Mistviecher-Poll (Mehrfachnennungen erlaubt)  

441 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Iniesta schrieb vor 2 Stunden:

Im Grunde reicht ja schon a Regentonne aus.

Da hilft übrigens das gute alte Ballistol 
Ein paar Tropfen davon in die Regentonne tötet alle Mückenlarven darin, ohne die Umweltverträglichkeit des Wassers zu beeinträchtigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 14 Stunden:

Haha, guter Witz.

Wenn es denn mal regnen würde ... bei uns sind vor 10 Tagen (!) die letzten Tropfen gefallen, und das war auch nur, dass' nicht so staubt!

Ich warte noch drauf, dass die Enns trocken ist, dann frag ich noch mal nach, wie das ist mit den 21 m³ und dem Rechenzentrum in Kronstorf ...

Die Regentonne kann auch mittels Schlauch befüllt werden.

ooeveilchen schrieb vor 12 Stunden:

Da hilft übrigens das gute alte Ballistol 
Ein paar Tropfen davon in die Regentonne tötet alle Mückenlarven darin, ohne die Umweltverträglichkeit des Wassers zu beeinträchtigen 

Ausnahmsweise mal ohne schnelle thermische Reaktion. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 21 Stunden:

Oder Nachbarn mit einem Biotop oder Froschteich?

Bei uns ist es sehr trocken, von Gelsen bin ich ziemlich verschont, auch die Gadsen von Zecken. Nur Mottenviecher gibt es die Menge. 😬

Du sagst. Diese Drecksviecha unnedigen herst; :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

In unserer Anlage ist heute in den Gärten eine Schlange gefunden worden angeblich über 1m und irgendeine Natter.

Wahrschlich kann man sich bei solchen Temperaturen in Zukunft auf solche Tiere auch mehr und mehr einstellen.

Auch wenn die nicht giftig ist sowas brauch ich echt nicht in mein Garten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Scarface0664 schrieb vor 5 Stunden:

In unserer Anlage ist heute in den Gärten eine Schlange gefunden worden angeblich über 1m und irgendeine Natter.

Wahrschlich kann man sich bei solchen Temperaturen in Zukunft auf solche Tiere auch mehr und mehr einstellen.

Auch wenn die nicht giftig ist sowas brauch ich echt nicht in mein Garten.

Ist aber nützlich, sei froh!

Und die sind wirklich komplett ungiftig für Menschen völlig ungefährlich.

Außerdem haben Nattern es eher gern schattig, kühl und feucht - werden mit Hitze und Trockenheit also eher verschwinden. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
I'll be back!
aurinko schrieb am 13.8.2026 um 21:25 :

Irgendso ein Mistvieh hat mich knapp über dem Knöchel des rechten Fußes gestoßen. Dieser ist nun ordentlich angeschwollen, gerötet und es brennt wie Sau. 

Wespe? Bremse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Iniesta schrieb vor 8 Stunden:

Wespe? Bremse?

Ich tippe auf eine Kriebelmücke. Von den Scheißviechern hast wennst a Pech hast auch noch 2 Wochen später was. 

Mich hat am Mittwoch a Wespe beim Radfahren beehrt. Rechter Zeigefinger. Hab gar ned wirklich mitbekommen, dass sie gelandet ist. Nur ein kurzer Aufprall. Hab mir gedacht es wird a Steinderl gewesen sein. Nach ein paar 100 Meter Taxi war sie wohl mit meinem Fahrstil unzufrieden und hat mich gepeckt. Da hab ich dann erst hingeschaut und ihren Abflug bewundert. Zum Glück reagiere ich auf Wespen bis auf den kurzen Schmerz beim Stich gar nicht. 

Dürft mich da in meiner Jugend im Freibad beim Kicken immunisiert haben. Da bist unter 3 x /Tag ned heimgegangen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Ich hätte auch auf Kriebelmücke getippt. Hatte letztens auch sowas und da hatte sieht man jetzt, nach mehr als vier Wochen, endlich nix mehr und die ersten zwei Wochen hats gejuckt wie Sau :D Erkennen würde man es daran, dass in der Mitte eine kleine Bisswunde ist, weil sie eben beißen und nicht stechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Hatte ich auch. Am 31.7. - sieht man noch immer ganz leicht. Aber ich hab ziemlich bald eine Cortison Salbe aufgetragen, danach ist die Schwellung sofort zurückgegangen und das Brennen hat aufgehört, gejuckt hat es dann auch nicht. 

ooeveilchen schrieb am 29.10.2025 um 15:24 :

Naja zum Einen hängts natürlich sehr stark von geographischen bzw. persönlichen Gegebenheiten ab. 

Zum Anderen gibts tatsächlich Personen auf welche irgendwelche Gelsen etc. offenbar besonders "fliegen". Mein Vater ist zum Beispiel so jemand. Der wird im Sommer auf der Terrasse schon 5x gestochen bis irgendjemand anders bei Tisch gestochen wird. 

Anti Brumm Forte. Dann wird das besser. Das funktioniert sogar im Regenwald. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 33 Minuten:

Anti Brumm Forte. Dann wird das besser. Das funktioniert sogar im Regenwald. ;)

Keine Sorge ich hab mich in den USA mit Insektenschutzmittel eingedeckt - das hat nochmal ca. doppelt so viel von dem Wirkstoff wie bei uns.
Darf halt nicht auf Kunstfaserhaltigen Kleidungsstücken aufgetragen werden, weil es sonst sein kann dass sie sich auflösen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Aegis schrieb vor 5 Stunden:

Ich tippe auf eine Kriebelmücke. Von den Scheißviechern hast wennst a Pech hast auch noch 2 Wochen später was. 

Mich hat am Mittwoch a Wespe beim Radfahren beehrt. Rechter Zeigefinger. Hab gar ned wirklich mitbekommen, dass sie gelandet ist. Nur ein kurzer Aufprall. Hab mir gedacht es wird a Steinderl gewesen sein. Nach ein paar 100 Meter Taxi war sie wohl mit meinem Fahrstil unzufrieden und hat mich gepeckt. Da hab ich dann erst hingeschaut und ihren Abflug bewundert. Zum Glück reagiere ich auf Wespen bis auf den kurzen Schmerz beim Stich gar nicht. 

Dürft mich da in meiner Jugend im Freibad beim Kicken immunisiert haben. Da bist unter 3 x /Tag ned heimgegangen :D

Bremsen können's auch gut. Noch lautloser sind aber Kriebelmücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 5 Stunden:

Bremsen können's auch gut. Noch lautloser sind aber Kriebelmücken.

Bremsen glaube ich nicht, weil davon hatte ich in den letzten Wochen doch etliche. Die hätte ich auch gemerkt. Und ich hatte mich zuletzt auch immer mit irgeneinem Spray eingesprüht, wenn ich abends am Feld war.

Ich könnte noch nicht einmal sagen, wann es passiert ist. Am Dienstag abend war ich am Feld. Da wäre mir nix aufgefallen, erst dann am Mittwoch untertags in der Arbeit, dass ich da einen Dübel habe und es ein bisschen juckt (von daher kann mich auch am Weg in die Arbeit etwas gestochen haben). War aber noch nicht weiter schlimm, erst am Donnerstag hat es dann ziemlich gejuckt, war leicht gerötet und beim gehen hat es weh getan. Warum habe ich aber erst dann gesehen, als ich abends die Socken ausgezogen habe und mein Knöchel quasi nicht mehr sichtbar war. Ich habe dann zwar gekühlt und mit Fenistil geschmirrt, aber wenn der Stich schon ~48h ist, hilft das auch nur mäßig. 

Khecari schrieb vor 10 Stunden:

Ich hätte auch auf Kriebelmücke getippt. Hatte letztens auch sowas und da hatte sieht man jetzt, nach mehr als vier Wochen, endlich nix mehr und die ersten zwei Wochen hats gejuckt wie Sau :D Erkennen würde man es daran, dass in der Mitte eine kleine Bisswunde ist, weil sie eben beißen und nicht stechen.

Bei mir schaut es in der Mitte eher leicht eitrig aus, ob das gebissen oder gestochen wurde könnte ich nicht sagen.

Vor 2 Monaten hatte ich auch schon mal sowas. Da dachte ich zuerst an ein eingewachsenes Haar (weil es eben leicht eitrig aussah) und es war dann auch ziemlich geschwollen und verhärtet. Da war es aber ein bisschen höher und hat daher nicht ganz so weh getan wie am Knöchel.

Aber man sieht die Wunde sogar heute noch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Bremsen kriegst aufgrund ihrer Größe auch eher mit. Dann sind die auch noch so hartnäckig, langsam und dumm zugleich dass man die wirklich gut erschlagen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag