thesequel Anfänger Geschrieben 6. August 2010 stimmt, da hast du recht... aber diese punkte fallen erst zu beginn von 2011/12 weg, zählen also noch für die berechnungen der saison 2011/12. erst ab 2012/13 kann man dann diese ganzen teams "überholen", weil die 2006/07er-punkte wegfallen... für die nächste saison (2011/12) zählen die punkte, die in der fett gedruckten spalte stehen. in den letzten spalten stehen dann eh die vorläufigen platzierungen für die weiteren saisonen, und da stehen wir aktuell 11/12 und 12/13 auf platz 14 (damit wäre auch der von allen ersehnte platz 15 erreicht) und 13/14 steht man zurzeit sogar auf platz 7. ist aber unrealistisch, da man für diese jahre daweil nur die letzte saison (waren wir auch nation mit den 7.-meisten punkten) und die aktuelle saison (sind wir die nation mit den 3.-meisten punkten, weil bei den "großen" nationen alle top-clubs erst in den gruppenphasen einsteigen und jetzt noch keine punkte machen). wenn wir die punkte der letzten saison jetzt jede saison wiederholen könnten, wären wir in der aktuellen liste sogar 5. - aber wie gesagt, die letzte saison wird (leider) eine ausnahme bleiben bzw. sicher nicht standard werden. ja stimmt. aber weißt eh. ich träum jetzt schon vor mich hin wie schön wäre platz 15, oder sogar platz 13 sollte man jedes jahr seine pünktchen sammeln. österreich bleibt nur zu hoffen dass die top 4 in den nächsten jahren dort in der tabelle auch bleiben und in europa für punkte sorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 6. August 2010 ja stimmt. aber weißt eh. ich träum jetzt schon vor mich hin wie schön wäre platz 15, oder sogar platz 13 sollte man jedes jahr seine pünktchen sammeln. österreich bleibt nur zu hoffen dass die top 4 in den nächsten jahren dort in der tabelle auch bleiben und in europa für punkte sorgen. naja es würden glaub ich in den nächsten jahren auch schon 4-5 punkte pro saison reichen, um sich in den top15 festzusetzen... natürlich nur so lange, wie die 9 punkte von letzter saison noch zählen. aber mit diesen punkten vom letzten jahr und den bisherigen heuer haben wir schon gute voraussetzungen, v.a. da vermutlich mind. 2 teams wieder gruppenphase spielen werden und da fleißig punkte sammeln können. naja, herumrechnereien hin und her, ich freu mich auf jeden fall schon auf die nächsten internationalen jahre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 10. August 2010 naja es würden glaub ich in den nächsten jahren auch schon 4-5 punkte pro saison reichen, um sich in den top15 festzusetzen... natürlich nur so lange, wie die 9 punkte von letzter saison noch zählen. aber mit diesen punkten vom letzten jahr und den bisherigen heuer haben wir schon gute voraussetzungen, v.a. da vermutlich mind. 2 teams wieder gruppenphase spielen werden und da fleißig punkte sammeln können. naja, herumrechnereien hin und her, ich freu mich auf jeden fall schon auf die nächsten internationalen jahre... Ich auch Hab hier mal die Wertung 2011/12 gepostet http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/74408-uefa-5-jahreswertung-aus-oesterreichischer-sicht-201011/page__st__570__gopid__3279406entry3279406 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 11. August 2010 in der Europaleague wäre Salburg übrigens in der Gruppenphase vom vierten in den dritten Topf aufgestiegen Was nicht bedeutet dass die Topf 4 Gegner sonderlich leicht wären, aber mit einer guten Saison könnte man schon in die Nähe vom Topf 2 rücken in der Championsleague wäre man natürlich in Topf 4, noch ganz unten drin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 18. August 2010 Ist zwar egal, aber echt schade, dass man nicht Prag gezogen hat. Die sind am Sand ohne Sionko & Co., unglaublich. Jetzt wird Zilina in der CL spielen Vladavic wechselt von Zilina zu RBS um CL zu spielen, obwohl er bei Zilina einer der Leistungsträger war und jetzt ... Das muss wirklich so eine Art Fluch sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 18. August 2010 (bearbeitet) Ist zwar egal, aber echt schade, dass man nicht Prag gezogen hat. Die sind am Sand ohne Sionko & Co., unglaublich. Jetzt wird Zilina in der CL spielen Vladavic wechselt von Zilina zu RBS um CL zu spielen, obwohl er bei Zilina einer der Leistungsträger war und jetzt ... Das muss wirklich so eine Art Fluch sein. hab ich mir im ersten moment auch gedacht. aber im endeffekt spielt es keine rolle. wir müssen auf uns schaun. wenn wir tel aviv ned biegen haben wir in der champions league nix verloren. und wenn nicht, versuchen wir uns wieder an der el. bearbeitet 18. August 2010 von Mücke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 18. August 2010 wie würd denn dass aussehn , sprich welche gegner könnte man denn bekommen falls man in der CL spielt (bzwl welche in der EL) wäre intressant ps: nageh 3 stunden schulung i mog ned ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronaldino999 Jahrhunderttalent Geschrieben 18. August 2010 Topf1: Inter, Barca, Manutd,Chelsea, Arsenal, Bayern, Sevilla,AC Milan Topf2: Lyon, Werder*, Real, AS Rom, Donetzk, Benfica, Valencia, Marseille Topf3: Zenit*, Panatinaikos, Tottenham*, Glasgow Rangers, Ajax*, Schalke, Basel*,Anderlecht* Topf4: Kopenhagen*, Spartak Moskau, Hapoel Tel Aviv*, Sparta Prag*, Twente, Rubin Kasan, Cluj, Bursaspor * müssen sich noch qualifizieren weiters ohne topfsetzung: FC Salzburg, Rosenborg Trondheim, Sheriff Tiraspol, MSK Zilina, Partizan Belgrad, Young Boys Bern, Sporting Braga, Sampdoria Genua, AJ Auxerre, Dynamo Kiew Salzburg wäre in Topf 4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MorrisonM6M Amateur Geschrieben 18. August 2010 Bei unserem Losglück bekommen wir bestimmt ManU, Real und Schalke zugelost, falls wir uns qualifizieren.^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 18. August 2010 Bei unserem Losglück bekommen wir bestimmt ManU, Real und Schalke zugelost, falls wir uns qualifizieren.^^ Ich hätte nix dagegen Schalke schlagen wir zuhause, auswärts machen wir ein Unentschieden, dann sind wir schon fast fix 3. und damit in der EL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 18. August 2010 (bearbeitet) naja als ne art losglück würde ich diese gruppe betrachten Bayern 30% Donetzk 40% Panatinaikos 50% Salzburg horror los wäre mMn dieses Barca 10% Real 10% Zenit (Vorallem wegen der hinfahrt) 40% Salzburg Siegeschancen % (alles auswärts betrachtet) bei heimspiel alles +10% viel glück euch salzburgern für heute und bei der auslosung bearbeitet 18. August 2010 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehill Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. August 2010 Bayern 30% ist aber nicht dein Ernst oder? Wäre aber allein wegen der Away-Fahrt geil. Vermutlich der einzige Gegner bei dem ich uns einen >3000 Mann Block zutraue. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 18. August 2010 Bayern 30% ist aber nicht dein Ernst oder? Wäre aber allein wegen der Away-Fahrt geil. Vermutlich der einzige Gegner bei dem ich uns einen >3000 Mann Block zutraue. Wär leicht möglich... da würd vermutlich sogar ich meine erste Auswärtsfahrt bestreiten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 18. August 2010 (bearbeitet) ja naja ich habe zwischen 20 und 30 geschwankt denke aber eben wegen der kurzen anreise das doch einige salzburger fans mit reisen werden und vom kader her ohne robben is bayern auf dem papier nicht stärker als alle anderen im topf 1 Arsenal auswärts is mMn schwerer als gegen bayern auswärts obwohl sie bis ins finale gekommen sind würde bayern salzburgern eher liegen als die anderen im topf 1 und der diesjährige kader von salzburg is besser als vor 1 jahr bearbeitet 18. August 2010 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheko Justice for all... Geschrieben 18. August 2010 Bayern 30% ist aber nicht dein Ernst oder? Wäre aber allein wegen der Away-Fahrt geil. Vermutlich der einzige Gegner bei dem ich uns einen >3000 Mann Block zutraue. Boah, allein schon der Gedanke daran... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts