Recommended Posts

V.I.P.

Eine Frechheit, was die Austria heute geboten hat. Wenn der SAK nach der ersten Hälfte 3:0 geführt hätte, hätte sich niemand beschweren dürfen.

Keine Taktik, keine Abwehr, ich erkenne kein spielerisches Konzept unter Emich. Mit den Leistungen würde die Austria aus der Westliga wieder absteigen.

Und dann auch noch die Ausschreitungen nach dem Spiel... Weiß jemand, ob was passiert ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Die TGS wieder mit netten geistlosen Einlagen. Fraternité detto. Gratulation. Nur gibt es ja keinen Moritz Grobovschek mehr im Verein, der alles verharmlost (hätte mich schon sehr auf dieses Interview gefreut). Leider hat da schon lange niemand mehr die eigenen Leute im Griff. Interne Reinigung? Fehlanzeige! Ist doch eh alles "klass". Alle nur "überemotionalisiert". Aber bitte...

Das Spiel selbst war tendenziell wohl das beste, das man in dem Jahr von uns gesehen hat (vor allem 2. HZ). Leider war der große Larionows von unserer eher kleingewachsenen (keiner über 1,80m) Verteidigung nie in den Griff zu kriegen. 2 Tore und 2 quasi Hundertprozenter sprechen wohl für sich.

Den Meistertitel haben wir uns mit solchen Hirnlosigkeiten des Anhangs sowieso nicht verdient. Wenn morgen Stöger und Co. zurücktreten würden, würde es ihnen wohl niemand verübeln können. Miese Darbietung, mehr gibts nicht zu sagen. Und größere Feinde als intern vorhanden sind im Moment wohl nicht auszumachen. Ein Armutszeugnis für uns und ich hoffe, man wird die richtigen Antworten auf diese Vereinsfeinde finden.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Vota des taugt ma nix, was da bei eich net los ist. Da aber Hallwang auch verloren hat ist nichts passiert. a ihr macht euch das Leben am und abseits vom Platz echt selbst selber schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

was nach abpfiff abging war wohl eher das laecherlichste was ich jemals gesehen hab. ne horde deppen die sich die farbe viola nicht verdient haben. geht zu red bull ihr vollidioten.

da tauchen 50 hansln vor 15 sakler auf... und hauen beim ersten gruenen ab. dicke eier echt. respect.

den preis fuer den oberidioten kriegt der hundling, der beim 1:0 die leuchtrakete abgefeuert hat. bravo!

haett ich potenzprobleme wuerd ich auch so handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Keine Taktik, keine Abwehr, ich erkenne kein spielerisches Konzept unter Emich. Mit den Leistungen würde die Austria aus der Westliga wieder absteigen.

zu vor dem punkt: du hast keine ahnung vom fussball.

zu nach dem punkt: hast doch ne ahnung vom fussball.

da war wieder sehr viel unvermoegen dabei. das problem ist weder taktik noch die einstellung der mannschaft. die austrianer haben heut gekaempft wie die aXXXXloecher, sind gut gestanden, alles was du willst, aber wenn der winkler nicht trifft, dann schauts duester aus. und vor allem hatte heute der trappl keinen guten tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Derby-Niederlage ließ bei Fans Sicherungen durchbrennen

Landesliga-Spitzenreiter Austria Salzburg ist weiter völlig von der Rolle. Zwei Elfmeter wurden beim 1:2 gegen den SAK verschossen. Nach dem Spiel rastete ein Teil der violetten Anhänger aus, es kam zu Attacken gegen eigene Funktionäre und gegnerische Fans.

Der SAK bremste Bernd Winkler und Co. erneut aus.

Salzburg (SN). Nach der Niederlage von Verfolger Hallwang am Donnerstag nahm die Emich-Elf das „Geschenk“ beim Derby vor 1200 Fans im Nonntal nicht an, der Vorsprung beträgt weiterhin nur zwei Punkte.

Walter Larionows traf vor der Pause für die Blau-Gelben aus einem Konter (27.) und verzeichnete danach zwei Stangentreffer innerhalb einer Minute. Nachdem Bernd Winkler – wie schon beim 0:2 im Herbst – mit einem Elfmeter an SAK-Torhüter Soder gescheitert war, gelang Cavic aus einem Solo der Ausgleich (60.). Aber postwendend ließ sich die Austria-Abwehr ein weiteres Mal düpieren – erneut traf Larionows zum 2:1. Der erstmals eingesetzte Stanislav Vasilij, erst kurz davor eingewechselt, konnte gegen Soder ebenfalls vom Elfmeterpunkt nicht treffen.

Nach dem Schlusspfiff eskalierte die Situation im Sportzentrum Mitte. Ein Teil des Austria-Anhangs stürmte das Spielfeld und attackierte die eigenen Funktionäre, die die Lage beruhigen wollten. Prügel bezog dabei u. a. Austria-Sportchef Gerhard Stöger. Handgreiflichkeiten gab es auch noch gegen den SAK-Anhang. Die Polizei zog ihre Streifenkräfte zusammen und verhinderte eine weitere Eskalation. Zwei Leichtverletzte und mehrere Sachbeschädigungen wurden verzeichnet.

© SN/SW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

bin sehr enttäscht... vor allem was nach dem spiel abgelaufen ist. solche aktionen sind aufs schärste zu verurteilen und alles nur ein fressen für die medien; und für die stadionplane war der gestrige tag auch keine eigenwerbung im positiven. vielen dank an die jenigen beteiligten.

zum spiel: die mannschaft hat alles gegeben und gekämpft, chancen waren da - 2 elfer verschossen;

was bringt ein trainerwechsel in der jetzigen lage? nichts... ich bin gegen einen trainerwechsel, weil man in 2 wochen nichts bewirken kann und sinnlos ist. wir noch erster, mit 2 punkten vorsprung, sind und nach 26 runden sein werden.

bearbeitet von hurivati

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das die Sympathiewerte in der Bevölkerung stark im sinken sind brauch ich euch ja nicht zu sagen - und ehrlich das ist mir auch egal! ich finds halt schade wenn solche dinge am Fußballplatz geschehen - ich hab zwar den eindruck das ihr das problem erkannt habt irgendwie aber recht ratlos seit wenn es darum geht dieses Problem das durch einzelne kaoten verursacht wird zu lösen!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

In Salzburg wurde Großartiges geleistet und aufgebaut.

Wäre ewig schade wenn das Alles wegen ein paar Chaoten zerstört würde.

Sportlich ist es mir unerklärlich was bei der Austria während der Wintermonate passiert ist

Sogut wie jeder Spieler weist in diesem Frühjahr spielerische Defizite auf. Neubauer ist bereits das ganze Frühjahr ausser Form, Winkler glänzt mit eklatanter Abschlussschwäche und auch das Stoppen des Balles scheint bei ihm zum Problem geworden zu sein.

Die Verteidigung war zwar im Herbst schon der Schwachpunkt der Mannschaft, doch konnte man dies meistens durch spielerische Stärke und eine starke Offensive kompensieren. In diesem Frühjahr läuft eigentlich nichts mehr rund, zu wenig Ideen, niemand der das Spiel an sich reißen kann wie im Herbst noch Neubauer oder auch phasenweise Rottensteiner. Fehlpässe am laufenden Band und die immer Spürbarere Nervosität und teilweise Lustlosigkeit machte heuer schon sehr viele Gegner stark.

Fazit zu diesem Wochenende:

Ein schöner Beginn mit dem Marsch vom Mozartplatz ins Nonntal

Ein, wie schon sooft in diesem Frühjahr, schlechtes Spiel der Austria

und ein paar Vollidioten, die das Aufgebaute in Salzburg massiv beschädigen, wenn nicht sogar zerstören

Da frag ich mich dann wirklich, warum ich jedes Wochenende 300 Kilometer und mehr fahre um mir einen schönen Fußballsamstag von ein paar besoffenen Idioten vermiesen zu lassen :verbot:

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Der Corteo mag von der Idee sehr nett gewesen sein. Aber der eine oder andere dürfte halt von 15:00 Uhr weg nur noch am saufen gewesen sein bis die Birne völlig weg war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein! - Doch! - Oh!

Dank dieser Chaoten gibts jetzt noch mehr Ordner und für die letzten beiden Heimspiele kommen auch noch Cops... da fallen dann Kosten an... Das schadet nur unserem Budget.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag