Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) bei mir isses so, dass ich mitten in der nacht aufwach und dann sofort nimmer weiss, was ich geträumt hab. weiss ned, ob das jetzt grad stressbedingt ist kann natürlich eine ausnahme sein. weil es macht ja einen unterschied ob man überhaupt etwas träumt oder nicht. wenn man nichts träumt kann man sich auch an nix erinnern. aber das kann ich mir nicht vorstellen dass man nix träumt... bearbeitet 5. Mai 2010 von patrax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Mai 2010 der mensch merkt sich sowieso nur max. den letzten traum vor dem aufwachen. oder gibts hier tatsächlich jemanden der sich an 2 träume nach dem aufwachen erinnern kann? wenn ich drüber nachdenke eh besser so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 5. Mai 2010 kann natürlich eine ausnahme sein. weil es macht ja einen unterschied ob man überhaupt etwas träumt oder nicht. wenn man nichts träumt kann man sich auch an nix erinnern. aber das kann ich mir nicht vorstellen dass man nix träumt... na na, so war das garned gemeint. ich weiss ja, dass ich in solchen situationen geträumt habe, nur weiss ich dann einfach nimmer, was. auch wenn ich mich angestrengt zurück zu erinnern versuche, komm ich nicht drauf. viel mehr ist es so, dass der gedanke an den traum immer "blasser" wird und ich mich mit jeder sekunde weniger daran erinnern kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 5. Mai 2010 Den steilsten (ärgerlichsten) Traum hatte ich während meiner Zivildienstzeit. Ich musste relativ bald in der Früh anfangen, stellte also den Wecker so, dass ich rechtzeitig munter bin und noch gut frühstücken kann. Es ist gerade mitten im Winter. Mein Wecker läutete, ich stehe auf, richte mir das frühstück her, denke mir noch - heute ist es aber extrem dunkel - in keienr Wohnung rings um mich brennt irgendein Licht - ein Blick zur Uhr - 3 Uhr morgens. Ich habe so intensiv geträumt, dass der Wecker läutet, dass ich gar nicht nachkontrollierte. Verärgert bin ich wieder zu Bett gegangen. Ein paar Tage später der selbe Traum - dieses Mal hab ich aber nachgeschaut. Ansonsten freue ich mich immer auf meine Träume, bin aber zu faul sie zu notieren. Aber des öfteren weiß ich schon noch ein 1-2, manchmal sogar 3 Träume der Nacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. Mai 2010 der mensch merkt sich sowieso nur max. den letzten traum vor dem aufwachen. oder gibts hier tatsächlich jemanden der sich an 2 träume nach dem aufwachen erinnern kann? wenn ich drüber nachdenke eh besser so. sehe ich kein Prob. darin, mir ist auch schon geglückt den ein oder anderen Traum nach Nächtlichen Toilettengang weiterzuträumen; und ja, ich war wirklich am Häusl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 5. Mai 2010 ich merk mir das herumgeträume meistens sehr gut und sehr detailliert. ganz schiach is es wenn man vom tod der eigenen eltern träumt (is gsd eh erst 2-3 x passiert). leider war das erst gestern mal wieder der fall. sehe ich kein Prob. darin, mir ist auch schon geglückt den ein oder anderen Traum nach Nächtlichen Toilettengang weiterzuträumen; und ja, ich war wirklich am Häusl ich konnte mich auch schon an 4-5 träume (gefühlte träume, weil komplett unterschiedliche handlung) erinnern, aber mehr als 2 traumerinnerungen sind eher die ausnahme. bei manchen flüchtigen gedanken, weiß ich tagsüber manchmal nicht genau ob das jetzt ein kurzer einfall war oder ob's ein nächtlicher traum war. das kann dann ein bissl verwirrend sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 6. Mai 2010 na na, so war das garned gemeint. ich weiss ja, dass ich in solchen situationen geträumt habe, nur weiss ich dann einfach nimmer, was. auch wenn ich mich angestrengt zurück zu erinnern versuche, komm ich nicht drauf. viel mehr ist es so, dass der gedanke an den traum immer "blasser" wird und ich mich mit jeder sekunde weniger daran erinnern kann. der schein trügt. manchmal gibt's dann tagsüber situationen wo einem sofort wieder alles einfällt - zumindest bei mir. vor jahren hab ich ganz oft geträumt dass ich schlafe, aber gleichzeitig in der hackn am hackeln bin und schön brav geld verdiene und alles wie gschmiert läuft. und immer wenn ich dann aufgewacht bin hab ich's mir jedes mal auf's neue gfäut, weil's ja recht praktisch wäre sein geld im schlaf zu verdienen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 6. Mai 2010 der schein trügt. manchmal gibt's dann tagsüber situationen wo einem sofort wieder alles einfällt - zumindest bei mir. na. weg is weg - zumindest bei mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Mai 2010 sehe ich kein Prob. darin, mir ist auch schon geglückt den ein oder anderen Traum nach Nächtlichen Toilettengang weiterzuträumen; und ja, ich war wirklich am Häusl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 31. Mai 2010 Am Schlimmsten find ich diese Halbwach-Träume...ich träum jetzt schon seit ca. einem Jahr oft denselben Traum...ich bin in meinem Schlafzimmer...lieg im Bett und ich hab totale Scheißangst, weil irgendwas im Zimmer is, ich kann aber nichts erkennen...und ich versuch mich selbst aufzuwecken, red mir zu "wach doch endlich auf"...teilweise fang i dann zum Schreien an, aber ich bring kaum an Ton raus, versuch irgendwen am Handy anzurufen, kann die Tastensperre aber ned lösen und so Sachen...letztens is dann irgendeine Gestalt mit Kapuze neben mir am Bett gesessen und ich hab diese Gestalt versucht zu schlagen, hab's aber ned erwischt *g* ur zach sowas Oder ich lieg im Bett und kann so ein helles Rechteck erkennen und grübel ganze Zeit, was das sein könnte...bis i dann munter werd und check, dass ich aufs Fenster starre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 31. Mai 2010 Den steilsten (ärgerlichsten) Traum hatte ich während meiner Zivildienstzeit. Ich musste relativ bald in der Früh anfangen, stellte also den Wecker so, dass ich rechtzeitig munter bin und noch gut frühstücken kann. Es ist gerade mitten im Winter. Mein Wecker läutete, ich stehe auf, richte mir das frühstück her, denke mir noch - heute ist es aber extrem dunkel - in keienr Wohnung rings um mich brennt irgendein Licht - ein Blick zur Uhr - 3 Uhr morgens. Ich habe so intensiv geträumt, dass der Wecker läutet, dass ich gar nicht nachkontrollierte. Verärgert bin ich wieder zu Bett gegangen. Ein paar Tage später der selbe Traum - dieses Mal hab ich aber nachgeschaut. kenn ich sehr gut vom zivildienst, bin sogar einmal schon in uniform vor die tür gegangen und erst dann draufgekommen, dass ich noch 3 stunden schlafen könnte. selbes passiert mir heute noch ab und zu vor prüfungen. btw.: gibts hier leidenschaftliche schlafwandler? Am Schlimmsten find ich diese Halbwach-Träume...ich träum jetzt schon seit ca. einem Jahr oft denselben Traum...ich bin in meinem Schlafzimmer...lieg im Bett und ich hab totale Scheißangst, weil irgendwas im Zimmer is, ich kann aber nichts erkennen...und ich versuch mich selbst aufzuwecken, red mir zu "wach doch endlich auf"...teilweise fang i dann zum Schreien an, aber ich bring kaum an Ton raus, versuch irgendwen am Handy anzurufen, kann die Tastensperre aber ned lösen und so Sachen...letztens is dann irgendeine Gestalt mit Kapuze neben mir am Bett gesessen und ich hab diese Gestalt versucht zu schlagen, hab's aber ned erwischt *g* ur zach sowas das nennt man dann schwarzer mann - syndrom! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) Am Schlimmsten find ich diese Halbwach-Träume...ich träum jetzt schon seit ca. einem Jahr oft denselben Traum...ich bin in meinem Schlafzimmer...lieg im Bett und ich hab totale Scheißangst, weil irgendwas im Zimmer is, ich kann aber nichts erkennen...und ich versuch mich selbst aufzuwecken, red mir zu "wach doch endlich auf"...teilweise fang i dann zum Schreien an, aber ich bring kaum an Ton raus, versuch irgendwen am Handy anzurufen, kann die Tastensperre aber ned lösen und so Sachen...letztens is dann irgendeine Gestalt mit Kapuze neben mir am Bett gesessen und ich hab diese Gestalt versucht zu schlagen, hab's aber ned erwischt *g* ur zach sowas Oder ich lieg im Bett und kann so ein helles Rechteck erkennen und grübel ganze Zeit, was das sein könnte...bis i dann munter werd und check, dass ich aufs Fenster starre. hehe, bei mir sinds nicht so unheimliche dinge, aber doch merkt man, dass der bereich im hirn noch nicht wach ist, welcher für die logik zuständig ist. da lieg ich im bett und werde von einem anhaltenden klingeln geweckt, denk mir nur "oida wos is des für a schas". nach ner viertel stunde komme ich drauf, dass es der wecker ist. bearbeitet 31. Mai 2010 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 31. Mai 2010 da lieg ich im bett und werde von einem anhaltenden klingeln geweckt, denk mir nur "oida wos is des für a schas". nach ner viertel stunde komme ich drauf, dass es der wecker ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 31. Mai 2010 während meiner aktiven kifferzeit konnte ich mich nie auch nur an einen traum erinnern, auch wenns erst 5 sekunden nachm aufwachenist de ja vu s habe ich hingegen extrem häufig. ich weiß, dass es da verschiedene theorien gibt, aber ich habs sehr oft, dass ich eben "eine situation schon zum 2ten mal erlebe" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 31. Mai 2010 ganz schiach is es wenn man vom tod der eigenen eltern träumt (is gsd eh erst 2-3 x passiert). leider war das erst gestern mal wieder der fall. Grad als Kind hab ichs manchmal geträumt! So ein Schaß diese Träume gerade für Kinder. Was mir auffällt, ich kann nach dem Aufwachen meistens nur dann sagen "Ich hab gut geschlafen" wenn ich mich an den Traum erinnern kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts