Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

und wieder mal beginnen die fadenscheinigen absagen...

Jantscher wurde gestern verletzt ausgetauscht. ausserdem sind er und Beichler eh beim team vor ort, da braucht keiner fadenscheinig absagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ich hab zwar keine ahnung wie die vorverkaufszahlen für das kroatien spiel aussehen, aber wer bei nem freundschaftsspiel gegen kamerun 28000 (zum vergleich - in wien kamen gegen spanien 32000!) leute ins stadion bekommt hat sich eigentlich schon - so lange der zuschauerboom anhält - einige länderspiele verdient.

desweiteren schauts optisch einfach besser aus wenn man gegen "kleinere" gegner in anderen stadien spielt, denn "geisterspiele" im happel wie gegen chile, kanada, trinidad oder tunesien braucht keine sau.

Also ich war die letzten 2undhalb-Jahre bei jedem Spiel der Nationalmannschaft in Wien und die Bude war so gut wie immer zu mind. 90% voll!

Hier die Liste:

November 2007: Österreich-England ca. 46 000 Zuschauer

Februar 2008: Österreich-Deutschland 48 000 Zuschauer ausverkauft

März 2008: Österreich-Niederlande 48 000 Zuschauer ausverkauft

EM 2008: Sowieso alles ausverkauft

September 2008: Österreich-Frankreich 48 000 Zuschauer ausverkauft

Oktober 2008: Österreich-Serbien 48 000 Zuschauer ausverkauft

November 2008: Österreich-Türkei 26 000 Zuschauer

November 2009: Österreich-Spanien 40 000 verkaufte Tickets(im Endeffekt warns dann ein paar Zuschauer weniger wegen der eisigen Kälte)

Also das Happel lockt bei entsprechenden Situationen(guter Quali-Verlauf,attraktive Jahreszeit etc.) doch immer sehr viele Zuseher an! Finde man sollte in der Quali von den 5 Spielen zumindest 2 in Wien austragen(wobei da hoffentlich nicht das Türkei Spiel dazuzählt!!). Also Deutschland und Aserbaidschan sind eh scho fixiert und sollten wir daheim gegen Belgien noch gut in der Gruppe dastehn sollten wir das Spiel auch auf alle Fälle in Wien austragen(wär dann auch sicher voll!). Gegen die Türkei dann noch in Klagenfurt spielen und gegen Kasachstan in Salzburg und des passt scho :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Wie du schon richtig bemerkst, es geht vor allem um die Partien gegen die kleineren und mittleren Nationen. Auch zB gegen Belgien ist es alles andere als fix, dass da mehr als 30.000 Zuscahuer kommen, da hat man in Sbg oder Klagenfurt eine weit bessere Atmosphäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wie du schon richtig bemerkst, es geht vor allem um die Partien gegen die kleineren und mittleren Nationen. Auch zB gegen Belgien ist es alles andere als fix, dass da mehr als 30.000 Zuscahuer kommen, da hat man in Sbg oder Klagenfurt eine weit bessere Atmosphäre.

Drum hab ich ja auch geschrieben "Falls wir in der Gruppe noch gut dastehen"---also wenn wir noch gute Chancen auf den 2.Platz haben, dann werden gegen Belgien sicher mehr als 30 000 kommen! Bei den kleinen Gegnern und unwichtigen Spielen geb ich dir recht, is es viel gscheiter in Klagenfurt,Salzburg oder Graz zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Bei den kleinen Gegnern und unwichtigen Spielen geb ich dir recht, is es viel gscheiter in Klagenfurt,Salzburg oder Graz zu spielen.

was anderes hat auch nie jemand behauptet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

was anderes hat auch nie jemand behauptet ;)

Wollte eigentlich eh nur verdeutlichen, dass die Spiele in Wien fast immer sehr gut besucht waren...Überhaupt muss man sagen dass in den letzten Jahren sehr viele Spiele der Nationalmannschaft ausverkauft oder so gut wie ausverkauft waren---Eigentlich bemerkenswert für die Leistungen, die teilweise gezeigt wurden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Beim Heimspiel gegen Belgien stehen wir sicher noch gut da. Weil wenn dir die Auslosung anschaust, spielen wir davor nur gegen die 2 kleinen zuhause und Belgien auswärts. Daher glaube ich, dass wir sicher 6+ Punkte am konnte haben werden.

ich wäre prinzipiell für folgenden Schlüssel:

Wien: Gegner wie Deutschland, Spanien etc. + Pflichtspiele gegen Gegner wie Belgien, Schweiz

Klagenfurt, Salzburg, Innsbruck: Freundschaftspiele gegen Gegner der Kategorie Belgien + Gegner wie zB. die Türkei, Serbien wenn man in Wien keinen Heimvorteil hätte.

Graz: Spiele gegen die kleinen wie zB. Kasachstan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was ich mich frage wie kann man in einer Quali von UNWICHTIGEN Spielen sprechen??

Da sind alle Spiele wichtig.

Was man anmerken muss ist das ma daheim, egal in welchem stadion in den letzten Qualifikationen eh immer recht gut abgeschnitten haben. Das Nationalteam versaut sich die quali für Großereignisse regelmäßig bei den Auswärts partien, der letzte Auswärtssieg war 2005 im März gegen Wales!!!

bei freundschaftsspielen sollte man weiterhin verstärkt in die Bundesländer gehen damit auch die NICHT Wiener Fans einmal spiele sehen können ohne langer anreise!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Heimspiel gegen Belgien stehen wir sicher noch gut da. Weil wenn dir die Auslosung anschaust, spielen wir davor nur gegen die 2 kleinen zuhause und Belgien auswärts. Daher glaube ich, dass wir sicher 6+ Punkte am konnte haben werden.

aus österreichischer sicht gibt es keine kleinen gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

vermutlich hat DiCo eh angerufen, leider war halt besetzt. man kennt ja die probleme die DiCo mit telefonen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag