Mistviecher-Poll (Mehrfachnennungen erlaubt)  

436 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 8 Stunden:

"zum glück" bis jetzt nur bienen und wespen. am öftesten natürlich in meiner kindheit im freibad, wenn ich nicht am boden geschaut habe. speziell bei bienen hatte ich dann nach ein paar tagen immer den ärgsten juckreiz ^^

Habe ich vor ein paar Wochen geschafft. In den letzten 15-20 Jahren hatte ich ca. 2 Bienen und 1 Wespenstich, allesamt in die Hände. Haben zwar etwas weh getan und ein bisschen Schwellung war auch da, aber so dramatisch wie in meiner Kindheit hätte ich es nicht gefunden. Von daher dachte ich, dass ich, dass es halt eine Sache ist, die man als Kind deutlich schlimmer empfindet. Aber der Bienenstich in den Fuß war echt nicht ohne: der Stich selbst hat schon mal weh getan, dann starke Schwellung (für mehrere Tage), nach 12 Stunden dann etwas Übelkeit, leicht erhöhte Temperatur und Kreislaufprobleme und irgendwann kam dann auch noch der Juckreiz dazu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Habe ich vor ein paar Wochen geschafft. In den letzten 15-20 Jahren hatte ich ca. 2 Bienen und 1 Wespenstich, allesamt in die Hände. Haben zwar etwas weh getan und ein bisschen Schwellung war auch da, aber so dramatisch wie in meiner Kindheit hätte ich es nicht gefunden. Von daher dachte ich, dass ich, dass es halt eine Sache ist, die man als Kind deutlich schlimmer empfindet. Aber der Bienenstich in den Fuß war echt nicht ohne: der Stich selbst hat schon mal weh getan, dann starke Schwellung (für mehrere Tage), nach 12 Stunden dann etwas Übelkeit, leicht erhöhte Temperatur und Kreislaufprobleme und irgendwann kam dann auch noch der Juckreiz dazu. 

das mit dem juckreiz dürfte wohl klassisch sein :D , aber die anderen nebeneffekte klingen für mich fast schon nach einer allergie. vl wird das mit dem alter schlimmer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
mazunte schrieb vor 10 Stunden:

So ist es und darum lassen sich manche vs. Corona ned stechen :D
Mich haben mal beim Dach Umbau ~10 erwischt; War ihr Revier.
Das Hausi war über 15 Jahre nicht bewohnt. Holzhaus in Spillern.
Allerdings bin ich dann auch 2 Tage mit Fieber gelegen;
---
Kein Mistviech aber dieser Biss tut auch seines gleichen.

Kreuzotter – Tiergarten Schönbrunn

Es klapperte die Klapperschlange bis ihre Klapper schlapper klange?

Patrax Jesus schrieb vor 1 Stunde:

das mit dem juckreiz dürfte wohl klassisch sein :D , aber die anderen nebeneffekte klingen für mich fast schon nach einer allergie. vl wird das mit dem alter schlimmer. 

frag mich in wie weit sowas auch psychosomatisch sein kann. ich dreh ja ganz gern an film bei sowas. denke das macht's dann wohl auch ärger als es in wirklichkeit ist.

am schlimmsten war aber noch immer vor gut 25 jahren als mir mal beim radfahren 1 wespe in der dämmerung in die pappen geflogen is. sie hat mich gestochen und ich hab die ausgespuckt, aber zum glück hat sie nur meine lippe gstochen. das hat danach sicher auch lustig ausgesehen. ich bin ja da noch dazu zu an konzert gefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 4 Stunden:

Bis dato hatte ich eigentlich keine Probleme. Von daher vermute ich, dass  die Kreislaufbeschwerden etc. noch eine Folge der gerade erst überstandenen Coronaerkrankung sowie der extremen Hitze an diese Tag waren. 100% fit war ich damals nämlich noch nicht. Wäre mir zumindest lieber als eine Allergie. 

Aber die Schwellung (dürfte wohl eine extrem ungünstige Stelle gewesen sein) sowie der Juckreiz waren definitiv eine Folge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 22 Stunden:

wie wird man brotkäfer am besten los? bringt das was wenn man da mit essig über glatte flächen drüberwischt?

Sämtliches befallene Gut rigoros entfernen, alles was augenscheinlich unbefallen ist in feste Gefäße umfüllen (Schraubgläser, Kunststoffdosen - das Getier kann sich durch Papiersäcke fressen) - ansonsten alle Kästen etc. gründlich auswischen, regelmäßig kontrollieren und Pheromonfallen aufstellen. 

Wir haben damit in der Firma immer wieder mal Probleme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Sämtliches befallene Gut rigoros entfernen, alles was augenscheinlich unbefallen ist in feste Gefäße umfüllen (Schraubgläser, Kunststoffdosen - das Getier kann sich durch Papiersäcke fressen) - ansonsten alle Kästen etc. gründlich auswischen, regelmäßig kontrollieren und Pheromonfallen aufstellen. 

Wir haben damit in der Firma immer wieder mal Probleme. 

das hab ich vor einigen monaten schon mal gemacht.

jetzt hab ich aber das problem dass ich aktuell gar nicht genau weiß was da befallen ist und wo die herkommen. :madmax:

die pheromonfalle hat auch nicht so recht was gebracht.

im schlimmsten fall sind die in irgendwelchen spalten rund um's fenster (holzbrett) aktiv. dort hab ich sie nämlich auch entdeckt. :greenoops:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 8 Stunden:

das hab ich vor einigen monaten schon mal gemacht.

jetzt hab ich aber das problem dass ich aktuell gar nicht genau weiß was da befallen ist und wo die herkommen. :madmax:

die pheromonfalle hat auch nicht so recht was gebracht.

im schlimmsten fall sind die in irgendwelchen spalten rund um's fenster (holzbrett) aktiv. dort hab ich sie nämlich auch entdeckt. :greenoops:

leg Dir eine Spinne zu.

Kreuzspinne giftig: Die giftigsten Tiere in Deutschland | Bayern 1 | Radio  | BR.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
letzter Zehner

Hat irgendwer eine Ahnung was das für Drecksviecher sind? Die gab es bisher noch nie bei uns.

Die sind derzeit überall und stechen oder beißen. 

IMG_20220906_160502.jpgIMG_20220906_160832.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 10 months later...
I've seen better days

Hät ja nie gedacht, dass ich den Thread mal rauf hole, aber jetzt hab auch ich ein absolutes Hass Viech. 

Jedenfalls zu Wochenbeginn drei Bisse von Kriebelmücken kassiert. (Starke Vermutung halt, dass es sich darum handelt)  Diese Bisse jucken zeitweise auch noch nach Tagen, können aber auch so richtig heftige Nachwirkungen mit sich bringen. Googeln nach Bildern kann eh jeder selber.,Tipp nicht unbedingt nach dem Essen tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Christo schrieb vor 1 Stunde:

Hät ja nie gedacht, dass ich den Thread mal rauf hole, aber jetzt hab auch ich ein absolutes Hass Viech. 

Jedenfalls zu Wochenbeginn drei Bisse von Kriebelmücken kassiert. (Starke Vermutung halt, dass es sich darum handelt)  Diese Bisse jucken zeitweise auch noch nach Tagen, können aber auch so richtig heftige Nachwirkungen mit sich bringen. Googeln nach Bildern kann eh jeder selber.,Tipp nicht unbedingt nach dem Essen tun. 

Anti Brumm forte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Anti Brumm forte ;)

Hab ich gleich gegoogelt. Bin nun leicht verunsichert ob ich nicht einige Monate im Koma verbracht habe. :davinci:Screenshot_20230714-193238.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag