorgen sind.

...ich unterstütze seit Eurer Neugründung 2009 aktiv Euren Support, doch in letzter Zeit schleicht sich bei einem Typen

(SC09 Verantwortliche wissen , wenn ich meine !!! ) ein SERIELLES Fehlverhalten unter den Deckmantel Eurer Fangruppierung ein , das Euer Ansehen und das Ansehen der restlichen Vorwärtsfans in der Öffentlichkeit mehr als gefährdet ist!

Ihr müsst Euch in aller Deutlichkeit von dieser Person distanzieren und nicht sein Fehlverhalten weiterhin belächeln oder sogar dulden nur weil er "einer von Euch" ist. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wir schütten Wein, wir schütten Bier, wir sind DIE VORWÄRTS - Wer seid ihr?!?!?! :finger:

P.S.: Bei der Gesamtperformance des Herrn Wenigwiesers über die ganze bisherige Saison betrachtet, darf man echt nicht davon ausgehen, dass dieser Herr dem Alkoholgenuss entsagt.. :green: . Und sogesehen sind diverse fliegende Kaltschalen ja wirklich ein Geschenk....wir sind quasi die big spender :D;)

....hoffe die "big spender" bezahlen die Zeche (Strafverfügung) selber !!! :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Entfernt? Zecken?

ALso manchmal fühl ich mich wie in der Zeitmaschine... in meiner Stehplatzzeit (bis 1994 und nach 2000= war Bierschütten oft gang und gäbe. Es ist weder sehr vornehm, noch habe ich das je selber gemacht, oder machen wollen. Aber woher in Gottes namen kommt denn bitte diese Hysterie?

Liebe Leute, das ist ein bisschen Flüssigkeit. Nicht schön, aber auch nicht so dass man das Vokabular ethnischer Säuberung gegen die Schütter-Dodln anwenden müsste. Ich verstehe es einfach nicht dass sowas so hohe Wellen schlägt. Vielleicht eine generationenfrage...

....Vokabular ethnische Säuberung ??? Hallo geht´s noch ? :huh?deppat?:

...dürfte wirklich ein Generationsproblem sein !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

...ich unterstütze seit Eurer Neugründung 2009 aktiv Euren Support, doch in letzter Zeit schleicht sich bei einem Typen

(SC09 Verantwortliche wissen , wenn ich meine !!! ) ein SERIELLES Fehlverhalten unter den Deckmantel Eurer Fangruppierung ein , das Euer Ansehen und das Ansehen der restlichen Vorwärtsfans in der Öffentlichkeit mehr als gefährdet ist!

Ihr müsst Euch in aller Deutlichkeit von dieser Person distanzieren und nicht sein Fehlverhalten weiterhin belächeln oder sogar dulden nur weil er "einer von Euch" ist. :angry:

....hoffe die "big spender" bezahlen die Zeche (Strafverfügung) selber !!! :verbot:

@Maxxximum wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Es gab auch genügen Sachern (Fehlverhalten)deiner Seits die für das Ansehen des Vereines nicht dienlich waren.Ist auch jetzt nicht bös gemeint da alles was da oben passiert irgendwie aus der Emotion entsteht,man muss es nicht für gut empfinden aber man muss es auch nicht so breit treten.

@ alle Ich bin auch kein Freund des Bierschüttens, aber hier an Drama daraus zu machen ist lächerlich,das selbe gilt auch für unsere Ordner seit froh das nicht mehr passiert(Spielabbrüche, Platzsturm, Schlägereien)

So und zur Beruhigung aller, es wird durch das Entfernen des ach so bösen Schwerverbrecher(etwas Sarkasmus muss sein) laut Ordner aussage keine Strafe geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

....Vokabular ethnische Säuberung ??? Hallo geht´s noch ? :huh?deppat?:

...dürfte wirklich ein Generationsproblem sein !!!

@maxxximum, Zecken = asoziale Bevölkerungsschicht, in diesem Falle hat der Ausdruck "die Zecken entfernen" durchaus einen ethnischen Beigeschmack (die Untermenschen müssen weg, ausgemerzt werden)

Wenn Du allerdings die St Pauli Anhänger meinst, da wüsste ich nicht warum unser Vorstand gegen die Anhänger eines Norddeutschen Fußballclubs vorgehen sollte?

bearbeitet von sechzger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Verletzte im Derby

Landesliga: Randale bei Match der Salzburger Austria Zu schweren Ausschreitungen ist es am Samstag beim Salzburger Landesliga-Derby SAK gegen die neugegründete Austria gekommen. Chaotische Fans quittierten das 1:2 der Violetten auf ihre Weise und ließen die Fäuste sprechen. Nach gegen den Trainer gerichteten "Emich-raus!"-Parolen schritten Dutzende von violetten Chaoten zur Tat. Sie sprangen über die Absperrung, zertraten Werbebanden, überschütteten Ordner mit Bier und prügelten. Erst untereinander, dann bekam Sportdirektor Stöger den "Volkszorn" über die sportliche Pleite zu spüren.

Drei Verletzte mit Platzwunden ins Spital

"Er wollte die Leute beruhigen. Einer hat ihm eine aufgelegt, dass er hinflog", sah es SAK-Obmann Penco. Schließlich knöpften sich die Prügler die kleine SAK-Fanschar vor. Ein Tisch wurde geworfen und verletzte einen "Gegner". Erst die verständigte Exekutive stellte schließlich die Ruhe wieder her - drei Personen mussten mit Platzwunden ins Spital.

Gott sei dank ist es bei uns noch nicht so schlimm aber das unnötige Bier schmeißen Schiris beschimpfen und sogar seine eigen Fans beschimpfen nur weil sie sich nicht bei solchen dummen Sachen beteiligen wollen! Das ist dann keine Fangemeinschaft sonder Kindergarten und der wir im Stadion leider immer großer!

Verletzte im Derby

Landesliga: Randale bei Match der Salzburger Austria Zu schweren Ausschreitungen ist es am Samstag beim Salzburger Landesliga-Derby SAK gegen die neugegründete Austria gekommen. Chaotische Fans quittierten das 1:2 der Violetten auf ihre Weise und ließen die Fäuste sprechen. Nach gegen den Trainer gerichteten "Emich-raus!"-Parolen schritten Dutzende von violetten Chaoten zur Tat. Sie sprangen über die Absperrung, zertraten Werbebanden, überschütteten Ordner mit Bier und prügelten. Erst untereinander, dann bekam Sportdirektor Stöger den "Volkszorn" über die sportliche Pleite zu spüren.

Drei Verletzte mit Platzwunden ins Spital

"Er wollte die Leute beruhigen. Einer hat ihm eine aufgelegt, dass er hinflog", sah es SAK-Obmann Penco. Schließlich knöpften sich die Prügler die kleine SAK-Fanschar vor. Ein Tisch wurde geworfen und verletzte einen "Gegner". Erst die verständigte Exekutive stellte schließlich die Ruhe wieder her - drei Personen mussten mit Platzwunden ins Spital.

Gott sei dank ist es bei uns noch nicht so schlimm aber das unnötige Bier schmeißen Schiris beschimpfen und sogar seine eigen Fans beschimpfen nur weil sie sich nicht bei solchen dummen Sachen beteiligen wollen! Das ist dann keine Fangemeinschaft sonder Kindergarten und der wir im Stadion leider immer größer!

bearbeitet von Stürmer-Star

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Um mal zurück zum Topic zu kommen. Schade das die Aktion abgepfiffen wurde, dass hätte die Entscheidung zu unseren Gunsten sein können.

Aber die Situation erinnerte mich irgendwie an das hier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das Thema ist zwar nicht das "Highlight meines Lebens" aber für mich stellt sich immer

die Frage , begründen sich diese Aktionen um die "Sorge um unseren SKV" oder um die

Befriedigung meiner persönlichen Defizite.

Ersteres vertretbar ,auch wenn ich am Freitag keinen Grund dafür sah!

Zweiteres , krankhaft , daher um so trauriger !

Also,das Bierschütten ist Ehrensache wenn es unseren SKV hilft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

....abgesehen davon, dass ich das spiel absolut unterhaltend gefunden habe und mir beide

mannschaften spaß gemacht haben, möcht ich jetzt einmal dringen eine tatsache anmerken...

...im herbst bezeichnete ich ja kerschi und den kurzen des öfteren als "meine" sorgenkinder, da

die beiden in meinen augen im herbst einfach nicht ihr potenzial abrufen konnten obwohl man weiß,

was in ihnen steckt...beide haben sich im frühjahr wieder um einiges gesteigert und das macht

mir wirklich ziemlich freude....ups and downs gibts halt leider immer wieder....dass die beiden jetzt

wieder erstarkt sind...super :super::super: ....kerschi ist definitv reif für sein erstes tor !!!

...natürlich muss sich jemand wie ich auch klarerweise jenen anschließen, die die leistung BEIDER mannschaften

zu schätzen wissen, beiden applaudieren und bin ebenso genervt von unseren schwachsinnigen bierschüttern....aber dafür schämt sich

eh der großteils aller steyrer jedesmal wieder...kann ja auch nicht anders sein :):) ....peinliche gfraster...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Danke für meine neue Signatur! :super:

Das Problem ist halt nicht der eine oder andere kühle Becher Gerstensaft, der sich nach dem Zerstäuben über die Köpfe von Akteuren ergiest, sondern eine Aggression gegenüber dem Gegner und dem Schiri, VÖLLIG UNABHÄNGIG von deren Auftreten und Leistung - und meiner Meinung nach auch unabhängig von Beeisterung, Enthusiasmus, Mentalita, Fanbewußtsein oder was weiß ich was. Die Schallerbacher haben schlichtweg guten Fußball gespielt, der Schiri hat gut gepfiffen. Niemand hat provoziert. :ratlos:

Ich muss den Gegnern nicht gratulieren. Aber jedwede Mannschaft, die sich erdreistet, in Steyr nicht zu verlieren, beim Abgang derart sinnlos zu beflegeln, schadet dem Ansehen einer Fanszene. Auch wenn es sich nur um ein paar Kinder und - vorsichtig ausgedrückt: in Geiste Kinder gebliebene - Pfosten handelt, die mit ihren Patschhandi beim Abgang ganz fest gegen die Plexiglasscheibe schlagen. :facepalm: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.