Recommended Posts

It's Gavlyn, Bitch!

Es ist wahnsinnig schwer zu erklären... aber ich versuchs mal anhand eines Bsp:

Ich fahre die Rolltreppe runter zur Ubahn, auf der Rolltreppe sehe ich wie unten 3 Männer mit Grünen Jacken stehen und einer davon zB ein Eis isst.... Genau diese Situation kommt mir plötzlich total bekannt vor, das Runterschauen von der Rolltreppe auf die Männer mit den grünen Jacken und dann komm ich mir drauf, dass genau diese Situation in einem Traum vorgekommen ist.. Schwer zu erklären, schwer zu beschreiben... :confused:

Kenn ich..... einfach eine kurze Situation, die aber nur ein paar Sekunden dauert

Da hab ichs eh schonmal beschrieben in dem Fredl

Ich weiß nicht ob es nur Einbildung oder Wirklichkeit ist, aber oft hab ich einen willkürlichen nicht besonderen Traum und dann von einem Moment auf den anderen, kommt eine kurze Episode,die gar nicht zum Rest des Traumes passt, wie ein Filmausschnitt in dem ich eine bestimmte Situation erlebe und ich mir denke:"Das wird mir passieren!" und dann gleich darauf:" Nein, das kann nicht sein, wegen dem, dem und dem...!" Das alles noch im Schlaf wobei ich dann meistens ganz normal weiterschlafe, wobei ich diesen Ausschnitt dann immer am Besten im Kopf habe von dem Traum. Meistens vergesse ich es dann aber und tue es nur als Hirngespinst ab. Doch dann passiert es mir, dass ich nach ca. einem Monat genau diese Situation erlebe, auch wenn sie eig nur ein Bild ist, da sie nur max 1 Sek. dauert. Dann denke ich mir:" Scheiße, das habe ich geträumt." Das ist mir schon öfter passiert oft erlebe ich die Situationen erste Monate später.

Ähnliche Erfahrungen irgendwer?

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre die Rolltreppe runter zur Ubahn, auf der Rolltreppe sehe ich wie unten 3 Männer mit Grünen Jacken stehen und einer davon zB ein Eis isst.... Genau diese Situation kommt mir plötzlich total bekannt vor, das Runterschauen von der Rolltreppe auf die Männer mit den grünen Jacken und dann komm ich mir drauf, dass genau diese Situation in einem Traum vorgekommen ist.. Schwer zu erklären, schwer zu beschreiben... :confused:

Solche Déjà-vus hatte ich auch schon mal, hab sogar einmal einen Traum 2x geträumt, innerhalb von ein paar Tagen. :D Da wusste ich dann beim 2. mal, was gleich passieren wird und es kam tatsächlich so^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Für mich klingt das Ganz nach Visualisierung, die beispielsweise auch Profisportler anwenden (im Gegensatz zu euch aber bewusst), um sich auf etwaige Stressmomente vorzubereiten und trotz aller Umstände das Ziel immer vor Augen haben. (Ganz dem entspricht es nicht, weil eine beabsichtigte Visualisierung in diesem Sinne nicht im schlafenden Zustand praktiziert wird, sondern in aller Ruhe, wenn man sich beispielsweise auf sein Zimmer zurückzieht und entspannt. So richtig beginnt diese Sache dann aber erst im schlafenden Zustand zu 'werken'.)

Umgesetzt auf deinen Traum.

Du hast irgendwann von diesen Männern in grünen Jacken mit Eis geträumt, irgendetwas, muss für dich an dieser Situation prägnant gewesen sein. Dieses Bild wanderte in dein Unterbewusstsein. Als du Männer mit grünen Jacken und Eis sahst, kam in dir das Bild hoch. Prägnant muss es deswegen gewesen sein, da du es mit etwas für dich Wichtigem oder Interessantem verbunden haben musst.

In deinen Träumen werden auch schon einmal schwarze Autos vorgekommen sein. Wenn plötzlich ein schwarzes Auto, ähnlich jenem deines Traumes, vor dir steht, wirst du in weiterer Folge keine Verbindung zu diesem herstellen, es sei denn, es spielte auch dieses Auto eine signifikante Rolle in deinem Traum.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Kann sein.. allerdings denke ich mir nicht, wenn ich diese 3 Männer in grüner Jacke etc gesehen habe, dass ich dies schon mal geträumt habe, sondern assoziiere ich vorallem durch die Situation den Traum..

D.h besonders der Blickwinkel von der Rolltreppe runter auf die Männer mit grüner Jacke war ausschlaggebend dafür, dass ich an den Traum gedacht habe, wo der Blickwinkel genau der gleiche war.

Dieses Traum Deja vus passiert mir recht häufig, auch oft, wenn ich das erste Mal an einem Ort bin, wo ich vorher noch nie war, habe ich diese Situationen schon mal im Traum gesehen.. ^^

Kenn ich..... einfach eine kurze Situation, die aber nur ein paar Sekunden dauert

Da hab ichs eh schonmal beschrieben in dem Fredl

Jup, da ticken wir wohl ziemlich ähnlich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
No Fuchs Given

Heute etwas ganz komisches bei meinem Nachmittagsschlafern erlebt ...

Ich kanns nicht mehr genau beschreiben, aber ich hab iwie eine SMS bekommen & gehört, wollte aber eig. weiterschlafen ... dabei stand ich dann auf einmal iwie von Wasser umgeben ... Dann wurde alles dunkel, ich konnte mich nicht mehr bewegen, hatte das Gefühl zu ersticken. Konnte aber auch nicht den Mund öffnen & um Hilfe rufen, komplett starr einfach. Kurz bevor ich iwie das Gefühl hatte zu entgültig zu ersticken hat mich das Geräusch vom Fernseher 'zurück in die echte Welt geholt'. Hatte dann keine Atemprobleme mehr - nur ein komisches Gefühl im Hals war noch da.

Kennt das jemand von Euch? Grund sich sorgen zu machen? Hatte das zum 1. Mal ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das beängstigende war für mich einmal wo ich geträumt habe dass ich auf meinen schlafenden Körper runter sehen kann und als ich dann aufwachte hatte ich ein sehr komisches Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Heute etwas ganz komisches bei meinem Nachmittagsschlafern erlebt ...

Ich kanns nicht mehr genau beschreiben, aber ich hab iwie eine SMS bekommen & gehört, wollte aber eig. weiterschlafen ... dabei stand ich dann auf einmal iwie von Wasser umgeben ... Dann wurde alles dunkel, ich konnte mich nicht mehr bewegen, hatte das Gefühl zu ersticken. Konnte aber auch nicht den Mund öffnen & um Hilfe rufen, komplett starr einfach. Kurz bevor ich iwie das Gefühl hatte zu entgültig zu ersticken hat mich das Geräusch vom Fernseher 'zurück in die echte Welt geholt'. Hatte dann keine Atemprobleme mehr - nur ein komisches Gefühl im Hals war noch da.

Kennt das jemand von Euch? Grund sich sorgen zu machen? Hatte das zum 1. Mal ...

Ich wusste doch dass ich schon einmal sowas ähnliches gelesen habe --> http://de.m.wikipedia.org/wiki/Bewegungsunf%C3%A4higkeit_im_Schlaf

Lies dir unwillkürliches Erleben durch entspricht ziemlich genau deiner Beschreibung. Ich wurde gern quoten bin aber mobil online deswegen nur der Link.

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Ich sitz oft mitten in der Nacht kerzengerade im bett ohne dass ichs merk. Wenn mein Freund mir das am nächsten Tag erzählt läuft mir immer de ganslhaut auf. Manchmal werd ich dabei aber selbst munter, des is no schircher...fast wie bei paranormal activities :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...