oberkampf ♔ Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) nachdem sich die saison in einem spannenden finish dem ende zuneigt wärs vielleicht interessant einmal zurückzuschauen und die aufsteiger und absteiger der saison herauszupicken. seinen es jetzt spieler, trainer, mannschaften, fans, der orf oder was auch immer...eine kurze begründung dazu würd den thread noch lesenswerter machen + positive erscheinungen für mich waren: die austria. erst recht wenn sich etwas besseres als der dritte platz ausgehen sollte. (geld spielt dann doch keinen fussball ). sie hat den ausfall des einser sturms zu beginn der saison, sowie die verletzung von acimovic im saisonfinale sehr gut kompensiert. wer weiss was mit jun und linz oder okotie von beginn der saison an alles drin gewesen wäre bzw. nächste saison drin sein wird. zudem haben sie sich anscheinend von acimovic emanzipiert. besonders hervorzuheben sind mmn noch lindner und junuzovic redbull salzburg die wohl stärkste europacupsaison seit der austria und sturm vor 10 jahren. hoffentlich gehts in der art weiter hofmann trotz eineiger schlechter spiele ist er einfach ein wahnsinn. torgefährlichster mittelfeldspieler überhaupt. Jelavic internationale top auftritte, bald rekordtransfer? macht hoffer und maierhofer komplett vergessen. für mich der beste rapidstürmer seit wallner. wallner wie auch linz aus dem nichts gekommen hat er in österreich gleich eingeschlagen. tchoyi spielt seine stärkste saison in salzburg. vor allem die internationalen auftritte waren ein traum. gekrönt vom tor gegen lazio. und zuguter letzt österreichs 5jahres wertung - negative erscheinungen für mich waren: rapids aussenverteidigung war schon länger nichtmehr die stärkste. so eklatant wie heuer wurden dober und co aber mmn noch nie vorgeführt. kärnten najo....kärnten halt. der orf wegen der verhandlungen und wegen chili und überhaupt. bearbeitet 6. Mai 2010 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) Gewinner: Hofmann Jelavic Waltner Salzburgs EC - Auftritte Sturms Kinder Verlierer: Rapids AV Schiedsrichter Gustaffson Okotie Hattenberger Kärnten bearbeitet 6. Mai 2010 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2010 nachdem sich die saison in einem spannenden finish dem ende zuneigt wärs vielleicht interessant einmal zurückzuschauen und die aufsteiger und absteiger der saison herauszupicken. seinen es jetzt spieler, trainer, mannschaften, fans, der orf oder was auch immer...eine kurze begründung dazu würd den thread noch lesenswerter machen + positive erscheinungen für mich waren: die austria. erst recht wenn sich etwas besseres als der dritte platz ausgehen sollte. (geld spielt dann doch keinen fussball ). sie hat den ausfall des einser sturms zu beginn der saison, sowie die verletzung von acimovic im saisonfinale sehr gut kompensiert. wer weiss was mit jun und linz oder okotie von beginn der saison an alles drin gewesen wäre bzw. nächste saison drin sein wird. zudem haben sie sich anscheinend von acimovic emanzipiert. besonders hervorzuheben sind mmn noch lindner und junuzovic redbull salzburg die wohl stärkste europacupsaison seit der austria und sturm vor 10 jahren. hoffentlich gehts in der art weiter hofmann trotz eineiger schlechter spiele ist er einfach ein wahnsinn. torgefährlichster mittelfeldspieler überhaupt. Jelavic internationale top auftritte, bald rekordtransfer? macht hoffer und maierhofer komplett vergessen. für mich der beste rapidstürmer seit wallner. wallner wie auch linz aus dem nichts gekommen hat er in österreich gleich eingeschlagen. tchoyi spielt seine stärkste saison in salzburg. vor allem die internationalen auftritte waren ein traum. gekrönt vom tor gegen lazio. und zuguter letzt österreichs 5jahres wertung - negative erscheinungen für mich waren: rapids aussenverteidigung war schon länger nichtmehr die stärkste. so eklatant wie heuer wurden dober und co aber mmn noch nie vorgeführt. kärnten najo....kärnten halt. der orf wegen der verhandlungen und wegen chili und überhaupt. stimme uneingeschränkt zu, vorallem jelavic hat mich sehr überrascht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) als lichtblick würde ich noch die offensive des LASK im herbst hervorheben - in vielen spielen traumhaft kombiniert und unglaublich attraktiven fussball geboten im gleichen atemzug muss aber auch die defensive der linzer im herbst erwähnt werden - zum verstecken bearbeitet 6. Mai 2010 von WingsofLask 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2010 Verlierer: Gustaffson Verlierer passt da irgendwie nicht. Sportlich hat er Topleistungen gebracht, er kann ja nichts dafür, dass ihm Kragl das Bein bricht. Er ist eher ein Kandidat für den "Pechvogel der Saison". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) baumgartlinger ist auch ein gewinner. hätte nicht gedacht, dass der in einem jahr den sprung ins nationalteam schafft. noch hat er eklatante schwächen im verteilen der bälle, aber er zeigt tolle ansätze. hat sich gestern viele bälle erkämpft und kommt mir auch relativ schnell vor wenn er sich mal in den angriff einschaltet. hoffentlich entwickelt er sich in der art weiter. diese position ist ja gemeinsam mit den aussenverteidigern im öfb team am schwächsten besetzt. kann ihn mir dort in zukunft aber gut neben einem spielzerstörer ala pehlivan oder scharner vorstellen. alternativen wären leitgeb und säumel. bearbeitet 6. Mai 2010 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) Die Austria ist national sicher die positive Überraschung. Vor Saisonbeginn waren sie für mich Meisterschafts(mit)favorit, weil sie sich einfach enorm gut verstärkt haben. Junuzovic und Liendl als absolute Leistungsträger von kleineren Vereinen verpflichtet und man wusste, was man an ihnen hat. Dazu Ortlechner, der auch kein schlechter ist und ein unberechenbarer Baumgartlinger. Dann wären da noch Jun und Vorisek, wobei nur der eine eingeschlagen hat. In dieser Transferperiode hat sich die Austria aus meiner Sicht unfassbar verstärkt. Wie gesagt, für mich Mitfavorit. Zur Überraschungen wurden sie aber erst, als sie die schwerwiegenden Ausfälle kompensieren konnten. Ich hätte net damit gerechnet, dass sie sich so gut über Wasser halten können. Im Endeffekt ist die Chance zwar groß, dass es nur für Platz 3 reicht, aber die haben heuer schon enorm aufgezeigt. Dazu kam dann noch ein Heinz Lindner, welcher aus dem nichts kam und jede Woche topleistungen abliefert. Verlierer ganz klar: Okotie und Almer, bzw. Vorisek. International ists natürlich gar nicht gut gelaufen. Einerseits hatte man Pech mit Schirientscheidungen, auf der anderen Seite konnten in den vergangen Jahren auch ganz regulär keine Siege gegen Waregem, Panionios und Konsorten eingefahren werden... Red Bull hat international enorm aufgezeigt und eine großartige Saison gespielt. Das Ausscheiden gegen Standard war sehr unnötig, wie auch immer: Mit 6 internationalen Siegen und jetzt 5 Jahre eine gute Position in der 5 Jahreswertung ziemlich viel richtig gemacht. National haben sie 22 mal in Folge nicht verloren, was ja auch sehr beachtlich ist. Zudem haben sie jetzt meiner Meinung nach den Cut geschafft und haben auf jeder Postion Spieler die in Österreich zu den Besten gehören, plus eine sinnvolle Ersatzbank. Verlierer der (Halb)saison: Wallner, Gewinner Gustafsson weil er Respekt und Sympathie von jeglicher Coleur erhalten hat und wahrscheinlich mindestens so stark zurück kommt. Sturm hat international definitiv aufgezeigt und sich unerwarteterweise für die Gruppenphase qualifiziert und damit den internationalen Wahnsinn aus der Sicht Österreichs komplettiert. Somit waren sie schon im Herbst durchaus auch ein Gewinner der Saison. Dazu haben sich Jantscher und Beichler etabliert und mindestens im Herbst groß aufgespielt. In der Frühjahrssaison hat Sturm anfangs eine starke Tendenz nach oben gehabt, sich danach jedoch eingependelt und steht im Prinzip dort, wo sie hingehören. Das Spielermaterial wäre nicht so schlecht, doch sind sie mit Abstand am unkonstantesten und müssen jetzt danach trachten, den Cup zu gewinnen. ++ Jantscher, Beichler, Hölzl, Schildenfeld und mit Abstrichen Lavric/Kienast und natürlich EL- Gruppenphase - Haas, Feldhofer Rapid hat einen sensationellen Herbst gespielt und vorallem mit den Partien gegen Aston Villa unglaubliches geleistet. Die ersten beiden Spiele in der Gruppenphase verliefen dann auch noch sensationell, danach gings leider abwärts. In der Meisterschaft hat man xfach die Möglichkeit bekommen, doch noch um den Titel mitzuspielen, aber einfach zu oft ausgelassen. Wie schon oft geschrieben, sind die AV das große Problem von Rapid, welches sich hoffentlich über den Sommer beheben lassen wird. Mannschaftsintern ist Jelavic zu einem der wichtigsten Spieler herangereift und hat neben Aston Villa auch gegen ALLE anderen ECGegner getroffen - Wahnsinnsausbeute. Die Meisterschaft wird auf dem 2ten oder 3ten Platz beendet werden und somit wurde das Saisonminimalziel erreicht... + Jelavic, Hofmann, Hedl - Salihi, Payer, Dober, Jovanovic, Pehlivan (nach + im starken Herbst) Beim Rest hat mich nach dem Herbst eigentlich nur Ried negativ überrascht, denen hätte ich wesentlich mehr zugetraut. Der Lask hat einen negativen Saisonhöhepunkt mit Kragl zu verzeichnen, ansonsten haben sie sich nach einem extrem schwachen Herbst erfangen und im Frühjahr ganz gute Leistungen gezeigt (+ Aufhauser, - Prager/ Mayrleb). Magna hat sich ebenfalls langsam etabliert und Kapfenberg zeigt auch nicht unbedingt einen Abwärtstrend. Kärnten ist natürlich ein Wahnsinn. Da wurde wieder soooo viel Kohle verpulvert, ich mag gar nicht daran denken. Zudem haben sie ein Stadion in die Pampa gezaubert, welches in Linz oder Graz 10 Mal besser aufgehoben wäre. Schade, dass man hier mal wieder eine Chance ungenützt ließ, bzw. wie schon gesagt Geld ohne Ende verpulvert hat. Über die Saison gesehen wird mir immer die Gruppenphase in Erinnerung bleiben mit einem Ergebnis, welches wohl nicht mehr übertroffen werden wird (eventuell ein späteres Ausscheiden durch einen österreichischen Verein wäre realistisch). Somit ist die Saison gesamtösterreichisch sehr sehr gut verlaufen und hat uns eine Menge an tollen, internationalen, mitreißenden Spielen geboten, Österreichischer Fußballfan, was willst du mehr? bearbeitet 6. Mai 2010 von Guardiola16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2010 ++ Jantscher, Beichler, Hölzl, Schildenfeld und mit Abstrichen Lavric/Kienast und natürlich EL- Gruppenphase - Haas, Feldhofer - muratovic. vom leistungsträger zum ersetzbaren legionär. interessant wird mmn wie sturm damit umgehen kann wenn die kinder demnächst aus dem haus sind. ich reche damit, dass jantscher und beichler den verein im sommer richtung deutschland oder italien verlassen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2010 - Zuschauerzahlen - Kärnten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2010 aus dem bauch heraus +austria wien +wallner +aufhauser +kragl (das ding gg. gustafsson mal weggelassen) +/- pm reichel +/- gustaffson (hat viel sympathien bei mir gewonnen, sportlich halt bei der falschen mannschaft und sehr unglückliche verletzung) -hamann (leider) -kärnten -die berichterstattung im "free tv" -kommerztruppen wie superfund k., magna wr.nst., redbull s. (wienerberger rw nenn ich jetzt nicht ) -gewalt, aggression und rechtes gedankengut in den stadien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2010 ich würde kärnten nicht mal als verlierer sehen - zumindest nicht sportlich! zeigen doch vorallem die letzten runden herz und einsatz! und das von einem fixabsteiger!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2010 ich würde kärnten nicht mal als verlierer sehen - zumindest nicht sportlich! zeigen doch vorallem die letzten runden herz und einsatz! und das von einem fixabsteiger!! ja ehrliche gesagt sportlich auch, vorallem über die ganze saison gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2010 Aus Sicht vom geilsten Verein des Universums: + Karli Daxbacher, auch wenn ich meine Zweifel hatte weil das Spiel, nicht zuletzt wegen der Ausfälle, nicht zum ansehen war, auch wenn die Tabellensituation zufriedenstellend war. Mittler Weile bin ich überzeugt davon, dass es keine bessere Möglichkeit gibt die auch finanzierbar wäre. Zudem haben wir die letzten Spiele so agiert, wie ich mir das in etwa vorstelle. + Ortlechner, Suttner, Leovac, Liendl, Baumgartlinger, Junuzovic, Jun, Dragovic und Milenko. Für alle gilt + Die Awayspiele im EC. Am geilsten und unvergesslich Bremen, so unterhaltsam war kein anderer Tag 2009 + Die Besucherzahlen im Horr-Dome - Die 'Leistungen' der Schiris bei unseren EC-Spielen :aaarrrggghhh: - Das über weite Strecken unattraktive Spiel unserer Mannschaft - Fanausschreitungen oder wie immer man das nennen will Die Probleme sind zur Zeit auch nicht mehr sichtbar, das heißt jedoch keinesfalls, dass selbige nicht mehr vorhanden sind. Im Gegenteil, meinen Infos zufolge bekommt Herr Rauchbauer noch mehr Macht im Verein :aaarrrggghhh: RBS: + Wahnsinns EC-Saison Schade nur, dass Lüttich nicht ausgeschalten wurde und das Awayspiel derart leichtfertig aus der Hand gegeben wurde + 22 Spiele ungeschlagen sprechen für sich. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden die Bullen auch den Titel holen. Unverdient wäre das sicher nicht, auch wenn ich mich noch an einen Strohhalm klammere + Eddie Gustafsson, zweifellos der beste Keeper der Liga und sehr sympathischer Kerl. Hoffe er kommt bald zurück - Red Bull? kA Rapid: + Jelavic, Kavlak, Air-Hofmann. + Die Auftritte gegen Villa und den HSV waren schon beeindruckend. Nicht dass ich mich gefreut hätte, so ehrlich bin ich, aber wenigstens bringt es was für die UEFA-5-Jahreswertung + So leid es mir auch tut, Rapid spielt den attraktivsten Fußball - Das würde den Rahmen sprengen Sturm: + EC-Saison, auch wenn vielleicht sogar ein wenig mehr drinnen war. + Attraktiver Fußball, schön anzusehen. + Support + Die Ablösung von :mimi: durch - Die vollkommen unnötige Aufregung nach einer äußerst knappen Abseitsentscheidung nach dem Treffer von Linz. Vergesst nicht, der Assistent muss in 100stel Sekunden entscheiden Der unnötige Rest + Kapfenberg. Treten mMn nicht mehr so rein wie noch vorangegangene Saison und sind immer für eine Überraschung gut, außer gegen Rapid + Magna, spielen einen ansehnlichen Fußball. Der beste Aufsteiger der letzten Jahre. Auch wenn es die vermutlich nicht lange geben wird + Kärnten steigt ab, nur Mattersburg wäre mir lieber gewesen. + LASK mit vielen attraktiven Spielen in der Herbstsaison. + Ried, keine überragende Saison, aber ich mag die einfach - Rapid (ist einfach so), Kärnten (wäre ein schönes Land ohne die Kärntner), Mattersburg (können außer hintreten nichts und haben mit Mörz und v.a. Naumovski die größten Unsypathler nach dem Kader von Rapid in ihren Reihen) - Vergabe der Medienrechte, 3 weitere Jahre schORF - Schiedsrichter und deren Assistenten, vollkommen wertfrei, ohne Worte - Die Verletzung von Eddie aber auch jene von Okotie, auch wenn es kein Fremdverschulden war. Wünsche Beiden, dass sie in alter Stärke zurückkommen. Bei Okotie natürlich auch dann, wenn er uns verlässt, egal wohin. Vielleicht fällt mir noch was ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 8. Mai 2010 das größte highlight war mmn das einziehen von 4 vereinen in den europa-league gruppenphase. das souveräne auftreten von salzburg in der el-gruppenphase der 3-0 sieg von rapid gegen den hsv steffen hofmann als mittelfeldspieler, der mindestens 18 tore schießt ist ebenfalls etwas ganz großes negativ ist sicher das teilweise arrogante auftreten der schiedsrichter, das teilweise ja auch mit unvermögen einhergeht. da muss sich dringend was ändern. kärntens abstieg kam nicht überraschend, dennoch würde ich andere mannschaften lieber in der position sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Beitrag melden Geschrieben 14. Mai 2010 Hab die Top-Torschützen untersucht: Wie lange brauchen die jeweiligen Spieler durchschnittlich für ein Tor? Salihi 100.67 min Wallner 121.0 Janko 142.44 Jelavic 154.66 Hofmann 158.65 Waltner 183.0 Beichler 202.0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts