SK Vorwärts - Schallerbach


Recommended Posts

Europaklassespieler

Das Problem ist halt nicht der eine oder andere kühle Becher Gerstensaft, der sich nach dem Zerstäuben über die Köpfe von Akteuren ergiest, sondern eine Aggression gegenüber dem Gegner und dem Schiri, VÖLLIG UNABHÄNGIG von deren Auftreten und Leistung - und meiner Meinung nach auch unabhängig von Beeisterung, Enthusiasmus, Mentalita, Fanbewußtsein oder was weiß ich was. Die Schallerbacher haben schlichtweg guten Fußball gespielt, der Schiri hat gut gepfiffen. Niemand hat provoziert. :ratlos:

Ich muss den Gegnern nicht gratulieren. Aber jedwede Mannschaft, die sich erdreistet, in Steyr nicht zu verlieren, beim Abgang derart sinnlos zu beflegeln, schadet dem Ansehen einer Fanszene. Auch wenn es sich nur um ein paar Kinder und - vorsichtig ausgedrückt: in Geiste Kinder gebliebene - Pfosten handelt, die mit ihren Patschhandi beim Abgang ganz fest gegen die Plexiglasscheibe schlagen. :facepalm: :aaarrrggghhh:

wären nur alle rabauken so wie du. in jeder hinsicht völlig richtig beschrieben!!

gratulation :clap: :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

mit einigem abstand - zeitlich wie emotional - muss ich mich doch auch noch äußern.

seit mehr als 40 jahren bin ich ein echter vorwärts-fan. wurscht wo (sowohl ligamäßig als auch geografisch gesehen) die rot-weißen gespielt haben: ich war dabei. in guten wie in schlechten zeiten.

seit einigen jahren bin ich (arbeitsplatz, wohnort) im vorstand des SV sedda Bad Schallerbach.

das vergangene match war für mich daher schon ein besonderes. und im unterschied zu meinen Schallerbacher freunden, die mir mit einem "damit könn' ma beide leben" auf die schulter klopften, war ich freitag abend nicht wirklich zufrieden.

zum einen wäre der SKV bei einem sieg auf drei punkte an die spitze herangerückt, ein sensationeller saison-showdown gegen den LASK in reichweite gewesen; schade um diese chance.

zum anderen hätte ich gerne auf ein paar ätzende bemerkungen meiner sedda-kicker verzichten können: "auf die paar steyrer proleten-fans kannst wirklich stolz sein."

wenigstens habens erkannt, dass wirklich nur ein paar g'störte sind. davon abgesehen warens natürlich schwer beeindruckt, was da supportmäßig los war.

über den schiri braucht sich bei der vorwärts diesmal niemand beschweren. zwar hat herr wenigwieser (was hat eigentlich das "e" anstelle des zweiten "s" gekostet? ;) ) wieder sensationell skurile entscheidungen eingebaut, aber nicht zum nachteil des SKV. das dürfte der SV sedda schon anders sehen: Christian Heinle hat mir gesagt, dass er selten im strafraum so klar gefoult wurde, wie freitags in der zweiten halbzeit, als der schiri trotz guter sicht weiterspielen ließ.

dass es ein flottes spiel war, das beide aufgrund guter chancen gewinnen hätten können, wurde eh schon mehrfach geschrieben. was mich - als Vorwärts-fan - nachdenklich stimmt, ist die mangelnde kreativität im mittelfeld. schallerbach hatte nicht nur die größeren spielanteile, sondern auch das ideenreichere spiel. da sollte hinsichtlich der aufstiegsambitionen für die kommende saison jedenfalls etwas geschehen. (aber dafür gibts ja einen anderen thread.)

so und jetzt heißt's wieder auf günstige auslosungen zu warten um sich an den fußballwochenenden nicht zweiteilen zu müssen. wie am kommenden freitag: vorwärts in weißkirchen oder sedda zu hause gegen gmunden. wie kriag i des nua wida hin 8P :

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mein „Senf“ zur großen Bierduschen-Diskussion: Daß Bierduschen zur Steyrer Publikums-Folklore gehört haben, ist richtig. Nur haben sich seither einige Dinge verändert:

1. In anderen Stadien ist es Mode geworden, nicht mehr nur Bier, sondern auch andere Gegenstände, wie Feuerzeuge, Münzen, Böller oder auch Motorroller in Richtung Spielfeld zu befördern. Die Fußball-Ligen und die Schiedsrichter reagieren seit dieser Entwicklung allergisch auf alles, was vom Zuschauerraum aufs Spielfeld kommt.

2. Die Bierduschen früher waren fachgerecht ausgeführt: Es ist gewartet worden, bis der Linienrichter in der Nähe war und dann wurde er nach allen Regeln der Kunst angeschüttet. Heute sehen wir überwiegend das Bierbecherwerfen aus größeren Distanzen. Geht es blöd her, kann das auch zu Verletzungen führen (so geschehen bei Dosen gegen Dinamo Zagreb in der Champions-League Qualifikation ).

Der Schiedsrichter kann das als Spielstörung werten, die Strafen reichen von Geldstrafe bis im Wiederholungsfall zu Geisterspielen, Platzsperre. Auch ein Spielabbruch mit Strafbeglaubigung 0 : 3 ist möglich. Gerade wenn ich mir anschaue, wie wenig gefestigt so mancher Schiedsrichter in dieser Liga ist, ist für mich die einzige Konsequenz, daß man es gar nicht darauf ankommen läßt.

Daß es woanders ärger zugeht als im Vorwärts Stadion, ist Fakt, trägt aber nichts zur Diskussion bei. Es hat hier ohnehin niemand behauptet, daß die Vorwärts-Fans weltweit die Ärgsten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

ad) mit einigem abstand - zeitlich wie emotional - muss ich mich doch auch noch äußern.

seit mehr als 40 jahren bin ich ein echter vorwärts-fan. wurscht wo (sowohl ligamäßig als auch geografisch gesehen) die rot-weißen gespielt haben: ich war dabei. in guten wie in schlechten zeiten.

seit einigen jahren bin ich (arbeitsplatz, wohnort) im vorstand des SV sedda Bad Schallerbach.

Eine Frage - off topic - sei mir gestattet: Bist du eigentlich mit dem verwandt, der so heißt wie du? (Und damit meine ich nicht Ovid)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

....Vokabular ethnische Säuberung ??? Hallo geht´s noch ? :huh?deppat?:

Nein, es geht leider nicht mehr. Hier wurden von den Moralaposteln gegen das Bierschütten vehement gefordert, daß man diese "Zecken" "entfernen" müsse. Nicht nur "von der Tribüne entfernen", nein, "entfernen". Das ist die Sprache von Säuberung. Sie ist hysterisch und paranoid. Wenn diese Sprache bei meiner gmiatlichn Vorwärts Einzug hält, bin ich, in duibio, Pro Bierschütter. Und Anti Moralapostel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!
"Ein Tisch wurde geworfen und verletzte einen "Gegner". Erst die verständigte Exekutive stellte schließlich die Ruhe wieder her - drei Personen mussten mit Platzwunden ins Spital."

Gott sei dank ist es bei uns noch nicht so schlimm

Sorry, aber einen Bierbecherwerfer in die Nähe von Leuten die 3 Andere per Biertischwurf geplant ins Spital befördern zu rücken, und zu suggeriere daß das der Weg von der Gerstensaftdusche zur geplanten Körperverletzung nicht mehr weit ist, ist einfach schäbig.

Ich schätze deine Beiträge sonst, aber solche Panik-Meldungen kannst Du Dir wirklich sparen.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nein, es geht leider nicht mehr. Hier wurden von den Moralaposteln gegen das Bierschütten vehement gefordert, daß man diese "Zecken" "entfernen" müsse. Nicht nur "von der Tribüne entfernen", nein, "entfernen". Das ist die Sprache von Säuberung. Sie ist hysterisch und paranoid. Wenn diese Sprache bei meiner gmiatlichn Vorwärts Einzug hält, bin ich, in duibio, Pro Bierschütter. Und Anti Moralapostel.

Also jetzt übertreib mal nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Ich kann hier nur einen erkennen auf den diese Atribute passen würden. ;)

Dann muss er wohl "entfernt" werden. Oder?

Mir geht diese moralinsaure Raunzerei, gespickt mit law and Order Vokabeln, einfach ungeheuer auf die Nerven. Und das in dieser Liga... ist doch jenseitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Lieber (Un)gustl: "Jenseitig" sind einzig deine Versuche irgendwem hier neonazistische Ausdrücke in den Mund zu legen die er so hier nie getätigt hat.

In diesem Sinne "don´t feed the trolls"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Hab ich nie gemacht, hätte auch keinen grund dazu. Neonazis haben schliesslich weder ein Monopol aufs "Entfernen" noch darauf, andere als "Zecken" zu bezeichnen, oder?

Aber genau das ist hier passiert. Wegen ein paar Bierduschen... :betrunken: heile neue Fussballwelt.

A propos "nie getätigt":

hoffe diese :finger2: ZECKEN :finger2: werden seitens des Vorstandes schleunigst entfernt :hammer: :hammer: :hammer: !!!

Geb aber gerne zu dass mein Plädoyer pro Bierduschen etwas zu emotional war... :busserl:

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.