C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 5. Dezember 2012 (bearbeitet) Es ist wahnsinnig schwer zu erklären... aber ich versuchs mal anhand eines Bsp: Ich fahre die Rolltreppe runter zur Ubahn, auf der Rolltreppe sehe ich wie unten 3 Männer mit Grünen Jacken stehen und einer davon zB ein Eis isst.... Genau diese Situation kommt mir plötzlich total bekannt vor, das Runterschauen von der Rolltreppe auf die Männer mit den grünen Jacken und dann komm ich mir drauf, dass genau diese Situation in einem Traum vorgekommen ist.. Schwer zu erklären, schwer zu beschreiben... Kenn ich..... einfach eine kurze Situation, die aber nur ein paar Sekunden dauert Da hab ichs eh schonmal beschrieben in dem Fredl Ich weiß nicht ob es nur Einbildung oder Wirklichkeit ist, aber oft hab ich einen willkürlichen nicht besonderen Traum und dann von einem Moment auf den anderen, kommt eine kurze Episode,die gar nicht zum Rest des Traumes passt, wie ein Filmausschnitt in dem ich eine bestimmte Situation erlebe und ich mir denke:"Das wird mir passieren!" und dann gleich darauf:" Nein, das kann nicht sein, wegen dem, dem und dem...!" Das alles noch im Schlaf wobei ich dann meistens ganz normal weiterschlafe, wobei ich diesen Ausschnitt dann immer am Besten im Kopf habe von dem Traum. Meistens vergesse ich es dann aber und tue es nur als Hirngespinst ab. Doch dann passiert es mir, dass ich nach ca. einem Monat genau diese Situation erlebe, auch wenn sie eig nur ein Bild ist, da sie nur max 1 Sek. dauert. Dann denke ich mir:" Scheiße, das habe ich geträumt." Das ist mir schon öfter passiert oft erlebe ich die Situationen erste Monate später. Ähnliche Erfahrungen irgendwer? bearbeitet 5. Dezember 2012 von C2K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaffanculo ... Geschrieben 5. Dezember 2012 Es ist wahnsinnig schwer zu erklären... aber ich versuchs mal anhand eines Bsp: Ich fahre die Rolltreppe runter zur Ubahn, auf der Rolltreppe sehe ich wie unten 3 Männer mit Grünen Jacken stehen und einer davon zB ein Eis isst.... Genau diese Situation kommt mir plötzlich total bekannt vor, das Runterschauen von der Rolltreppe auf die Männer mit den grünen Jacken und dann komm ich mir drauf, dass genau diese Situation in einem Traum vorgekommen ist.. Schwer zu erklären, schwer zu beschreiben... Solche Déjà-vus hatte ich auch schon mal, hab sogar einmal einen Traum 2x geträumt, innerhalb von ein paar Tagen. Da wusste ich dann beim 2. mal, was gleich passieren wird und es kam tatsächlich so^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 5. Dezember 2012 (bearbeitet) Es ist wahnsinnig schwer zu erklären... aber ich versuchs mal anhand eines Bsp: Ich fahre die Rolltreppe runter zur Ubahn, auf der Rolltreppe sehe ich wie unten 3 Männer mit Grünen Jacken stehen und einer davon zB ein Eis isst.... Genau diese Situation kommt mir plötzlich total bekannt vor, das Runterschauen von der Rolltreppe auf die Männer mit den grünen Jacken und dann komm ich mir drauf, dass genau diese Situation in einem Traum vorgekommen ist.. Schwer zu erklären, schwer zu beschreiben... Für mich klingt das Ganz nach Visualisierung, die beispielsweise auch Profisportler anwenden (im Gegensatz zu euch aber bewusst), um sich auf etwaige Stressmomente vorzubereiten und trotz aller Umstände das Ziel immer vor Augen haben. (Ganz dem entspricht es nicht, weil eine beabsichtigte Visualisierung in diesem Sinne nicht im schlafenden Zustand praktiziert wird, sondern in aller Ruhe, wenn man sich beispielsweise auf sein Zimmer zurückzieht und entspannt. So richtig beginnt diese Sache dann aber erst im schlafenden Zustand zu 'werken'.) Umgesetzt auf deinen Traum. Du hast irgendwann von diesen Männern in grünen Jacken mit Eis geträumt, irgendetwas, muss für dich an dieser Situation prägnant gewesen sein. Dieses Bild wanderte in dein Unterbewusstsein. Als du Männer mit grünen Jacken und Eis sahst, kam in dir das Bild hoch. Prägnant muss es deswegen gewesen sein, da du es mit etwas für dich Wichtigem oder Interessantem verbunden haben musst. In deinen Träumen werden auch schon einmal schwarze Autos vorgekommen sein. Wenn plötzlich ein schwarzes Auto, ähnlich jenem deines Traumes, vor dir steht, wirst du in weiterer Folge keine Verbindung zu diesem herstellen, es sei denn, es spielte auch dieses Auto eine signifikante Rolle in deinem Traum. bearbeitet 5. Dezember 2012 von Campione 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Dezember 2012 Kann sein.. allerdings denke ich mir nicht, wenn ich diese 3 Männer in grüner Jacke etc gesehen habe, dass ich dies schon mal geträumt habe, sondern assoziiere ich vorallem durch die Situation den Traum.. D.h besonders der Blickwinkel von der Rolltreppe runter auf die Männer mit grüner Jacke war ausschlaggebend dafür, dass ich an den Traum gedacht habe, wo der Blickwinkel genau der gleiche war. Dieses Traum Deja vus passiert mir recht häufig, auch oft, wenn ich das erste Mal an einem Ort bin, wo ich vorher noch nie war, habe ich diese Situationen schon mal im Traum gesehen.. ^^ Kenn ich..... einfach eine kurze Situation, die aber nur ein paar Sekunden dauert Da hab ichs eh schonmal beschrieben in dem Fredl Jup, da ticken wir wohl ziemlich ähnlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 18. Januar 2013 Heute etwas ganz komisches bei meinem Nachmittagsschlafern erlebt ... Ich kanns nicht mehr genau beschreiben, aber ich hab iwie eine SMS bekommen & gehört, wollte aber eig. weiterschlafen ... dabei stand ich dann auf einmal iwie von Wasser umgeben ... Dann wurde alles dunkel, ich konnte mich nicht mehr bewegen, hatte das Gefühl zu ersticken. Konnte aber auch nicht den Mund öffnen & um Hilfe rufen, komplett starr einfach. Kurz bevor ich iwie das Gefühl hatte zu entgültig zu ersticken hat mich das Geräusch vom Fernseher 'zurück in die echte Welt geholt'. Hatte dann keine Atemprobleme mehr - nur ein komisches Gefühl im Hals war noch da. Kennt das jemand von Euch? Grund sich sorgen zu machen? Hatte das zum 1. Mal ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 18. Januar 2013 Das beängstigende war für mich einmal wo ich geträumt habe dass ich auf meinen schlafenden Körper runter sehen kann und als ich dann aufwachte hatte ich ein sehr komisches Gefühl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Heute etwas ganz komisches bei meinem Nachmittagsschlafern erlebt ... Ich kanns nicht mehr genau beschreiben, aber ich hab iwie eine SMS bekommen & gehört, wollte aber eig. weiterschlafen ... dabei stand ich dann auf einmal iwie von Wasser umgeben ... Dann wurde alles dunkel, ich konnte mich nicht mehr bewegen, hatte das Gefühl zu ersticken. Konnte aber auch nicht den Mund öffnen & um Hilfe rufen, komplett starr einfach. Kurz bevor ich iwie das Gefühl hatte zu entgültig zu ersticken hat mich das Geräusch vom Fernseher 'zurück in die echte Welt geholt'. Hatte dann keine Atemprobleme mehr - nur ein komisches Gefühl im Hals war noch da. Kennt das jemand von Euch? Grund sich sorgen zu machen? Hatte das zum 1. Mal ... Ich wusste doch dass ich schon einmal sowas ähnliches gelesen habe --> http://de.m.wikipedia.org/wiki/Bewegungsunf%C3%A4higkeit_im_Schlaf Lies dir unwillkürliches Erleben durch entspricht ziemlich genau deiner Beschreibung. Ich wurde gern quoten bin aber mobil online deswegen nur der Link. bearbeitet 18. Januar 2013 von C2K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 18. Januar 2013 Ich sitz oft mitten in der Nacht kerzengerade im bett ohne dass ichs merk. Wenn mein Freund mir das am nächsten Tag erzählt läuft mir immer de ganslhaut auf. Manchmal werd ich dabei aber selbst munter, des is no schircher...fast wie bei paranormal activities :-( 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 18. Januar 2013 Da hab ich ja noch halbwegs normale Träume meistens iwas historisches 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 18. Januar 2013 Thx @ C2K ... das trifft es eigentlich perfekt. Grausliches Gefühl gewesen ;D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 19. Januar 2013 Mir ist heut der weiße Ork (Azog) aus dem Hobbit nachgrennt, kurz bevor er mich hatte "hey, das ist ein Traum, Augen auf!" Zuvor hab ich noch geträumt das wir das Haus ausgebaut hatten, hat mir soo gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 19. Januar 2013 Ich traeume oefter die Woche, vor paar wochen wars noch haeufiger. Einen normalen traum hatte ich seit jahren nimmer, ka was das fuer ein bloedsinn ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 20. Januar 2013 Mir fällt auf, dass ich schon seit ewigkeiten nichts mehr geträumt habe, an das ich mich erinner kann. Und nein, ich kiffe nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 8. März 2013 ich habe vor 2 tagen schon wieder geträumt dass ich in einer u-bahn station stehe und nur eine boxershort anhabe + eine decke.... ziemlich nervig die situation im schlaf zu bewältigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 8. März 2013 Haben Sie finanzielle Sorgen Herr Beichler? Nachdem Sie von einem Sandlerleben träumen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts