WAC/St.Andrä


Recommended Posts

Teamspieler

Vorweg ist zu sagen, dass die Austria heute nicht vollbesetzt sein wird, was sicher kein Nachteil für uns ist: Mehrere Verletzte, Kranke (Boller? fraglich) oder Angeschlagene und ein gelbgesperrter Verteidiger. Fakt ist, dass Lustenau heute offensiv auftreten muss, weil für sie nur ein Sieg zählt. Genau das ist unsere Chance, wenn sich Räume ergeben. Schnelle Konter über Jacobo oder Kerhe, die Stückler oder Falk einsetzen, könnten die Partie zu unseren Gunsten entscheiden. Vielleicht können wir ja, wie schon so oft, mit einer Standardsituation punkten. Es muss, wie mein Vorschreiber sagt, alles zusammenpassen. Ich habe aber ein sehr gutes Gefühl! Auf gehts Burschen! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Im Schnabelholz in Altach werden Euch heute jede Menge die Daumen drücken!!

:mimimi:

jede menge? mehr als ein paar hundert werden sich das wohl nicht antun wollen.

bearbeitet von cyco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Im Schnabelholz in Altach werden Euch heute jede Menge die Daumen drücken!!

Na dann, viel Spaß am Spiel den bescheidenen Fans des selbsterklärten Meisters in der Kathedrale des Vorarlberger Fußballs. Im Reichshofstadion in Lustenau wird heute halt tatsächlich um den Meistertitel gespielt, da fehlt einem die Muße, sich über andere Vereine Gedanken zu machen. Aber vielleicht kommt euer VIP-Vorstand ja mal bei einer seiner Stadiontouren in der Bundesliga vorbei.

@WACler: Fans von euch auf dem Weg nach Lustenau (wo's ja heute um den Aufstieg geht, nur falls das die Meisterfans aus der Nachbarschaft noch nicht kapiert haben)?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

LOL, das von einer Lusche. Heute werden bei Euch wieder 14.000 sein, mindestens!!

hahaha das rhetorische niveau ist in altach anscheinend gleich hoch wie das sportliche. naja, der frust sitzt halt doch sehr tief beim titelkandidaten nr.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 3er wurde es zwar nicht, aber gegen diesen Stückler-Hammer war auch kein Kraut gewachsen. Persönlich tut es mir leid für Alex Kofler (den ich persönlich kenne), dass er ausgerechnet in einem so wichtigen Spiel derart daneben griff.

Aber- logo- ich bin auf der seite des WAC und ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass die das noch vergeigen. Es könnte ja sogar ein Sieg gegen Hartberg und ein X auf der hohen Warte schon reichen. Das ist einmal sicher drin, ohne dass es zu einem Finale gegen den LASK kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das Remis war für Lustenau natürlich hochverdient. Aus Wolfsberger Sicht natürlich mehr als bitter in der 92igsten den Ausgleich zu bekommen. Aber ich hab aufgrund der 2ten Hälfte eher auf eine Niederlage getippt. Und vor dem Spiel wäre wohl auch jeder in Wolfsberg mit einem X zufrieden gewesen. Es fehlte im Mittelfeld ein wirklicher Stratege und außer Kreuz ist auch keiner in der Lage dazu. Jacobo ist natürlich immer für einen Geniestreich, wie die 2 Traumpässe in die Spitze auf Falk, gut, aber er verliert auch viel zu oft den Ball. Wobei man sagen muß Lustenau ist sehr agressiv und gut in die Zweikämpfe gegangen. Zakany gehört in einen Käfig wo er kleine Hütchen stundenlang auspielen und quer spielen kann, der ist in so einer Partie einfach wertlos. Leider.......... Falk hat auch nicht wirklich eine Form,allein wo er nicht überissen hat, dass er zum Ball muß, weil Kehre im Abseits steht. Der ist heute sonst gar nicht aufgefallen, wenn nur defensiv und über er kam teilweise über links wo ihm gar nichts gelungen ist. Baldauf hatte mit Boya so seine Liebe not und war beim 0-1 auch zu weit weg vom Mann. Innenverteidigung diesmal sicher und Dobnik hat sich in der Rückrunde wirklich nichts zu schulden kommen lassen.

Tja und Schirileistung....... Wenn man im Spieltagsthread zur 33. RUnde von den 2 Lustenauern lesen muß wie ungerechts sie behandelt werden muß ich doch wirklich lachen. Nicht wegen der Primitivität die an den Tage gelegt wird, sondern wie aus einer Fliege Elefanten gemacht werden. Das Jacobo sich eine Gelbe verdient hat, steht außer Frage, warum er die nicht bei seinen Fouls oder bei der Schwalbe abgeholt hat weiß vermutlich der Schiri auch nicht, aber alleine die Zakany Gelbe war ein Witz sondergleichen, hier kann man diskutieren obs überhaupt eines war. Aber wenn, dann wars kein unsportliches Trikotziehen noch ein taktisches Foul. Hier Gelb zu geben war maßlos überzogen.Aber hier kann man dann wieder wunderbar Ansetzen an der kleinlichen Pfeiferei der hießigen jungen Schiris. Und damit mein ich ausdrücklich beidseitig, das war ja wenigstgens noch gegeben. Natürlich gehts in dem Spiel um viel, aber deswegen muß man ja nicht jeden Kontakt pfeifen. Und wenn der Schüttengruber das konsequent umsetzt, kann er für den Stoßer vom Pollhuber im Duell gegen Falk auch Elfmeter geben. Im Mittelfeld hat er solche "Vergehen" ja auch mit Freude gepfiffen. Und ja die Fouls die zu den Wac Toren gefallen sind, fallen unter die Kategorie kleinlich, aber kein Mensch hat die Lustenauer daran gehindert aus ihren geschenkten Freistößen mehr Kapital zu machen, keinen Kübel statt Kofler beim 1 zu 1 hinzustellen oder beim 1 zu 2 defensiv wenigstens auf Regionalliganiveau zu stehen. Und ja das Foul vorm Ausgleich vom Stückler war das klarste Foul im ganzen Spiel! :) Das war genauso ein Alibipfiff wie mehr als 10 andere in dem Spiel. Interessanterweise hat sich der Schüttengruber in der 93 mal aus der Haut gewagt, den rustikalen Einsatz vom Falk an Boya laufen lassen um dann einen schönen Vorteil vom Wac zu unterbinden, Sekunden später abzupfeifen und dann Rot zu geben. Dürfte wohl der Linienrichter das Foul von Dürr als Tätlichkeit gewertet haben. In meinen Augen zu hart, regelkonform, aber zu hart. Besser wäre es gewesen den Vorteil abzuwerten, Dürr Gelb geben und Spiel abfeifen. So ist dann nur unnötiges Theater rausgekommen. Wenns noch 2 Minuten länger gedauert hätte, wäre es wohl noch eskaliert.

Achja, und Thema Linienarschloch ........ Der auf der anderen Seite wäre der Held gewesen, wenn Boya in der ersten Halbzeit getroffen hätte. War gleich viel Abseits wie in der zweiten keines war, nur da war Boya ganz außen mit dem Ball weg zum Tor. Solche Fehler werden immer passieren. Der Ball war im Herbst beim Spiel vom Wac gegen Lustenau zum vermeintlich vorentscheidenden 3-0 auch hinter der Linie, ob sich der Fremde da auch so primitiv aufgeführt hat und von der Wiener Mafia und was weiß ich noch geschwafelt hat?! Ich bin seit Jahren leidenschaftlicher Wac Fan, aber diese Primitivität und das Fehlen auch nur von ansatzweiser Objektivität wäre mir bis in die Haarspitzen außer peinlich nur noch peinlich.

bearbeitet von mcgulde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.