SK Sturm Graz - SC Wiener Neustadt


soulbro82

Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS

Ich weiß, dass die Sache zwar gegessen ist, aber dennoch sollte man sich angesichts der riesigen Kartennachfrage mal die Frage stellen, warum ein Stadion, das 32.000 Zuseher fasst, nicht in Graz steht, wo es bei Schlagerspielen gebraucht werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich weiß, dass die Sache zwar gegessen ist, aber dennoch sollte man sich angesichts der riesigen Kartennachfrage mal die Frage stellen, warum ein Stadion, das 32.000 Zuseher fasst, nicht in Graz steht, wo es bei Schlagerspielen gebraucht werden würde.

war das stadion in der meisterschaft heuer außer 2x gegen rapid sonst gegen wen ausverkauft? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Allein der Hausverstand sagt einem, dass die Nord keine 9000 fassen kann...

Das ist richtig (denn Nord + Süd 18.000, das wäre schon mehr als die Hälfte), aber darum habe ich ja auch "angeblich" geschrieben weil es schon oft so geschrieben bzw. erwähnt worden ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Klar, ein heimspiel für Sturm! Favourit auch Sturm, die Mannschaft auf jeden Fall Qualitätsmässig wesentlich stärker, doppeltes Budget, deshalb Sturm unter Siegzwang!

Neustadt kann locker drauf los spielen, das Ziel mit dem Finale wurde erreicht, wenn man verliert ists auch keine Tragödie!Europacup in Neustadt sowiso unverstellbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

In Graz brauchen wir echt kein grösseres Stadion! Wennst beim Cup Spiel gegen Salzburg net mal 3000 leut zusammenbringst..

Ich war natürlich dort, da kommt net wirklich Stimmung auf! Und dann stell dir vor, a 30.000er Stadion, welches man zu normalen Spielen nicht mal zu 1/3 füllt... Dann is die Stimmung im Ar*** und keinen interessierts rein zu gehen! Ich hab meine Saisonkarte nur wegen der Stimmung! Sonst könnt ich's im Tv auch anschauen..

Aber Parkplätze hatten's planen können, damals! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

@ airmaster23, @ Thunder_2000

Ich kritisiere ja nur, dass es in Klagenfurt absolut unnötig ist, während es in Graz zumindest teilweise ausverkauft wäre. Wenn Sturm wieder eine Meistersaison hätte, hätten sie durchaus ein Potential von einem 19.000-20.000er Schnitt.

Blick auf die Schweiz, FC Basel und die Young Boys Bern.

Die zwei Städte sind mit der Größe von Graz zu vergleichen und haben einen Schnitt von jenseits der 20.000.

Das kritisiere ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Jep, da hast du sicher recht. Aber es war gescheit von unseren Politikern, nicht ein neues nur für die EM zu bauen. Haider hat eben auf ein längeres Gastspiel in der obersten Liga gehofft.. Wirklich Schade für das schöne Stadion.. Allein deswegen zahlt sich die Fahrt nach Klagenfurt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da die meisten Fans von Sturm Graz nicht direkt in Graz sondern in allen Winkeln der Steiermark zuhause sind, wäre bei einem Stadion mit mehreren Parkplätzen sicher ein höherer Zuschauerschnitt zu erreichen. Optimal wäre der Platz auf dem der heutige Murpark steht gewesen. Dort hätte man genügend Platz für ein Stadion mit der Kapazität von 20-25.000 Plätzen und nebenbei auch die Möglichkeit für genügend Parkplätze zu sorgen und die Straßenbahnlinie hätte man, so wie jetzt, auch erweitern können. Leider im Gesamtpaket zu teuer obwohl mit etwas Weitsicht war klar dass mit dem jetztigen Stadion ein riesiges Parkplatzproblem geschaffen wird und dass die Infrastruktur (Bim) ohnehin ausgebaut werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.