Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Wunderwuzzi-Spieler herbeizaubern wird aber kein Teamchef können. Oder willst wieder Kienast, Linz & Co im Team?

das geht am thema vorbei und wurde von mir nicht gefordert. außer polemik hast ja nichts zu bieten, wie es aussieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

auf das

du wirst wohl zustimmen dass zwischen einem brücknerschen herumexperimentieren und einem kranklschen herumexperimentieren ein kleiner unterschied besteht oder sehen wir das unterschiedlich?

konntest ja auch nicht vernünftig antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Irgendwie fehlt mir das Verständnis dazu, dass man schon wieder in Klagenfurt spielen muß, in letzter Zeit immer öfters, auch das Cupfinale wurde dort ausgetragen.

Finde ich eigentlich nicht in Ordnung, ich finde die Spiele gehören in Wien, mit Ausnahmen vielleicht auch mal in Graz ausgetragen und nicht wo anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Irgendwie fehlt mir das Verständnis dazu, dass man schon wieder in Klagenfurt spielen muß, in letzter Zeit immer öfters, auch das Cupfinale wurde dort ausgetragen.

Finde ich eigentlich nicht in Ordnung, ich finde die Spiele gehören in Wien, mit Ausnahmen vielleicht auch mal in Graz ausgetragen und nicht wo anders.

Geh bitte, wir haben 3 nigelnagelneue Stadien in Österreich stehen, da werden wir gegen Kazakhstan und Co. vor 20.000 im Happel spielen, so ein Blödsinn.

Es ist gut, wenn das Nationalteam auf Tour geht, die Kracher sind ja dann sowieso meist in Wien, aber gerade auch gegen Kleinere hilft uns doch ein volles Stadion in Ibk oder Sbg weit mehr als eine halbvolle Happel-Schüssel (und nein, das Hanappi ist für mich kein Länderspielstadion, wenn du mit möglicher Kapazität in Wien daherkommst).

Klagenfurt ist womöglich das schönste Stadion in Ö, nachdem jetzt kein Profifußball dort mehr gezeigt wird, muss es der ÖFB fast als Verpflichtung sehen, zumindest 1-2x im Jahr dort die Bude anzufüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

ich hab zwar keine ahnung wie die vorverkaufszahlen für das kroatien spiel aussehen, aber wer bei nem freundschaftsspiel gegen kamerun 28000 (zum vergleich - in wien kamen gegen spanien 32000!) leute ins stadion bekommt hat sich eigentlich schon - so lange der zuschauerboom anhält - einige länderspiele verdient.

desweiteren schauts optisch einfach besser aus wenn man gegen "kleinere" gegner in anderen stadien spielt, denn "geisterspiele" im happel wie gegen chile, kanada, trinidad oder tunesien braucht keine sau.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab zwar keine ahnung wie die vorverkaufszahlen für das kroatien spiel aussehen, aber wer bei nem freundschaftsspiel gegen kamerun 28000 (zum vergleich - in wien kamen gegen spanien 32000!) leute ins stadion bekommt hat sich eigentlich schon - so lange der zuschauerboom anhält - einige länderspiele verdient.

so ist es außerdem kannst du dir in Wien deinen akustischen Heimvorteil aufzeichnen wenn es gg Kroatien oder die Türkei geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Das Spiel gegen Spanien war auch im November bei eiskalten Temperaturen, kein wunder wenn da fast keiner im Stadion war, im Vergleich dazu gegen Frankreich im September war es "einigermaßen gefüllt" oder nicht?

Würde man einige Spiele bei annehmbaren Witterungsbedingungen und gegen höherklassige Gegner als beispielsweise Aserbeidschan (no offence) in Wien stattfinden lassen wär das Happel auch gefüllt..

Aber Bitte, mit irgendwas muss man die teure 28.000 Plätze umfassende, immer noch nicht rückgebaute, Hypo Arena ja füllen... wenns schon keinen Profiliga Fußballverein gibt..

bearbeitet von pda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

desweiteren schauts optisch einfach besser aus wenn man gegen "kleinere" gegner in anderen stadien spielt, denn "geisterspiele" im happel wie gegen chile, kanada, trinidad oder tunesien braucht keine sau.

jüngstes beispiel Dänemark, da waren ja nur 12.000 oder so im Happel. da waren ein jahr zuvor in Graz gegen Schweden mehr. evenfalls im Feber.

ich finds gut, dass auch nun in Salzburg gespielt werden kann. bis auf die absoluten kracher bzw. entscheidungsspiele würde ich alles in die Bundesländer verlegen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Spiel gegen Spanien war auch im November bei eiskalten Temperaturen, kein wunder wenn da fast keiner im Stadion war, im Vergleich dazu gegen Frankreich im September war es "einigermaßen gefüllt" oder nicht?

da wars beinahe bis auf einige wenige 100 ausverkauft. ich war vor ort und hab mir gedacht ich bin im falschen film als wir gegen Frankreich gewonnen haben ^^

anderes bild gegen spanien, das war irgendwie seltsam. da stands bereits 5:1 und die leute haben noch immer die welle gemacht. da waren durchn didi hype wohl andere fußballfans am start als sonst ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

da waren durchn didi hype wohl andere fußballfans am start als sonst ^^

ende 2009 gabs definitiv keinen didi hype mehr. waren wohl eher ein paar "oleoleole eviva (!) España" fans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag