Lizenz


halbe südfront

Recommended Posts

Postinho

Jetzt reichts aber dann!

Ich kopier jetzt einfach mal 2 wichtige Absätze aus der Homepage www.tirolersportpolitik.info

Es stimmt schon, das Wacker Innsbruck sich in einer "Mühle" mit der Stadt und Land befindet. Egal was sie machen, sie zahlen in der Schiene immer drauf. Das ist auch der Grund, warum Innsbruck sich auf Dauer nicht in der BuLi halten kann (wenn sie aufsteigen). Diese Konstruktion mit der öffentlichen Förderung und einigen Kleinsponsoren läßt ein Budget von mehr als maximal 6 Mio nicht zu. Das ist zuwenig, um auf Dauer vorne mitzuspielen. Das Ergebnis: ein, zwei Jahre BuLi, Abstieg, ein zwei Jahre Erste Liga, Aufstieg usw. Will sich Innsbruck aus diesen Teufelskreis befreien, brauchen sie einen Großsponsor, der stark genug ist, nicht nur das Budget, sondern auch die Rahmenbedingungen zu stellen.

In diesem Sinne steht die Admira besser da. Sie braucht sich nicht auf die Politik und öffentlichen Subventionen verlassen und hat gute Rahmenbedingungen.

Deshalb kann man Innsbruck nicht mit der Admira vergleichen. Innsbruck ist von der Politik abhängig und die Admira von Großsponsor, jeder Verein in der BuLi (und Erste Liga) muß sich zwischen den beiden Varianten entscheiden. Irgendwer muß für das Budget garantieren ob Politik und Sponsor ist egal. Es ist nur so, das in einem politikhörigen Staat wie Österreich der Politiker mehr zählt als der unternehmerische Privatmann. Wenn irgendwelche abgehalftete Gewerkschaftler mit Hilfe der Partei oder Wiener Bürgermeister oder Landeshauptleute (egal ob im Westen oder Süden) dann ist es für den durchschnittliche Fussballfan selbstverständlich und das gehört sich so (ist ja schließlich Steuergeld). Wenn ein Privater sein Geld riskiert, ist er von vornherein "böse" und dann wittert der durchschnittliche Fussballfan gleich einen Konkurs, der den Fussball schadet. Das sind dann Typen wie @Gidi und andere, die das nie verstehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jetzt reichts aber dann!

Ich kopier jetzt einfach mal 2 wichtige Absätze aus der Homepage www.tirolersportpolitik.info

Und was ist dabei wichtig? Leere Sätze: "Immer wieder wird dem FC Wacker vorgeworfen, von der öffentlichen Hand zu leben und nichts zu tun um kostendeckend zu wirtschaften." - danach wird aber in keinster Weise erwähnt, ob nun Hunderttausende Euros in den Verein fließen oder nicht... Dass der Verein viel fürs Stadion bezahlt, wissen wir mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

@charley: Wobei ich aber sagen muss: Ich will keinen Sponsor in Form eines Trenkwalder denn das bedeutet wieder den Verkauf des Vereins. Zum Glück gibt es da keinen Weg für Leute wie Trenkwalder oder Mateschitz.

Was wir brauchen ist eine gesunde Fülle an Sponsoren. Je mehr Sponsoren, desto besser. Aber lieber 10 Kleine als ein Großer. Was der Große anrichten kann, wenn er mal nicht mehr will, sieht die Admira nächste Saison.

@Lustenauer: Die Devise lautet: Lesen - denken - dann vielleicht posten.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das sind dann Typen wie @Gidi und andere, die das nie verstehen werden.

mein gott! :facepalm: wird das eine nachhilfestunde in realismus im österr. fussball-sponsorentum... und das von jemanden, der ernsthaft vom kommenden amdira "wunderteam" der "jungen drachen" redet.

ich kann mich nicht erinnern, dass ich oder ein anderer user aus dem admirachannel in euren thread eingedrungen ist, und ständig eure, vergleichsweise offensichtlich inkompetente, klubführung ständig in frage stellt.

sinn eines diskussionsforums wohl nicht verstanden? :ratlos:

ich versteh das jetzt schon: der beissreflex gegenüber aussenstehenden, "die den eigenen verein anpatzen", ist einfach zu groß. ich werd daher auch nix mehr sagen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Von der bis heute niemand weiß, ob die Zahlen stimmen und woher sie stammen.

Bis zum Jahresende erwartet der FC Wacker das 1000. Mitglied. Also fast 1000 Leute die Einblick in die finanzielle Lage des FCW erhalten. Glaubst du nicht, das da längst jemand aufgeschrien hätte wenn da was nicht stimmen würde? Die Seite ist doch recht bekannt.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von der bis heute niemand weiß, ob die Zahlen stimmen und woher sie stammen.

der verfasser der webseite ist ein inzwischen pensionierter beamter der landesregierung... dürfte daher schon einen gewissen einblick in die zahlen und fakten (gehabt) haben.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

das recht aufzusteigen haben aber nur die ersten 3, soweit ich informiert bin. könnte ein paar lustige ergebnisse geben, in den letzten runden .....

das wundert mich am meisten. sind wohl von den toten wieder auferstanden. :ratlos:

das recht, die relegationsspiele zu bestreiten hat jener verein, der erstens eine lizenz hat (horn und parndorf) und außerdem zumindest der 2. platzierte verein außer den amateurvereinen ist.

also müßte der verein derzeit zumindest 4. werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Dann sollte sich ein Blauer eh wohl fühlen.

Zeugt von Stärke über Leute zu urteilen die man nicht kennt. "Ironie an"

Da spricht wohl der Frust aus den Partien im Frühjahr....

Mal ehrlich niveauloser gehts n"immer" oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Jetzt reichts aber dann!

Ich kopier jetzt einfach mal 2 wichtige Absätze aus der Homepage www.tirolersportpolitik.info

und? was soll uns das sagen? :ratlos:

doch nur, dass der steuerzahler (große) teile eurer (hohen) stadionmiete übernimmt. wir haben kein neubau em-stadion dessen erhaltung wer anderer zahlt, wir haben auch eine hohe miete, wir müssen inklusive renovierungs- und sanierungsarbeiten ALLES selber zahlen. wie gut, dass wir jemand haben der das tut .....

übrigens: ich will eure situation gar nicht wirklich beurteilen. ich habe dazu viel zu wenig einblick in vereinsinterna. deshalb hatte ich auch nicht eure "auflagen" kommentiert. aber unsere auflagen wurden gleich mit einem untergangsszenario und einer "ich habs immer g'wusst"-mentalität kommentiert. und das ausgerechnet von fans eines klubs, der gerade in dieser beziehung seit gefühlten jahrzehnten immer negativ schlagzeilen macht.

nochmal: ihr könnt den trenkwalder nicht ab! und? who cares?

bei uns ist alles ok, abgesehen vom vermutlich verpassten aufstieg. und die auflagen sind ein lächerlicher zu erbringender budgetbericht ende juni, falls das budget doch noch erhöht werden sollte (da in den unterlagen diese möglichkeit im falle eines aufstiegs eingeräumt wurde). was sagt euer klub zu den gründen für die auflagen?

Was der Große anrichten kann, wenn er mal nicht mehr will, sieht die Admira nächste Saison.

die beste akademie des landes noch mehr fördern und aufwerten? die admira noch mehr als DEN ausbildungsverein, der wir traditionell immer waren, positionieren?

wie schlimm! :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.