Tom. Gobbo Geschrieben 11. August 2010 Europapokal der Pokalsieger, 24.Oktober 1990 Austria Wien - Juventus Turin 0:4 (0:2) Casiraghi (2), Baggio, Schillaci (E.) Austria mit: Franz Wohlfahrt, Ernst Aigner (74.Attila Sekerlioglu), Anton Pfeffer, Robert Frind, Christian Prosenik, Peter Stöger, Manfred Zsak, Jewgenij Milewskij (65. Thomas Flögel), Walter Hörmann, Hannes Pleva, Ralph Hasenhüttl In Wien war ich live dabei, aber ich glaube auch das Spiel in Italien endete 0:4... Ahja, stimmt - an's Rückspiel erinnere ich mich, da hat Baggio glaub ich einen Hattrick erzielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) rapid ist noch 1,6 punkte hinter dem vorjahreswert. wenn es normal läuft, ein großer rückschlag, und die nicht-setung in quali-runde 4, oder play-off ist auf jahre betoniert. bleibt uns wohl nur der weg über den meistertitel. bearbeitet 11. August 2010 von ante jazic 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 11. August 2010 rapid ist noch 1,6 punkte hinter dem vorjahreswert. wenn es normal läuft, ein großer rückschlag, und die nicht-setung in quali-runde 4, oder play-off ist auf jahre betoniert. bleibt uns wohl nur der weg über den meistertitel. Mal sehen nächste Saison würd man die Punkte nur durch einen Play Off Einzug schon wieder egalisieren (fällt ja ein 0,3er Jahr raus). Nur mit Play Off Einzügen wirds wohl erst in 3 Jahren klappen können, einmal wird man ne Gruppenphase brauchen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 11. August 2010 @ Iniesta an Juve gegen Admira Anfang der 90er kann ich mich nicht erinnern, ich weiß nur, dass Juve 1990 die Wiener Austria im Ernst Happel Stadion zerlegt hat: 4:0 in Wien gewonnen, Thomas Häßler hat da mächtig gezangelt. Ist lange her, Juve ist zur Zeit nicht die Juve von damals, allerdings hat Sturm mMn in den letzten Jahren viel zu viele Klassespieler abgegeben, um gegen Juve irgendeine Chance zu haben. Ganz ganz wichtig sind eben die Salzburger: rein in die CL, 4 Bonuspunkte, dann irgendwie den 3.Gruppenplatz erschwindeln, und weiter gehts im Frühjahr... Und dazu noch Rapid oder Austria (am besten beide...) - und dann heißts weiterträumen... an das kann ich mich nicht mehr erinnern. meine wahrnehmung fängt da eigentlich erst mit den europacupspielen der admira (juve, bologna) und den salzburgen (ac milan, inter mailand) an. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. August 2010 Europapokal der Pokalsieger, 24.Oktober 1990 Austria Wien - Juventus Turin 0:4 (0:2) Casiraghi (2), Baggio, Schillaci (E.) Austria mit: Franz Wohlfahrt, Ernst Aigner (74.Attila Sekerlioglu), Anton Pfeffer, Robert Frind, Christian Prosenik, Peter Stöger, Manfred Zsak, Jewgenij Milewskij (65. Thomas Flögel), Walter Hörmann, Hannes Pleva, Ralph Hasenhüttl In Wien war ich live dabei, aber ich glaube auch das Spiel in Italien endete 0:4... die kübeln haben damals das 0:1 erzielt, nachdem die austria den ball als fayr play ins out gespielt hat. der darauffolgende einwurf wurde zu baggio geworfen, und die austria schaute konsterniert zu wie dieser allein zum tor lief und einnetzte. kommentar: "hier sieht man, dass der austria die internationale erfahrung fehlt." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 11. August 2010 Mal sehen nächste Saison würd man die Punkte nur durch einen Play Off Einzug schon wieder egalisieren (fällt ja ein 0,3er Jahr raus). Nur mit Play Off Einzügen wirds wohl erst in 3 Jahren klappen können, einmal wird man ne Gruppenphase brauchen. heißt das, dass wenn rapid heuer die gruppenphase erreicht, sie nächstes jahr im play-off schon gesetzt sind? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 11. August 2010 heißt das, dass wenn rapid heuer die gruppenphase erreicht, sie nächstes jahr im play-off schon gesetzt sind? Nein, brauchen dann mindestens noch 6 Punkte in der Gruppenphase, um sicher zu gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 11. August 2010 Nein, brauchen dann mindestens noch 6 Punkte in der Gruppenphase, um sicher zu gehen. OK, danke für die Info! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 11. August 2010 heißt das, dass wenn rapid heuer die gruppenphase erreicht, sie nächstes jahr im play-off schon gesetzt sind? Wenn das Niveau so wie heuer bleibt wären genau 5 Punkte notwendig, ev sogar nur 4 wenn die anderen brav punkten. Mit 5 Punkten wär man im schlechtesten Fall (wenn Austria, Sturm und Salzburg alle 12 Spiele verlieren) bei 14,115 Punkten, heuer war die Grenze 13,31 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 11. August 2010 die kübeln haben damals das 0:1 erzielt, nachdem die austria den ball als fayr play ins out gespielt hat. der darauffolgende einwurf wurde zu baggio geworfen, und die austria schaute konsterniert zu wie dieser allein zum tor lief und einnetzte. kommentar: "hier sieht man, dass der austria die internationale erfahrung fehlt." Ghört zwar eigentlich in den Anekdoten-Thread, aber Ich kann mich noch gut dran erinnern..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 12. August 2010 Eh alles wurscht. Wenns so weiter geht spielen nächstes Jahr Ried, Wacker, Magna und Sturm international und verhauen uns wieder alles 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 12. August 2010 rapid ist noch 1,6 punkte hinter dem vorjahreswert. wenn es normal läuft, ein großer rückschlag, und die nicht-setung in quali-runde 4, oder play-off ist auf jahre betoniert. bleibt uns wohl nur der weg über den meistertitel. wäre rapid hier in der 3 CL Q gesetzt, sonst ist es auch nicht unbedingt ein vorteil...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Millwallrover Tribünenzierde Geschrieben 12. August 2010 Das Posting von @ Xaverl Nick ist zwar (hoffentlich) als Spaß gemeint, aber einen gewissen Wahrheitsgehalt hat es schon. Ich denke, dass wir v.a. im Vorjahr so toll gepunktet haben, liegt in erster Linie daran, dass die "richtigen" Vereine im Europapokal dabei waren (meiste Fans/ beste Stadien). Kärnten muss man da leider ausnehmen, die wollten wieder mal zu viel auf einmal. Beim LASK tut sich da seit Jahrzehnten nichts, Wacker könnte eventuell ein Fünfter Verein werden, der in die Phalanx der großen 4 einbrechen kann (Stadion und Fans hätten sie). Gerade Rumänien ist da ein sehr gutes Beispiel: als sie 2006/07 diese Riesensaison hatten, spielten sie, wenn ich mich recht erinnere sogar nur mit DREI Vereinen im EC: Steaua, Dinamo und Rapid Bukarest; alle erspielten Punkte wurden damals nur durch 3 geteilt. Heuer haben sie 6 Vereine dabei und werden dafür am Ende der Saison die Rechnung serviert bekommen. Auf der anderen Seite ist halt Cluj FIX in der CL dabei, was ja für die auch nicht gerade schlecht ist. Und die anderen 4 Vereine (Dinamo Bukarest ist jetzt schon weg...) haben die Chance, sich wirtschaftlich über Jahre zu konsolidieren und ihre Spieler haben die Chance, international Aufmerksamkeit zu erregen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass z.B. Ried oder Magna WN unserem Unterfangen, in der 5 Jahreswertung weiter nach vor zu kommen, eher schaden als nutzen - sollten sie in der Tabelle vorne bleiben (was ich für ausgeschlossen halte, zumindest GANZ vorne), dann haben sie das Recht, auf sportlicher Basis ihre Qualitäten unter Beweis zu stellen. Und man kann das ganze ja auch durchaus positiv sehen: je mehr uns Mannschaften wie Ried oder Magna WN die Punktewertung "zusammenhauen", umso mehr müssen sich Rapid, die Austria und die Bullen anstrengen, und dieses Manko wieder wett zu machen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. August 2010 (Stadion und Fans hätten sie). schießen fans tore? gewinnt man in einem großen stadion automatisch? geld schießt tore (wenn auch nicht immer genug), auch wenns keiner glauben will. und daran wirds in tirol noch eine zeitlang fehlen. eher denke ich, dass sich magna empfehlen wird können, wenn der franky nicht die lust verliert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 12. August 2010 wäre rapid hier in der 3 CL Q gesetzt, sonst ist es auch nicht unbedingt ein vorteil...... so meine ich es ja. setzung in der 3. qualirunde, was in der 4. passiert ist ohnehin egal, da die cl für uns zu hoch ist (die el wohl auch). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts